Zum Inhalt springen

4 Schwangerschaftswoche - und noch "nichts" zu sehen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu bei Euch. Da ich Vorstellungsbeiträge nicht so wirklich mag, eröffne ich lieber gleich ein Thema, damit Ihr einen einbick bekommt, worum es bei mir geht und wohlmöglich auch, wie es mir im Augenblick geht. Somit denke ich, habe ich mich dann auch gleich Vorgestellt und habe hier mehr zu erzählen =]

So...meine Tage habe ich seid drei Monaten nicht mehr. Im Januar habe ich einen Test gemacht, der negativ ausviel. Letzte Woche habe ich am morgen einen Test gemacht und der war sofort positiv, am Abend habe ich noch mal einen gemacht, weil ich es nicht glauben konnte und auch dieser war sofort mit zwei verdunkelten Lila Streifen sichtbar. Positv.

Gestern war ich beim Frauenarzt, der nur eine Ultraschnalluntersuchung gemacht hat, sonst nichts. Der hat gesagt, dass ich mich höchstens in Anfang/Ende der vierten Woche befinde, maximal in der fünften Woche. Man hat die Fruchtblase gesehen, aber es war nichts drin :confused:

Ihr müsst wissen, mein Freund und ich wünschen Uns schon sehr lange ein Kind, seid 3 Jahren "probieren" wir es sozusagen. Nächsten Monat wollen wir Heiraten =] Das wäre unser absolutes Wunschkind.

Ich habe alle typischen Schwangerschafts"probleme" =] Trotzdem hat mich das sehr geschockt, da der Arzt sich so seltsam ausgedürckt hat - von wegen wenn ich in drei Wochen wieder komme, dann muss man aber etwas sehen und - er kann mir jetzt keine Intakte Schwangerschaft bestätigen, da es noch sehr früh ist.

Ich bin...richtig traurig darüber :( Ich hatte gedacht, endlich ruhiger Schlafen zu können und jetzt muss ich drei Wochen in der Ungewissheit leben. Ich hab im Internet geschaut, auch in der vierten Woche sieht man schon einen minimalen "Punkt" auf einem Ultraschallbild. Der Arzt hat mich mit seiner Außsage völlig verunsichert. So dass ich gestern noch mal dort angerufen habe und nachgefragt habe, wieso bei mir weder ein Urin - noch ein Bluttest gemacht worden ist - Antwort - dass wäre nicht nötig - der Arzt hätte ja etwas gesehen. [Fruchtblase]

Ich bin völlig verunsichert und verzweifelt, konnte die Nacht kaum schlafen und mache mir ständig Gedanken. Jetzt habe ich schon so viel gelesen, dass eine Fruchtblase auch "leer" bleiben kann usw. Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit?

Bin ich jetzt wirklich schwanger - oder muss ich wirklich noch die drei Wochen aushalten, bis man etwas auf dem Ultraschall sehen kann?

Oder meint Ihr, ich soll den Arzt wechseln? Da ich überall lese, dass viele Untersuchungen gemacht werden, bei mir aber nur ein Ultraschall gemacht worden ist.

Gibt es hier welche, denen es ähnlich geht?

Danke, fürs lesen&Antworten

Zooey

Geschrieben

also wenn in der 4ten woche bist musst dir keine sorgen machen

meist sieht man ab der 6SSW etwas aber das ist unterschiedlich.

vielleicht hat sich den FA einfach nur "ungeschick" ausgedrückt.

aber normaler weise machen die nen Test oder nen bluttest da sehen sie echt früh ob HCG vorhanden ist oder nicht.

auf dem US sieht man auch nicht viel oder sehr wenig

fühlst dich beim FA den sonst wohl?

viel spass hier und herzlich willkommen :)

Geschrieben

In der 4-5 SSW sieht man nicht immer etwas - selten schon den "Punkt".

Und bei den ersten Untersuchungen wurde bei mir weder Blut noch Urin

abgenommen. Mach dich nicht verrückt!

Warum immer auf dieser Blutabnahme rumgeritten wird, weiß ich auch nicht.

Bei mir wurde glaube ich einmal dieser HCG (?) Wert ermittelt.

Deine Schwangerschaft kann erst "bestätigt" werden wenn das Herzchen schlägt!

LG kikra13:D

Geschrieben

mach dir nicht so viele gedanken, bei meinem ersten termin hat man auch noch nichts gesehen. mein arzt hat damals gesagt "schwanger sind sie erstmal, ob alles gut ist sag ich ihnen dann in 3-4wochen" und drei wochen später beim nächsten termin hab ich das herz schlagen sehen.

Geschrieben

@ kikra

man "reitet" auf dem bluttest rum da man dort den HCG am frühestens nachweisen kann.

bestätigen kann man die SS vor der 7ten woche aber ob es normal ablaufen tut das kann dir keine bestätigen.

aber wenn das herzi schlägt ist es natürlich super :)

Geschrieben

Danke, für eure lieben und schnellen Antworten.

Ja, eigentich fühle ich mich bei dem Arzt wohl. Ich hoffe nur, dass alles richtig ist, was auch die Untersuchungen betrifft. Aber wenn ich jetzt lese, dass nicht immer gleich alle Tests gemacht werden, bin ich schon etwas beruhigter.

Oh man - drei Wochen warten - dass klingt wie eine endlose Ewigkeit - ich hoffe ich habe das Glück wie so viele hier und kann dann auch das Herz schlagen hören.

Zooey

Geschrieben

Hallo !

Ich wollte dir auch sagen mache dir nicht so viele Gedanken, bei mir konnte man Anfang 7.SSW "nur" eine Fruchtblase erkennen. Zehn Tage später war auf einmal ein Embryo da 7mm groß und Herzchen schlug.

Aber wenn du keine drei Wochen warten kannst, dann hole dir einen Termin eher, zu Not bei einem anderen Arzt falls du dich dort nicht wohl fühlst...

Geschrieben

Hi Zooey,

bei mir war es so, dass ich in der 4. Woche beim Arzt war, also nachdem ich einen positiven SST in der Hand hatte. Sie hat erst US gemacht, worauf sie noch gar nix sehen konnte,nicht mal die Fruchtblase. Sie hat dann einen Urintest gemacht, der aber negativ war (hab mir sagen lassen, dass die nicht so empfindlich sind, wie die Frühtests). Dann durfte ich in einer Woche noch mal wieder kommen. Da hat man dann schon die Fruchthöhle und den Dottersack mit einem ganz mini-kleinen Punkt gesehen. Also, es kann alles innerhalb von einer Woche passieren. Das geht so schnell. Den nächsten Termin hab ich nächsten Donnerstag, da sollte dann das Herzchen schlagen. Drückt mir die Daumen!

Ich würde aber auf jeden Fall nicht die drei Wochen warten. Ich hab zum Beispiel noch mal zwei Tests gemacht, die dann wieder positiv waren, somit war ich etwas beruhigter. Aber drei Wochen hätte ich nciht warten können. Also, versuchs noch mal mit einem früheren Termin.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen.

Liebe Grüße

Dschinie

Geschrieben

Hallo dschinie82,

ich glaube, Du hast mich so ziemlich beruhigt, was das betrifft. Danke. Wirklich Danke. Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Ich kann auch keine drei Wochen warten, aber ich sehe es mal so und zwar, wenn ich jetzt hingehen würde - oder in einer Woche wäre viell. die Enttäuschung zu groß - wieder nichts zu sehen. In drei Wochen sieht man wahrscheinlich viel, viel mehr. Ich habe einfach Angst, wieder Enttäuscht nach hause gehen zu müssen =[

Ich werd´sehen, wie lange ich es aushalten kann.

Ich würd´mich freuen, wieder von Dir zu hören, nachdem Du beim Arzt warst. Ich bin sehr gespannt darauf.

Ich drück Dir fest die Daumen.

Zooey

Geschrieben

Mir gehts ähnlich,komm mit den Wochen nicht so klar. Hatte am 8.1. meine letzte Regel,am 20.2.positiv getestet und war dann wegen ganz geringer Blutung im KH. Blutwerte sind in Ordnung aber es ist nur der leere Fruchtsack zu seheh.Hab nur noch ganz geringe Hoffnung,dass sich der Krümel doch noch zeigt. Muss erst nächsten Mi. wieder zu meiner Ärztin.Hatte im Juli 07 eine FG, und mich jetzt super gefreut.Wer hat ähnliches erlebt?

Liebe Grüße und alles Gute für alle werdenden Mamis

Geschrieben

@Zooey: Freut mich, dass du jetzt beruhigter bist. :-) In drei Wochen siehst du sicher schon sehr, sehr viel mehr. Wahrscheinlich schon das schlagende Herz... Ich drück dir die Daumen. Hast du denn schon andere Anzeichen einer SS? Übelkeit, Ziehen im Unterleib oder so?

@Rosa: Meine Ärztin hat auch damit gerechnet, dass man schon eher was sieht, aber sie sagte, dass es durchaus möglich ist, dass der ES später war und man deshalb einfach noch nichts oder nur den Frucht- bzw. Dottersack sieht. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drück die Daumen, dass alles gut geht und du doch einen kleinen Krümel hast!!!

Liebe Grüße

Dschinie

Geschrieben

@Rosa: Das tut mir sehr leid, wegen deiner Fehlgeburt. Ich drück Dir die daumen, dass sich dein Krümmel noch zeigt.

@dschinie82: Ich hoffs. Aber ich habe viel Hoffnung darin. Oh ja, die habe ich. Ständige Übelkeit, sowie auch jetzt, ich hab´sogar nachts ein Eimer neben meinem Bett stehen, weil mir so schlecht ist, oft häng ich dann davor, kann aber doch nicht Erbrechen, wie auch am Tag, so wie jetzt habe ich auch wieder das Gefühl. Naja und meine Brüste machen mir sehr zu schaffen, die tun arg weh. Ich bin froh, wenn ich zu Hause sein kann und keinen BH tragen muss. Außerdem ist mir seid gestern Schwindling, jetzt auch, etwas aber nur und ich hab manchmal ziehen im Unterleib, gestern hatte ich es für ne weile auf der linken Seite. Was auch immer das bedeutet.

Zooey

Geschrieben

Mir ging es auch so, und das hat sich von der 5. bis 7. Woche hingezogen. Der erste Arzt war Vertretung, und hat genauso wie Deiner gesprochen, hat mir noch nen Vortrag über deutsches Recht gehalten, schwanger ist man erst wenn der Herzschlag zu sehen ist... Mein Arzt hat Anfang 6. Woche schon positiver gesprochen, aber auch noch nicht wirklich bestätigt. Erst in der 7. Woche wars dann sichtbar. Außerdem war ich rechnerisch auch noch eine Woche weiter, also gedacht schon in der 8. Woche als es endlich sichtbar war, es wurde erst später korrigiert weil der Kleine einfach viel zu klein war und eindeutig später entstanden ist.

Früher einen Termin bei einem anderen Arzt holen bringt auch nichts, der sieht ja auch nix anderes und Du wirst nur weiter verunsichert! Ich bin einfach davon ausgegangen daß ich schwanger bin, habe nie daran gezweifelt und eben auch sofort so gelebt, d.h. nicht mehr geraucht, kein Alkohol und was man sonst meiden sollte... Wir habens auch sofort unseren Eltern gesagt, zwar auch daß es sehr früh und unbestätigt ist, aber daß da eben was ist. Beim nächsten Mal würde ich nicht mehr so früh zum Arzt rennen, sondern einfach den Test machen und dann bis zur 7. oder 8. Woche warten um mir diese Enttäuschung zu sparen ;) Meine Freundin hat ihre Ärztin nach einem einfachen Urintest sogar weggeschickt, weil es zu früh war und sie nichts gesehen hätte, das finde ich eigentlich besser als so verunsichert zu sein. Einfach denken "Ich bin schwanger" und freuen, das ist der beste Weg!

Geschrieben

Danke schön.

Mh, ich fühl mich ja auch Schwanger ;) Ich rauche weder, noch trinke ich. Und esse auch nicht die Dinge, die man nicht essen sollte.

Ja, hätte ich gewusst, dass ich noch so am Anfang bin, hätt ich mir den Termin gesparrt - aber alle dachten, ich sei schon viel weiter, da meine Tage eben so lange ausgeblieben sind. Und unsere Familie weiß bescheid :) Und hat sich riesig gefreut ^-^

Ja, Du hast recht. Ich werde wohl drei Wochen warten, damit ich gewissheit habe ;) Sicher schlägt dann schon das kleine Herzchen.

Zooey

Geschrieben

Halllllllllooooooo,

ich habe am 17.02. positiv getestet und habe erst am 10.März meinen ersten FA Termin. Obwohl ich zwischendrin eine Blasenentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste und ich eigentlich mal gerne kucken lassen wollte. ABER FA sagte zu mir, das es zu früh wäre und man würde ehhh noch nichts sehen. Wenn ich aber starke Schmerzen oder Blutungen haben sollte, solle ich mich gleich melden.

Bei mir hieß es also 21 Tage warten :(.

Jetzt sind noch 10 Tage über, die werde ich jetzt auch noch irgendwie rum bekommen.

Ich drück dir Zooey ganz fest die Daumen

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

ich kann Euch alle sooooo gut verstehen. Ich hatte bei meinem 2. Sohn das Problem, dass der SSTest zu Hause ganz ganz schwach positiv war und der Arzt auf dem Ultraschall nix sehen konnte. Der Bluttest ergab damals, ich sei schwanger. Ich mußte eine Woche warten und wieder hin..... da konnte man aber immer noch nix sehen und das Blut ergab wieder, dass ich SS war aber die Woche passte nicht. Laut Hormonstatus wäre es die 5. SSW gewesen, laut Rechnung aber schon die 6.SSW und ich war total nervös hibbelig und habe dauernd geheult. Dann, wieder eine Woche später war ich wieder beim Arzt und da sah man den Krümel. Da war ich laut US in der 6.Woche laut Rechnung in der 7. SSW.

Letztendlich habe ich damals in der 40 + 5 SSW eine gesunden Jungen entbunden..... ist aber auch schon 10 Jahre her.

Ich drück Euch allen die Daumen!!!! :)

Geschrieben

@Schnuggel: Das ist wirklich sehr langes warten. Ich hoffe, dass Du am 10 März gewissheit bekommst. Das wünsche ich Dir wirklich vom ganzen Herzen. Ich habe sieben Tage nach Dir, meinen lang ersehnten Termin, auch von Dir würde ich mich freuen, wieder zu lesen, nach deinem Arzttermin. Fühl Dich mal lieb gedrückt.

@andozoe: Vielen lieben Dank, dass bestärkt irgendwie. Danke. Im Augenblick ist mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe, erbrechen zu müssen, ich hoffe mir gehts da nicht alleine so und es geht/ist vielen von Euch so ergangen.

Zooey

Geschrieben

Hallo

Also, ich kann dich ja so gut verstehen. War in der 5. ssw beim FA, dachte aber, ich sei schon weiter. Da hat man die Fruchtblase und den Dottersack gesehen, aber noch kein Embryo. Ich musste dann eineinhalb Wochen auf den nächsten Termin warten un d das kam mir schon wie eine Ewigkeit vor. Ich war dann 6+6, als man dann das Herzchen schlagen sah. Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen Termin und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Der FA hat mir klar gesagt, dass ich noch nicht über die kritische Zeit hinweg bin, aber er mir alles Gute wünscht - die Worte waren lieb gemeint, aber ich mache mir trotzdem fast in die Hosen - also, ich verstehe deine Aengste. Doch ich bin sicher, wenn du das nächste Mal dort bist, sieht man auch das Herz deines Krümels!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.