Zum Inhalt springen

Sie konnte das Herz nicht sehn

Dieses Thema bewerten


Shishi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei meiner FÄ, um nach meinem Drobs zu schaun. Das letzte mal konnte wir ihn/sie noch nicht sehn. Ich bin jetzt in der 7. Woche, mein Partner und ich warteten so gespannt auf diesen Termin, weil wir unbedingt ein Bildchen haben wollten. Naja, beim US, schaute meine FÄ sehr angestrengt auf den Bildschirm, ich selbst hatte mühe und not was zu erkennen. ALs meine FÄ nach 3 minuten schaun noch nichts gesagt hatte, wurde ich unruhig. Selbst hatte ich mich schon gewundert, " es ist doch schon soweit das Herz zu sehn und mein Baby zu erkennen. Doch da war fast nichts.

Dann endlich erklärte sie mir was wir da sehn konnten und was wir noch hätten sehn müssen, sie redete sehr ruhig und erlärte auch alles, das war wohl auch der Grund warum ich meine Tränen nnicht zurück halten konnte. Sie nahmen mir Blut ab und ich muss nun eine Woche warten um zu schaun ob ich meinen Schatz behalten kann. Sie macht sich Sorgen, denn es ist eindeutig zu klein und das Herz naja. Es tut mir leid ich kann nicht so ausführlich darüber reden, ich bin so durcheinander. Ich liebe mein baby doch, ich habe angst. Ich hab das gefühl in einem dunklen Traum zu sein. Das fühlt alles so unecht an.

Was mache ich denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dir nicht zu viele hoffnungen machen aber vielleicht hat sich dein ES verschoben um ein paar tage sodass du noch garnicht so weit warst. Habe aber öfter hier im Forum gehört dass sie dass herzchen erst später gesehen haben. Drück dir die daumen dass alles gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es damals auch so.. erst war ich über meine Schwangerschaft schockiert, dann war die Freude groß und beim FA hieß es dann plötzlich auch, es würde kein Herz schlagen. Ich fuhr mit Tränen in den Augen nach Hause, hatte einen Termin für die Woche darauf und es was alles in Ordnung!

Man kann nie genau sagen, wann die Befruchtung wirklich stattgefunden hat und daher auch nicht, wie weit man ist. Ist drücke dir die Daumen dafür, dass dein Zwerg noch nicht soweit ist aber mach dich möglichst nicht all zu verrückt. Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.. ;)

Liebe Grüße

Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen wegen Deinem Bluttest!!!

Bei mir sah man erst in der 8. Woche das Herz schlagen. Vorher war da nur die Fruchthülle zu sehen und ich hatte auch leichte Angst, das da nun doch nichts ist.

Aber vielleicht ist es wirklich so, das Du Deinen ES später bekommen hast und von daher noch nicht soweit warst, um genau was zu sehen.

Wie gesagt, ich drücke Dir feste die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dich nicht verrückt! Ich war in der eigentlich 6. Woche beim Arzt, nichts zu sehen. In der 7. auch nicht, also kein Herz, die Fruchthöhle war schon da. In der 8. war dann was da, und mein Arzt hat gesagt daß es zu klein ist und wohl später gezeugt wurde, er hat den ET dann nach dem berechnet was er da gesehen hat und was der Ultraschall aurechnet, und so war ich plötzlich wieder am Anfang der 7. Woche :) Man liest das hier im Forum auch öfter, ich verstehe nicht daß es Ärzte gibt die einem gleich jede Hoffnung nehmen! Mein Arzt hat sich absolut keine Sorgen gemacht, wir sind an dem Tag wo er das Herz gesehen hat in Urlaub geflogen, er hatte eine Woche vorher auch nicht davon geredet daß das nicht klappen könnte und wir eventuell gleich stornieren sollten. Natürlich hatte ich den Gedanken auch, aber wir haben uns die ganze Woche gesagt daß wir früh Herzchen anschauen werden und abends dann am Strand sitzen und die Hoffnung nicht aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns konnte man das Herz bei der zuständigen Untersuchung auch nicht sehen. Der Vertretungsarzt sagte nur " ich kann da kein Herz sehen" und ich hatte meinen nächsten Termin erst in vier Wochen

Bin dann nach zwei Wochen total fertig hin und hab mich bei meiner Ärztin ausgeheult. Es war ganz natürlich dass man noch nichts sehen konnte. Wurde dann auch fünf Tage zurückgestuft obwohl ich genau weiß wann er gezeugt wurde. Auch hier können die Größen also schon variieren. Mach Dir keine Gedanken, es wird alles gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch, das ist viel unterstützung. Ich find es schrecklich noch eine Woche warten zu müssen, wenigstens kann ich hier reinschaun das hilft sehr.

Ich danke euch nochmal, mir gehts etwas besser. Wenn man weiß das man nicht alleine ist, das tröstet ein wenig. Ein schönes wochenende wünsch ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

Bei mir ist es im genauso,ich war vor 4 wochen bei meinem FA die meinte ich wäre so ungefähr in der 6-7 ssw da wäre es noch ein bischen zu früh um das herzchen zu sehn also man sah nur den fruchtsack und ein korn darin.

Am Montag hab ich den nächsten termin da wäre ich bereits in der 10ssw ich bin ma gespannt ob man da noch mehr sehen wird ;)!!!

LG Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Herz auch erst später (7,8 SSW) zu hören. War dann auch 1 Woche in der Ungewissheit....

Meine Ärztin hat mir auch alles genau erklärt, was natürlich hart war!Du sitzt da auf dem Stuhl und bekommst zu hören, dass da etwas nicht stimmt etc.

Darüber war ich zu anfangs wütend, und wie sich später herausstellte wegen der unnötigen Sorgen, noch mehr....

Aber die Ärtze müssen aufklären, und wir fragen ja auch danach...:)

War später in der SS noch bei einer Vertretungsärztin, die gar nichts erklärte. Da ging es zwar um ein anderes Problem, aber da war ich dann noch verunsicherter.

Du wirst Dein kleiner Bauchschatz sicher behalten können, dafür drücke ich Dir alle Daumen und Zehen. Aber falls es anders kommt, dann darfste trauern- aber dann war es von der Natur auch so gewollt (spreche aus Erfahrung).

LG

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei. Weil es mir viel besser geht. Übelkeit ist weg und alles woran man gemerkt hat das ich schwanger in. Zudem hatte ich noch einen Albtraum... ich weiß nicht.

Aber wie du schon sagst Noemi, es soll dann so sein. Mein baby kommt schon zu mir wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Schwangerschaft wurde auch zu dem Zeitpunkt festgestellt und es gab noch keinen Herzschlag. Man konnte nur einen kleinen Punkt sehen und der Arzt meinte da wär der Fruchtsack zu sehen.

Meiner Meinung nach ist es für den Herzschlag zu früh! Bei unserem Stöpsel konnte ich den auch erst 4 Wochen später sehen ( 2.US) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo da bin ich wieder naja, leider ist es nicht gewachsen, ich fühl mich auch gar nicht mehr schwanger. Heute hatte es leicht angefangen zu bluten und meine FÄ sagte mir, nach dem sie mir die schlechte nachricht gesagt hatte, das wenn es von alleine übers WE nicht abgeht dann muss ich Montag zur Ausscharbung. Ich habe schon einen Termin um 11:30Uhr. Ich habe ganz ehrlich Angst...ich möchte kein Eingriff, aber mir macht es auch angst wenn es so weggeht. Ich bekomme auch immer mehr schmerzen nicht doll, aber sie sind da.

Ich danke euch allen nochmals, ich kann gar nicht sagen wie sehr es hilft das so viele da sind die einem gut zu reden. Ihr habt soviele Tipps. ICh bin froh das es diese Seite gibt. Wenn es mir nicht zu schlecht geht werde ich Montag bestimmt reinschaun.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shishi,

mensch- das tut mir sehr leid für Dich!

Es ist sehr hart und tut unwahrscheiich weh.Lass diese Trauer ruhig zu und geb Dir auch Zeit dafür.Dass Du Angst hast, ist nur allzu verständlich- aber diese Angst, so komisch, dass sich jetzt anhört, brauchst Du....Sie ist ein Teil der Verarbeitung..

Wenn die Schmerzen ganz arg heftig werden, dann melde Dich bitte beim FA,KH okay?!

Es ist okay, wie es ist...dein Körper hat nicht ohne Grund dieses Leben abgestoßen.Bitte vergiss das nicht!Es ist nicht gesund gewesen und war nicht fähig zu wachsen und zu leben....Dein Körper will sich gesund erhalten, damit Du bereit sein kannst, für einen kleinen neuen Schatz! Irgendwann, wenn Du seelisch auch soweit bist..

Dir alles erdenkich Liebe und ganz viel Kraft!

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.