Zum Inhalt springen

andozoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andozoe

  1. Hallo Nicole, willkommen bei adeba....... viel Spaß hier!!!!
  2. Hallo Nicole, willkommen bei adeba....... viel Spaß hier!!!
  3. Hallo Ina, herzlich willkommen bei adeba. Wenn Du gar nicht damit rechnest, dann wird es bestimmt klappen und dann...... spätestens dann, weisst Du bestimmt, was Du willst LG andozoe
  4. Hallo Skorpy, herzlich willkommen bei adeba. Schön, dass ich mal jemanden "finde" der in meinem Alter ist. LG andozoe
  5. Hallo Nadine, herzlich willkommen bei adeba und ganz ganz viel Glück mit einer bald neuen Schwangerschaft!!!!
  6. Wir haben für Zoe auch Anfang Mai Sandalen gekauft. Sind welche die vorne offen sind und hinten zu wegen dem Halt. Zum Glück wächst sie nicht so schnell und ihre Füsse bisher auch nicht. Obwohl sie jetzt 18 Monate alt ist hat sie Grösse 22. Vielleicht reichts ja über den Sommer und wenn nicht, dann haben wir eben Pech gehabt und müssen noch welche kaufen. Zoe ist jedenfalls so happy mit den Dingern, dass sie keine anderen Schuhe oder Hausschuhe mehr anziehen will. Sie sagt beim Aufwachen schon "Dalen".... voll süss.
  7. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht so verrückt machen. Ich finde, dass allein die Milchmenge die er zu sich nimmt schon enorm ist. Ich wäre vor einem halben Jahr froh gewesen, wenn Zoe soviel Milch getrunken hätte. Ich glaube, solange die Wchstumskurve nicht plötzlich einen Knick macht oder so, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn da was nicht in Ordnung wäre, dann würde Dir der KiA sicher was sagen (war jedenfalls bei uns so).
  8. Also wir hatten zwar nicht soviel Durchfall beim Zahnen aber knatschig ist Zoe auch viel in dieser Zeit und auch nachts öfter wach. Ich habe schon in vielen Büchern und Zeitschriften gelesen, dass viele Kinder beim Zahnen Durchfall bekommen, weil sie dann besonders viel Speichel produzieren, den sie dann auch schlucken und dadurch wird der Stuhl weich. Ich habe übrigens Zoe auch schon mal Viburcol-Zäpfchen gegeben, die sind auch rein pflanzlich und haben die gleichen Stoffe wie Osanit plus noch ein bisschen was beruhigendes. Die haben uns immer super geholfen. Viel Glück für diese stressige Zeit und dass der wunde Po bald wieder besser ist.
  9. Ich halte das für eine gute Idee, ihn wach aber müde in sein Bett zu legen. Natürlich muss er erst wieder "lernen" alleine in seinem Bett einzuschlafen und er muss auch wieder "verlernen" nachts zu essen, sondern sich selbst zu beruhigen und dann wieder einzuschlafen. Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang mit unserer Maus und nachdem ich mir nochmal das "berühmte" Ein- und Durchschlafbuch gekauft habe und das dort beschriebene Schlafprogramm durchgezogen habe, schläft sie allein in ihrem Bett ein und im großen und ganzen auch durch. Klar kann es mal Unruhe geben, wenn z.B. Zähne kommen oder sie krank ist..... Ausnahmen sind immer drin und auch absolut ok. Nach so einer Phase muss dann aber wieder die "alte" Regelung eingehalten werden. Bei uns hat sich seitdem bestens bewährt. Ich wünsch Euch viel Glück, dass Ihr das wieder hinbekommt und ich bin sicher wenn er merkt, dass Ihr zwar konsequent bleibt aber ihm trotzdem alle Liebe zukommen lasst, ist er schnell wieder vom nächtlichen Wachwerden/Trinken weg.
  10. Ich weiss ja nicht, ob das Thema grad noch aktuell ist, aber sicher wird es wieder aktuell werden, wenn wieder leichte Tempi mit Wundsein kommt oder so. Bei uns hat es geholfen, wenn ich Zoe zuerst eine dünne Schicht Multilind draufgemacht habe und dann "drüber" noch eine etwas dickere Schicht Wundcreme, also sowas wie Penaten oder gibts auch von dm. Auf jeden Fall eine, die richtig dick ist und nicht gleich in der Windel verschwindet. Dann kann die Multilind richtig wirken. Zusätzlich habe ich dann noch zur Vorbeugung eine Creme selbst zusammengerührt aus Pasta zinci und Panthenol. Das hilft auch super. Ansonsten kann ich Dir nur raten, wickle so oft wie möglich und benutze möglichst keine Feuchttücher (auch wenn überall sensitiv oder so draufsteht), bei wundem Po brennen die doch schon mal. Lieber mit dem Popo unter warmes Wasser und dann entweder trockentupfen oder trockenföhnen. Viel Glück.
  11. Wir benutzen eigentlich immer die Babylove von dm. Hatte anfangs mal die ganz kleinen Dinger von Fixies, die sind mir aber ein bißchen zu teuer gewesen und die von Kaufland verträgt Zoe nicht:o. Die von Rossmann waren nicht schlecht, aber die Passform bei den Babylove ist für uns einfach besser und es läuft nichts aus und Zoe verträgt sie wirklich gut.
  12. Also ich denke keine Pille, egal ob Mini oder nicht, ist wirklich absolut sicher. Da kann immer mal ein Einnahmefehler oder so passieren udn dann ist nix mehr sicher. Von dem Nuva-Ring habe ich auch schon Horror-Geschichten gehört und gelesen, also von wegen beim Toiletten-Gang rausgefallen und so..... kann ich aber nichts zu sagen, weil ich so einen nie benutzt habe. Ich habe übrigens zwei Kinder trotz Pille bekommen...... ja nicht denken ich würde hier einen erzählen von wegen Pille hat versagt..... bei mir war es damals so, dass die ganze Pille nicht ihre gewünschte Wirkung erzielt hat, weil ich bis zum 27. Lebensjahr überhaupt keinen Eisprung hatte und daher hätte ich mir die Einnahme sparen können. Als ich dann mal Krankheitsbedingt für einen Monat die Pille absetzen musste und danach wieder eingenommen habe, hatte ich plötzlich in fast jedem Zyklus einen Eisprung, obwohl die Pille den ja unterdrücken sollte, daher wurde ich trotz Pille in dem selben Jahr schwanger..... sowas kanns auch geben, ist aber auch schon 12 Jahre her.
  13. Ich wollte nur sagen, dass diese Trinkmahlzeiten als "Grundstoff" aus Folgemilch gemacht sind..... mehr nicht und ich kann lesen, habe sogar mehrere Produkte von verschiedenen Firmen ausprobiert. Aber ich verstehe nicht, warum Du in einer Antwort schreibst, Folgemilch hätte viele Nährstoffe und in einer anderen Antwort, sie wäre fast ohne Nährstoffe...... Ach so, wenn Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, dann weisst Du, dass meine Tochter inzwischen nur noch morgens ein Fläschchen Folgemilch trinkt und keine Trinkmahlzeiten mehr trinkt.
  14. Ich weiß nicht diese Trinkmahlzeiten würde ich lassen, die sind ja fast Süßer wie Honig hab die mal gekauft und selbst probiert hätte ich auch Zucker lutschen können. Wie bereits gesagt in der Folgemilch ist sind mehr nährstoffe drin Also nur zur Info, diese Trinkmahlzeiten sind Zuckerfrei...und außerdem sind diese Trinkmahlzeiten ALLE mit Folgemilch hergestellt..... ach ja und "Folgemilch" ist die, die mit 2 bzw. 3 bezeichnet ist. Die 1er heißt Dauermilch und ist zwar mit viel Eisen und so versehen, aber hat, bis auf die Kohlehydrate, die leider durch etwas mehr Stärke oder Reisquellstoffe erreicht werden, genauso viele oder wenige Nährstoffe wie die Folgemilch. Man kann also ein Kind genauso gut mit Dauermilch bis ins Kleinkindalter füttern, nur meinen viele, die Kinder sollten irgendwann "dickere" Nahrung bekommen udn greifen zu den 2er und 3er Folgemilchen...... habe ich ja auch gemacht.
  15. Willkommen hier im Forum.... Viel Erfolg - und natürlich Spass - bei der Geschwisterproduktion .
  16. Hallo und herzlich willkommen hier. Wünsche Dir noch ein schöne restliche Schwangerschaft. LG Doro
  17. ...finde ich absolut okay, dass er Folgemilch trinkt. Ich wäre froh, wenn meine Maus mal etwas mehr Folgemilch trinken würde. Ich bekomme mit Müh und Not morgens 130 ml (3er Folgemilch) in sie hinein, und das nur an "guten" Tagen. Sonst sind es höchstens 100 ml. Abends will sie nur mit uns am Tisch essen, etwas Tee trinken und dann war's das. Vom Schlafen her (Sättigungsgrad) macht sie keine Probleme, aber weil in der Folgemilch so viele gute Sachen drin sind, die sie wirklich gut brauchen kann - sie wiegt nur ca. 9,3 kg - wäre ich froh, wenn sie mehr Folgemilch und auch abends Folgemilch trinken würde. Das mit dem Umstellen auf Kuhmilch ist sicher eine gute Sache für Kinder, die es vertragen und die trotz allem genug gesättigt sind. Wenn das mit der Sättigung ein Problem wird, würde ich weiter Folgemilch geben oder diese fertigen Trinkmahlzeiten, leider hat meine Maus auch die nach einer Weile nicht mehr gemocht..... schade.
  18. Also ich kann zwar verstehen, dass Dir die Nerven "durchgegangen" sind, aber ich finde, Du solltest versuchen in dieser stressigen Situation die bei Euch herrscht, Auszeiten zu nehmen:cool:. Wenn Deine Tochter Dich tritt beim Wickeln, dann halte ihr die Füße fest, so dass sie sich nicht so frei wie vorher bewegen kann und sprich eindringlich mit ihr, sage ihr dass Dir das wehtut:mad:. Ich weiss wie super schwer das ist, aber ich mache es genauso. Meine Tochter möchte immer genau das was ich nicht möchte wenn es ums Wickeln und Um-/Ausziehen geht. Insbesondere dann, wenn die Windel randvoll ist. Das dauert dann zwar alles etwas länger, aber das ist dann eben so:). Ich glaube nicht, dass Du das Vertrauen Deiner Tochter verloren hast, sie wird vielleicht ein wenig erschrocken gewesen sein über Deine heftige Reaktion, aber spätestens in dem Moment in dem Du geheult hast hat sie gemerkt, dass etwas passiert ist, was Dich sehr bewegt. Am besten sorgst Du dafür, dass so etwas nicht wieder passiert und Du solltest daran denken, auch mal "abzuschalten", damit Du wieder Kraft hast für Deine Kinder. Denn zwei so kleine Mäuse können schon ganz schön an den Nerven zerren. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg dabei!!! Lg Doro
  19. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch Mimi zu Deinem Milchprinzen. Ein schöner und sehr mitreissender Geburtsbericht. Geniesse die Zeit und - ja es stimmt - beim 2. wird es leichter
  20. Also ich dneke, ob und wenn ja wie Du die Kinderfrau anmeldest, liegt daran, wieviel sie verdient und ob sie bei Euch auch Versicherungsschutz bekommen soll. Wenn sie im Rahmen des 400,00 € Gesetzes bei Dir "angestellt" ist, dann musst Du auf JEDEN FALL eine Meldung an die Bundesknappschaft machen und einen Pflichtbeitrag zahlen, außerdem ist das dann pauschal zu versteuern, das kann aber alles im Einzelfall bei einer Krankenkasse oder der BUndesknappschaft erfragt werden (vielleicht mal im Internet nachschauen...) sollte es mehr sein als 400,00 € dann gelten wieder andere Gesetze hinsichtlich Krankenversicherung und Besteuerung, da kann aber notfalls auch die Krankenkasse weiterhelfen oder sogar das zuständige Finanzamt. Das Jugendamt würde ich nur fragen, wenn Du Probleme mit der Frau an sich hast, weil dann das Jugendamt zuständig ist. Solange es eine Frau ist, die Dein volles Vertrauen hat und die Du problemlos mit den Kindern allein lassen kannst, braucht es nicht unbedingt das Jugendamt. Solltest Du einen kompetenten Rat hinsichtlich Auswahl der Kinderfrau benötigen, kannst Du sicher auch mal dort nachfragen, aber wahrscheinlich werden sie vor lauter "wichtigen" Dingen für so etwas keine Zeit haben, dann kannst Du zur Not noch eine Familienbildungsstätte suchen, die Tagesmütter-Kurse anbieten und evtl. Adressen bereit halten. Viel Erfolg!!!
  21. Hallo Corinna, ich weiß ja nicht, ob das "Problem" noch besteht, aber ich kann gut verstehen wie ratlos Du bist. Bei meinem Großen war das eine Zeit lang auch sehr problematisch, weil er aus "Protest" in die Hose gemacht hat. Komischerweise auch erst, als der kleine Bruder schon ein paar Monate alt war. Das fing auch an, als er in den Kiga kam. Dort klappte es immer reibungslos und zu Hause ging dann nix mehr. Das schlimmste war, dass er sogar mal Kaka in seinen Kleiderschrank gemacht hat:o, weil er (so hat er selbst auf Befragen geantwortet) keine 'Zeit' hatte aufs Töpfchen zu gehen....... zum Glück hat er das aber nur ein einziges Mal gemacht. Heute kann ich darüber sogar lachen... Bei uns hat dann der Zufall es so gewollt, dass wir durch einen Umzug keinen neuen Kindergartenplatz bekamen und er wieder bei uns zu Hause war. Sofort hat das "in die Hose machen" aufgehört und als er dann im nächsten Herbst mit schon fast 5 in den neuen Kindergarten kam, trat das Problem nicht wieder auf. Vielleicht hilft Dir das nicht wirklich, aber immerhin kann ich Dir sagen, dass Du mit diesem "Problem" nicht allein stehst. Viel Glück!!!
  22. Hallo Ihr alle, ich kann Euch alle sooooo gut verstehen. Ich hatte bei meinem 2. Sohn das Problem, dass der SSTest zu Hause ganz ganz schwach positiv war und der Arzt auf dem Ultraschall nix sehen konnte. Der Bluttest ergab damals, ich sei schwanger. Ich mußte eine Woche warten und wieder hin..... da konnte man aber immer noch nix sehen und das Blut ergab wieder, dass ich SS war aber die Woche passte nicht. Laut Hormonstatus wäre es die 5. SSW gewesen, laut Rechnung aber schon die 6.SSW und ich war total nervös hibbelig und habe dauernd geheult. Dann, wieder eine Woche später war ich wieder beim Arzt und da sah man den Krümel. Da war ich laut US in der 6.Woche laut Rechnung in der 7. SSW. Letztendlich habe ich damals in der 40 + 5 SSW eine gesunden Jungen entbunden..... ist aber auch schon 10 Jahre her. Ich drück Euch allen die Daumen!!!!
  23. Also, bei uns ist es so, dass Zoe zwar eine Decke (und zwar schon seit der Geburt) aber kein Kissen hat. Sie hat aber trotzdem einen Schlafsack an. Statt Kissen habe ich ihr von Anfang an eine Mullwindel auf 1/4 Größe zusammengeklappt unter den Kopf gelegt, für den Fall dass doch mal Speichel oder Milch rauskommt, dann brauchte ich wenigstens nicht immer gleich das ganze Laken abzuziehen. Mittlerweile dreht sie sich im Bett so oft hin und her, dass sie teilweise morgens quer am Kopfende im Bett liegt, da wäre ein Kissen sowieso sinnlos. Ich werde noch so lange wie möglich warten, bevor ich ihr ein Kissen - und sei es noch so flach - reinlege.
  24. Hallo, wollte nur mal berichten, dass Zoe fleißig gegessen hat und somit auch zugenommen hat. Sie hat bei der letzten Kontrolle endlich die 9 Kg Grenze geknackt und mußte keine Blutabnahme oder so etwas über sich ergehen lassen. Damit aber nicht wieder ein Gewichtsabfall "übersehen" wird müssen wir weiterhin alle 4 - 8 Wochen zum Arzt um zu kontrollieren. Ich bin aber froh, dass es langsam besser geht. Inzwischen isst sie abends zwei Teller Nudeln oder Gemüse und manchmal, wenn sie schon vor dem Essen sehr müde ist, trinkt sie sogar noch eine kleine Milchflasche vorweg. Bin ganz doll glücklich!!!!!
  25. Wir haben zu Zoe's 1. Geburtstag einen Marmorkuchen gehabt, der war mit weißer Schokolade überzogen und mit Gummibärchen garniert. Sie fand es toll den anzuschauen hat dann aber nur den Kuchen ohne Bärchen gegessen. Für diejenigen, die lieber was anderes wollten gab es noch eine selbstgemachte Torte mit einer Quark-Sahne-Masse und mit einer 1 dekoriert. Am meisten sind die Kleinen doch sowieso damit beschäftigt, zu gucken und zu staunen oder (falls vorhanden) das neue Spielzeug auszuprobieren. Jedenfalls war das bei uns so. Gegessen hat sie an dem Tag herzlich wenig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.