Zum Inhalt springen

abtreiben?! wie kann man das nur machen?

Dieses Thema bewerten

dragonmona

Empfohlene Beiträge

@Jheliza

Ich war am Dienstag beim Jugenamt und am Donnerstag bei ProFamilia, trozdem danke für den Tipp... Ja nur wegen der SS schmeißt meine Omi mich raus, ich bin ja (ich zitiere) "ein genauso schlimmes Biest wie meine Mutter"... Das mit meiner Tante ist mir ehrlich gesagt pups egal, was würde es mir bringen? Nicht viel, also?! Ja auf das gleiche Niveau will ich nicht, aber meinen Nerven zuliebe werd ichs wohl tun, obwohl ich grade sooo kurz davor bin ihn zum Nusskuchen zu machen, hab mir mein ganzes WE wegen ihm freigenommen und freigehalten und das ende des lieds? Ich muss euch nerven :D also schiebts ruhig auf ihn... Aber es tut schon gut mich mit dir drüber auszulassen :D

• Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ RoxanaIna: Das Mutter-Kind Heim ist im Moment sicher die sinvollste Lösung für Dich. Ich denke, Du hast dort dann einen Ort, wo Du zur Ruhe kommen kannst und Dich auf Dein Kind und Dich konzentrieren kannst.Dort wird man Dich beraten und dort wird man Dich auch gegen Unbill von aussen abschirmen, wenn Du das möchtest. Wünsche Dir viel Stehvermögen und trotz allem auch Freude mit Deiner Schwangerschaft!

@Vani: Gerade weil ich in meinem Alter bin und schon sehr viel erlebt habe , habe ich heute zu diesem Thema eine andere Meinung, als ich sie mit 20 gehabt habe. Damals habe ich auch gedacht, hauptsache die Kinder kommen zur Welt, wenn man nicht klar kommt, kann man sie ja zur Adoption freigeben..etc..bla, bla. Man kriegt im Laufe von 20 Jahren, wenn man eigene Kinder hat , viel mit. Noch dazu arbeite ich als Arbeitsvermittlerin im SGB II Bereich und erlebt auch dort sehr viel...

Ich merke wir sind auf dem selben Lefel was manche Themen anbelangt.

Da ich auch sehr viel Erfahrung habe bleibt es den Frauen selber überlassen und ich kann mir auf keinen Fall anmassen eine Entscheidung anzuzweifeln.

Denn ich weiß das ich auf jedenfall abtreibe, wenn ich brutalst vergewaltigt werde - und ich werde die Vergewaltigungfolge bestimmt keine 9 Monate in mir tragen!

LG kikra13:D

@RoxanaIna: Dafür sind wir alle ja da ;)

Und überleg dir echt was du mit deinem "Freund" machen willst. Ich denk,wenn du da in dem MK-Heim ein paar Freundinnen findest,bist du bald wieder besser drauf und kannst ihn vielleicht verlassen oder mal richtig deine Meinung geigen!

Viel Glück auf jeden Fall!:)

@Jheliza

Ich hab ihn schon öfters zum Nusskuchen gemacht:p Aber trozdem vielen dank :) manchmal bin ich echt froh das ich solche wie euch habe:o naja ma schaun, ich frag morgen ma in ner lieben sms warum er mich heute sitzen lassen hat, bin schon gespannt was für ne lüge diesesmal kommt... Naja wenn ich was weiß ich meld mich dann wieder hier okee?!

Bis dennen, bin dann mal schlaaafen, muss ja morgen schule :P

Hey RoxanaIna du schafst das ist doch klar.

ich finde das du dir jetzt schon einige gedanken machst was wirklich sehr positiv ist.

Und du hast menschen die dir helfen werden.

wenn du im Mutterkindheim bist bekommst du dort sehr viel unterstützung

teilweiise auch anweisungen aber das nur weil sie es gut meinen.

und hier im Forum kannst du wenn dein Krümmel da ist immer fragen stellen und du wirst immer nützliche tips bekommen.

Und glaub mir wenn du erst einmal mutter bist wird für dich einiges was du jetzt noch für schwirig hälst einfach sein.

Ich weis du hast die stärke das alles zu schaffen und auch die reife dir helfen zu lassen wenn du nicht weiterweist und das ist doch das wichtigste.

LG Honny

das thema ist schwierig und ich denke, man kann da nichts pauschalisieren. man sollte sicherlich von fall zu fall entscheiden, ob die frau zu verurteilen ist oder nicht. zum beispiel hatte ich mal einen fall in der bekanntschaft, da ist eine 45-jährige schwanger geworden, die bereits einen 21-jährigen sohn hatte. als er zehn oder so war, wollte sie mit ihrem damaligen partner noch ein zweites kind. die ärzte sagten ihr, dass sie aufgrund von körperlichen veränderungen keine kinder mehr bekommen könne. die beziehung von ihr und ihrem partner ging ein paar jahre später in die brüche, sie lebte für längere zeit solo und fand schließlich wieder einen neuen partner. sie hat natürlich nicht verhütet, denn die ärzte hatten ihr ja gesagt, sie könne keine kinder mehr bekommen. was passierte? sie wurde schwanger! sie ging zu den ersten VUs und dann teilte der behandelnde arzt ihr mit, dass es lebensgefährlich für sie wird, wenn sie das kind weiter austragen sollte. sie hatte die wahl: entweder mit hoher wahrscheinlichkeit draufzugehen, falls sie das kind behielt oder den embryo abzutreiben. :( ich kann ihr nicht verdenken, dass sie abgetrieben hat. auch würde ich kein vergewaltigungsopfer dafür verurteilen, keine drogen - oder alkoholabhängige sowie psychisch anders instabile frau. auch bei minderjährigen denke ich, dass es manchmal die beste alternative für alle beteiligten ist, das kind nicht zu behalten - auch ist gerade in diesem fall eine adoption auch nicht das gelbe vom ei - für eine dreizehnjährige ist eine schwangerschaft extrem belastend, denn ihr körper ist ja eigentlich noch nicht wirklich so weit.

ich hab aber auch noch eine andere geschichte, wo ich mir nur an den kopf fassen kann, wenn ich sowas höre! :mad: eine bekannte von mir arbeitet in einem kh und sie erzählte mir mal, dass manche frauen abtreibung zeitweise als alternatives verhütungsmittel sehen. also es gibt wohl frauen (wohlgemerkt, erwachsene, gutsituierte, gesunde oft sogar verheiratete frauen), die im laufe von ein paar jahren vier- oder fünfmal in dieses kh kamen, um abzutreiben, da ein kind ja überhaupt nicht in ihren alltag passen würde -das an sich ist schon schlimm genug. sie meinte aber auch, sie hätte schon zwei- dreimal den fall gehabt, dass sie solche frauen bei der invitrofertilisation wiedergetroffen hätte - nun würde ein kind schließlich passen, aber die natur spielte ja nicht mehr so richtig mit, was nicht zuletzt an den vielen abtreibungen lag...

meiner meinung nach sollte man sich immer erst die geschichte anhören, die hinter der jeweiligen entscheidung steht und dann darüber urteilen. ich bin zwar auch der meinung, man sollte am besten vernünftig verhüten, aber unfälle geschehen nunmal und da muss man dann von fall zu fall entscheiden, ob die betroffene eine ethisch vertretbare entscheidung getroffen hat. trotz allem denke ich, dass das entscheidung der frau sein sollte, nur man darf sich ja selbst eine meinung über ihr verhalten bilden... ;)

Zunächst einmal muss ich sagen ich bin gewollt schwanger geworden und auch zum ersten mal schwanger...

Ich sehe es jedoch so, das jeder für sich selbst entscheiden muss was er macht. Bei manchen Frauen ist es einfach besser wenn Sie Ihr Kind abtreiben lassen als wenn Sie später mit Ihren Kindern nicht klar kommen(wohl möglich noch verwahrlosen lassen). Ist ja nicht so selten wie man hört. Manche Frauen trinken,rauchen und nehmen Drogen während der SS...Ist das nicht genauso Grausam? Ich finde zB auch das eine 45 Jähige keine Kinder mehr bekommen sollte da das Risko einfach zu groß ist das das Kind behindert zur Welt kommt, um beiden diese Qual zu ersparen sollte man im Vorfeld vielleicht doch darübe nahdenken. Ich denke halt nur das jdere das für sich selbst entscheiden muss.

Mal abgesehen vom thema...

Man merkt hier ganz eindeutig an der schreibweise und einstellung ,wer wie alt ist, dazu muss man nicht auf's alter gucken.

Wenn man jung ist hat man zum thema abtreibung noch eine andere einstellung,

als wenn man schon ein paar jahre auf dem buckel hat, bzw das leben von ALLEN seiten kennen gelernt hat.

Es gibt so viele schlechte seiten im leben ,da ist es wirklich besser sich dagegen zu entscheiden. Und aber auch sich dafür zu entscheiden.

Man sollte das nicht in eine schublade stecken.

Wenn ich lese das manche mit 16 schon schwanger sind...

Ok ich bin in dem alter noch mit der trommel um den tannenbaum gelaufen.

NIEMALS wäre ich vom kopf her in der lage gewesen ein kind zu bekommen,

geschweige denn eins gross zu ziehen.

Meine mutter war 20 als sie mich bekam. Sie war viel zu jung. Unser verhältniss war nie das einer mutter tochter beziehung. Sie war immer viel zu sehr mit sich selber, und dem erwachsen werden beschäftigt. Sie wollte auch auch auf nichts verzichteten. Und hat mich entweder abgeschoben oder sogar verleumdet.

Das ist der grund warum ich ganz genau weiss warum und was ich hier schreibe. Denn ich bin so ein kind, das nicht darum gebeten hat geboren zu werden.

Ich habe mir immer gewünscht, das wenn ich einmal kinder bekommen sollte,

das es meinen besser ergehen soll, als es mir ergangen ist.

Damit meine ich nicht viel geld, und alles kaufen zu können.

Sondern ich will mit leib und seele für meine kinder dasein. Ihnen liebe geben,

und mich mit ihnen beschäftigen, sie in den arm nehmen . Und sie NICHT als selbstverständlichen balast ansehen.

Leider sind viele nicht ansatz weise soweit das sie kinder haben sollten...

Aber es gibt ihn noch nicht,den führerschein um kinder machen zu dürfen.

Den führerschein um tiere halten zu dürfen.

Obwohl das zum teil wirklich schlauer wäre,wenn man sieht wie schlecht es manchen kindern und tieren geht.

Um auto fahren zu dürfen muss ich ja auch eine fahrprüfung machen...

Heikles thema das man bis zur unendlichkeit weiter diskutieren könnte.

@majorera: na ja, auch das würd ich nicht so pauschalisieren. ich bin z.b. auch noch jung, würd ich mal so sagen - also ich werde 22, wenn das baby kommt - trotzdem glaube ich, dass ich reif genug bin, um die kleine großzuziehen. mein partner wird dann ja auch schon 27. ich denke, dass reife nicht unbedingt immer was mit dem alter zu tun hat. also, klar du hast recht: es gibt mehr unreife 16-jährige als 30-jährige, aber ausnahmen bestätigen in beiden altersgruppen die regel. meine mutter war auch erst 20 bei meiner geburt, aber ich muss sagen, dass es mir nicht an mutterliebe gefehlt hat. trotzdem meine eltern z.b. zu früh geheiratet haben und es da gewisse probleme gab, aber da auch eher mit der reife meines vaters als mit ihrer. was ich also sagen will: ich glaube, dass auch mütter unter 20 in der lage sein können, gut für ein kind zu sorgen!

Ich finde és schrecklich wir hier über die Frauen geredet wird,die Abtreiben!!!:mad:

Sicherlich ist es kein "Verhütungsmittel" und die Frauen die es aus Lust und Laune machen finde ich auch schrecklich!

Aber es gibt bei vielen die Abtreiben bestimmt auch triftige Gründe...

Was íst denn besser?! Ein Baby bekommen weil Abtreibung verboten ist und dann umbringen,oder es abtreiben,und es nicht leiden lassen?!

Hier denken auch nur einige von 12 bis Mittags :mad:

So steinigt mich :cool:

Gruß Luna

Ich kann das auch nicht verstehen, wie man abtreiben kann. Für mich ist wirklich jede! Abtreibung Mord und eine Frau die abgetrieben hat müßte dafür lebenslang in den Knast wandern und damit bestraft werden das ihr die Gebärmutter raus genommen wird! :mad:

Das Thema macht mich so sauer, gerade weil heutzutage so locker damit umgegangen wird. Wieviele Frauen gibt es die abtreiben nur weil es ihnen nicht in den Kram passt ein Kind zu bekommen, aber der Sex hat ja auch Spaß gemacht! Es bit für mich keine Entschuldigung für Abtreibung.

Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen! :mad:

Merkst du eigentlich selber was du da für ein sch*** geschrieben hast?!

Also sowas,ne mir fehlen die Worte...

In den Knast und Gebärmutter raus nehmen!!!

Boah,ich muss mich gerade zusammen reißen...:mad:

Nein,nein,meine niemand persönlich.:)

Wollte nur eben dran erinnern,da dieses Thema schon öfter bequasselt wurde und eskalierte,UNTER ANDREM wegen solchen Aussagen mit Gebärmutter raus usw. und derben Beschimpfungen.

Hasi,ich werde mich beherrschen können :o

Aber mal ehrlich,solche Sprüche sollte man hier löschen...:mad:

Eine Diskussion kommt eh nicht zustande, effektiv wird ein Großteil der "Diskussionspartner" einfach nur ständig in 300 verschiedenen Varianten wiederholen, dass sie Abtreibung doof finden und alle, die`s machen, ja auch.

De facto isses doch so, dass Abtreibung keine schöne Sache ist, aber dennoch gibt es sie. Was man davon hält, ist persönliche Meinung. Argumentieren kann man nicht, denn was will man verteidigen? Einzelfallberichte sind ja immer wieder schön, werden auch gerne mit oh und ah und "In dem Fall kann ichs ja verstehen" kommentiert, aber weiterbringen wird das niemanden. Die Fronten sind gefestigt, nein, eher festgefahren, und keine Seite wird um ein Jota abrücken. Das Einzige, was dabei herauskommt, ist, dass sich jede Frau, die einmal abgetrieben hat und diesen Thread entdeckt, eine echt bescheidene Zeit machen wird und sich höchstwahrscheinlich nach dem lesen der echt glorreichen "Argumente" für schlimmer hält als Dr. Mengele. Aber wenn das die Zielsetzung ist, viel Spaß und Erfolg dabei.

In diesem Sinne, mal wieder, mit tosendem Applaus,

Bizzys echt verständnislose männliche Hälfte

@Bizzys mänliche hälfte...

>Das Einzige, was dabei herauskommt, ist, dass sich jede Frau, die einmal abgetrieben hat und diesen Thread entdeckt, eine echt bescheidene Zeit machen wird und sich höchstwahrscheinlich nach dem lesen der echt glorreichen "Argumente" für schlimmer hält als Dr. Mengele. Aber wenn das die Zielsetzung ist, viel Spaß und Erfolg dabei.<

was willst du damit sagen?

Eine Diskussion kommt eh nicht zustande, effektiv wird ein Großteil der "Diskussionspartner" einfach nur ständig in 300 verschiedenen Varianten wiederholen, dass sie Abtreibung doof finden und alle, die`s machen, ja auch.

De facto isses doch so, dass Abtreibung keine schöne Sache ist, aber dennoch gibt es sie. Was man davon hält, ist persönliche Meinung. Argumentieren kann man nicht, denn was will man verteidigen? Einzelfallberichte sind ja immer wieder schön, werden auch gerne mit oh und ah und "In dem Fall kann ichs ja verstehen" kommentiert, aber weiterbringen wird das niemanden. Die Fronten sind gefestigt, nein, eher festgefahren, und keine Seite wird um ein Jota abrücken. Das Einzige, was dabei herauskommt, ist, dass sich jede Frau, die einmal abgetrieben hat und diesen Thread entdeckt, eine echt bescheidene Zeit machen wird und sich höchstwahrscheinlich nach dem lesen der echt glorreichen "Argumente" für schlimmer hält als Dr. Mengele. Aber wenn das die Zielsetzung ist, viel Spaß und Erfolg dabei.

In diesem Sinne, mal wieder, mit tosendem Applaus,

Bizzys echt verständnislose männliche Hälfte

Also, ich habe verstanden was du sagen möchtest!;)

Und ich stimme dem voll zu. Meine Meinung mal was die Abbruchs anbetrifft mal aussen vor!:)

Find prinzipiell mal gut, dass ich mich doch nciht so im TOn vergriffen hab wie anfangs befürchtet^^

Kurze Erklärung für Luna12:

Ein solcher Thread wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einigen Seiten in eine pure Hasstirade gegen Abtreibungen und solche, die Abtreibungen gutheißen, durchführen, durchführen haben lassen und am Ende nicht verteufeln verwandeln. Sowas hilft keiner Frau weiter, die eine Abtreibung hinter sich hat, Gründe mal außen vor.

Nach einem solchen Einschnitt suche ich Hilfe, ich bin mir meiner Selbst nicht mehr sicher, ich habe quasi gerade ein Ungeborenes "umgebracht"/"umnringen" lassen und bin höchstwahrscheinlich echt nicht in Feierlaune, um`s mal so auszudrücken. Bei der Suche nach Hilfe, Zuspruch vielleicht oder auch nur, um zu wissen, ob solche gefühle normal sind, lande ich bei der Suchanfrage dann hier. Allein der Titel des Threads ist schon ein Kracher. Dann lese ich die ersten postings, hoffe auf eine verständnisvolle Seele, und das, was ich finde, ist irgendwie eine Verteufelung meiner Entscheidung. Sowas kann mir nicht helfen, sowas kann die Sache nur schlimmer machen.

Das Allerschlimmste aber ist, dass ich beim kompletten Durchlesen in wirklich vielen Postings diesen Unterton gemerkt bzw wörtlich gelesen habe, dass meine Eintscheidung obendrein auch noch bestraft gehört, und ich würde nicht an mein Kind denken, und ich wäre ein schlechter Mensch und gehöre weggesperrt, alles Dinge, die mir in meiner momentanen Gefühlslage [ironie]wirklich toll weiterhelfen...[/ironie]

Mal aus der Sicht einer Betroffenen, wie ich es mir vorstelle.

Meine persönliche Meinung zur Abtreibung ist genau das, eine Meinung. Dass ich diese Meinung habe, berechtigt mich weder dazu, anders lautende Meinungen zu verteufeln, noch dazu, beleidigend zu werden oder Strafen zu verlangen. Sinn dieses Forums ist Hilfe, wie der Titel sagt, für Eltern, und solche, die es werden wollen. Dazu zählen halt auch Mütter, die abgetrieben haben. Geholfen ist mit so einem Thread wirklich Niemandem, man fühlt sich als Betroffene einfach nur bescheiden nach dem Lesen.

Das Ganze ist nicht als direkter oder indirekter Angriff auf einzelne User/Poster zu verstehen, sondern vielmehr als Hinweis, mal darüber nachzudenken, wann eine Meinung in welcher Form kundgetan werden sollte.

Ich hoffe, ich konnte meine Intention verdeutlichen :)

Bizzys männliche Hälfte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.