Zum Inhalt springen

Schwangerschaftssymptome???

Dieses Thema bewerten


Sierra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst wünsche ich allen einmal ein frohes neues Jahr!!!

Nachdem ich jetzt schon seit ca. 2 Monaten bei euch im Forum mitlese habe ich mir gedacht ich muss jetzt auch mal was schreiben. :) Ich habe Ende Juli meine Pille abgesetzt und bin jetzt im 6. ÜZ. Ich warte im moment gerade auf meine Mens (sollte am Sonntag kommen). Jetzt habe ich aber mal ne Frage, ab wann können eigentlich die typischen SS-Symptome auftreten (z. B. Übelkeit)??? Mir ist seit Silvester nur übel (liegt aber nicht am Alkohol, mir wurde schon Mittags schlecht :) ). Kann es sein, dass das schon die ersten Anzeichen sind??? Bin ziemlich unschlüssig, da bei uns in der Gegend zur Zeit auch eine Magengrippe herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sierra,

Also ich war leider selber noch nie schwanger, habe aber von verschiedenen Freundinnen gehört, dass die Symptome von Frau zu Frau unterschiedlich sein können. Eine Freundin hatte z.B. lediglich ein Ziehen in der Leiste und sonst gar nichts. Also es müssen noch nicht einmal typische Symptome auftreten.

Zur Sicherheit kann man ja dann einen Test machen oder noch besser den Arzt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, dass ist einfach grausam, wenn man von Anfang an wartet und noch keine Gewissheit haben kann.

Ich habe mich quasi vom ersten Tag an verrückt gemacht und bin dann zum Arzt gegangen, weil ich auch Schmerzen in der Leiste hatte, wie damals beim Blindarm (da hatten sie mich übrigens wg. einer möglichen SS auf den Kopf gestellt). Jetzt war es umgekehrt. Mein Arzt hat gefragt, ob ich den Blindarm noch hätte.:) Ist schon verrückt alles.

Am nächsten Tag kam dann meine Mens mit voller Wucht. Wahrscheinlich hatte ich sie durch die Gewissheit erst zugelassen, falls Du weißt was ich meine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß was Du meinst. Eigentlich möchte man sich ja gar nicht so verrückt machen, aber je näher der Tag der Mens rückt, um so hibbeliger wird man. Das ist schon zum verrückt werden. Mal schaun, vielleicht brauch ich mich ja nächstes mal nicht mehr so zu stressen, das wäre zu schön um war zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir auch ein frohes neues Jahr. was genau heisst das mit 1. ÜZ.Immer diese Abkürzungen:D .ich bin fast in derselben Situation.nur das mir nicht schlecht ist,ich nur so ein ziehn im unterleib habe.das fing bei mir schon nach der ersten woche an.ich bin mir auch nicht sicher ob das ein anzeichen ist.ih muss auch noch abwarten bis ich einen test machen kann.kann ich dir auch nur raten...

Lieb Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nickita,

habe seit Beginn des neuen Jahres nicht mehr ins Forum geschaut, da ich krank war. Nun war ich grade beim Durchsehen und hab entdeckt, daß dir keiner deine Frage beantwortet hat. Tja, da wollte ich, auch wenn ich nicht zu den Hibblerinnen gehöre, mal versuchen zu helfen! :) Also genau weiß ich es nicht, aber so in etwa heißt 1. ÜZ wohl 1. Übungszeitraum, oder 1. Übungszyklus!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo@alle,

ich habe schon mehrere schwangerschaften erlebt, zwei habe ich abgebrochen, eine verloren und habe meine zwei wunderbaren kinder. nun bin ich nochmals dabei schwanger zu werden. aber an typische schwangerschaftssyntome kann ich mich nur an die übelkeit errinnern. bei meinem sohn haben wir die schwangerschaft mit ultraschall in der 6. woche festgestellt. somit wusste ich sehr früh bescheid, dass ich schwanger war und habe auf die "kleinen" syntome nicht geachtet. die übelkeit kam später dazu. 10 monate nach der entbindung hatte ich den ss-abgang auf der toilette. ich hatte zuvor keine anzeichen dafür feststellen können. war sicher auch so mit meinem sohn beschäftigt, dass alles andere nebensächlich war. das feststellen der schwangerschaft mit meiner tochter habe ich rausgezögert. d.h., damals in meiner firma standen personelle veränderungen an. schwanger zu sein erschien mir nicht passend. vom gefühl her dachte ich mir ,dass ich schwanger bin, ausbleiben der mens, konnte nicht lange stehen fühlte mich müde. aber ich bin nicht zum arzt gegangen. hintergrund auch der, dass ich mir die entscheidung, das kind zu behalten ja oder nein nicht antuen wollte. bis zur 12. woche. somit war ich bereits in der 14. ss-woche, als die ss festgestellt wurde, und es gab dann kein zurück mehr. ich hatte vor meinem sohn eine abtreibung, und darüber erneut nachzudenken hatte ich verdrängt.

nun, da ich jetzt noch ein baby möchte, und es schwerer werden wird ss zu werden, achte ich sehr genau auf die körperzeichen innerhalb meines zyklus. und ich habe durch das lesen im internet sogar dazu gelernt, man staune selbst nach den vorwegegangen schwangerschaften ist man kein profi in diesen dingen.

nach meinen im diesem zyklus erfolgen ES (laut temperaturanstieg davon auszugehen) habe ich ständiges ziehen und schmerzen in der leistengegend. muss sagen, dass mir solche schmerzen nie zuvor aufgefallen sind, außer dann bei der mens. nun ich weiss nicht was das bedeutet, ansonsten keinerlei anzeichen oder gefühle.

LG

Dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ihr Lieben,

ich weiß, gar nicht wie ich anfangen soll. Mein Mann und ich versuchen seit ungefähr nem halben Jahr Nachwuchs zu "produzieren", aber es hat irgendwie nie so richtig geklappt. Nun ist es seit etwa einer Woche so, dass ich so ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib habe (und das in alle erdenklichen Himmelsrichtungen), ich bin ständig müde und habe große Schlafprobleme. Meine Brust spannt und tut ziemlich weh (weswegen ich die Schlafprobleme hab). Ich reagiere total emotional auf die kleinsten Kleinigkeiten. Auch ist mein Appetit irgendwie nicht mehr normal: Mal wird mir speiübel, wenn ich nur an Essen denke und kurz darauf hab ich das Gefühl, ich hätte seit Monaten nix mehr gegessen und stehe kurz vor'm verhungern. Ich müsste dieses Wochenende meine Mens kriegen.

Kann es sein, dass sich schon so früh Schwangerschaftssymptome zeigen??? Für einen Test ist es ja auch noch zu früh. Ich bin echt ratlos. :confused: Kann mir mal jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iyra,

ich habe ebenso ständiges ziehen im unterleib, habe rückenschmerzen und bin ständig müde, ebenso müsste ich am 4.2 meine mens bekommen, denke mir, dass es auch die ankündigung der mens sein könnte, aber dafür scheint es noch zu früh. mir geht es da wie dir und weiss leider auch nicht mehr. aber es kann ja wirklich sein, dass du die Schwangerschaftssymtome schon sehr zeitig fühlst, das ist ja auch bei jeder frau unterschiedlich. lass uns einfach das wochenende abwarten.:)

Also ich drücke dir die Daumen

LG

Dnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwö,

vielen lieben Dank für die Antworten. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht erinnern, jemals solche Symptome kurz vor der Mens gehabt zu haben. Ich hatte eigentlich schon immer schwer mit Beschwerden bei der Mens zu kämpfen gehabt, aber so war es noch nie. Es ist irgendwie alles anders. Normalerweise sehe ich kurz vor der Mens aus, wie ein kleiner Streuselkuchen - überall Pickel. Aber jetzt ist meine Haut total glatt und weich. Ich mag mich wirklich nicht verrückt machen und ihr habt wahrscheinlich recht - erstmal das Wochenende abwarten. Obwohl das noch verdammt lang hin ist ... :o

Vielen Dank für's Daumen drücken

LG Lyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da bin ich wieder. Ich hab heute super pünktlich meine Mens gekriegt. Ich versteh das alles nicht. Naja, ich werd mich mal demnächst vom FA durchchecken lassen. Schließlich ist es nicht normal, dass man einfach mal eben so Schwangerschaftssymptome entwickelt und dann auf einmal doch seine Mens kriegt. Merkwürdig ist nur, dass die Symptome immernoch da sind. Egal. Ich wünsche Euch ersteinmal weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße

Lyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

ich will Dich ja echt nicht wuschig machen, aber wenn Du so Symptome hast, hört es sich schon ganz danach an.

Man kann ss sein und seine Tage bekommen, eine Bekannte bemerkte die ss deshalb erst im 4. Monat..

Ich würde es einfach abklären lassen, wennDu dich so ss fühlst. Mach mal einen Test (aber auch der kann negativ ausfallen). D.H. dann aber trotzdem noch kein 100%-iges Ergebnis zu haben. Entweder Deine Hormone spielen Dir einen Streich, oder Dein Gefühl ist richtig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem gefühl ist immer so eine Sache. Ich persönlich lege kein Wert mehr auf meinem Gefühl.

Ich war schonmal SS und damals habe ich das nicht gemerkt, ich hatte auch nur auf nörgeln und anraten meiner Freundin einen SS-Test gemacht und hab es so rausgefunden. Jetzt wo ich ja daraufhin arbeite SS zu werden, da bilde ich mir ein es zu spüren und es zu fühlen.. ja ich war auch letzten Monat ganz feste davon überzeugt ich sei Schwanger, nix war ich bekam meine Periode, zwar einige Tage zu spät, ich glaube 13 oder 14 . Aber seitdem weiß ich das man seinem Gefühl da nicht unbedingt trauen kann.

Ich will hier jetzt keinem die Hoffnung nehmen, aber wenn man seine Tage hat finde ich das die Chance das man Schwanger ist seeehr gering.

Bei manchen trifft das zu, aber das kommt ja wirklich nur sehr sehr selten vor.

Aber ich kann diese selbst verrücktmacherei sehr gut verstehen, ich mach mich auch gerade Banane und frage mich ob das Stechen in meinem Unterleib vielleicht ein herranwachsendes Kind ist... Dabei hoffe ich das nur sehr.

Naja, öhm ich hoffe das hat jetzt nicht allzusehr in den Keller gezogen...

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo leibe leute!!

Ich weiß grad nicht mehr weiter....ich weiss nicht ob ich schwanger bin!?

ich hab mitte oktober meine pille abgesetzt.....

ich hatte meine lezte periode am 25.11.2006 (der lezte tag war der 01.12.2006 ). weihnachten dachte ich das meine regel eintritt da ich regelähnliche beschwerden im unterbauch hatte....nur bis jetzt kam nix und die beschwerden sind immer noch! ich fühle mich komisch, habe etwas heisshunger und ständig das gefühl meine tage zu haben, nur ziehen im unterbauch! habe vor einer woche einen ss-test gemacht aber der war negativ, vielleicht wars noch zu früh!? ich will nicht sagen das mir übel ist aber nen bisschen flau im magen ist mir schon manchmal....da ich einen sehr ausgeprägten kinderwunsch habe denke ich manchmal ich bilde mir alles nur ein aber sobald ich wieder mein komisches ziehen oder ´stechen merke frag ich mich was das denn sonst noch sein kann....

habe leider erst in einer woche nen termin beim gynäkologen....aber mich macht diese ungewissheit noch wahnsinning! ich bitte um eure meinung!

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Penelope.

War das ein Frühtest mit dem Du getestet hast? Wenn nicht würde ich nochmal mit einem Frühtest testen.

Genial wäre natürlich wenn Du warten könntest bis Dein FA wieder zurück ist, dann kann man wohl schon was auf dem US sehen (ich muß gestehen ich könnte da nicht warten und würde testen:o ).

Ich drück Dir die Daumen.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe vorerst auch die Erfahrung gemacht, daß einem der Körper plötzlich sämtlichen Symptome vorgaukeln kann. Die Anzeichen waren natürlich alle echt und nicht eingebildet aber wie gesagt, der Körper kann in so einer Phase total verrückt spielen. Meine FÄ meinte auch, daß das ständig vorkommt.

Soviel ich weiß bzw. bis jetzt darüber gelesen hab, ist eine SS nur dann möglich, wenn es keine Schmierblutung während der Mens ist. Kann mich jetzt aber auch irren. Da ich aber meist Schmierblutungen hab, ist es daher unwahrscheinlich trotzdem schwanger zu sein. Normal habe ich einen Zyklus so um die 30 Tage. In dieser Zeit hatte ich einmal einen Zyklus von 45 Tagen. Dachte auch nicht, daß so etwas bei mir möglich ist. Aber scheinbar doch und laut FÄ normal.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß man jetzt sämtliche Zusatzleistungen beim FA selbst zahlen muß. Sprich US kostet z.B. 30 Euro. Es wird sozusagen nur noch die klassische Vorsorgeuntersuchung gezahlt. Aber wenn Du Probleme etc. hast dann muß sie Dich ja untesuchen mit US usw. So habe ich das auch gemacht.

Viel Glück und nicht den Kopf hängen lassen wenn es noch nicht geklappt hat. Wir sind jetzt im 4.ÜZ (Übungszyklus) und sind froher Dinge, denn heute müßte mein ES sein. Das Ziehen im Unterleib weißt auch gut darauf hin und wir üben sowieso jeden 2.Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.