Zum Inhalt springen

Mein kleiner Beikostverweigerer....

Dieses Thema bewerten


Gast Kyra

Empfohlene Beiträge

...hat angefangen zu essen. :D Ich dachte vor dem ersten Geburtstag wird es nichts mehr, vor 2 Tagen auf einmal wollte sie mir beim Kochen helfen :D (sie ist beim kochen immer dabei, auf dem Arm) und als ich die Soße probierte machte sie den Mund auf. Ich vor Stauen auch. Gab ihr von der Soße, sie wollte mehr. Normalerweise wäre mir der Löffel um die Ohren geflogen. Gut, machte ich für sie auch Essen. Fehlanzeige, Madame hat es sich anders überlegt.

Am nächsten Tag wollte sie vom Joghurt probieren. Da gabs 3 Löffel, danach war Schluß, mit Joghurt wolte ich schließlich nicht anfangen. Heute nun kochte ich für sie und sie aß!!! Ganz selbstverständlich, ohne zu kleckern, als ob sie noch nie was anderes gegessen hätte. Und das nachdem ich seit 3 Monaten versuche ihr irgendwas inden Mund zu schieben. Nun mit genau 9 Monaten hat sie beschloßen, sei wäre reif für Beikost. Hat halt ihren eigenen Kopf. Bin nun gespannt wie es weiter geht. Die nächste Zeit wird aufregend.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy, danke an dich. Habe die Seite durchgelesen, machte mich locker, dachte wenn andere Mütter ihren Kindern absichtilich nichts geben, kann es so schlimm nicht sein, und prompt will sie jetzt essen. Kluges Kind, hat bemerkt mama will mir nichts aufzwingen also esse ich jetzt. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gestern war es wieder nichts. Sie wollte erst gar nicht, dann mit spitzen Mund ein tropfen probiert, fertig. Egal, ich mach mit jetzt keine Gedanken darum, ich werde ihr jeden tag etwas anbieten, und wenn sie will wird sie essen, wenn nicht - ihre Entscheidung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Berichterstattung nach meinem verfrühten Aufschrei vor zwei Wochen - wir sind wieder beim Alten. Seit dem hat sie nur 2 mal gegessen. Sie verweigert wieder alles. Immerhin nihmt sie jetzt ab und zu mal was essbares in die Hand. Nur trocken und hart muß es sein. Bei allem weichen, feuchten, warmen ekelt es sie. Das Gesicht muß man da sehen. Also gehen nur Kräcker. Sogar Brot ist ihr zu weich. Apfelspalt, Gurke, Karotte - zu nass.

Nur Joghurt möchte sie essen wenn ich es esse. Ich möchte es ihr aber nur ungern geben. Wollte sie schon mal austricksen. Habe ihr Essen in einen Joghurtbecher gepackt, aber das Kind ist zu schlau, sie hat wohl schon an der Farbe gemerkt daß es kein Joghurt ist, hat den Mund gar nicht aufgemacht. Habe den gleichen Becher mit Joghurt aus dem Kühlschrank geholt, sie fängt an zu schmatzen und macht den Mund auf. :D

Wenn wir essen schaut sie uns immer so verwundert an, als ob sie es nicht verstehen könnte warum wir diese Sachen uns in den Mund schieben. Wäre mir ja egal daß sie nicht isst wenn nur die Stillabstände etwas länger wären. So aber trinkt sie alle 1 1/2 bis 2 Stunden, auch nachts. So langsam komme ich mir ausgelutscht vor. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

:eek::eek::eek:

Kyra, mach mir bitte keine Angst!

Johannes war letzte Woche 9 Monate alt und verweigert Beikost fast komplett. Und langsam wird's für alle Beteiligten unangenehm!

Angefangen haben wir nach dem vollendeten sechsten Monat ganz entspannt mit ein paar Löffelchen Möhre (Pastinake war eklig, fand Sohn). Er hat auch schnell so um die 80 - bis 100 g Mittagsbrei gegessen, ansonsten gestillt.

Dann wurde er krank und wir haben uns vier Wochen mit Durchfall bzw. Bronchitis rumgeschlagen; in dieser Zeit wollte er zwischenzeitlich nur Muttermilch. Und seitdem haben wir es nicht geschafft, dass er wieder Brei ist.

Mal so ca. 50 - 60 g ist das höchste der Gefühle.

Seit ANfang November arbeite ich wieder halbtags und Johannes hält lieber 6 Stunden ohne Essen aus, als sich bereit zu erklären, seine Mittagsmahlzeit zu ersetzen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mamaStina: Oh, eine Leidensgenossin. Wollte keinem Angst machen. :D Muß ja nicht sein daß es bei euch genauso sein wird. Kaya hat nie richtig gegessen, ich habe vieles ausprobiert es half nichts. OK, auch wir haben manchmal einen guten Tag, da verweigert sie nicht alles, aber auch da sind es nie mehr als ein paar Löffel. An anderen Tagen rührt sie gar nichts an. Und von einigen Sachen ekelt sie sich richtig. Brot wird gar nicht gegessen, manchmal nimmt sie sich ein Brötchen aber nur zum zerkrümelt. Eine Zeit lang hat sie wenigstens mal etwas von Milchbrötchen abgebissen das ist zur Zeit auch nicht drin. Heute hat sie einen halben Fruchtzwerg gegessen, das ist schon viel. :D

Na ja, ewig kann das so ja nicht gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige bei Johannes ist ja: Die ersten Löffel vom Brei schmecken ihm sichtlich. Außer Pastinake pur, aber das kann ich verstehen...:rolleyes:

Und dann - so nach 5 bis 6 Löffeln - ist auf einmal Schluss. Mund zu, Kopf wegdreh, Ende aus. Und dann muss es die Brust sein.

Der KiA sagt bei uns gar nichts dazu, denn mein kleiner Mann wiegt 9,5 Kilo, steht also gut im Futter, kränkelt nicht und hat auch sonst nichts von einem mangelernährten Baby - also was soll der KiA schon sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal... es gibt kein normal, es gibt nur angepasst. ;) Solange ein Kind bekommt, was es braucht an Nährstoffen etc. ist's doch okay.

Unser KiA meinte immer nur, dass Kinder sehr genau wissen, was ihnen gut tut- Rahel hat Neurodermitis, wer weiß, wie arg es geworden wäre bzw. wie früh es ausgebrochen wäre, wenn sie nicht "ewig und 3 Tage" voll gestillt hätte?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser KiA meinte immer nur, dass Kinder sehr genau wissen, was ihnen gut tut- Rahel hat Neurodermitis, wer weiß, wie arg es geworden wäre bzw. wie früh es ausgebrochen wäre, wenn sie nicht "ewig und 3 Tage" voll gestillt hätte?! ;)

Die Theorie hatte ich auch, Kaya neigt zu Durchfall und wird sehr schnell wund. Ich habe mich sehr oft gefragt ob es vielleicht noch sehr viel schlimmer wäre wenn ich sie nicht solange vollgestillt hätte.

@MamaStina: dein Johannes hat ja schonmal gut gegessen, er wird das irgendwann wieder machen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.