Zum Inhalt springen

Brauche euren Rat!

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

und zwar bin ich momentan im Kaufrausch was Klamotten angeht.

Bin mir aber nicht so sicher was ich noch kaufen soll. Ich habe schon Strampler,Pullis,Shirts und Hosen. Der Kleine kommt ja im Mai. Ich bin so unsicher ob Strampler,dann im Mai- Juni nicht zu warm sind. Sollte ich auch kurze Sachen kaufen,also kurze Hosen und T-shirts? Klar bei 30 °C sind Strampler wohl zu warm.Will ja nicht das es dem Kleinem zu warm oder zu kalt ist.Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

hab zwar keine Erfahrungen...aber fast den gleichen Et wie du:D also ich kauf von jedem etwas...weil wer weiß schon ob es sehr warm oder wieder eher kühl wird? für Mai-Juni hab ich auch STrampler...für Juli dann eher kurze Sachen und Tshirts...allerdings..weiß man ja auch vorher nicht wie schnell die Kleinen wachsen:) misch also alles mal durch und hol von jedem etwas:D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar strampler würd ich schon holen - hab mich zu dem thema von einer mami beraten lassen und sie meinte, dass die kleinen anfangs ihre temperatur manchmal noch nicht so gut halten können und an kühlen frühlings- und sommertagen müssen neugeborene dann relativ warm angezogen werden - also body+strampler+oberteil... denke aber auch, du solltest nicht zu viel kaufen - auf der startseite von adeba findest du eine liste, die ich recht hilfreich finde, was man an klamotten für die erstausstattung braucht...

viel spaß beim shoppen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell reicht eigentlich für den Anfang eine "Komplettausstattung" an Klamotten in Form von vielleicht 4 Sätzen. Wenn man jahreszeitbedingt noch was braucht, ist ja auch noch Zeit, wenn der Krümel dann da ist.

Und man sollte wirklich nicht die lieben Verwandten/Bekannten/Freunde und Freundesfreunde vergessen, sowie Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen deiner Familie/Freunde/etc etc etc

Wir haben glaube ich etwa 2 Sätze Klamotten selber gekauft, der Rest kam durch freiwillige Spenden zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. So viel hab ich auch noch nicht gekauft,nur von jemdem etwas in verschiedenen Gr.56-68. Boddies hab ich natürlich auch schon,nur hatte ich sie jetzt nicht aufgelistet. Es kommen so viele Fragen langsam auf,da der Tag der Tage immer näher rückt. Könnt ihr mir vielleicht so ungefähr (weiß zwar das jedes Baby anderes wächst) sagen,wie lange die Kleinen im Schnitt die Gr.56 tragen?

Habe nämlich gar nichts in Gr.50 gekauft,da ich mir dachte das ich in Gr.50 nichts brauchen werde.

Die Liste werde ich mir nochmal anschauen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nichts gekauft, da wir von Freunden alles bekommen haben. Bei beiden sind auch kurze Sachen dabei, und da die Jungs jeweils auch Anfang Mai geboren wurden paßt das für uns. Es sind auch so kurze Strampler dabei, und ich denke auch daß man die braucht, bis Juli/ August ist ja noch Zeit und dann dürften unsere Frühlingsbabys auch schon schwitzen und sich in kurzen Sachen wohler fühlen als dick eingepackt. Außerdem sind die kurzen Strampler extrem süß *grins*

Größe 50 habe ich glaube ich nur 2 oder 3 normale Strampler, meine Freundin sagte die passen wirklich nur 2 Wochen, wenn überhaupt. Auch T-Shirts ist nur ein kurz- und ein langärmliges dabei. 56 auch so wenig, erst ab 62/68 ist es dann richtig viel, vielleicht paßt die dann länger? Wir werden sehen. Ich glaube eh nicht daß wir 50 brauchen, da wir beide groß sind und wohl kaum ein kleines Baby kriegen werden. Und außerdem kann man Ärmel und Hosenbeine auch mal umkrempeln wenn das noch etwas zu groß ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich wie lange Größe 56 passt:

Das kommt ganz auf das Kleine drauf an, wenn sie bei der Geburt schon recht groß sind dann passt es weniger lange als wenn das Kleine recht klein ist, da 56 ja für 56 Zentimeter steht und wenn sie bei der Geburt schon 55 Zentimeter groß sind werden sie aus 56 schnell rauswachsen.

Unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen und 1 Tag alt und ihr sind die Sachen die 56 sind noch immer um einiges zu groß, die werden wir wohl noch länger verwenden können. :D

Also es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleines soll auch im Mai zur Welt kommen und hab auch noch nicht viel gekauft. Ich sag mir, wenn es erstmal da ist kann man immer noch los und kaufen..obwohl es mir sehr schwer fällt nichts mehr groß zu kaufen :)

Hab aber jetzt gehört, dassman die ersten Wochen das Baby nicht zu dünn anziehen sollte, da es ja die Wärme im Bauch gewöhnt ist.

Stimmt das oder kann ich es im Juni wenn es warm ist auch schon mit kurzen Sachen anziehen? Oder muss es wirklich immer warm angezogen sein die ersten Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Test, ob das Baby zu dünn oder zu dick angezogen ist: Greift in den Nacken, wenn der klebrig bzw. schwitzig ist, ist es zu dick angezogen. Ist der Nacken etwas kühler, dann ist es zu dünn angezogen. Man kann das immer nur austesten. Jedes Kind reagirt auch anders auf Wärme. Manche lieben es recht warm, andere lieber nicht.

Auf ein solltet ihr am Anfang aber auf keinen Fall berziechten, jedenfalls wenn ihr rausgeht: das Mützchen. Da die kleinen noch keine Wärme regulieren können, geben sie viel Wärme über den Kopf ab. Ich hab auch erst gedacht, ihh, bei der Wärme setz ich dem Kind doch keine Mütze auf. Aber meine Hebi hat drauf bestanden. Und naja, sie hatte recht. Zumindest im ersten Monat würd ich nicht frauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, klingt jetzt zwar dumm,aber lieber den Rest kaufen wenn das Kind da ist. Habe bei meiner Tochter die Erfarrung gemacht, Gr. 50 hat sie ca. 2-3 Wochen getragen. Gr.56 hab ich ihr nur nur 4 Tage anziehen können, sie hatte so einen solchen Schub gemacht und Gr 62 mußte her. (Habe natürlich die ganze Erstlingausstattung in Gr 56 gekauft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.