Zum Inhalt springen

HILFE!!!! Haarausfall

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit ca.4 Wochen wieder Haarausfall ohne Ende. Mein Krümel ist jetzt 3 Monate auf der Welt und ich kann zukucken wie meine Haare sich verabschieden. Jedes kämmen ist eine Tortur weil ich soviele Haare dabei verliere.

Hat jemand von euch noch das Problem oder weiß was man dagegen tun kann??? Ich hatte noch nie kurze Haare und möchte meine langen gern behalten...

Habe eben auch deswegen Angst weil das bei meiner Mutter auch so war. Und sie hat dadurch ihre langen Haare damals verloren und immernoch sehr dünnes Haar.

Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal! Mir sind auch gaaaaaaaaanz schrecklich viele Haare ab 3 Monaten nach der Geburt ausgefallen und ich habe echt gelitten! Das gute ist, dass der Haarausfall ca. 5 Monate nach der Geburt aufhört und Du ab 6 Monate nach der Geburt wieder die ersten Stoppeln am Haaransatz sehen kannst!! Die wachsen also nach!! Mach Dir keinen Kopf es ist nur eine Phase!! Ich habe Kieselerde und Bio-H-tin Gel aus der Apotheke genommen. Ich glaube aber, dass die auch so wieder nachgewachsen wären.

Also nicht soviel dran denken, Dein Drops braucht jetzt Deine ganze Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich hab mal gelesen das hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Manche Frauen haben das auch während der SS oder nach Absetzen der Pille.

Frag mal deine Hebi oder deinen FA. Vielleicht wissen die was da hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarausfall anch der Geburt ist normal. Während der Schwangerschaft verhindern die Hormone, dass die Haare ausgehen, die du ohne Schwangerschaft normalerweise täglich verlierst. Nach der Entbindung, wenn der Hormonhaushalt sich normalisiert hat, fallen dann alle die Haare aus, die du in der Schwangerschaft sozusagen zusätzlich behalten hast. Bei mir kam es 4 Monate nach Geburt und war nach 6 Wochen vorbei.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte es damals auch während der Schwangerschaft das mir die Haare ausfielen. Hatte richtig kahle Stellen auf dem Kopf das war nicht schön besonders war es in der Zeit wo wir geheiratet haben wo die Friseuse gucken musste was sie mir für eine Frisur macht.

Nach der Geburt von Dennis ging es dann wieder. Ich hatte zwischendurch dieses Alpecin genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Mir geht es leider genauso. Habe auch lange blonde Haare und war so stolz das sie so lang geworden sind. (Habe immer vorher nen Koller bekommen und sie wieder abgeschnitten...)

Und jetzt hole ich aus meiner Bürste nach jedem Haarekämmen so viele Haare raus. Hab schon angst, ich stehe demnächst ohne da...

Da bin ich ja froh, das ich nicht die einzigste bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje

Mir geht es auch so.

Mein ganze Pulli hinten ist auch ständig voll mit Haaren und auch auf dem Boden seh ich sie überall liegen. Wie soll das nur weiter gehen, bin ja grade erst in der 8.Woche. :(

In meiner ersten ss ging es mir genauso, meine Haare wurden immer dünner, so das sie nachher ganz dünn und bisselig waren und ich sie abschneiden mußte.

Diesmal möcht ich das nicht, hab so lange gebraucht, bis sie jetzt wieder lang sind.

Ist zum heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings auch so, ich hatte schon ganz kahle Stellen! Dann hab ich Priorin genommen und 4 Wochen später hatte ich schon wieder 1 cm lange Stoppeln an den kahlen Stellen! Ohne dieses Zeugs müßt ich wohl Hüte tragen :-) !

Das darf man übrigens auch in der Stillzeit nehmen, ist nur ein nahrungsergänzungsmittel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Priorin werde ich mal versuchen gut das man das in der Stillzeit nehmen kann (danke für den Hinweis). Vielleicht hilft es ja dem Kleinen auch..der ist auch recht kahl :-).

Es ist ja nicht nur das das Haupt immer lichter wird, sondern auch das man 2 -3 Mal am Tag den Staubsauger in die Hand nehmen muss.

Elssa...wegen dem färben würde ich mal deine Friseuse fragen. Ich lass immer nur tönen und das hält lang und ist weniger schädigend. Allerdings mag ich im Moment auch nicht zu nachtönen weil da die Haar so viel gekämmt werden. Ich warte lieber noch bis ich mich gar nicht mehr sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hatte das auch... die haare waren soooooo dünn geworden. der zopf war nur noch ganz dünn. jetzt hab ich sie abgeschnitten (nachdem ich sie 3 jahre hab wachsen lassen). darauf zu waren, dass sie nachwachsen erschien mir sinnlos. denn bis die haare, die oben nachwachen unten ankommen, dauert es bei mir ja wieder 3 jahre. meine haare wachsen einfach soooo langsam. aber ich bin ganz erstaunt... sie sehen jetzt wieder so füllig aus und ich bin froh, dass ich es gewagt habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nach der Geburt auch zum Friseur weil ich mich nicht mehr sehen konnte. Ich würde dir raten wen du dich danach besser fühlst zum friseur zu gehen. Und mit einer guten Beratung geht das ohne Probleme bin auch gefärbt. Aber mit einer schonenden Variante und es sieht trotzdem gut aus.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.