Zum Inhalt springen

Menschheit kann so grausam sein!!!!

Dieses Thema bewerten


GraciaPatricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich mu mich mal so richtig auskotzen. Ich bin 21 und in der 20. SSW. Ich bin verheiratet und werde im Mai meine Ausbildung beenden. Im Juli kommt das Baby. Ich bin total Glücklich aber gleichzeitig auch sehr sehr frustriet. Meine Kollegen rauben ir echt den letzten Nerv. Ich muß mir jetzt fast seit 13 Wochen anhören wie sie mich alle bemittleiden. Und ich versteh nicht wieso. Unser Kind war geplant und das ist eigentlich auch sehr ersichtlich, ich meine wir haben vor 7 Monaten geheiratet. Aber alle Fragen nur:

- das ist bestimmt viel stress mit dem Kind

- ob du das alles köperlich schaffst

- nach dem Mutterschutz bekommst du eh keinen Job mehr

- wie kann man so jung Mutter werden

- was sagen deine Eltern

- findest du nicht das du dir zuviel annimmst

- dann hast ja glück das du gerade so deine Ausbildung schaffst

mich kotz das echt an. Ich find das so krass das sich keiner Freuen kann. und erst recht das Menschen Kinder als stress ansehen. Gerade diese Leute sollten besser keine kinder bekommen. meine Familie freut sich total und unsere Freunde auch.

Ist das bei euch auch so schlimm? oder reagier ich einfch nur zu krass? Ich kann das nicht ab wenn jemand mich und meinen Mann schlecht macht weil ich echt stolz darauf bin wieviel wir gemeinsam mit unseren jungen Jahren geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja richtig ätzend von den Leuten - können die sich nicht um ihre eigenen Problem kümmern? Aber irgendwie typisch in diesem Land; das erfüllt ja mal wieder richtig das Klischee das die deutschen alles negativ sehen und Kinderfeindlich sind.

Du hast deine Famile und deine Freunde, die hinter dir stehen, das Gelaber der anderen ist unwichtig!

Viele sind wahrscheinlich auch neidisch, du bist jung aber schon verheiratet - das schaffen viele nicht vor 30, außerdem bekommst du bald ein Kind. Ich glaube insgeheim wünschen sich viele ein Baby - und machen dich schlecht um sich selber besser zu fühlen. Aber das ist echt arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, den kommentar kenne ich. ich war letztes jahr schwanger, im studium und 24 jahre alt. auf einem fest habe ich meine großtante getroffen. sie hat mich angesehen und meinte: "naja, das wird auch groß!"

ich habe sie angelächelt und gemeint: "weißt du, das war geplant!"- und sie hat nichts mehr gesagt. ich habe mich aber die ganze zeit darüber geärgert.

und einige wochen später hab ich mein kind verloren. das hat, so glaube ich zumindest, einige wachgerüttelt. vielleicht hat es auch mich wachgerüttelt, weil ich mir garantiert von niemandem mehr sagen lasse, wann der richtige zeitpunkt für ein kind ist.

so wirklich gefreut hat sich eigentlich nur meine schwester.... es war eine schwierige zeit und die reaktionen haben ihren teil dazu beigetragen!

hör nicht auf sie, wirklich, du hast dich dafür entschieden, es ist dein leben und dein baby, euer baby. und was die anderen sagen, ist so was von wurscht! und das mit der arbeit... pf, was wissen die denn schon!

ne, wirklich. da werd ich schon wieder richtig wütend! :(

ich finds jedenfalls toll, dass du ein baby bekommst! so!

kopf hoch, nase hoch und ignorieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör einfach weg!!!!!!!!!

Es ist eure Entscheidung, es ist euer Kind!!!!! Aus basta!!!!! Ihr habt es so entschieden und was geht das dann "die Anderen" an!!!!!

Ich bin auch schwanger, bekomme meine Kleine im Juni und studiere noch.

Und zwar habe ich mein Studium extra etwas verzögert um unser Wunschbaby noch zum Ende des Studiums zu bekommen.

Viele können auch das nicht verstehen.

Aber immer die, die keine Ahnung haben!!!!

Unsere Familie steht voll hinter uns und freuen sich sehr.

Auf der Arbeit, von den Arbeitsgruppenleiterinnen, Chefinen, von Dozentinen etc.. bekomme ich immer positives zu hören.

Da viele Frauen, die heute in leitenden Positionen sind, es selber so gemacht haben.

Aber Andere, die Keine Ahnung haben..... Naja, lästern ununterbrochen.

Tja, diesen Menschen haben wir wenigstens was zum Reden gegeben :P Denn ihr Leben muss doch einfach langweilig sein, wenn sie sich so in das Leben Anderer einmischen müssen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch jung Mutter.....Ich bin 22 Jahre alt und habe 3 Kinder das 4 Baby ist schon in übung.....Mich hat das ganze generve von den Leuten auch voll angekotzt und viele haben sich auch von mir bzw. uns abgewand gab aber auch einige die hinter mir gestanden haben und das bis heute noch....da sieht man dann mel wenigstens wer ein wahrer Freund ist und wer nicht.Am besten ist du gehst zu den Leuten und sagst klipp und Klar was sache ist und das dich das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich kenne das leider auch, und am meisten von leuten wo ich eigentlich dachte das sie sich freuen werden, darunter meine beste freundin, sie hat mich doch allen ernstes gefragt ob ich es behalten will, ich antwortete mit einem klaren ja und das ich über sowas nicht mal nachdenken werde.

nach einer woche fragte sie mich schon wieder ob ich mir das gut überlegt habe und wie ich das denn machen will, ich wäre ja noch so jung ect. ich kann nicht verstehen wie man so sein kann.

Weiß auch nicht wie ich auf sowas weiter reagieren soll, finde es auch zum kotzen und bin froh das ich mit sowas nicht alleine bin.

Wie kann man denn die einstellung haben das ein kind etwas schlimmes ist und dein leben zestören würde???

manchmal fehlen mir da einfach nur die worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe das auch immer wieder zu Hören bekommen. Ich fand das auch nicht so Lustig. Meine damals "Beste Freundin" meinte was mit 20? ICH werde NIE Schwanger. Die hat mich so angekotzt und hat sogar versucht mir den Freund auszuspannen :mad:. Bis ich Ihr die Freundschaft gekündigt habe.

Am Geb. meiner Schwester erhalte ich dann die SMS ich habe Getestet 2x Positiv das heißt Schwanger :mad:. Boah ey ich hätt si klatschen können.

Ich habe zu Ihr garkein Kontakt mehr da mir dieses Kind leid tut bei den Eltern.

Aber fakt ist das es in meinem Fall purer Neid war und ich denke das ist in deinem Fall nicht anders. Hör einfach weg und freu dich auf dein Baby.

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin genau in derselben Situation. Verheiratet, beide haben wir feste Jobs und das Baby war geplant. Mein komplettes Umfeld (Freunde, Familie, Chef, Arbeitskollegen) sind total lieb aber die Bekannten mit denen man nicht viel zu tun hat sind sowas von ätzend. Ob wir uns das auch genau überlegt haben blablabla

Mir ist es egal. Wir freuen uns unheimlich auf unsere kleine. Die so reden kommen meistens nicht mit ihrem Leben zurecht.

Mach dir keinen Kopf. Was wir in unserem Leben erreicht haben schaffen die meistens ihr leben lang nicht. Sei stolz drauf. Worte von meinem Vater :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Machs doch mal andersrum; Bemitleide mal deine Kollegen:

Oh du arme, schon 3 Jahre verheiratet und immer noch kein Kind? da muss ja bei euch die Beziehung nich stimmen! Oder: Das muss ja echt schlimm sein, schon 35 und noch kein Kind. Nich das dich dein Kind später mal Oma nennt!

Die Leute, die solche Aussagen machen wie deine Arbeitskollegen, die haben ja keine Ahnung. Natürlich ist ein Kind auch stressig, aber es ist der schönste Stress, den man sich vorstellen kann. Die Kleinen geben so viel zurück und man kann echt von ihnen lernen. Z. B. können sich Kinder über Kleinigkeiten freuen (der Schmetterling kann ja fliegen, die Seifenblasen kitzeln im Gesicht usw.) und wenn man drauf eingeht, freut man sich mit. Welcher erwachsene ohne Kind freut sich so oft am Tag?

Am Besten du lässt die Kollegen mit ihrem gelaber einfach links liegen. Du weißt schon was du tust. Und schließlich ist es ja ein geplantes Kind. Also freu dich und zeig es denen ganz offen.

Es gibt schließlich genug Mütter, die nach dem Mutterschutz wieder arbeiten oder sogar ziemlich schnell nach der geburt wieder! Lass dich nicht entmutigen.

Ganz liebe Grüße und genieß deine Schwangerschaft, Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese dummen Sprüche auch und ärgere mich regelmäßig drüber. Die Menschen die so über Kinder denken haben wohl keine, oder kommen mit ihren Kindern nicht klar. Die können uns doch nur leid tun. Bei uns war es zwar nicht geplant, aber ein absolutes Wunschkind ist sie trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mit 28 auch noch gefragt ob das geplant war :eek: Aber das war jemand mit de mich praktisch nix zu tun habe, wer weiß was der sich gedacht hat. Ich habe damals auch mit meinem Ex auch etwa in Deinem Alter ernsthaft angefangen zu basteln, hat nur nicht geklappt. Ich finde den Zeitpunkt super, Du hast Deine Ausbildung fertig und kannst Dich jetzt erstmal um Deine Familie kümmern, und dann in ein paar Jahren wieder richtig um Deinen Job. Ich finde ja daß man als Frau in jedem Alter schlecht dran ist, jung und kinderlos gibts keinen Job weil man schwanger werden könnte, mit kleinen Kindern gibts nix weil sie krank werden könnten, sind die Kinder dann groß ist frau zu alt und hat ja jahrelang nicht gearbeitet... Wenn Deine Kinder groß genug sind damit Du wiederrichtig arbeiten kannst bist Du immer noch super jung. Ihr seid glücklich, habt euer Leben geplant und setzt die Pläne jetzt um, das hat nichts mit dem Alter zu tun, manch einer der 10 Jahre älter ist schafft sowas noch nicht. Ich schlag mich mein Leben lang mit irgendwelchen Jobs durch, und wenn der Kleine größer ist bin ich zu alt und brauch an Karriere so gar nicht mehr zu denken.

Es ist vielleicht nicht mehr die Norm so früh Kinder zu kriegen, aber das sollte niemanden abschrecken. Meine Eltern waren grad 20, wir haben schon ewig ein super Verhältnis, eher wie Freunde als Eltern-Kind, und ich finde es eigentlich schade daß ich nun schon so "alt" bin und das mit meinem Kind wohl nie so wird. Ich meine, als ich 15 war waren meine Eltern 35, da konnten wir Problemlos zusammen in die Disco und ich fand das sogar cool :D Ich bin dann schon 44 :eek: und mein Freund sogar 47 *schauder* da will der Zwerg uns sicher nicht mehr dabei haben... Allerdings fühle ich mich nicht älter als 19, und sehe glaube ich auch nicht aus wie 28, vielleicht gleicht das dann doch was aus *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure liebe Antworten...das habe ich jetzt echt gebracuht weil heut wieder montag ist und ich gleich los muß mir das blöde gelabber anhören. aber die idee mit den anderen bemitleiden find ih echt super...stimmt ja auch :) naja anders gesehen hab ich ja nur noch 6 wchen so wirklich zum arbeiten und danach ha ich meine ruhe von denen. ich finds nur echt krass wie manche leute drauf sind.ich denk auch egal b man 15 oder 35 ist...jeder muß wissen was er tut und eine 35 jährige mutter muß nicht besser als eine 15 järige sein nur weil sie mehr erfahrung hat. das ist quatsc ich habs schon selbst erlebt.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, in diesem tollen Deutschland gibt es gar keinen guten Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Mit 20 rum wirst du gefragt, ob es geplant war und mit 35 wirst du gefragt, warum du in dem Alter noch ein Kind bekommen musst! Egal wie mans macht, es ist falsch. Das einzige einigermaßen angemessene Alter (lt. unserer Gesellschaft) wäre 30, aber danach findest du keinen Job mehr, also ist das auch net das wahre... Mich nervt das ganze auch so dermaßen, dass ich eigentlich mit niemandem mehr aus meinem Umfeld übers Kinderkriegen reden will. Ich will ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber meißt sind es die grauhaarigen Mamis oder Papis, die meinen, sie machen alles richtig! Aber das ihr Kind dann in der Schule fertig gemacht wird, weil der Vater wie ein Uropa aussieht und dazu total altodisch denkt, das bekommen die tollen Eltern nie mit, denn welches Kind sagt das dann den Eltern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, in diesem tollen Deutschland gibt es gar keinen guten Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Mit 20 rum wirst du gefragt, ob es geplant war und mit 35 wirst du gefragt, warum du in dem Alter noch ein Kind bekommen musst! Egal wie mans macht, es ist falsch. Das einzige einigermaßen angemessene Alter (lt. unserer Gesellschaft) wäre 30, aber danach findest du keinen Job mehr, also ist das auch net das wahre... Mich nervt das ganze auch so dermaßen, dass ich eigentlich mit niemandem mehr aus meinem Umfeld übers Kinderkriegen reden will. Ich will ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber meißt sind es die grauhaarigen Mamis oder Papis, die meinen, sie machen alles richtig! Aber das ihr Kind dann in der Schule fertig gemacht wird, weil der Vater wie ein Uropa aussieht und dazu total altodisch denkt, das bekommen die tollen Eltern nie mit, denn welches Kind sagt das dann den Eltern???

Das ist total richtig, ich würd mich auch für meine Eltern schämen wenn sie schon 65-70 Jahre alt wären. Vor allem wenn andere Kinder fragen: Ist das deine Oma??? Das ist echt peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das muss sehr peinlich sein! Meine Mutter war bei meiner Geburt 28, also "im Rahmen", aber es gab andere aus meiner Schule, die mit alten Eltern gesegnet waren. Als Kind denkt man da ja nicht groß nach, wenn man hört: "Das ist mein Vater" und der sieht so alt aus, dann ist erst mal das Gelächter groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.