Zum Inhalt springen

3 rädiger Kinderwagen

Dieses Thema bewerten

sandywong

Empfohlene Beiträge

Also wir haben einen. Er ist genauso sicher wie ein "normaler".

Nur wenn man eine Kante raufschiebt- sprich bordsteinkante oder Treppenstufe- und das Rad vorne ist auf schwenkbar eingestellt, kann es passieren das eben dieses Rad zur Seite rollt und der Wagen droht zu kippen...

Wenn man es aber weiß, kann man sich ja darauf einstellen..

Wir haben auch so einen 3rädrigen und ich find die Klasse. Unser Vorderrad ist allerdings nocht schwenkbar, finde aber, dass er so trotzdem super zu lenken geht. Und kippelig oder wakelig ister auch nicht. Wir sind damit sogar durch den Wald, also so richtig, nix mit Waldweg sonder quer feld ein :rolleyes:

• 1 Monat später...

Wir hatten auch 2 Kinderwagen mit 3 Rädern. Ich finde die einfach super.

Der 1. war ein Kombikinderwagen von Teutonia, dass war glaube ich sogar eines der ersten Modelle mit 3 Rädern, denn die Leute hatten immer geguckt und waren davon voll begeistert. Er hatte allerdings vorne eigentlich 2 Räder, die waren halt nur direkt zusammen und nicht schwenkbar. lies sich aber trotzdem klasse auch mit einer Hand lenken.

Der Wagen war einsame klasse und steht noch immer bei uns im Keller.

Danach hatten wir dann noch einen leichteren Buggy mit 3 Rädern und nun wird es auch wieder was mit 3 Rädern werden.

Hallo,

wir hatten einen Hartan Skater - genial sag ich da nur, da die Räder etwas breiter sind wie bei einigen anderen (Quinni, Hauck u eben die billigen -> Müll)...

Ich würde einen nehmen, der vorne ein festes Rad hat. Der neue Skater mit diesem schwenkrad ist sowas von gefährlich!!!

Den hab ich im Laden mal probegeschoben - vergiss es.

LG ;-)

edit: Hey Jana, ich sehe es gerade... Glückwunsch... ich kenn dich noch vom Hibbelforum :-)

Hallo,

das ist ja mal schön zu lesen:) Wir liebäugeln auch mit einem 3rädrigen Wagen, einfach weil sie uns optisch so gut gefallen... (Allerdings haben wir noch nicht wirklich nach einem bestimmten Modell gesucht) Ich war allerdings zwischenzeitlich schon fast dagegen, nachdem ich erfahren hatte, dass in verschiedenen Tests die Sicherheit dieser Wagen bemängelt wurde. Nachdem ich aber hier von euren positiven Erfahrungen lese, werde ich wohl doch nochmal ernsthaft darüber nachdenken!

Und es stimmt natürlich - wenn man weiß, dass man bei Bordsteinkanten oä darauf achten muss, wie man heranfährt, dann tut man das ja auch, und somit dürfte eigentlich nichts passieren;)

Liebe Grüße,

scarabeo

Gast mel & schneckerle

wir haben einen Quinny Freestyle XL und sind suuper zufrieden - ich würd auf alle Fälle einen nehmen mit schwenkbarem Vorderrad weil du einfach besser um enge Kurven rumkommst und den Wagen zum kurven nicht anheben mußt. Bei den meisten kannst aber das Rad entweder schwenkbar oder eben feststellen.

Denke einfach mal in einen Laden mit großer Auswahl gehen und probefahren :)

ich find ihn übrigens, wie die meisten hier, überhaupt nicht kippelig oder instabil. klar wenn du an die Bordsteinkante anfährst dann empfiehlt es sich halt grade aufzufahren (aber macht man das mit einem 4rädrigen nicht auch? fährst ja auch mit beiden vorderrädern gleichzeitig auf, sonst kippt der auch) sonst mußt ihn halt gut festhalten er kippt zwar aus meiner Erfahrung raus nicht, aber fährt natürlich in eine Richtung in die du evntl. grad nicht willst - und daher erscheint er vielleicht kippelig. Aber man weiß das ja vorher und ist drauf eingestellt. also ich finds in keinster Weise schlimm und alle die meinen Wagen Probe gefahren haben fanden ihn klasse

wir haben uns auch einen Quinny gekauft, den Speedy - da kann man auch das Vorderrad feststellen oder eben nicht - und er hat eine handbremse.

ich denke, in der stadt ist es einfach optimal mit dem schwenkrad, weil du unheimlich beweglich bist - zum spazieren gehen würde ich das rad feststellen.

eigentlich wollten wir einen freestyle kaufen, aber wir haben gebraucht keinen bekommen, deshalb haben wir uns für den speedy entschieden.

der speedy und der freestyle haben die großen räder, das find ich gut - zapp und buzz haben nur kleine räder, da wird der wagen evtl instabiler???

Gast mel & schneckerle

wir haben den Zapp als Zweitwagen / Buggy fürs Auto ist SUUUUPER! und nein ist nicht instabiler als der Große! Ich find ihn nur suuuuper-mega-praktisch weil er so klein wird - man am Anfang den Maxicosi aufstecken kann. Ist nichts für ewig lange Spaziergänge und als "Hauptkinderwagen"Modell aber für kurze Dinge ober mal für den Urlaub super cool!

Wir überlegen noch welches das nächste Modell sein wird.

Zur Auswahl stehen der Quinny Speedy oder der Hartan Skater, wobei mir der Hatan sehr viel besser gefällt, zwecks verstellbare Fußstütze etc.

Wir wollen im Sommer in einen riiiiesigen Babyfachmarkt fahren, die haben dort unmengen an Kinderwagen auch direkt auf Lager dann. Da werden wir uns dann spätestens entscheiden.

Alina123: Ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Wir haben es ja auch endlich geschafft. :)

Wir überlegen noch welches das nächste Modell sein wird.

Zur Auswahl stehen der Quinny Speedy oder der Hartan Skater, wobei mir der Hatan sehr viel besser gefällt, zwecks verstellbare Fußstütze etc.

Wir wollen im Sommer in einen riiiiesigen Babyfachmarkt fahren, die haben dort unmengen an Kinderwagen auch direkt auf Lager dann. Da werden wir uns dann spätestens entscheiden.

Alina123: Ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Wir haben es ja auch endlich geschafft. :)

ich hab den quinny freestyle und bin super zufrieden!

beim speedy musst du aber beachten das er nur ZWEI liegepositionen hat:

halb liegend, und halb sitzend! kann ich (persöhnlich) NICHT empfehlen! außerdem kann der sportwagen-aufsatz nur in eine richtung (nach vorne) angebracht werden!

ich hab den quinny freestyle und bin super zufrieden!

beim speedy musst du aber beachten das er nur ZWEI liegepositionen hat:

halb liegend, und halb sitzend! kann ich (persöhnlich) NICHT empfehlen! außerdem kann der sportwagen-aufsatz nur in eine richtung (nach vorne) angebracht werden!

Der freestyle gefiel mir auch, aber hab ihn bisher nur in rot oder schwarz gesehen, was mir jetzt nicht so gefiel.

Beim Speedy meine ich aber, das man die Rückenlehne mehrfach und auch in Liegeposition verstellen kann (mir auch sehr wichtig), so stehts jedenfalls in der Beschreibung, wir haben uns ihn ja schon angesehen.

Ich glaub auch ehr das wir den Hartan Skater kaufen werden. Er gefällt mir optisch besser, man kann den Sportwagenaufsatz umdrehen, die Fußstütze ist verstellbar, das Verdeck ist schön groß und auch von der Qualität macht er einen besseren Eindruck.

Wir haben auch den Quinny Freestyle 3xl comfort. Ich bin suuuper zufrieden. Das Vorderrad ist wahlweise schwenkbar oder feststellbar. Den Sportwagenaufsatz kannst du mit einem Handgriff in beide Richtungen aufsetzen. Man kann ihn in Liegeposition bringen und das Fußteil kann man auch ganz hoch stellen.

Wir haben ihn in rot. Es gibt ihn aber auch in schwarz, blau und sand.

Zusammengeklappt bekomme ich ihn sogar in mein kleines Auto. Die Räder sind per Stecksystem abnehmbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.