Zum Inhalt springen

Ab 1. Januar neue Düsseldorfer Tabelle!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

ich weiß ja nicht wie es Euch geht, ob die Väter den höheren Betrag schon gezahlt haben, Pierres Erzeuger hat schick nur den alten Betrag gezahlt.

Kleiner Tip an Euch: ab 1. Januar gilt eine neue Düsseldorfer Tabelle, endlich passiert mal etwas für die Kinder!

Habe ihm nun eine Frist gesetzt, die Differenz zu bezahlen, ansonsten wird vom Titel Gebrauch gemacht.

Bei z.B. Google einfach Neue Düsseldorfer Tabelle ab 1. Januar 08 eingeben und dann findet ihr einen Linkd zu einer pdf Datei, könnt dort die Beträge ersehen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Jugendamt eine wie heisst das Bürgschaft?d.h. die Sachbearbeiterin hat eine Unterhaltsurkunde geschrieben und meinte wenn es Änderungen gibt meldet sie sich..sie hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet..oder gilt das in Ba-Wü nicht oder ist das noch nicht amtlich?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jugendamt hat man eine Beistandschaft, aber die melden sich nicht von sich ;) Da muss man als Elternteil hinterher sein.... Von sich aus kommen Ämter nur auf einen zu, wenn sie Gelder von einem zu bekommen haben....Mit Urkunde meinst Du sicherlich den Unterhaltstitel, mit dem kann man zum zuständigen Gericht gehen und den Unterhalt pfänden lassen, wenn nicht gezahlt wird.

Die neue Düsseldorfer Tabelle ist am 1. Januar in Kraft getreten und somit amtlich.

Für meine Tochter habe ich auch eine Beistandschaft, aber ob die besteht oder nicht, das ist egal. Für Franzi gibt es nur Unterhaltsvorschuss, ob der auch angehoben wurde, weiß ich jedoch nicht, werde mich Montag bei der Unterhaltsvorschusskasse erkundigen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link für jemand,der noch nix gefunden hat:

http://www.adeba.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=90&rub=19

die 08er Tabelle hebt die 07er auf und zu der ist bei dem Link verlinkt, ist veraltet ;)

Die aktuelle findet man, wenn man bei Google Düsseldorfer Tabelle 2008 eingibt.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich heute auch erkundigt und muss mich immer noch mit 196,- € abgeben!!!Besser als gar nichts...habe auch eine Beistandsschaft für Darina...und der Sachbearbeiter würde sich auch melden!!!Der Erzeuger verdient nicht viel, so dass er über seinen Eigenanteil nur 196,-€ zahlen muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, so wurde es mir heute vom Jugendamt gesagt, daß sie nun das halbe Kindergeld in Abzug bringen dürfen, zuvor ja nur anteilig. Daher zwar laut Tabelle höhrere Zahlbeträge, hebt sich aber durch den höheren Anteil für Kindergeld, wieder auf bzw. macht nur einige Euros aus. Für Pierre wird nun auch eine Beistandschaft eingerichtet, habe keine Lust mich mit dem Typen deshalb abzugeben, soll er an dem Geld ersticken, was er seinem Sohn indirekt stiehlt :) Nun wird aber erstmal geschaut, was er zahlen kann/muss. Die 196 Euro bleiben Pierre auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Das mit den neuen Unterhaltssätzen stimmt schon, nur leider betrifft das wohl nicht die Leute, die den sog. Unterhaltsvorschuss bekommen.

Denn ich bekomme Unterhaltsvorschuss für meine 2 Söhne und der durchs Jugendamt gezahlte UV ist gleich geblieben.

Ich was diesbezüglich schon beim Anwalt, aber der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte nur, es gäbe eine sog. Betragsregelverordnung, welche leider nicht angepasst wurde...

Weiß jemand von Euch vielleicht etwas genaueres ???

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.