Zum Inhalt springen

Meine kleine mag den Brei nicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie die kleinen besser brei essen ?

Meine kleine mag den Brei einfach nicht hab verschiedene versucht doch sie spuckt die immer wieder aus. Wenn ich Ihr ne Banane klein drücke dann isst sie es ein bisschen, aber davon hat mir mein Kinderarzt vorerst abgeraten weil sie sonst erst recht nichts ungesüßtes mehr essen will wenn ich sie mit so viel süßem versorge.

Geschrieben

Aber eine Banane ist doch nichts "Süßes", sondern Obst und zudem noch gesund! Verstehe nicht, warum das falsch sein soll? Wenn sie die wenigstens mag, ist das doch immernoch besser, als wenn sie gar nichts essen würde... :confused:

Geschrieben

Welchen brei hast du versucht weil man ja eigentlich mit gemüse anfängt. lg Also milch/ getreide und grießbrei mochte meine nie sie hat erst mittag selbstgekocht bekommen dann nachmittags fruchtgetreide hipp gläschen dann vormittags fruchtgläschen hipp dann morgens joghurt hipp und abends lässt sie irgendwie jetzt aus sind jetzt bei 4 mahlzeiten (zwischendurch brot reiswaffeln und kindermilch) dass war jetzt nacheinader wie ich es ungefär gemacht habe eben alle 4 wochen eine weitere mahlzeit ersetzt. Manche mögen eben kein brei

Geschrieben
Kinderärzte haben im Studium nix über Ernährung gelernt.

Viele Mütter fangen an, mit Banane zu füttern. Kein Problem!

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber bei dir klingt es immer so, als hättest du Medizin studiert und wüsstest, was Ärzte lernen und was nicht :rolleyes:.

Ich finde solche Pauschalaussagen etwas daneben, zumal sie nicht mal ganz korrekt sind :rolleyes:. Ärzte lernen schon was über Ernährung, sie sind aber keine Ernährungsberater ;)

Geschrieben

Sie lernen nichts über das worüber wir reden. Und, vielleicht hab ich das tatsächlich studiert ;) Es ist nur ein einfacher Satz, das "Klingen" bildet sich in deinem Kopf. Ist eben nur eine Geschriebene Welt hier.

Ich weiß nicht, wie alle immer denken, dass das was ein Arzt sagt "schon stimmen wird".

Geschrieben

Vielleicht ist deine kleine einfach nicht nicht "bereit" für brei?

Ich würde es erst in 2-3 Wochen wieder versuchen, da kann die Welt schon ganz anders aussehen ;)

Und speedy__, das was DU schreibst KLINGT tatsächlich ziemlich überheblich....

Geschrieben
Kinderärzte haben im Studium nix über Ernährung gelernt.

Viele Mütter fangen an, mit Banane zu füttern. Kein Problem!

richtig.

trinkt deine kleine denn tee oder saft?

wenn sie das macht sehe ich keinen grund warum sie keine banane essen soll.

@mac21:ich gehe auch nicht mit allem was speedy schreibt komform

aber in sachen Ernährung von Babys weis sie doch einiges und ich persönlich würde mir da eher rat von speedy hollen als von einem artzt.

ich hatte auch mal nen artzt der selbst zugegeben hat sich da nicht so auszukennen.

Geschrieben
Sie lernen nichts über das worüber wir reden. Und, vielleicht hab ich das tatsächlich studiert ;) Es ist nur ein einfacher Satz, das "Klingen" bildet sich in deinem Kopf. Ist eben nur eine Geschriebene Welt hier.

Ich weiß nicht, wie alle immer denken, dass das was ein Arzt sagt "schon stimmen wird".

Ich habe nicht geschrieben, dass ich alles hinnehme was mir ein Arzt sagt. Ganz gewiss tue ich das nicht. Aber ich wollte dich nur auf diese Pauschalaussage "Ärzte haben keine Ahnung von Ernährung" hinweisen, denn dem ist einfach nicht so.

Geschrieben

Mac, ich sag doch nicht das DU alles hinnimmst ;)

"Keine Ahnung" habe ich nicht gesagt ;)

Du deutest meine Aussagen leider falsch :(

80-90% der Ärzte geben bezügl. der Ernährung von Säuglingen nun einmal Fehlinformationen. Traurig, aber ist so. Ich denk mir das ja nicht aus um irgendwen zu ärgern. Eigentlich möchte ich damit HELFEN!!!

Geschrieben

Ihr sollt hier nich das raufen anfangen sondern mir bei meinem Problem helfen :mad::D

Allso mein Arzt meinte nich wirklich das sie gar keine Bananen oder so essen soll er meinte nur wenn ich sie an süßes gewöhne wird es für mich später schwer sie an Gemüse oder so zu gewöhnen.

Heute haben wir es mal mit Möhren kartoffeln und mais versucht und sie hat auch ein wenig gegessen...

Jetzt hat sich auch endlich einen eigenen Hochstuhl da funktioniert das Füttern entspannter vielleicht bringt das dann auch was.

Ausserdem muss ich meine Arzt schon etwas in schutz nehmen er konnte mir bis jetzt immer weiterhelfen und fachkundig antworten wenn ich ihn was gefragt habe. Bei dem Arzt war ich schon als kleiner stöpsel und meine kleine Schwester auch und bis jetzt hat er nie eine falsche Diagnose oder beratung gemacht...

Geschrieben

Lasst euch beiden Zeit. Keine Eile und keine Hektik. Es kann sogar zwischendrin mal passieren, dass Sie nach einer Weile Beikost wieder "Back to basics" geht und nur wieder Flasche/Stillen möchte.

By the way *G* Leni hat auch mit Bananen begonnen und es war kein Problem, sie zu Karotten, Kartoffeln, Pastinake, Kohlrabi etc. heranzuführen.

Geschrieben

Ich füttere Amelie seit gut zwei Monaten nun zu und es ist weder eine Mahlzeit ersetzt noch möchte sie täglich beikost

seit gut einer woche haben wir eher einen "beikostkampf" sodass ich den brei abends schon mal ganz vergessen kann.

ich würde allerdings auch nicht mit was süßem anfangen sehe es hier an amelie. ich habe mit mittag und obst parallel angefangen- rat meiner hebamme :rolleyes:

obst läuft immer, gemüse ist sehr oft eher kampf.

bei amelie ist es z. B. so das sie nicht eine woche das gleiche ißt :D

madame möchte spätestens nach 4 tagen etwas neues essen

Geschrieben

Hallo Julia,

versuche es doch mal mit Schinkennudeln in Gemüse- oder Tomatensauce, das hat mein Kleiner eine Zeitlang geliebt und wollte nichts anderes.

Oder auch die Tomaten- bzw. Gemüsesuppe von Hipp.

Jetzt, mit 9 Monaten will er gar keinen Brei mehr, bzw. nichts, was vom Löffel kommt und er nicht beißen kann.

Ich habe es aufgegeben, zuviel darüber nachzudenken und füttere ihn eben vom Tisch mit.

Oder probiere doch mal diese Trinkbreimahlzeiten, vielleicht gewöhnt sie sich dann leichter an die zähflüssigere Nahrung.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Heidi

Gast Felicitas06
Geschrieben

ich weiß jetzt nicht welchen Brei du gibst!

also ich kann dir nur den Tipp geben versuch den mal aus dem Glas ZB Hipp oder Alete!

ich habe nämlch das selbe Problem gehabt! felicitas ist den angerürten brei nicht auch nicht wenn ich satt wasser Milch nehme

sie mag nur dem aus dem Glas kann ich machen was ich wiel

Geschrieben
Vielleicht ist deine kleine einfach nicht nicht "bereit" für brei?

Ich würde es erst in 2-3 Wochen wieder versuchen, da kann die Welt schon ganz anders aussehen ;)

Ja das denk ich auch, war bei meiner Maus auch so ;)

Geschrieben

Kaya ist jetzt fast 7 Monate alt und wird noch vollgestillt. Die Beikostversuche haben fehlgeschlagen, sie schreit schon wenn ich nur mit dem Teller und dem Löffel anrücke. Ich kann ihr auch nichts essbares in die Hand drücken, sie verzieht das Gesicht als ob ich ihr was ganz widerliches gebe, zerknüllt es in der Hand und lässt fallen. Ich habe es vorerst aufgegeben sie zu füttern, der nächste Stichtag ist der 29.01. da ist sie genau 7 Monate alt, dann versuche ich es wieder.

Vielleicht ist deine Tochter auch so wie meine, einfach noch nicht so weit.

@Speedy: die Ehefrau von unserem KA arbeitet bei ihm als Sprechstundenhilfe und SIE kennt sich mit der Babyernährung aus. :D

Geschrieben

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kleine einfach noch nicht soweit ist. Das ist keine Seltenheit. Wir haben auch mehrere Anläufe gebraucht, bis Benjamin mit dem Brei einverstanden war. Gemüse kann er aber an vielen Tagen immer noch nicht leiden, wenn dann selbstgekochtes und nicht zu breiig. Vielleicht wartest du nochmal zwei Wochen ab und versuchst es dann erneut.

Unser KIA sagt eigentlich immer das, was auch in jedem Ernährungsratgeber für Kinder steht und im übrigen auch das, was ihr Mädels hier so meistens schreibt.ES gibt da ja so grobe Richtlinien. Ich finde es eher problematisch, dass man denke ich, sehr schwer sagen kann, was für welches Kind wann am besten ist, denn gerade die Essgewohnheiten sind ja bei allen total unterschiedlich. Also das eine Kind will nach dem Bananenanfang nur noch süß, kann ja sein, das andere hat keine Probleme gleich hinterher eine Riesenportion Spinat zu mampfen.

Ich rate, probieren geht über studieren, mit der Zeit findet man immer mehr raus, was das Kind annimmt und mag und was nicht.

Geschrieben

Hallo,

allso was den Mittagsbrei angeht machen wir nun erste vortschritte. Als ich mir und meinem Mann letztens Spätzchen gemacht habe, hab ich Luna ein Gläschen in der selben Farbe zubereitet. Dann haben wir uns alle gemütlich an den Tisch gesetzt und ich hab ihr immer mal wieder nen Löffelbrei gegeben.

Sie hat noch nicht wirklich viel gegessen aber ein zwei happen sind drin geblieben und sie hat dem Löffel dann auch mal hinter her gesehen.

Ich denke mein Problem sind auch die Essensgewohnheiten von mir und meinem Mann, Luna will defenitvi lieber essen wenn alle anderen auch essen ( ist ja verständlich) und wir als Eltern sind das noch nicht so gewohnt müssen da einfach noch an uns arbeiten :o

Geschrieben

Mensch, Julia, ich hab echt das gefühl, deine kleine ist noch nicht bereit für "feste" nahrung....

Magst du ihr nicht noch etwas zeit lassen...?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.