Zum Inhalt springen

Alkoholfreier Wein

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Ich hab vor der SS gern mal ein Glas Wein getrunken und würd es auch jetzt gern tun- natürlich ohne Alkohol! Ich frage mich aber: Ist da wirklich KEIN Alkohol mehr drin oder vielleicht Restmengen? Ich hab da schon öfters gehört, daß in Alkoholfreiem Bier noch Restalkohol drin ist?! Wie ist das denn jetzt?

Weiß jemand Bescheid?

Geschrieben

Also meine Schwägerin hat immer sehr gerne Bier und Sekt getrunken. In der Schwangerschaft hat sie relativ häufig alkoholfreies (Misch) Bier und alkoholfreien Prosecco getrunken. Meine Nichte sieht bestens aus und hat keine Schäden davongetragen :D Und die übervorsichtige Cousine meines Mannes hat sich auch oft die "Kante" mit alkoholfreiem Prosecco gegeben ;) Dürfte also unproblematisch sein. Da ich eh keinen Alkohol mag, hab ich das Problem gar nicht :P

*Prost*

Geschrieben

Hallo! Habe gehört, daß soviel Alkohol drin ist wie in O-Saft z.B. Keine Ahnung, ob das stimmt. Habe in der letzten Schwangerschaft ab Mitte so das eine oder andere alkfreie Bierchen und Sektchen getrunken, Wein habe ich nicht probiert...

Geschrieben

ALso ich hab Silvester auch alk.freien Sekt getrunken, und ab und an gibt's zum Abendbrot mal ein alk.freies Erdinger.

Und es stimmt, auch Orangensaft oder Trauben können geringe Spuren von Alkohol enthalten.

Geschrieben

Im alkfr. bier ist bis zu 0,5 Vol% Restalkohol je nach Sorte kann man bei Wiki nachlesen.

Übrigens steht da auch, was ich ganz interessant finde, bei Bier sollte man sich als Autofahrer auf max. 20 Flaschen beschränken, da man sonst beim "Blasen" schon die kritischen Werte erreichen kann.

Alkoholfreier/s Wein/Bier dürfen auch trockene Alkoholiker nicht zu sich nehmen, da die Restmenge ausreicht um die Sucht wieder zu entfachen.

Hat zwar jetzt im allgemeinen nix mit Schwangerschaft zu tun, aber ich fand die Infos interessant.

P.s: Hab bei allen 4 SS nicht ein Tröpfli Genussalkohol zu mir genommen, ausser bei Medikation. Für mich hat es der lekkere Erdbeerkindersekt Silvester auch getan.

Geschrieben

Naja mehr wie 0,5 Vol.% dürfen es auch nicht sein, denn dann wäre der Apfelsaft kennzeichnungspflichtig in Deutschland und z.B. auch in der Schweiz.

0,1 l durchscnittliches Bier enthalten 5g Alkohol während Apfelsaft 0,5g enthält.

Geschrieben

also in dem alk freien, sekt und wein ist auch nichts drinne, können sogar kinder trinken, weiß zwar nicht ob das von marke zu make unterschiedlich ist aber ich denke nicht!

wäre ja auch wie schon gesagt kennzeichnugspflichitg, es soll ca soviel drinne sein wie in der dubiosen milchschnitte, also wenn du ne tonne davon isst könnte es sein das es nicht gut wäre:-)

Geschrieben

also ich würde eher auf obst achten, als auf das etikett einer alkoholfreien flasche. mir schwebt da eher die "besondere" süße vor augen, wenn kiwi, ananas & co ein weilchen länger liegen.

(bei welchem tierfilm war das, wo die affen alle stockbetüddelt waren?).

lieben gruß

Geschrieben

das alkoholfreie zeugs schmeckt meist bäh.

versuche doch, für die zeit zu verzichten. ich habe bisher auch ganz gut ohne gelebt, auch wenn ich ab und zu auch ein gläschen schlürfen könnte.

der nebeneffekt ist dann, dass du nach langer enthaltsamkeit nur noch drei schlückchen brauchst, um blau zu sein :o:D

Geschrieben
[...] Übrigens steht da auch, was ich ganz interessant finde, bei Bier sollte man sich als Autofahrer auf max. 20 Flaschen beschränken, da man sonst beim "Blasen" schon die kritischen Werte erreichen kann. [...]

Das wären dann gute 10 Liter, die muß man erstmal schaffen :rolleyes: Und selbst dann KANN man einen kritischen Wert haben, bei der Menge die man da aber trinken muß baut man in der Zeit wohl schon wieder soviel ab, oder schwemmt soviel aus, daß das praktisch unmöglich ist wirklich betrunken zu werden.

Ich denke gegen Alkoholfreien Sekt, Wein und Bier spricht absolut nichts, und ich persönlich gehe auch davon aus daß ein kleines Glas Wein oder Sekt oder Bier ab und zu nicht schaden kann. Das sind so geringe Mengen Alkohol die man damit aufnimmt, wer weiß ob davon überhaupt was beim Baby ankommt. Wie schon viele geschrieben haben enthalten auch Säfte geringe Mengen an Alk. und die trinken wir völlig bedenkenlos manchmal Literweise :)

Gast madsquirrel
Geschrieben

Schließe mich 100% Den!se an!

Hatte sogar mein FA gesagt, dass z.B. ab und an mal ein halbes Glas Sekt vollkommen ok ist.

@ mandel: Lass Dir Deinen alkfreien Sekt, Wein oder das Bierchen ruhig schmecken und mach Dir keine Gedanken!

Prost!

Geschrieben

Hey, wenn man Stillprobs hat, soll man ja sogar alkfreies Weißbier trinken, da es Milchbildend ist. Also so schlimm find ich das nicht. Es ist ja schließlich alkfreier Wein, Sekt oder dergleichen. Immer Tee, Schorle oder Wasser nervt mit der Zeit nunmal.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

(bei welchem tierfilm war das, wo die affen alle stockbetüddelt waren?).

lieben gruß

:D "Die lustige Welt der Tiere" :D

(Ein Ausflug ins Okawangobecken wäre doch echt mal ne Überlegung Wert:p )

Ansonsten: Ich Hau mich auch 1-2 mal im Monat mit ner Flasche Alkoholfreien Sekt wech^^

Prost

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.