Zum Inhalt springen

Wartezeit nach Absetzen der Pille

Dieses Thema bewerten

Gast Blaueskaeferli

Empfohlene Beiträge

müsste ich am Sonntag nach dem ersten ÜZ meine Tage bekommen, also rein rechnerisch 28 Tage nach dem 1. Tag der letzten Blutung.....bin sehr gespannt, ob die 28 Tage hinkommen. Nachdem ich über 10 Jahre die Pille genommen habe kann ich mich net mehr richtig erinnern, wieviele Tage meiN Zyklus hatte...

Die ganze Woche ist mir immer mal schwindelig und ich bin tierisch müde. WEnn ich nicht wüsste, dass es mega unwahrscheinlich ist würde ich denken; vielleicht hat es ja im ersten Üz geklappt.

Vermutlich ist es wohl ehr die Umgewühnung so ohne Pille...habe jedenfalls ein ordentliches Ziehen..es kommen wohl die Tage?

Freu mich von Euch zu hören.:)

Grüße

Lilli

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann halt beides sein... zum einen isses normal dass mein leider alle blöden anzeichen einer ss hat, obwohl der körper nur gerade den "entzug" der pille durchmacht...

zum anderen hofft man dann eben sehr...

heißt dann wohl abwarten.... mein erster zyklus war 34 tage lang....

Hallo ihr Lieben, seit gegrüßt.

Bin neu hier und wollt mal meine Erfahrung zum Thema beisteuern..

Hab am 12.12.07 meine Pille (Leios) abgesetzt und pünktlich am 15.12.07 meine Abbruchbluchtung bekommen.

Hatte auch empfindliche BW und nen ziepen im Bauch. Am 08.01.08 hab ich dann meine Mens mit Karacho (Schmerzen ohne Ende, und sehr viel) bekommen also 4 Tage zu früh. Sind jetzt ziemlich oft (ja meine Libido lebt wieder *freu*) am herzeln. Heute nachm GV hab ich ne SB gekriegt, ganz leicht und eher bräunlich. Die Ovutest zeigen mir seit Tagen ne schwache Linie an, also negativ. Ich wüßte ja gern mal, wann ich meinen Eisprung habe, denn errechnen kann ich den wohl noch nicht.

Langsam komm ich mir von meinem Körper echt verarscht vor.

Wem gehts noch so wie mir?

Hey....

Jaja, der körper verklapst hier viele nach dem absetzen der pille... ich kenn das auch, hatte auch arg schmerzen...

erstmal muss sich dein köroer dran gewöhnen und einpendeln und wenn du nen einigermaßen regelmäßigen zyklus hast, kannst deinen ES auch ausrechnen...

Ich hatte auch so viele mögliche Anzeichen....und es war doch nix :(. Aaaaber jetzt hab ich nach absetzen der Pille endlich meine Tage bekommen und hoffe jetzt darauf das es dann auch bald mal funktioniert :D.

Ich wünsche euch allen vieeel Glück, fals es bei mir irgendwann endlich geklappt haben sollte werde ich berichten :type:

Gast Blaueskaeferli

Hallo...

mittlerweile plagt mich seit einer Woche ein Ziepen im Unterbauch. Meist links, mal mittig, seltener rechts. Dazu kommt, dass mein Kreislauf nicht ganz auf der Höhe war/ist und mir immer wieder richtig flau gewesen ist. Heute ist´s zum Glück schon besser als letzte Woche, aber noch immer da.

Theoretisch könnte mein erster ES nach der Pille ganz nah sein, heute früh war meine Temperatur im Keller. Was mich aber etwas verwundert ist, dass ich so gut wie keinen ZS beobachten kann... Geht es euch vielleicht ähnlich?

hallo zusammen

Hätte meine neue Pillenpackung am 23.12. anfangen sollen, haben uns aber auch für ein Baby entschieden. Ich hatte die letzten Wochen auch ganz viele ss Beschwerden, aber vorgestern negativ getestet. Kenne meinen Zyklus gar nicht mehr und habe auch meine Mens nicht bekommen.Entweder war der Test zu früh, oder es sind, was ich annehme einfach Umstellungsbeschwerden!

Gast Blaueskaeferli

Hallo miteinander,

diese Woche sind sowohl die Bauchschmerzen, als auch die Kreislaufprobleme plötzlich weg. Und gestern abend konnte ich dann auch noch eine ZS-Beobachtung machen. Vorher war ja irgendwie gar nix. Weder cremig noch klumpig. Das gestern würde ich jedoch als spinnbar bezeichnen. Wie rohes Eiweiß irgendwie. Und dann auch noch leicht rosa. Heute ist wieder alles weg. Hm... War´s doch kein ZS oder wie?

Naja. Werde einfach weiter Messen, Beobachten, Aufschreiben... vielleicht blicke ich ja doch irgendwann durch.

... und es tut sich immernoch nichts :( über 4 Monate warte ich schon... wie lange denn noch... hmmmmm, schon komisch, jetzt wird man neidisch auf die, die einen regelmäßigen Zyklus haben. Früher war das nervig "oh schon wieder habe ich meine Tage wenn es in den Urlaub geht...."

Schönen Sonntag euch allen, die auch so am warten sind.. ;)

Gast Blaueskaeferli

Hallo,

also ich muss sagen, das Temperaturbeobachten lohnt sich. Nach einigen Hochs und Tiefs um das vergangene Wochenende herum kann ich nun nach einem absoluten Tief am Sonntag seit drei Tagen eine Tempihochlage beobachten. Dazu auch noch ZS an Sa, So und Mo. Das wird doch nicht mein erster ES gleich im 1. ÜZ postpill gewesen zu sein?

Der ganze Zyklus ist dann aber länger als gewohnt. Laut meinen Berechnungen 38 Tage mit NMT um den 12./13. Februar.

Also heißt es Warten...

...denn am 01.02. hat mir meine FÄ unsere SS in der 6. Woche bestätigt :rofl:

Somit hat es gleich im 1. ÜZ geklappt. Die Ärztin meinte, "sehen Sie, der Punkt hier ist das Herz, ich kann sogar schon erkennen, dass es schlägt"...ich konnte es nicht erkennen :flower2: , aber vielleicht beim nächsten mal.

Nun heißt es ganz fest Daumen drücken, dass alles gut geht.

Wir freuen uns sehr!

Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Gratulation Lilli!

Ich habe im April 07 mit der Pille aufgehört und bis heute keinen regelmäßigen Rythmus, das einzige das immer im Ryhtmus kommt sind die Pickel rund um den ES und um die Mens. Ich brauche eigentlich keine Schleimbeobachtungen oder so machen, ich schau mir einfach mein Gesicht an und weiss, dass der ES bevorsteht. :D

Diese Pickel werden echt zur Plage, das alles hatte ich während der Pille nicht. Der Frauenkörper ist schon ein ewiges Rätsel. Die Männer wissen ja gar nicht wie es denen gut geht, einfach nur alle 3 Tage rasieren und das wars. :P Wir entdecken jeden Tag irgendein neues Zwicken oder Ziehen, oder am WC wieder eine neue Überraschung von dickem oder bräunlichem Schleim. Aber so ist das halt.

Ich finde solche Forum´s total super, da kann man mit Gleichgesinnten zusammen jammern. :(.

Gast Blaueskaeferli

Hallo Lilli, hallo Nicky,

von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Nachdem ich das Sodbrennen von letzter Woche nun scheinbar wieder los bin, sind bei mir seit Sonntag die Bauchschmerzen wieder da :( Nicht ständig, aber den ganzen Tag über immer mal wieder. Da haben es diejenigen gut, denen es nach der Pille viel besser geht also vorher. Kann da bisher noch nichts feststellen.

Bin mal gespannt, wie lang genau mein erster Zyklus ohne Pille denn nun dauert. Es heißt ja, dass man 12 - 16 Tage nach dem Eisprung seine Tage bekommt, richtig?

Also ich habe letztes Jahr im Oktober mit der Pille aufgehört.

Allerdings haben wir uns jetzt erst für ein Kind entschieden und wollen fleißig basteln. Ich kann nur sagen das ich nur den 1. Monat einen unregelmößigen Zyklus hatte und seitdem exakt 28 Tage.

Mal schauen wann ich jetzt schwanger werde. Allerdings denke ich ist es wirklich von Frau zu Frau verschieden.

Gast Blaueskaeferli

Mittlerweile neigt sich glaub´ ich unser 1. ÜZ dem Ende zu und ich rechne auch schon herum:

ES am 26.01./27.01.

Tempihochlage seit 28.01

D. h. NMT irgendwann zwischen 09.02. und 12.02. oder?

Oder gar ein Test ab 13.02.??

Ab sofort zähle ich wohl auch zu den Hibbelhühnchen :)

ich wünsche erstmal allen viel Erfolg beim basteln und Lilli herzlichen Glückwunsch :)

Ich hatte die Pille am 27.12.2006 abgesetzt, im Januar 2007 kam meine Blutung ganz pünktlich. Anfang Februar hatte ich einen Termin beim FA und erzählte ihm von unserem Kinderwunsch, er meinte nur nach 15 Jahre Einnahme der Pille könnte das etwas dauern; und Ende Februar wartete ich vergeblich auf meine Blutung;) Am 1. März wieder zum FA und dann hieß es nur noch: herzlichen Glückwunsch sie sind in der 9. SSW :P. Lt. Berechnung hatte es schon am 24.12.2006 geklappt :D

wow.. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!! Ich war auch sofort nach absetzen der Pille schwanger (dabei wollten wir das da noch gar nicht) Leider eine EileiterSS, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es rein theoretisch bei meinem Mann und mir funzt :-)

@Blaueskäferli: ich hab meine Tempkurven im Netz, benutz da 2 Programme, die dann auch NMT anzeigen, wenns ne hochlage gibt. Ich find das ganz gut, dann muss ich mich nicht auf meine subjektive einschätzung stützen... Einfach mal nfp und zykluskurve googeln. Es gibt ja sooo viele... Adeba hat auch eine, aber ich benutz andere, hab mich für die entschieden, die am buntesten das meiste anzeigen :-))

• 2 Wochen später...
Gast Blaueskaeferli

@Juanita: führe auch eine recht bunte Tempikurve im www... das mit der NMT-Anzeige hat aber nicht ganz gestimmt.

Unser 1. ÜZ nach der Pille hat 31 Tage gedauert und mittlerweile sind wir am 11. ZT im 2. ÜZ angekommen. Theoretisch könnte der ES nahen, war aber im Januar erst am 20./21. ZT... wir werden sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.