Zum Inhalt springen

Extrem trockene Haut

Dieses Thema bewerten

LarasMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lara hat unheimlich trockene Haut an Wangen, Stirn und Beinen. :mad:

Ich creme sie auch ständig an, d.h. morgens und abends, und mal eine Extraportion Creme, wenn ich sie wickle. Aber es wird und wird nicht besser, manchmal hat sie morgens auch leicht schuppige Haut:mad:

Ich bade sie auch nur einmal die Woche (eher alle 10 Tage), gebe dann immer einen Schuß Öl ins Badewasser, und creme danach besonders gründlich, aber irgendwie fruchtet das alles nicht. Nehme ich die falsche Creme?? (Im wechsel Weleda Öl udn Weleda Körpermilch, fürs Gesicht die Weledagesichstcreme, alles aus der Calendulareihe) Hat noch jemand einen Tipp für mich???

Vielen lieben dank,

und Gruß

Vielleicht cremst und ölst du deine Kleine viel zu viel ein ;) Ich würde auf jeden Fall mal ne andere Creme nehmen und das einölen ganz sein lassen. Könnte ja durchaus sein, das sie Weleda nicht verträgt. Du mußt drauf achten das es eine Creme ist die der Haut viel Feuchtigkeit zurückführt, denn sonst gibt es trockene und empfindliche Haut.

Von Weleda nehm ich nur die Po-Creme für meine Kleine, die anderen Sachen find ich nicht gut.

Penaten hat zwar schlecht im Test abgeschnitten, aber die Penaten naturals Lotion ist perfekt für trockene Haut. Man braucht davon nicht viel, weil es sich super verteilen lässt :) (nehm ich auch für mich selber, da ich sehr trocken Haut habe, Apotheke wurde mir nämlich zu teuer)

Hi LarasMama,

ich würde das Calendula mal ganz weg lassen, haben mit unserem Sohn das gleiche Problem mit der trockenen Haut, und bei Ihm wurde es dadurch noch schlimmer.

Wir haben von Anfang an eigentlich immer Bübchen benutzt und sind damit auch immer ganz gut klar gekommen.

Leider haben die jetzt verstärkt auch nur noch diese Calendula-Sachen und deswegen sind wir jetzt auf Hipp umgestiegen, das scheint er auch zu vertragen.

Gebadet hatte ich ihn immer mit diesm 2-Phasen Lotion Bad, ist ein Öl-Pflege Bad von Bübchen, das hat ihm sehr gut getan, aber nur 1-2 mal die Woche sonst wird es zuviel für die Haut, naja, lieber nur 1 mal.

Ist zwar auch ein kleines bisi was mit Calendula drin, aber da hat es ihm nie was ausgemacht.

Werde jetzt aber auch punkto baden mal Hipp ausprobieren, das scheint echt gut zu sein.

Vielleicht hilft das deiner Kleinen ja auch, aber wie auch schon gesagt wurde nicht zu viel machen, das schadet eher.

grüßle Tina

Wir hatten auch Probleme mit seht trockener Haut im Gesicht und an den Beinen, auch teilweise schon fast schuppige Stellen. Am Anfang hatten wir die Gesichts- und Körpercreme von Hipp. Die half etwas, aber es wurde nicht viel besser. Auch Mumi brachte nichts.

Die KiÄ hat uns dann Linola Fett verschrieben und nach 3 Tagen war es schon viel besser. 2x am Tag ganz dünn auf die ganz schlimmen Stellen geschmiert. Nach einer Woche sah die Haut super aus. Fürs Gesicht nehme ich noch die Hipp-Creme, wenn wir rausgehen und es kalt ist (mindestens 20 Minuten vor dem Rausgehen eincremen), ansonsten wird bei uns gar nicht mehr gecremt/geölt.

Ich bade meine Maus schon immer ohne Badezusätze und nur einmal die Woche. Wenn sie richtig schmutzig ist, wird wird sie mit ein wenig Penaten Kopf- bis Fuß-Waschgel gewaschen, sonst nur mit klarem Wasser.

Durch das ganze "Fremdfett" in den Cremes usw. "verlernt" die Haut sich selbst zu fetten (was sie eigentlich tun sollte), deshalb kann man damit das Problem auch verschlimmern.

Seit wir auf jegliche Babykosmetik weitestgehend verzichten, hat meine Maus auch keine Hautprobleme mehr.

LG

wir haben proben von eubos creme aus der apotheke...die fürs gesicht werden wir uns vielleicht holen, die macht ne ganz feine, weiche haut (beide haben mit schuppiger, pickeliger haut zu kämpfen gehabt :(). im moment haben wir die weleda creme, aber so zufrieden bin ihc nu nicht mehr...das euboszeug gefällt mir besser..bei zwillis bekommt man immer ne probe mehr, so reichts also noch was ;)

es ist ne neue serie für trockene kinderhaut...da steht drauf

"intensivpflege für sehr trockene hautpartien, therapiebegleitend bei neurodermitis.

für babys und kinder.

beruhigt, lindert hautreizungen.

mit 1% nachtkerzenöl, vitamin-komplex mit pathenol, extrakt aus johanniskraut.

parfümfrei..."

ich könnt nu wohl nen werbepreis gewinnen :rolleyes:

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben dank für die Tipps. Das mit dem Cremen weglassen habe ich mir auch shcon mal überlegt, weil ich ja eigentlich meine, Babyhaut ist im Grunde perfekt, und braucht normalerweise nichts zusätzlich. habe das dann auch mal für ein paar Tage ausprobiert, da wurde es ganz schlimm :(

Durch die Penaten-Bübchen-Hipp Collection haben wir usn auch schon mal durchprobiert, war nicht wirklich der Brüller, darum bin ich wieder bei Weleda gelandet. Ich habe einen Babymassagekurs gemacht, da habe ich immer mit dem MAssageöl von Weleda massiert. Da hatten wir das Problem überhaupt nicht

Meine (ehem.) Kinderärztin meinte halt, ich soll schmierenschmierenschmieren... und das kommt von den gebrauchten Bodys, die seien so rau :eek:

Werde mir mal dieses Linolafett besorgen... Apotheke, oder???

Nochmal vielen lieben Dank :)

Ach ja, MuMi, ich stille leider nicht mehr, aber ich bin auch totaler MuMi-Fan, hatte einen fiesen Ausschlag kurz vor der Entbindung, nix hat geholfen, die Dermatologen im KH waren ratlos, und dann habe ich mich mit Laras Milchresten eingeschmiert, und siehe... es wurde besser :D

das die kinder von gebrauchten bodys trockene haut bekommen hab ich ja noch nie gehört! so ein quatsch!!

meiner trägt auch gebrauchte bodys und hat keine trockene haut(creme ihn nie ein).

ganz am anfang habe ich das babyöl-pflegend von ingeborg stadelmann benutzt( gibts in der bahnhofsapotheke kärnten-malgoogeln), das fand ich gut aber wie gesagt mitlerweile nehm ich gar nichts mehr und für den po gibts mumi!

Hi,

Ich wasche morgens und abends gesicht und Händchen und den Po mit klarem Wasser, und gebadet wird höchstens einmal die Woche (normalerweise, es sei denn es passiert ein Malheur :D ), da mache ich einen Schuß Öl ins Wasser.

Ich habe mich jetzt entschieden, deutlich weniger zu cremen, und bei nächstbetser Gelegnheit den Doc nochmal fragen, wenn es dann immer noch nicht besser wird.

Werde mir mal dieses Linolafett besorgen... Apotheke, oder???

LinolaFett ist aber nicht rückfettend! Wir nehmen Linola Fett nur bei ganz akutem Neurodermitis und dies auch nur für die Nacht (Hat uns unser Hautarzt drauf hingewiesen). Tagsüber verwenden wir da Nachtkerzen Hautbalsam bis es dann ganz verschwunden ist :)

Jetzt wo sie keine Neuro und trockene Haut mehr hat ist Penaten natural super (aber nur wenn sie gabadet wird) ;)

Hallo!

Unser Kleiner hat auch üble Probleme mit der Haut. Seit ich die Nachtkerzen Hautbalsam und -Salbe von Dr. Theiss entdeckt habe, ist es schon viel besser geworden. Ich werde noch so lange weitercremen, bis es ganz verschwunden ist, und dann alles weglassen. Das heißt, klares Wasser und nix cremen... Ich meine, das kommt alles von diesen Kosmetikprodukten. Wir haben auch die Calendula-Reihe (wobei ich sagen muss, dass das Öl super ist gegen wunden Po und zum saubermachen nach Stuhlgang...) von Weleda benutzt, aber erst danach hat er Probleme mit der Haut bekommen, vorher war alles in Ordnung. Ich würde aber erst aufhören zu cremen, wenn die Haut wieder ganz gesund ist.

Hallo!

Unser Kleiner hat auch üble Probleme mit der Haut. Seit ich die Nachtkerzen Hautbalsam und -Salbe von Dr. Theiss entdeckt habe, ist es schon viel besser geworden.

Wir haben und hatten auch das Hautbalsam, Salbe, Dusch- und Badeöl davon ;) Einfach super das Zeugs :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.