Zum Inhalt springen

So langsam mache ich mir Sorgen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ist fast 14 monate sie schläft durch seit sie 6 wochen ist. Hat immer gut geschlafen, aber langsam finde ich sie schläft einfach viel zu viel. Letzten monat waren wir bei 13 bis 15 uhr und 19 uhr bis 9-10 uhr, aber mitlerweile geht sie um 19 uhr ins bett und schläft bis 12.30 uhr manchmal auch noch am tag 1-2 stunden. Muss ich mir sorgen machen? Sie ist fit aktive und eigentlich nie Krank. Habe auch dass problem dass ich in dieser zeit kaum essen in sie rein kriege weil ich sie ja nicht stündlich füttern kann wollte mindestens 2 stunden zwischen lassen dann hat sie in der regel auch wieder hunger. kommt ein kleinkind mit 3-4 mahlzeiten aus sie schläft ja durch. Ich verstehe es einfach nicht habe ich einfach nur viel Glück gehabt oder ist dass schon bedenklich?

Ich an deiner Stelle, würde sie beim Arzt durchchecken lassen.

Ich habe erst neulich bei meiner Kleinen eine Blutuntersuchung machen lassen, da sie plötzlich von 19 Uhr bis ca. 10-10.30 Uhr geschlafen hat und selbst da nicht wirklich ausgeschlafen war. Nicht mal die Baustelle gegenüber hat sie aufgeweckt.

Bis auf einen Blutwert waren GsD alle ok, aber meine Ärztin meinte auch, lieber untersuchen lassen.

Ok danke mein KiA ist zur zeit für zwei wochen im urlaub dann sollte ich mal zur vertretung gehen.

Aber ausgeschlafen ist sie, sie ist eben sehr aktiv, sie isst auch gut aber eben nicht so oft finde 3-4 mahlzeiten am tag etwas wenig hab aber auch irgendwie keine zeit will sie ja nicht stündlich füttern sie hat dann ja auch garkeinen hunger.

Huhu!

Ich denke Kinder haben einfach solche Phasen(genau wie Erwachsene auch)wo sie mal mehr und mal weniger schlaf brauchen!

Ich würde sie aber vorsichtshalber auch mal durch checken lassen(nur um sicher zu sein),wobei ich mir nicht denken kann,das es irgend etwas schlimmes ist!

Und mit dem wecken,naja,das würde ich ausprobieren,denn mein Patenkind hatte auch mal ne Phase wo sie Abends schon um 18Uhr im Bett war und dann erst um 10Uhr aufgewcht ist und noch zusätzlich nen Mittagschlaf von 2Std. gemacht hat und sie hat sie dann irgendwann morgens 2Std. eher geweckt,und sie war total knatschig und schlecht gelaunt und dann hat sie es gelassen!

Liebe Grüße

meine tochter wird im august 3jahre.

sie abends um 21uhr schlafen und wird gegen 9uhr morgens wach.

mittags schlaäft sie dann von 14.30uhr bis 19uhr.

sie hat den rythmus selber so ausgesucht,wenn ich sie wecke oh mein gott hat die schlechte laune.

also von daher wie du auch sagst,entweder ist es nur eine phase,oder sie braucht den schlaf eben.

Hi,

es stimmt schon, dass jedes Kind ein anderes Schlafbedürfnis hat, aber im Alter von 14 Monaten finde ich den Schlafbedarf deiner Tochter doch etwas enorm...

aber mitlerweile geht sie um 19 uhr ins bett und schläft bis 12.30 uhr manchmal auch noch am tag 1-2 stunden.

Dann ist sie ja nur 4-5 Stunden am Tag wach??? :eek: Das finde ich doch etwas merkwürdig in ihrem Alter.

Ich würde mal abklären lassen, ob da ein Eisenmangel herrscht (macht müde) oder ob die Schilddrüse in ordnung ist!!

Ich finde das vom KiA auch ein bischen komisch, dass er das einfach als "Normal" abtut ohne die Blutwerte zu checken! So normal finde ich das wie gesagt nicht! Von 19-12:30 sind es 17,5 Stunden Schlaf am Stück!!!

Mein Sohn hat mit 14 Monaten nachts seine 10-12 Stunden am Stück geschlafen, war dafür aber den ganzen Tag bis auf 1 Std. Mittagschlaf wach und sehr aktiv!

Alles gute!

Timi

Der kia meinte wenn sie diese 5 stunden aktiv ist und dass ist sie würde es reichen, meine Hebi hat es auf einen Schub oder etwas neu erlerntes geschoben. Ich beobachte es einfach und wecke sie wenn nötig um 11 uhr spätestens weil die hebi meinte von 19 bis 11 uhr wäre schon ok. Und wenn mein Kia aus dem urlaub in 2 wochen wieder da ist muss ich eh einen termin wegen MMR impfung machen und werde dass dann ansprechen, ausser sie erlaubt es sich noch ein paar mal dann gehe ich in die kinderklinik.

Hallo,

gerade bin ich über Deinen Beitrag gestolpert...19 Uhr bis 12 Uhr 30? Ich würde sagen, da stimmt etwas nicht. Vielleicht etwas mit den Hormonen? Schlafhormon-Überproduktion? Ich kann nur raten, aber geh bitte zum Arzt mit ihr. Ein Kind hat ein gewisses Schlafbedürfnis, das variiert sicherlich vonKind zu Kind, aber das ist echt extrem...:eek:

diese krasse zeit hat sie sich nur heute erlaubt sonst schläft sie eigentlich bis 10-11, sie ist auch um 19 uhr wieder direkt eingeschlafen. Ich gucke wie es morgen ist wenn sie länger als 10,30 schläft wird sie aufgeweckt. Zum Kia gehe ich in 2 wochen er hat zur zeit urlaub der kia mit dem ich geredet hatte war der aus seiner gemeinschaftspraxis den wollte ich eigentlich zur not benutzen. Also gucke ich mal morgen und wenn sie es nochmal machen will geht es zum Kia.

• 2 Wochen später...

Also bis 12,30 hat sie sich nicht mehr erlaubt, der KiA ist erst nächste woche wieder da. Sie schläft zur zeit von 19 uhr bis 10-11 manchmal mit 2 stunden Mittagsschlaf manchmal ohne. Ne Zecke hatte sie meines wissens noch nicht hatte im Sommer auch immer ein Moskitonetz drum. Nächste Woche werde ich hoffentlich wissen ob es Normal ist. Ach ja sie Läuft seit heute *freu*

meine tochter wird im august 3jahre.

sie abends um 21uhr schlafen und wird gegen 9uhr morgens wach.

mittags schlaäft sie dann von 14.30uhr bis 19uhr.

sie hat den rythmus selber so ausgesucht,wenn ich sie wecke oh mein gott hat die schlechte laune.

also von daher wie du auch sagst,entweder ist es nur eine phase,oder sie braucht den schlaf eben.

also das sind schon wirklich krasse zeiten. Das ist ja schon kein mittagsschlaf mehr. Sie schläft ja bis in den abend hinein.:rolleyes:

Wir haben immer gesagt,länger wie bis 16 uhr wird bei uns nicht geschlafen und das hat immer prima hingehauen,erstens möchte ich die hauptschlafphase nicht am tag haben sondern in der nacht und zweitens möchten wir auch noch was vom tag haben! Da nehm ich auch gerne mal schlechte Laune in kauf!

Luca geht um 19:00 uhr ins bett und schläft so bis um 7 uhr. Und mittags nochmal so um die 1 1/2 2 std. Bei Felix das gleiche. Und das,finde ich,sind schon ganz gute zeiten.

:) da kennst du meine schlecht.das ist dann nicht einfach so das sie schlecht drauf ist.sie schreit das ganze haus zusammen,schlägt ihre schwester und und und.glaub mir da weckst du sie viell.1-2mal dann läßt du es.gestern hat sie zum erstenmal ohne mittagschlaf bis 20uhr ausgehalten,und hat bis heute morgen 8 uhr geschlafen.

ich glaube das sind phasen.wenn es immer so ist,und sich nichts ändert mit der zeit ok,dann würde ich auch den arzt fragen,aber solange die kids fit sind und auch sonst alles ok ist,sehe ich keinen grund.

• 2 Wochen später...
Also bis 12,30 hat sie sich nicht mehr erlaubt, der KiA ist erst nächste woche wieder da. Sie schläft zur zeit von 19 uhr bis 10-11 manchmal mit 2 stunden Mittagsschlaf manchmal ohne. Ne Zecke hatte sie meines wissens noch nicht hatte im Sommer auch immer ein Moskitonetz drum. Nächste Woche werde ich hoffentlich wissen ob es Normal ist. Ach ja sie Läuft seit heute *freu*

Hey warst du mittlerweile beim Kinderarzt? Würde mich mal interessieren was sowas sein kann, wenn ein Kind soviel schläft. Sophia schläft so ihre 10 Stunden und dann nochmal mittags 2-3 stunden. Und das soll auch völlig OK sein laut Arzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.