Zum Inhalt springen

Die Angst ist mein ständiger Begleiter!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmal möchte ich euch sagen, dass ich eure Beiträge und Tips immer sehr inmteressant und hilfreich finde...war schon oft hier und habe mich jetzt endlich auch angemeldet! :)

Mein Problem ist schon seit Anfang meiner Schwangerschaft (bin jetzt in der 12Woche +4 Tage) dass ich jedesmal bevor ich zum Arzt gehe tierische Angst habe!!

Jedesmal bevor er Ultraschall macht, kriege ich echt Angst, weil ich befürchte das dass Herz meines Kindes nicht mehr schlägt oder irgendwas anderes ist!!

Bis jetzt ist nichts vorgefallen, keine Blutungen nichts...aber trotzdem bleibt immer diese Angst.

Der Arzt meinte sogar, dass das Herz super gut schlägt und dass Kind sogar schon größer ist als normal!!

Aber trotzdem bekomme ich diese Gedanken nicht los, dass irgendwas ist...

zumal ich seit gestern so ein komisches Ziehen im Unterleib habe...was mir irgendwie nicht normal vorkommt.

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt zur Nackenmessung...ich bin schon wieder total nervös.

Kennt ihr dass?? Hat jemand damit auch schon Erfarungen gemacht??

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Liebe Grüße Vanessa

Geschrieben

Hi du.

Erstmal möchte ich dir sagen das du mit diesen Gedanken nicht alleine bist,ich denke uns geht es allen so.Bei mir ist es nicht anders,so wie du es beschreibst ist es bei mir auch,wenn ich dann aus dem Arzt raus bin geht es mir wieder besser,doch ein par Tage später kommt wieder diese Angst.

Das mit dem Ziehen im Unterleib können die Mutterbänder sein,habe ich auch.Aber ich sage auch mal so,ich lese teilweise zuviel im Internet,was ich langsam auch nicht mehr mache,weil es liegt auch viel daran das man sich zuviele Gedanken macht.

Also solange der Arzt sagt es ist alles ok,und dein Baby sogar größer ist als normal,*Super* ist es doch ok. Also mach dir nicht zuviele gedanken.

Geschrieben

hi,

ich war auch so ein angst haase....und nun bin ich morgen in der 32 ssw.

ich hab auch imemr angst gehabt, und auch weiß gott keine leichte ss gehabt. angst ist und bleibt ein ständiger begleiter...bei jeder neuen sache macht man sich ein kopf...ist es nun normal, oder nicht....

ich sag dir es ist voll normal...und mit jeder woche die du weiter bist, wird die angst ein sück weniger....dafür kommen dann neue sachen...wie die gedanken über die geburt ect....

also ich kann nur sagen....es ist voll normal und gehört glaub ich auch ein stück weit dazu...

also kopf hoch und augen zu und durch!!!

wird shcon alles gut gehen!

Geschrieben

ich hatte auch wahnsinnige Angst immer, sobald dein baby sich so bewegt dass du es spüren kannst wird es erstmal besser, aber wenn es sich dann plötzlich nicht mehr bewegt über einen längeren zeitraum, wirst du auch da wieder angst bekommen obwohl alles bestens sein wird. kurz vor der geburt wirst du angst bekommen ob dein baby gesund ist und sobald es da ist wird die angst noch heftiger...

wenn du dich für ein kind entscheidest wird die Angst dein Ständiger Begleiter sein, selbst wenn du irgendwann mal Oma bist...

Nimm diese Angst an und lebe damit dann gehts dir besser

Liebe Grüße

Geschrieben

Herrje mir gehts genauso... und in dieser Schwangerschaft ist es noch schlimmer... Eigentllich denke ich hast schon 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht aber irgendwie mach ich mich viel verrückter als früher...

Ich habe Freitag wieder Termin und Montag zur Feindiagnostik und ich mach 3 kreuze wenn Montag alles okay ist hoffe dann das ich auch net mehr solche Angst habe...

Achja alles lesen tu ich auch nicht mehr das macht einen noch viel mehr sorgen...

Geschrieben

Ich glaube jeder werdenden Mutter geht es so, das liegt einfach in der Natur. Bin jetzt 9.SSW und letzte Woche war alles i.O. beim FA,aber ich persönlich mache mir in letzter Zeit so viele Gedanken, v.a. am Abend wenn ich schlafen will, habe seit Wochen Schlafstörungen, ich hoffe aber die erste Angst legt sich wenn die 12.SSW. vorbei ist.

Geschrieben

Also Schlafstörungen habe ich auch,der Arzt sagte aber das sein normal wegen der Umstellung,hat nichts zu Bedeuten.Naja in meiner ersten Schwangerschaft habe ich sowas garnicht gehabt weiß auch nicht warum,habe über irgendwas nichtmal nachgedacht.Jaja ist schon alles komisch,aber ich sehe es so,lieber mache ich mir etwas mehr Sorgen,als das ich alles schleifen lasse und mir denke :Ach egal wird schon alles ok sein.Ich denke das Zeigt die Muttergefühle;).

Spätestens wenn die kleinen Klopfen und sich bemerkbar machen wird es bestimmt besser,obwohl ich schon das Gefühl habe das ich es manchmal schon leicht merke,aber die Angst wird trotzdem bleiben.

Und wir sind ja nicht allein und können mit anderen drüber Reden,und das ist gut so:)

Geschrieben

Hi!!

Dieser Thread spricht mir aus der Seele!!

Die Angst ist auch mein ständiger Begleiter!!War gerad beim Doc,weil ich wieder verfärbten Ausfluss hatte,dem Baby gehts aber laut Doc gut und trotzdem:Kaum bin ich aus der Tür,kommt die Angst schon wieder durch...bei der Arbeit wird KEINE Rücksicht auf mich genommen,werde da permanent vollgeraucht,teils von 6Leuten aufeinmal,wenn ich was sage,werde ich belächelt,aber was will man schon erwarten von Leuten,die selber in der SS geraucht und *ab und zu* ein Gläschen getrunken haben!!!!!!

Ich finde das einfach nur krank...

Wir müssen trotz allem versuchen irgendwie die Angst Angst sein zu lassen...ich dachte immer,wenn ich mal schwanger bin,dann werd ich nur auf Wolken sein und seelig vor mich hinlächeln...:rolleyes:

Bis jetzt kann ich das auch noch nicht behaupten..

WIR SCHAFFEN DAS!!-ALLE!!!!-:cool:

Geschrieben

Ich bin wohl die Ausnahme, ich habe mir von Anfang an gesagt "Juhu ich bin schwanger und werde bald ein Baby haben" und keine Minute gedacht "Aber es könnte das und das passieren". Natürlich wußte ich daß 12 Wochen kritisch sind, aber das ständig im Hinterkopf halten und sich Gedanken und Sorgen machen bringt niemanden etwas. Ich habe den Test Anfang 5. Woche gemacht (dachte allerdins es wäre die 6, war schon 10 Tage überfällig) und wir waren an diesem Tag noch bei unseren Eltern, wir haben keinen Gedanken daran "verschwendet" daß es eventuell nicht so sein könnte sondern unsere Freude genossen, denn die war riesig, auch wenn es ungeplant und unerwartet kam, und sie sofort mit der Familie geteilt! Auch vor jedem Arztbesuch freue ich mich, weil ich dann das Baby sehen darf und bestätigt kriege daß alles ok ist.

Habe heute eine passende Aussage in einer Zeitschrift gelesen: vor 40 Jahren hat sich keine Schwangere Gedanken über Behinderungen, Fehlbildungen, Fehlgeburten oder ähnliches gemacht, denn damals wurden den Frauen keine Statistiken unter die Nase gehalten! Ich finde es auch unmöglich daß Ärzte sofort auf "Windeier" hinweisen wenn beim US nichts zu sehen ist, und die Frauen sofort verunsichern, anstatt ihnen erstmal Hoffnungen zu machen daß der Mini auch nur "versteckt" sein kann oder ganz einfach eine Woche kleiner als errechnet, wie es z.B. bei mir war.

Man sollte nicht zuviel lesen. Natürlich ist es auch wichtig zu wissen daß viel passieren kann, in der ganzen SS und auch noch kurz vor der Geburt. Aber man sollte keine Angst davor aufbauen sondern einfach positiv denken und davon ausgehen daß es bei einem selbst nicht so sein wird ;)

Geschrieben

Also ich muß mal sagen,du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag wirklich,ich dachte das auch schon oft,aber wie gesagt gegen Gedanken kann man nunmal nicht viel machen.

Und über die Schwangerschaft freune wir uns ja auch,also ich habe mich riesig gefreut da wir schon 1 Jahr probiert haben:D,und freue mich auch auf jeden besuch beim Arzt weil ich dort sehen kann wie Groß und was es so macht,naja aber die Angst bleibt trotzdem

Geschrieben

also bei mir war es am anfang so wo mein fa noch nichts gesehen hat hat er

gesagt lso ich seh da nichts ich denke nicht das sie schwanger sind das is zwar

entäuschend am anfang aber man macht sich nicht soviele gedanke ob da was

sein kann 3 wochen später siehe da da is doch was mit einem schlagendem

herzchen das war in der 7 ssw!! fande diese methode schon besser irgendwie da

macht man sich ne so den kopf aber bis die ersten 12 wochen rum waren hatte

ich auch immer angst hat sich aber dann gelegt wo ich ihn gespürt hatte dann

hatte ich keine angst mehr und hab mich immer wieder freut mein krümmel zu sehen

Geschrieben

Oh ja, ich habe auch Angst dass was sein könnte. Bei jedem Ziehen mach ich mir Gedanken ob es normal ist, und als ich dann noch Blutungen hatte hab ich mir riesige Sorgen gemacht. So langsam werde ich ruhiger, da ich nun in der 13. SSW bin. Ich denke dass die Gedanken damit zusammen hängen dass ich sehr viel im Netz und hier im Forum lese und schon auf viele traurige Geschichten gestoßen bin. Ich muss mir immer vor Augen halten dass diese doch eher die Ausnahme sind und viel mehr Frauen gesunde Kinder bekommen als dass etwas schief geht.

Geschrieben

Ja und das genua meine ich,ich habe auch soooviel gelesen,und natürlich auch schlechte und Traurige beiträge.Naja dann denkt man drüber nach und macht sich gleich ein Kopf.

Aber ich merke solangsam werde ich auch ruhiger,ich sage jetzt ganz ehrlich,der beitrag von dens!e hat mir gerade auch etwas geholfen,weil sie vollkommen recht hat,es bringt einfach nichts.Naja ganz verhindern kann man sowas nicht,aber es ist schon schön wenn es doch weniger wird:)

Geschrieben

Mir geht es da auch nicht anders. Diese Ängste habe ich auch und jedesmal, wenn der Termin beim FA ansteht, dann schicke ich vorher Stossgebete nach oben und bekomme Herzklopfen. Das legt sich dann immer, wenn ich gesehen habe, das es dem Muckel da drin gut geht. Die Angst habe ich auch immer, das das kleine Herz nicht mehr schlägt und werde dann jedesmal vom Gegenteil überzeugt. Dem Wurm geht es gut, das Herzi schlägt und es wächst und gedeiht.

Wenn es in der Gebärmuttergegend zieht, dann mache ich mir auch immer gleich einen Kopf, das was sein könnte. Aber ich denke, das diese Ängste völlig normal sind. Es verändert sich was im Körper und wir bekommen Signale, die wir nicht verstehen.

Abe rdazu ist es ja gut, das es so ein Forum wie hier gibt, wo man nachfragen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hey

statt dir sorgen zu machen solltest du dich über jeden Frauenarzt termin freuenm

natürkich macht man sich sorgen das das Kind nicht mehr lebt aber so kannst doch nicht 9 Monate lang sein?

Stell dir nur vor du gehst zum FA und erfährst mal wieder etwas neues über dein baby.

Die angst wird größer wenn du ihre bewegungen spürst

denn wenn sie sich mal am tag sehr wenig bewegt oder garnicht dann bekommst du echt angst.

EWs ist normal du machst dir sorgen hast angst das deinem baby was zustöst

die ziehen im unterleib sind nicht besonders schlimm die hatte ich in der schwangerschaft ab und zu auch mal

spreche doch einfach mal mit deinem arzt darüber und erzähle ihm deine sorgen.

er wird dir sagen das es deinem baby gut geht und du dir keine sorgen machen muss vielleicht hilft das ein wenig.!

also bleib stark und denke das deinem baby es immer gut geht!

Geschrieben

Schön daß ich euch ein wenig motivieren konnte :) Ich habe auch im Sternchenforum gelesen und mir sind die Tränen gelaufen, bin ja kein Holzklotz. Nur hab ich das eben nie auf mich bezogen, und beim nächsten Ziehen im Bauch Panik gekriegt. Ich sage mir immer daß das nunmal dazu gehört, der Bauch und der ganze Körper verändert sich die ganze Zeit, das kann nicht ohne unangenehme Begleiterscheinungen abgehen, im Gegenteil, ich finde es gibt mehr negative als positive Veränderungen am Körper :D

Schlimme Schmerzen und Blutungen sind natürlich was anderes und immer ein Grund sich Sorgen zu machen! Ich hatte Weihnachten eine leichte Schmierblutung und bin sofort ins KH gefahren und auch über Nacht geblieben. Letzte Woche hatte ich das nochmal, da bin ich zu Hause zwar panischer gewesen als beim ersten Mal, hab mich dann aber gleich wieder beruhigt, weil es nicht schlimm und gleich wieder vorbei war, trozdem bin ich am nächsten Morgen sofort zum Arzt um nachschauen zu lassen. Mit sowas sollte man nie zu leichtfertig umgehen, aber eben auch nicht andersrum wegen jeder Kleinigkeit Angst kriegen.

Geschrieben

Ich denke, ein bisschen Angst ist eigentlich normal, und dass man sich bei Blutungen oder einem "komischen" Ziehen im Bauch mal Gedanken macht, auch. Aber ich glaube, man muss sich da einfach dran gewöhnen. Andere hier im Forum, die schon Mutter sind, werde vielleicht bestätigen können, dass die Angst nie mehr ganz weg geht. Am Anfang hat man Angst wegen einer Fehlgeburt, dann wegen einer Frühgeburt, dann vor der Geburt selbst, vor dem Tag, an dem das Kind zum ersten Mal alleine mit dem Fahrrad irgendwo hin fährt, das erste Mal mit einem Auto fährt, etc. Ich denke, es bleibt uns nicht übrig als zu versuchen, die Risiken realistisch zu sehen, die Auge nicht davor zu verschließen, uns aber auch nicht verrückt zu machen!

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir das schaffen, denn natürlich habe ich die gleichen Ängste wie ihr.

Geschrieben

Ihr Lieben,

Ihr sprecht mir alle aus der Seele...ich bin jetzt in der 10.SSW und war vor einer Woche beim Ultraschall wo man in der 9.SSW das Herzchen schön schlagen sehen konnte...und trotzdem ertappe ich mich jetzt dabei, wie ich schon wieder denke....hoffentlich lebt es noch..ich merk ja gar nix.....ich hatte nie Übelkeit, die wird wohl auch nicht mehr kommen, ich kann n paar Sachen nicht ab, da wird mir schlecht, aber das wars...Meine Brüste sind das auffälligste Zeichen, seit Beginn der Schwangerschaft spannen sie und tun weh und ich bin auch schon bei Körbchengröße C:eek:;)..ab und zu ziehts mal im Unterleib...momentan kaum noch...nur in der Leiste öfter...ansonsten hab ich noch die Müdigkeit...Aber es sind halt keine großartigen Einschränkungen....und ich alter Angsthase denk dann wirklich, dass mein Baby weg ist....

Ich hab auch definitiv zu viel traurige Sachen gelesen. Es ist meine erste Schwangerschaft, es hat beim ersten Versuch geklapppt....ich glaube einfach manchmal, dass soviel Glück, wie ich momentan habe, nicht von Dauer sein kann...

Mein Verlobter und ich haben uns erst vor 4 Monaten gefunden, aber wir wussten direkt, wir sind füreinander bestimmt und wir wollen Kinder und heiraten...und ich hatte vorher so ne Sch*** in meinem Leben....daher konnte ich dieses Glück schon kaum fassen..und dann noch sofort schwanger....viell. rühren meine Ängste daher....wieviel Glück kann ein Mensch haben, denk ich manchmal.

Aber dens!e Beitrag ist echt ein Mutmacher irgendwie und natürlich, dass viele so empfinden wie ich. Ich bin nämlich zwar irgendwie ein Schwarzseher aber andererseits ein super positiver Mensch....und ich versuche mich wirklich zu zwingen, nicht so schwarz zu sehen.

Et hätt noch imma jot jejange sagt man hier in Köln. Also....:D

Liebe Grüße, Miri

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.