Zum Inhalt springen

abtreiben?! wie kann man das nur machen?

Dieses Thema bewerten


dragonmona

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stimme der männlichen Hälfte von Bizzy auch zu.

Mit einem kleinem Unterschied, einige Frauen veruurteile ich nämlich wirklich:

und zwar die, die Abtreibung als Verhütungsmittel einsetzen.

Ich denke bevor man etwas so persönliches verteufelt (hier im Forum wird ja eigentlich alles verteufelt: Vornamen, wie oder wo das Baby schlaft, was es isst etc.pp.), muss man sich wirklich den Einzelfall anschauen.

Wenn man das getan hat kann man sich seine eigene Meinung bilden und diese auch vertreten, dass gibt einem aber nicht das Recht über die Frau/das Paar zu urteilen oder diese sogar zu verurteilen.

Grade an ein so sensibeles Thema muss man vorsichtig rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich,aber dann sei auch mal bitte so nett und erkläre es einer blonden 25 Jährigen,die auf dem Schlauch steht!!!

So habe ich dich nicht beschrieben, das war DEINE Beschreibung von dir selbst, ok? Und wenn du meinst...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Aber ich habe eben an bizzy geschrieben und nicht an dich! Und du brauchst auch nichts in meine Wörter interpretieren was ich nicht schreibe- wenn du mich ein wenig kennen würdest wüsstest du das es nicht meine Art ist mit so einem Hintergrund bzw. Hintergedanken zu schreiben. Und schon gar nicht bei diesem thema wo ich selber betroffen bin! Mein Sohn sollte dem Arzt nach auch eine Spätabtreibung werden (Diagnose: Hydrozephalis) Ich entschied mich dies nicht zu tun und bin nun beschenkt mit einem tollen Jungen mit einem hübschen gesunden Kopf! Und ich soll bei dem thema zickig werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Aber ich habe eben an bizzy geschrieben und nicht an dich! Und du brauchst auch nichts in meine Wörter interpretieren was ich nicht schreibe- wenn du mich ein wenig kennen würdest wüsstest du das es nicht meine Art ist mit so einem Hintergrund bzw. Hintergedanken zu schreiben. Und schon gar nicht bei diesem thema wo ich selber betroffen bin! Mein Sohn sollte dem Arzt nach auch eine Spätabtreibung werden (Diagnose: Hydrozephalis) Ich entschied mich dies nicht zu tun und bin nun beschenkt mit einem tollen Jungen mit einem hübschen gesunden Kopf! Und ich soll bei dem thema zickig werden???

Komm mal wieder runter!!!

Hab ich dich beleidigt? NEIN,hab ich dich angegriffen? NEIN...ALSO!!!!

Woher soll ich das mit deinem Kind wissen?!

Oh man...

Ich dachte es schimpft sich hier FORUM,und in einem FORUM wird Diskutiert,willst du mir jetzt also verbieten hier was zu schreiben???

Ps. bin genauso betroffen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gewollt hätte wäre es kein Problem das zu tun. Warum soll ich es aber wollen, hm? Ich hatte nur das Gefühl das dein Beitrag gegen mich gerichtet war und wollte es nicht so stehen lassen!:cool:

PS Das du dich mit diesem thema auseinander setzen musstest tut es mir sehr leid, ich weiß wie das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qbizzys männliche Hälfte:Bin wirklich froh , dass Du heute mit anderen Worten das geschrieben hast, was ich gestern auch schon versucht habe auszudrücken. Ich stehe auch nicht auf den totalitären Ton, den hier manche an den Tag legen. Man fühlt sich zeitweise wie an einem Wirtshausstammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt meine eigene Meinung zu dem Thema. ^^

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Abtreibung, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit leben kann.

Allerdings, lieber abtreiben als ein ungeliebtes Kind zur Welt bringen und hinterher eventuell weit schlimmere Sachen mit ihm anstellen.

Den Rest hat mein Schatz ja schon geschrieben. :)

Außerdem,

hört auf zu streiten.

Immer diese Missverständnisse. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber nicht fair mich zu sperren...

ich finde dieses thema schrecklich,und ich weiss wie es ist...und wenn sowas lese wie: gebährmutter raus schneiden und ab in den knast:mad:

da könnte ich ausflippen...:mad:

übrigens der beitrag war nicht gegen dich gerichtet

Nein, wäre es nicht. Und dich zu verwarnen wäre es ebenfalls nicht- den du hast nicht gegen die Regeln verstoßen. Ich wollte ledeglich etwas klären.;)

Was solche Aussagen anbetrifft- ich hoffe für die Menschen die solche meinun vertreten und nur weiß oder schwar sehen das sie das Leben nie in ihrer Grausamkeit kennen lernen. Eine Bekannte meiner Mutter hat sich gegen ein gewolltes und geplantes Kind entschieden. Warum? In der Schwangerschaft wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, die behandlung musste dringend erfolgen damit sie überlebt. Die Behandlung hätte aber das ungeborene getötet. Also, entschied sie sich für einen Abbruch um 2 Kinder die schon da waren nicht ohne Mutter zu lassen. Ich würde mir nie anmaßen über diese Frau zu urteilen- ich kann nur darum beten das ich nie in so eine situation komme. Die Welt lässt sich eben nut in schwar und weiß, gut und böse aufteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es war die richtige Entscheidung von der Frau!!!

Ich wünsche es auch niemand in ´so einer Situation zu kommen!!!

es ist schrecklich!

Es ist wirklich sehr dumm,so blauäugig durch die Welt zu laufen...

Ist es dir aufgefallen? Eigentlich vertreten wir dieselbe Meinung! *g*;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solche Aussagen anbetrifft- ich hoffe für die Menschen die solche meinun vertreten und nur weiß oder schwar sehen das sie das Leben nie in ihrer Grausamkeit kennen lernen. Eine Bekannte meiner Mutter hat sich gegen ein gewolltes und geplantes Kind entschieden. Warum? In der Schwangerschaft wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, die behandlung musste dringend erfolgen damit sie überlebt. Die Behandlung hätte aber das ungeborene getötet. Also, entschied sie sich für einen Abbruch um 2 Kinder die schon da waren nicht ohne Mutter zu lassen. Ich würde mir nie anmaßen über diese Frau zu urteilen- ich kann nur darum beten das ich nie in so eine situation komme. Die Welt lässt sich eben nut in schwar und weiß, gut und böse aufteilen...

Dem kann ich nur zustimmen - das meinte ich damit, als ich sinngemäß sagte, dass man sich immer erst den jeweiligen Fall angucken sollte, bevor man sich eine Meinung bildet - egal, ob man jetzt pro oder contra Abtreibung ist. Deswegen wäre ich mit verallgemeinernden Aussagen auch eher vorsichtig, denn es gibt sicher Menschen, die die Postings hier lesen und sich danach noch mehr fertig machen als ohnehin schon, eben weil sie vor solch einer schwierigen Entscheidung stehen oder vielleicht gerade - aus welchen Gründen auch immer - abgetrieben haben. Jeder sollte es sich zur allgemeinen Maxime machen, ersteinmal genau nachzudenken, bevor er oder sie eine extreme Meinungsäußerung schreibt, denn meist ist niemandem damit geholfen, bzw. meistens sind gerade diese extremen Äußerungen auch nicht die klügsten (ich denk da speziell an die Forderung einer Haftstrafe und der körperlichen Verstümmelung - das hatten wir alles schon und geholfen hat es nicht - eher im Gegenteil...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solche Aussagen anbetrifft- ich hoffe für die Menschen die solche meinun vertreten und nur weiß oder schwar sehen das sie das Leben nie in ihrer Grausamkeit kennen lernen. Eine Bekannte meiner Mutter hat sich gegen ein gewolltes und geplantes Kind entschieden. Warum? In der Schwangerschaft wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, die behandlung musste dringend erfolgen damit sie überlebt. Die Behandlung hätte aber das ungeborene getötet. Also, entschied sie sich für einen Abbruch um 2 Kinder die schon da waren nicht ohne Mutter zu lassen. Ich würde mir nie anmaßen über diese Frau zu urteilen- ich kann nur darum beten das ich nie in so eine situation komme. Die Welt lässt sich eben nut in schwar und weiß, gut und böse aufteilen...

*unterschreib*

und ansonsten kann ich nur bizzys männlicher hälfte zustimmen;)

zu meiner eigenen meinung-

ich bin selber gegen abtreibung.

aber man muss IMMER von der jeweligen situation ausgehen....

nur eins verurteile ich definitiv.

wenn frauen abtreibung zur verhütung machen.

habe da einen fall in der familie, will nicht näher drauf eingehen, im welchen verwandschaftsverhältniss wir zueinander stehen:rolleyes:,aaaaber.....

sie hatte sooooviele abtreibungen!!! (sie ist schon älter, also mitte 40)

und als ich sie mal gefragt habe(auf ihre weitere vermutung wieder ss zu sein) warum sie denn sich nicht sterilisieren lässt, kam als antwort-eine abtreibung kostet 400 euro, eine steri aber so 2000....:mad:

(joa, und ne packung gummis 10 euro oder so..!!!.)

und sie heult auch noch dazu rum, dass sie ja nur söhne hat... tja. wieviele töchter wären es wohl gewesen, hätte sie sie behalten?

sowas macht mich wütend. seeeeehr wütend.

ich finde wenn man keinen vernünftigen grund hat für ne abtreibung (vergewaltigung, erkrankung, schwere behinderung und eben sonst so alles was sowas rechtfertigen würde-und da gibt es ja nun sehr viel!) dann haben diese frauen meiner meinung nach KEIN recht auf überhaupt irgendwas, geschweige denn auf kinder:mad::cool:

teenagerschwangerschaften sind für mich auch ein schweiriges thema. genug beispiele, wo man sich im nachhinein sagt-wäre diese kind doch leiber nie geboren worden.

aber auch genug beispiele, wo die jungen mütter zu super mamis mutieren;)

achja... ein sehr schwieriges und sogar etwas gefährliches thema, bei dem es wirklich nicht nur schwarz und weiss gibt, so wie bei vielen anderen themen auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt auch nochmal abschließend zu Wort melden! Die Wortwahl von mir in meinem gestrigen Beitrag war wohl zu hart gewählt. :o

Aber ich hab auch gedacht, dass ist hier ein Forum wo man seine Meinung kundtun darf. Es tut mir leid, dass sich manche von euch echt angegriffen gefühlt haben und meine Meinung zum Thema nicht akzeptieren konnten. Aber dazu sind Diskussionen da (eigentlich).:(

Ich weiß aber das Abtreibung ein schwieriges Thema ist und ich habe keinen von euch persönlich angegriffen! Es tut mir echt leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke jade frau dei abgetriben hat hat ihre gründe.

Meine meinung ist nur das man wenn man das macht sicher sein muss

das es für einen selbst das richtige ist.

wer sich seiner sache sicher ist hat hinterher auch keine gewissens bisse.

und auch wenn eine Frau sich zu einem abruch entscheidet weil es gerade nicht in den kram past wie so schön gesagt hat sie das recht dazu.

Aber das ist nur meine persönliche meinung dazu.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo, nu hab ichs dann auch endlich mal geschafft, mich persönlich hier anzumelden und spam nicht dauernd den Acc meiner Liebsten zu^^

Einzelfallentscheidungen sind genau das Problem bei der Diskussion über Abtrreibungen. Verrallgemeinerung kann bei diesem Thema nicht stattfinden, dazu sind die Menschen viel zu verschieden.

Dass man nach der Studie von Bildern abgetriebener Föten eine nicht unbedingt positive Einstellung dem Thema gegenüber hat, ist verständlich, nachvollziehbar sowieso, und überkochende Stimmung kenn ich persönlich gut genug, um auch das Prädikat rechtfertigbar irgendwie da reinzuquetschen.

Dummerweise ist genau so eine Diskussion der absolut schlechteste Fall, Verallgemeinerung ist quasi unmöglich, wenn man realistisch bleiben will, gleichzeitig ist der Hang zum Extremismus in solchen Fällen halt wirklich groß.

Schön, dass wir wenigstens einen gemeinsamen Konsens gefunden haben.

Schöner Einstieg ins Forum für mich.

Und am allerschönsten, dass hier der Extrem-Tonfall rausgenommen wurde^^

mfg

Bizzys männliche Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moosmutzel

ich wollte mit meinem posting nicht sagen das alle die jung auch unreif sind keine kinder haben dürfen.

Es gibt menschen die sind weit über 30 und benehmen sich wie unreife kinder,

und die anderen die jung sind aber ihr leben im griff haben.

Hinter jeder geschicht steckt ein anderer hintergrund.

Wenn ich solche äusserungen wie : "Ab in den knast" oder "Gebährmutter raus" lese, muss ich laut lachen. Unreifer kann man wohl nicht argumentieren.

Darüber kann man sich nicht aufregen, das schreiben kleine unreife mädchen.

Die die welt noch rosa rot sehen, was sie aber nicht ist.

Eine frau die abtreibt, wird ihre gründe haben, eine die es anstatt zu verhüten macht, ich weiss nicht, mal im ernst. Ist verhüten nicht viel günstiger als immer abzutreiben ? Ich meine das geht doch ins geld auf die dauer. Wo soll dass eine das frauen das machen ? Es wird immer viel gerdet und vermutet.

Gibt es dazu fakten die das belegen ? Wo stehen diese ?

Das klingt für mich wie hexenjagd im mittelalter.

Die psyche bei einer abtreibung spielt ja auch eine grosse rolle.

Wie viele frauen entscheiden sich in letzter minute doch noch für ihr kind ?

Das sollte man auch mal beachten.

Wer sich dennoch dafür entscheidet, hat es nicht verdient das man ihn durch den dreck zieht.

Man kann eben NICHT alles über einen kamm scheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moosmutzel

ich wollte mit meinem posting nicht sagen das alle die jung auch unreif sind keine kinder haben dürfen.

Es gibt menschen die sind weit über 30 und benehmen sich wie unreife kinder,

und die anderen die jung sind aber ihr leben im griff haben.

Hinter jeder geschicht steckt ein anderer hintergrund.

Wenn ich solche äusserungen wie : "Ab in den knast" oder "Gebährmutter raus" lese, muss ich laut lachen. Unreifer kann man wohl nicht argumentieren.

Darüber kann man sich nicht aufregen, das schreiben kleine unreife mädchen.

Die die welt noch rosa rot sehen, was sie aber nicht ist.

Eine frau die abtreibt, wird ihre gründe haben, eine die es anstatt zu verhüten macht, ich weiss nicht, mal im ernst. Ist verhüten nicht viel günstiger als immer abzutreiben ? Ich meine das geht doch ins geld auf die dauer. Wo soll dass eine das frauen das machen ? Es wird immer viel gerdet und vermutet.

Gibt es dazu fakten die das belegen ? Wo stehen diese ?

Das klingt für mich wie hexenjagd im mittelalter.

Die psyche bei einer abtreibung spielt ja auch eine grosse rolle.

Wie viele frauen entscheiden sich in letzter minute doch noch für ihr kind ?

Das sollte man auch mal beachten.

Wer sich dennoch dafür entscheidet, hat es nicht verdient das man ihn durch den dreck zieht.

Man kann eben NICHT alles über einen kamm scheren.

Das hast du super geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.