Zum Inhalt springen

Zum verrückt werden...hibbel,hibbel,hibbel

Dieses Thema bewerten

Mopsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Weiß momentan echt nicht mehr weiter. Vielleicht habt Ihr ein paar nützliche Tipps oder Informationen die mir weiterhelfen?

Also:

Habe mir in den letzten ÜZ´s so einiges angelesen über die Beschaffenheit des ZS um den ES herum, Berechnung des ES, Wie oft und wann sollte man GS haben . . . u.s.w.:sarcblink:

Ehrlich gesagt bin ich momentan mehr verwirrt als jemals zuvor.

Da ich mit dem "Lesen" des ZS und Abtasten des Mumu´s nicht wirklich zurecht gekommen bin, habe ich mir Ovulationstest besorgt.

Laut Internet-ES-Rechner sollte mein ES zwischen dem 03.02. und dem 10.02. (morgen) sein. Habe mir vorsichtshalber mehrere Ovu-Tests gekauft um sicher zugehen. (Piesel da nun schon seit dem 29.01. drauf ...) :jump:

Leider ist bisher noch nichts passiert, d.h. der Test hat noch keinen bevorstehenden ES angezeigt. (LEIDER!!!)

Habe (obwohl ich mich davon ja nicht mehr verwirren lassen wollte) nun doch den ZS beobachtet. Und irgendwie war dieser nicht wirklich Eiweiß-klar.

(Obwohl die "untere Region" :embarass: doch mehr Feuchtigkeit angezeigt hat, als sonst . . . )

Muß denn der ZS immer Glasklar sein?

Und kann es auch sein, dass der Ovutest den ES mal nicht anzeigt?

(Auf der verpackung steht, dass dieser zu 99,9% sicher sei ....)

Kennt sich da jemand aus?

Wahrscheinlich sollte man einfach ÜBEN und sich keinen Kopf machen, gell?

Aber wer von uns hier im Forum ist schon gelassen ??? :rosa_herzen:

Freue mich über Eure Erfahrungen mit ZS und Ovutest . . .

Eure :herzchen:Mopsi:herzchen:

Hi,

lass Dich nicht verrückt machen. Wie lange ist denn überhaupt Dein Zyklus? Um den ES herum, ist der ZS spinnbar, sprich, zwischen zwei Fingern sieht das dann so aus, wie Fäden.

Ich wünsch Dir viel Glück und lass es locker angehen. (Ich habe gut reden, bin ja eigentlich auch nicht viel besser:D)

LG

@ Sternenmeer:

*hihi* weiß ich doch, dass man "das" ruhig angehen soll! ;)

Also mein Zyklus ist eigentlich normal: Seit 4 Monaten 30 bzw. 31 Tage.

Meine Mens kam beim letzten mal (21.01.) auf den Tag genau (ich habe mich selbst darüber gewundert).

Also mein ZS ist nicht spinnbar (so wie überall beschrieben) . . . allerdings meint mein Freund, dass er doch ziemlich "rutschig" sei.

(Wie peinlich - über was man hier so schreibt ? :embarass:)

Naja . . . lt. ES-Rechner kann es ja noch ein paar Tage dauern . . .

Ja, ja . . . wahrscheinlich, weil man es JETZT gerne möchte, muß man nun warten . . .

Wie schon Sternenmeer gesagt hat den ZS beobachten.

Kann nur von meiner Erfahrung berichten so zu Es hin oder rum hatte ich Vermehrt lust auf´s Herzeln.Der ZS war duchsichtig und sehr spinnbar bestimmt bis so fünf cm viel auch weniger oder mehr bin nicht mit Maßband drangesessen:o. auserdem war der Ausfluss Vermehrt.

Das habe ich mir schon gedacht.

Sonst würde das mit dem spinnbaren ZS nicht überall drinstehen.

Hatte gehofft, dass es vielleicht auch Ausnahmen gibt ...

hmmmm ..... mal schaun....ich hoffe, dass der ZS die nächsten Tage noch spinnbar wird :P . . .

ODER der verdammte Ovu-Test endlich, dass von mir gewünschte Ergebnis anzeigt :D

* Mopsi *

hallo mopsi, ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. kann nur sagen das ich das mit dem zs auch nicht hinbekomme. und wenn man seinen körper so beobachtet komische dinge passeiren. ich hatte letzten monat einen 27 tage zyklus, aber mein es war erst am zt19 obwol er laut allen rechnungen am zt13 hätte sein sollen, also alles ist noch möglich, nicht aufgeben. dein es kommt noch, ganz sicher.

liebe grüße muhkuh

hallo Mopsi,

nuuur die Ruhe, das wird schon. Jeden Tag einfach mal den ZS beobachten, dann wirst du auch die Veränderung sehen. Und "rutschiger" wirds dann beim GV auch...;) laß dich von den Ovutests nicht verrückt machen, wenn der ZS klarer und flüssiger wird, nähert sich der ES.

Hi!

Ich habe es inzwischen aufgegeben mit den Ovutests ... zum einen des Geldes wegen - zum anderen, weil dieses ewige raten - ist es nun soweit? Ist der Strich dunkler oder heller...????

Ich lasse es jetzt über den FA kontrollieren... wenn er auf dem Ultraschall nix erkennen kann, macht er am ZT 22 einen Bluttest und sagt mir dann, ob ich einen ES hatte oder nicht!

Hallo Mopsi

also bei mir war weder das eine noch das andere Aussagekräftig genug! Das einzige was mir geholfen hat, war das Messen der Temperatur. Da kannst du zwar nur sehen wann der ES war, aber du weißt nach mehreren Messungen wann dein ES ist. Meiner war zum Beispiel nie zwischen dem 12-14 Tag nach der Mens sondern erst am 17-20 Tag......

Ausserdem reicht es wenn du alle 2 Tage GV hast. Spermien überleben schon eine gewisse Zeit.

Es gibt Frauen, da verändert sich der ZS nur so minimal, dass sie es nicht mitbekommen (aber spinnbar sollte er schon sein). Ovutests sind schon sehr sicher, so lange man nicht in einer Hormombehandlung ist.

Du solltest aber auch mal davon ausgehen, dass man gar nicht in jedem Zyklus einen ES hat (wir sind ja keine Maschinen). Also beobachte eine Weile weiter, piesel auf die Tests, wenn dir das Spaß macht und herzelt alle 2-3 Tage. Viel Glück!

Das ist aber sehr lieb, dass mir so viele geantwortet haben !!!

Vielen lieben Dank !!! :type:

@ muhkuh:

Aha! Du hattest also Deinen ES "erst" am ZT 19 statt ZT 13!

Das ist sehr aufmunternt !!! :mdrbig:

Habe schon beobachtet, dass der ZS die letzten Tage immer flüssiger geworden ist. Nur ist er noch nicht klar wie Eiweiß (allerdings klarer als letzte Woche) !!

Mal schaun - ich warte weiterhin ab. (Bleibt mir ja nichts anderes übrig, gell!?)

@ Chambara:

Vielen Dank für´s Daumenhalten . . .

@ Venus:

Ja, Du hast vollkommen recht: Die verd...... Ovu-Tests sind wirklich schweine-teuer. Und am schlimmsten finde ich, dass die von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich viel kosten.

Habe in der einen Apotheke € 44,- und in der anderen € 35,- für den gleichen Ovulationstest bezahlt!

Falls ich nochmal welche bestelle, dann ganz sicher im Internet.

Welche hast Du denn benutzt? Ich habe den Digitalen Ovu-Test von Clearblue benutzt.

Und? Haben denn die Tests immer etwas angezeigt?

@ Jachri2006:

Wie bereits geschrieben - es ist sehr beruhigend, dass auch Dein ES nicht wie "vorgeschrieben" gekommen ist.

ES zwischen den ZT 17 - 20 . . . hört sich gut an :biggrin2:

Mache mir allerdings Gedanken, befinde mich schon am ZT 20, bei einer Zykluslänge von 30 bzw. 31 ZT . . . hmmmmmm! Mal schaun was der Monat noch so her macht.

@ Dottore:

Werde noch fleissig auf die letzten drei Tests "draufpieseln" :ignore:

Spaß macht es mir zwar keinen (es sei denn die Tests zeigen jetzt endlich mal das "richtige" Ergebnis an) aber ich will endlich wissen, ob ich nun überhaupt einen ES habe oder nicht.

Wie Du bereits geschrieben hast: Wir sind ja keine Maschinen !!!!

Meinst Du ob noch die Chance auf einen ES besteht, obwohl ich mich bereits am ZT 20 befinde??

@ All:

Ach ja . . . .mal schaun´ was noch passiert.

In Gedanken habe ich für diesen Monat schon abgeschlossen, dass es mit einer SS klappt.

Trotzdem will ich halt gerne wissen, ob ich nun überhaupt einen ES habe.

Ein Zyklus von 30 bzw. 31 Tagen ist doch relativ normal . . . da müsste ja auch mal der eine oder andere ES bei rumkommen.

Hätte nicht gedacht, dass die "Kinder-bekommerei" so spannend sein wird.

Freue mich auch weiterhin auf alle Tipps und Anregungen von Euch . . .

Bis dann . . . :flowerface: Mopsi :flowerface:

Hallo Mopsi (deinen Namen finde ich toll ;) )

ich hab das gleiche wie du

ich kann nix spinnbares an mir feststellen

ZV ist zwar da, aber spinnbar würde ich den jetzt nicht beeichnen.

habe letzten Zyklus tempi gemessen und am 15. oder 16. tag ist die temoi auch angestiegen, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass auch ein ES da war.

aber ich geb da mal nicht so viel drauf. ich warte jetzt erstmal ab was wird und wenn in 3 monaten immer noch nichts von einer SS zu sehen ist, werdeich mal meinen FA aufsuchen und fragen was los ist.

Für mich ist das ganze auch ziemliches Neuland. Habe 10 Jahre die Pille genommen.

Das einzge was ich sicher sagen kann ist, dass seit dem ich die Pille nicht mehr nehme kriege ich pickel ohne ende ;(

Hallo Lady81 :flower:

das ist sehr witzig, wir haben diverse Gemeinsamkeiten.

Bin genauso alt wie Du, habe auch 10 Jahre die Pille genommen und hatte mir ebenfalls vorgenommen in drei Monaten, wenn noch nichts passiert ist, zum Arzt zugehen. Ach ja, die Pickel nicht zu vergessen - davon habe ich auch jede Menge, seit ich die Pille nicht mehr nehme!!! :heee:

Das mit der Tempi habe ich auch schon einen Zyklus lang versucht. Aber auch das war ziemlich komisch! Einen Tag 36,2°C am nächsten wieder 37,4°C . . . ganz merkwürdig. Dabei hatte ich mir extra ein neues Termometer zugelegt.

Ich finde es immer sehr komisch, wie einige hier im Forum immer alle Symtome eines ES haben und diese auch erkennen können, z.B.: Abtasten des Muttermundes . . . u.s.w.

Komme mir manchmal etwas doof vor, zwischen den ganzen Experten hier im Forum :clown3:

Naja . . . bin gespannt wie es bei Dir so weiter geht . . . . bei unseren ganzen Gemeinsamkeiten!!!!!!!!

Hallo Mopsi,

es ist echt gut und beruhigend dsa man nicht allein dasteht mit seinen problemchen und es immer jemanden gibt dem es genauso geht.

MuMu abtasten ist bei mir auf jeden fal fehlanzeige. versuche es zwar, aber ich kann da nicht feststelen.

mir ist aufgefallen, das er in der 2.Hälte weiter oben ist, aber ob der nun weich und geöffnet ist oder nicht kann ich nicht feststellen.

es ist mir auch ehrlich zu blöd immer den finger reinzustecken um dann festzustellen das nichts festzustellen ist.

ich hab gerade erst angefangen mit dem kindermachen, das wird schon irgendwie/ irgendwann kommen, hoffe ich jedenfalls.

mene tempt war eigentlich nach dem letzten ES sehr konstant bei 36,8°C, aber da ich bei den letzen mens so enttäuscht und traurig war, habe ich es jetzt erstmal gelassen um mich nicht nochmehr verrückt zu machen.

ich setze jetzt mal auf den vermehrten GV ;)

Hallo Mopsi!

Also, spinnbaren ZS habe ich eigentlich auch nie (schreib jetzt einfach mal "eigentlich" - ist aber doch eher: "nie" ;)). Bei mir wird der ZS zum ES hin immer flüssiger - ist dann fast wie Wasser. Hab eine zeitlang auch Ovutests gemacht, bin mir also ziehmlich sicher, dass ich trotz dieses "abnormen" ZS einen ES habe! ;)

Also: nicht verzagen! Teste einfach mal noch weiter! (Ich hab übrigens auch mal wo im Netz gelesen, dass es trotz täglichen Messens passieren kann, dass man den LH-Anstieg vor dem ES "verpasst" -- möglicherweise ist das ja bei dir passiert?)

LG, Catie

also wie ja schon geschrieben, kann es durchaus sein dass man auch mal gar keinen ES hat.. das ist aber auch völlig normal!

und den spinnbaren ZS hat auch nicht jede! es kann also durchaus sein dass du eine derjenigen bist, bei denen man den ES eben NICHT am ZS erkennen kann... ich habs bei mir auch an der vermehrten lust gemerkt, manche haben auch den mittelschmerz und spüren ihn zie,lich deutlich...

wenn du die temperatur messen willst, musst du dabei auch einiges berücksichtigen, du brauchst genügend schlaf, nicht aufstehen sondern erst messen , krankheit oder stress oder auch zu wenig schlaf können halt auch eine veränderung hervorrufen... :o

ich wünsche dir aber viel glück!

Moin moin !

@ Lady81:

Ja, dass kenne ich - mit dem feststellen, dass man nichts feststellen kann!

:evillaugh:

Das mit der Abtasterei des Mumu´s lasse ich auch lieber sein. Das wäre auch wieder eine Sache die mich nur verwirren würde.

@ Catie:

Ich glaube auch, dass ich (Wir) einen ES habe(n)!

Zumindest würde es mich sehr wundern, wenn ich keinen hätte, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe.

Ist denn Dein Zyklus regelmäßig?

Was den ZS angeht, habe ich glaube ich noch nie einen anderen gehabt.

An einen Eiweißklaren kann ich mich auch in der Vergangenheit nicht wirklich erinnern.

Wahrscheinlich lassen wir uns durch die ganzen Info´s von irgendwelchen Internet-Seiten nur verrückt machen . . . man müsste wahrscheinlich auch einfach nur ruhig an die Sache rangehen . . .

MÜSSTE MAN . . .

Aber Theorie und Praxis sind ja bekannterweise zwei absolut unterschiedliche Dinge, gell? :rolleyes:

@ Angel1982:

Mit der Tempi-messerei ist das so eine Sache. Habe ich auch ausprobiert.

(Sogar mit gleich-nach-dem-aufwachen-messen u.s.w.)

Aber irgendwie hat mir diese Kurve auch nicht wirlich was gesagt.

Das mit dem Ausschlafen und kein Stress u.s.w. versuche ich immer fleissig einzuhalten, wobei sich mir immer wieder die Frage stellt, wie berufstätige Frauen es ÜBERHAUPT schaffen schwanger zu werden!? :P

Wahrscheinlich muss man einfach nur abwarten und Tee trinken . . . und vielleicht Yoga machen . . . und vielleicht Möpf nehmen . . . und vielleicht keinen Alkohol mehr trinken . . . und sich vielleicht nie mehr stressen lassen . . . und sich vielleicht nie wieder aufregen . . . und immer schon Folsäure einnehmen . . . und Tempi messen . . . und seinen ZS beobachten . . . und seinen MuMu abtasten . . . und vielleicht ein Zyklusblatt führen . . . und und und . . .

Obwohl ein GUTES hat Folsäure ja: Ich glaube meine Fingernägel sind stabiler geworden :) . . .

:partytime: Mopsi :partytime:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.