Zum Inhalt springen

Hätte, wenn und aber..

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

immer mal wieder überlege ich wie es wäre Mutter zu werden?!?

Wenns nach Schwieeltern in spee ginge wäre ich längst schwanger.

Mein Freund (seit 4 Jahren) würde sich auch freuen.

Meine Eltern wären eher froh wenn nicht (ihr wollt doch noch was erleben). Aber wenns so wäre, sagen sie, dann kriegen wir das auch noch hin.

Mein Freund verdient netto rund 1700. Ich knappe 850 Euro.

Von der Firma her bekäme er pro Kind 100 Euro mehr. Und wenn geheriratet wird gibts auch Aufschlag.

Aber was kostet ein Baby wirklich?

Wir leben auf 85qm mit Balkon. Ein Zimmer könnte man als KiZi nehmen.

Aber woher weiß man das man "wirklich" soweit ist??

Und wir haben ja auch Katzen und die will ich keinesfalls abgeben!!

Ausserdem hab ich Migräne (knapp ale 14 Tage). Da kann ich doch dann keine Medikamente nehmen, oder??

Wie sind da eure Erfahrungen?:type:

LG

Geschrieben

Hör auf dein Herz!

Euer finanzielles und eure berufliche Situation hören sich gut an ... daran sollte es nicht liegen ...

Wegen der Migräne könntest du zB deinen FA mal fragen ... ich denke, dass du sehr starke Medikamente nicht nehmen darfst!

Geschrieben

Naja, so mit Miete und allem wird es schnon meistens recht eng!

Zumal die leiebn Haustiere ja auch ordentlich kosten!

Ich weiß halt nicht ob ich mit meinen 25 Jahren schon so weit bin.

Bin ja so eine bei der am besten alles genau geplant und alle Fragen vorher geklärt werden müssen.

Und wenn ich mir vorstelle nei der Migräne keine Medis nehmen zu dürfen. Oh man das geht garnicht!!

Geschrieben

Ich kann mich Venus nur anschließen.

Ich habe auch Migräne, sogar häufig 1 x in der Woche und nehme starke Triptane. Bis zur SS kann ich die weiternehmen, wenn sich ein Anfall ankündigt. Ich wollte Topamax nehmen, das ist ein Mittel gegen epileptische Anfälle was als Prävention in der Migränetherapie eingesetzt wird. Davon hat mir der FA abgeraten, weil es dem ungeborenen Kind extrem schaden könnte.

Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, dass ich die Migräne ständig und voll durchleben muss wenn ich ss werde,aber ich kann es ja nun mal nicht ändern. Soll ich deswegen jetzt keine Kinder bekommen? Die Migräne werde ich immer haben und das bedeutet ich dürfte nie ss werden.

Ich denke du selber musst dir überlegen ob du bereit für ein Kind bist. Lass dich nicht von anderen beeinflussen. Ich weiß, dass es nervt wenn andere ständig nachharken und andere abraten. Schau für euch selbst was ihr wollt und lass die anderen doch quatschen.

Kirschi

Geschrieben

Hm, ich denke, dir wird niemand anderes als du selbst die Antwort geben können!!!

Wegen den Medis kannst du dich ja trotzdem mal informieren ... den Rest - das finanzielle etc., da wirst du / ihr leider selbst entscheiden müssen!

Geschrieben

Meine Mutter meinte das manche Frauen Glück haben und die Migräne durch die ss verschwindet!

Kann mir net vorstellen das ausgerechnet ICH so ein Glück haben sollte..

Es kann doch aber auch für ein Baby nicht so dolle sein wenn die werdende Mama tagelang an Migräne leidet?!

Und ja, es nervt doch sehr. Denn bei jedem Besuch fällt irgendein Komentar.

"Naja, wenn ihr nicht heiratat, dann bekommt mein Sohn das geerbte Geld eben ganz allein"

"Familie ist alles!"

"Falls wir nochmal Großeltern werden sollten"

Oder so ätzende Sachen wir Erziehungsfragen. Ich möchte nicht das meine Kinder duaernd am Lolli oder Gummibärchen kleben.

Ich finde das sollten dann auch Oma und Opa akzeptieren.

Aber nein, die Schwiemu in spee meint dann das es bei Oma doch schön sein soll und die Eltern müssen das dann ausbaden.

Das macht dann wieder Frust und ich schmeiß alle Wünsche beiseite.

Geschrieben

Hallo Nordi, das klingt ein bisschen so, als würdest du etwas unter Druck gesetzt von deinen Schwiegereltern. Schwierig das alles, ich denke erst wenn du selbst innerlich bereit bist für ein Kind solltest du es wagen, und nicht nur weil andere es von dir erwarten und es sich von dir wünschen. Es ist schließlich dein Leben, dein Körper...

Geschrieben

Hallo Nordi!

Also hör echt auf Dein Herz und nicht auf das was andere gerne hätten! So, zur Migräne kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die in der Schwangerschaft kein einziges mal hatte und nach der Geburt seither auch nur noch einmal! Weißt Du ob Deine Migräne von Deinen Hormonen her kommt oder durch was anderes? Bei mir war sie jedenfalls hormonell bedingt.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Hallo Nordi!

Lass Dich von niemandem unter Druck setzten und kannst Du Deinen Freund nicht bittet, dass er mal seinen Eltern klar macht, dass sie ihre Sprüche sein lassen sollen? Das ist ja echt nervig.

Wenn Du selbst meinst, dass Du ein Baby haben möchtest, dann ist es soweit und keine Sekunde vorher. Egal, was alle anderen meinen.

Geschrieben

Hallo !

Ich kann Dir auch nur sagen, als damals mein Sohn unterwegs war, war meine Migräne wie weggeblasen, und seit demhabe ich nur noch selten "normale" Kopfschmerzen!!! *mal schnell auf Holz klopfen* :)

Lass Dich nicht unter Druck setzen, entscheide Du ganz alleine !

Ich weiß, das ist leicht gesagt, und bei mir hats auch gedauert, das zu können, aber es ist das Beste, was ich je getan habe, nur noch zu tun, was mir, meinem Sohn und inzwischen noch meinem Schatz, gut tut, nichts anderes !

Geschrieben

Hey Nordi.

Hmm so wie einer deiner Posts sich anhört fühlst du dich selbst noch nicht sicher genug als wenn du geplant schwanger werden magst, zumal wie ja auch viele Vorgänger hier schrieben unter Druck sollte sowas nicht sein. Pfui solche Sprüche :(

Ich kann dir meine Hand reichen. Ich habe bei uns auch einige komplizierte Dinge die vorher erledigt sein sollten, bevor ich einen Kugelbauch bekomme. Ich rätsel immer soviel das ich mich selber dadurch verunsichere.

Die einen sagen, wenn es soweit ist klärt sich alles schneller als ich denke, da man dann gar nicht an schlimme Sachen denkt. Das wird schon auch so klappen und funktionieren. Ich aber denke mir immer um so mehr vorher erledigt ist, umso beruhigter kann ich schwanger werden... Ich bin auch der sehr vorsichtige Typ.. eher ein Sparbuch als ne Aktie *lach*...

Also gönn dir vielleicht mal Zeit für dich alleine und hör mal in dich rein ob du, NUR DU, soweit bist lebenslage und und und für ein kleines Baby :) Das hilft dir vielleicht von allem anderen etwas abzuschalten und die Stimmen von Familie und Bekannten zu unterdrücken. Dein Bauch und Herz wird dir zeigen wenn du soweit bist ;)

LG Orri

Geschrieben

Danke für eure lieben Worte.

Ja die Schwieeltern in spee sind oft ein Thema. Mein Freund hat sie schon mehrfach angesprochen, aber das fruchtet immer nur kurze Zeit.

Der Grund ist wohl der, dass Schwager in spee ein kleines Mädel hat das er kaum sieht obwohl er das Recht dazu hat. Die Mutter des Mädchens "wollte einfach nur nen schönen Mann fürs Baby machen" und hat ihm das Kind untergejubelt!!! Die Schwieeltern und mein Freund (ist ja seine Nichte) haben die Kurze erst einmal gesehen und die Kleine ist 3!!!:eek:

Selbst als die Oma (dieses Jahr im alter von 80 Jahren gestorben an Krebs) die Kleine sehen wollte (die Oma hat 500km weit weg gewohnt) hat die Kindesmutter diesen Besuch verboten. Hammer, nun ist die Urgroßmutter tot und hat ihren Urenkel nie live gesehen.

Und ich selbst hab halt immer Angst wegen der Migräne. Dann die vier Katzen und die Arbeit die ja trotzdem weiter dadurch anfällt. (hab das Pech Katzen zu haben die dauernd krank sind und dementsprechend teuer). Was wenn mein Freund auf einmal die Biege macht weil doch nicht alles so ist wie er es sich gedacht hat?

Was wenn die Schwieeltern noch öfter als jetzt schon anrufen und immer sagen "Wann kommst du denn wieder??" Wir wolen den Enkel sehen.

Dann fragt keiner mehr nach mir sondern nur noch nach dem Baby. :(

Und das Baby würde bestimmt nur schreien, ich müsste ständig raus. Men freund muss ja immer mitten in der Nacht arbeiten.

Uaahhhh alles so nervig.:rolleyes:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist ein Jahr vergangen und ich lese Bücher und Babyzeitschriften. :D

Aber ich muss hier mal was los werden, kann das privat irgendwie keinem mitteilen.

Irgendwie ist ja der Kinderwunsch da, aber bei der Schwiemu will ich nix sagen die flippt ja gleich aus und beid er ist alles sowieso kein Problem..ganz nach dem Motto "mach einfach"! Meine Mutter steht mir als gelernte Kinderkrankenschwester schon bei Fragen zur Seite aber sieht das Thema immernoch mit kritischen Augen.

Meine Frage ist jetzt eher existenziell. Wir haben ja nunmal Haustiere. Katzen und nen Hund. Zusammen verdienen wir netto derzeit immernoch rund 2600 Euro. Auch wir haben zu den Tieren so unser Päckchen zu tragen. Ich zahle noch drei Jahre die Küche ab zum Beispiel. Mein Freund sein Auto noch zwei Jahre. Man hat ja auch so diverse Versicherungen. Da frag ich mich wie man überleben soll wenn man ein Baby hat? Wohin mit dem Kind um wieder arbeiten zu gehen? Großeltern kommen nicht in Frage da selbst berufstätig.

Wie reagieren Haustiere auf so eine Situation?

Wie solll man das überhaupt alles schaffen?

Und die Migräne hab ich ja auch immernoch.

Liebe Grüße

Geschrieben

Migräne habe ich auch mit Aura... wenn ich schanger war/bin hatte ich nie Migräne bis etwa die mäuse 9 monate alt waren...

Dann habe ich gute Tab mit denen ich super durch denn Tag komme und von meiner Migräne nichts mehr merke.

Katzen habe ich auch und ich würde sie auch nicht weg geben wenn ich wieder ss wäre...

Katzen gewöhnen sich schnell an die neue situation man darf sie nur nicht links liegen lassen...

Geschrieben
Das sagen ja viele das die Miggi weg gehen soll. Aber ne Garantie gibbet leider nicht. :(

Wie war denn für dich die zusätzliche Arbeit mit dem Baby für dich und den Miezen dazu?

Wieviel hast du denn?

also als wie nachhause gekommen sind, empfand ich das nicht als schlimm im gegenteil.. ich habe morgens um 7 voller elan Fenster geputzt und so...

Und wenn ich mal müde war habe ich halt nichts gemacht oder nur oberflächlich... da habe ich mir keine sorgen und auch keine gedanken gemacht...

Ne Garantie für die Migräne wirst du von niemanden bekommen...

wenn es so sein sollte das du Migräne in der ss hast dann geh doch mal zu Akkupunktur!

Ich habe immer ne schlimme anfälle vor meiner Periode oder wenn ich bestimmte sachen esse oder zuviel Trinke (Alkohol) wenn ich ss bin fällt alles weg, ich glaube auch das es daher nicht kommt weil man sich anders ernährt, Glückshormone etc...

Geschrieben

Also ich hab vier Katzen und nen kleinen Hund. :D

Ja die Sache mit der Migräne muss man dann wohl einfach riskieren, das stimmt!

Aber was ich nicht verstehe wie man das finanziell alles packen soll. Liegt wohl auch daran das mir der Plan fehlt was "Baby" denn dann kostet. Aber wenn mein Gehalt von 1000 Euro fehlt ist ja schon übel.

Und nicht jeder Papa ist ja ein Überverdiener. Da weiß ich garnicht wie man das alles schaffen soll?

Denn gibt es nach Elterngeld noch was anderes ausser Kindergeld?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist ein Jahr vergangen und ich lese Bücher und Babyzeitschriften. :D

Aber ich muss hier mal was los werden, kann das privat irgendwie keinem mitteilen.

Irgendwie ist ja der Kinderwunsch da, aber bei der Schwiemu will ich nix sagen die flippt ja gleich aus und beid er ist alles sowieso kein Problem..ganz nach dem Motto "mach einfach"! Meine Mutter steht mir als gelernte Kinderkrankenschwester schon bei Fragen zur Seite aber sieht das Thema immernoch mit kritischen Augen.

Meine Frage ist jetzt eher existenziell. Wir haben ja nunmal Haustiere. Katzen und nen Hund. Zusammen verdienen wir netto derzeit immernoch rund 2600 Euro. Auch wir haben zu den Tieren so unser Päckchen zu tragen. Ich zahle noch drei Jahre die Küche ab zum Beispiel. Mein Freund sein Auto noch zwei Jahre. Man hat ja auch so diverse Versicherungen. Da frag ich mich wie man überleben soll wenn man ein Baby hat? Wohin mit dem Kind um wieder arbeiten zu gehen? Großeltern kommen nicht in Frage da selbst berufstätig.

Wie reagieren Haustiere auf so eine Situation?

Wie solll man das überhaupt alles schaffen?

Und die Migräne hab ich ja auch immernoch.

Liebe Grüße

Hallo,

also erstmal zum finanziellen. Wir hatten selber nicht mehr zur verfügung und anstatt Miete müssen wir hier ein Haus abzahlen und das ist sicher nicht billiger, sondern eher teurer mit allem drum und dran. Wir haben es trotzdem gemacht und es geht ganz gut. Wenn du später wieder arbeiten gehen willst kannst due dein Kind entweder in die Kita geben oder eine Tagesmutter. Kommt drauf an wann du wieder arbeiten gehen willst. Ich weiß nicht wie dein Freund so arbeitet ob Schicht oder nicht. Wir haben es so geregelt, das wenn mein Mann daheim ist, passt er auf die Kleine auf und ich geh auf 400€ Basis arbeiten. Ich bin mir sicher, das du da auch was finden würdest.

Haustiere haben wir auch, 2 Katzen und einen Hund. Die Katzen haben nicht eifersüchtig auf den Nachwuchs reagiert, sie waren eher neugierig. Auch dem Hund war es eher "egal". Er hat unsere Kleine am Anfang einfach ignoriert, war aber auch nicht anders wie vorher.

Eine Freundin von mir hatte auch ganz schlimme Migräne und seit ihrer SS hat sie nichts mehr, also vielleicht hast du ja auch das Glück ;)

Bearbeitet von Cani
Geschrieben

Also mein Freund geht oft nachts um zwei zur Arbeit, spätestens muss er aber um sechs uhr früh anfangen. Meist ist er dann um 15 uhr daheim.

Ich arbeite in einem Familienbetrieb, da steht man dann irgendwie in der Pflicht. Man will seine Eltern ja auch nicht im Stich lassen.

Meint ihr wenn es ein "echter" Kinderwunsch wäre, dann ist einem das alles egal?

Ich fühl mich da immer wie ein Teenie. VOll abhängig von den Eltern..die zahlen ja mein Gehalt.

Geschrieben

Hmm, schwer :o. Ich glaube das es nicht leicht ist seine Eltern "hängen zu lassen", aber auf der anderen Seite kannst du dein Leben ja nicht nach deinen Eltern richten und deine Wünsche hinten anstellen. Du nimmst dir ja eigentlich nur eine auszeit vom Familienbetrieb bis zu wieder arbeiten gehen kannst. Wie gesgagt, du könntest dann dein Kind auch zu einer Tagesmutter geben um wieder zu arbeiten. Oder kannst du dann nicht erst dann bei deinen Eltern anfangen mit Arbeit wenn dein Freund daheim ist? Dann könntet ihr euch die Tagesmutter sparen, ihr hättet aber auch nicht mehr so viel zeit zu zweit oder zu dritt :o

Geschrieben

Das mit dem anfangen wenn mein Freund Feierabend hat ist schwierig, weil hauptsächlich bei uns im Betrieb morgens viel los ist. Und so eine Tagesmutti kostet ja dann auch wieder nen Haufen Geld.

Meiner Mutter kann ich auch kein baby aufs Auge drücken, die spielt schon Kita für den Hund damit der nicht den ganzen Tag alleine ist! :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.