Zum Inhalt springen

kinderwunsch groß aber da ist noch die spritze

Dieses Thema bewerten


phanera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal bin ich neu hier und kenn mich nicht so gut aus.

Mein Problem ist folgendes: ich wünsche mir ein Kind und mein Partner natürlich auch, aber ich bekomme jetzt seit 6 oder 7 Jahren die 3 Monatsspritze. Diese will ich jetzt am 28. absetzen.

Kann ich überhaupt noch schwanger werden???

Hat jemand von euch Erfahrung damit ???

liebe grüße phanera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei uns und herzlich Willkommen.

Leider kenne ich mich mit der 3-monats Spritze nicht aus.

Aber warum solltest du nicht mehr schwanger werden, mach doch mal einen Termin beim FA, der soll dich mal richtig durchchecken vor dem Kinderwunsch.

Ich denke der/die wird dir dann alles genau erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht.

Mein Frauenarzt sagte damals zu mir als ich sie mir das erstemal habe spritzen lassen...

Das wenn noch ein Kinderwunsch da ist, solle ich sie nach einem Jahr wieder absetzen, weil es 1 Jahr dauert bis sich der Körper wieder umstellt.

Eine gute Bekannte von mir ist damals durch die Spritze erst schwanger geworden. ( gleich nach der ersten Spritze ) <<begeistert war sie nicht davon. Weil sie eigentlich Verhüten sollte. HMMM

Hast Du denn schon mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, weil ich erst am 17. den termin habe. aber man macht sich ja dann doch so seine gedanke zumal ich damals von meinem fa nicht aufgeklärt wurde. ich habe erst ende letzten jahres erfahren das das dann so lange dauert das man ein kind bekommen kann deswegen setze ich sie ja jetzt auch ab wollte noch vor 30 mutter sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bekannte arbeitet in einer sozialen einrichtung, wo frauen ohne krankenversicherung gynäkologisch behandelt werden... 75% der frauen die die 3 monatsspritze länger als ein jahr hatten können nicht mehr schwanger werden... tut mir leid, aber mit dem arzt solltest du keine weiteren termine machen. ich meine er muss sowas aufklären :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phanera: Das habe ich aber auch nicht gewußt.:eek: Mein FA hatte mir die Spritze damals auch angeboten und hatte mir davon nichts erzählt. Ich habe sie allerdings nicht genommen, da ich immer mit meiner Mens so Problemchen hatte und lieber die Pille wollte. Mir wurde das nur zu der Spirale gesagt, das die eventuell eine Schwangerschaft verhindern könnte.

Na es muß aber doch nicht immer so sein.

Wer weiß, vielleicht klappt es doch schneller als geplant, wünschen würd ichs dir.

Ich würde mich auch nochmal vom FA beraten lassen.

Lass den Kopf nicht hängen. Bei einigen die die Spritze nicht hatten, dauert es ja auch laange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass Du durch diese spritze gar nicht mehr schwanger werden kannst, kann ich mir echt nicht vorstellen!!! dass es länger dauert ok aber möglich ist es bestimmt!!! geh am besten zu nem guten frauenarzt oder notfalls einfach in ne kinderwunschpraxis die müssten am ehesten sicher wissen woran du bist...

gib die hoffnung nicht auf!!!

liebe grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

hab auch schon mal gehört, dass es sehr lange dauern kann, wenn man die

Spritze bekommen hat und Langzeitstudien gibt es wohl auch nicht so wirklich viele, so das man nicht weiß was die Spritze verursacht...

Aber, dass die Gefahr besteht, dass es gar nicht mehr klappt, ist ja fatal. Dann brauche ich diese ja nicht als Verhütung zu verkaufen...

Ich weiß, dass meine Schwester während der Bundeswehrzeit die Spritze auch

bekommen hat. Werd sie mal fragen, ob sie sich darüber informiert hat...

Ich wünsch Dir, dass dein Zyklus sich schnell davon erholt und du dann

ganz schnell schwanger wirst...

Lass von dir hören, wenn du mehr weißt...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phanera

Wie ist es denn mit Deiner Periode? Hast Du sie denn noch bekommen mit der 3 Mon Spritze.

Ich hatte sie...ÖHM über 4 J war es glaub nicht gehabt. ( Keine Peride = Kein Eisprung ) So erklärte mir es damals mein FA.

Habe die Spritze wie schon gesagt 3 j genommen und es dauerte über 1 Jahr bis ich zum erstenmal wieder meine Blutung hatte.

PS: Ja eben, mach Dich nicht so verrückt: Ich bin ja ja auch wieder Schwanger geworden und habe sie über 3 j genommen.

Ganz feste Daumen drück.

Wenn Du den Termin beim FA hattest: Lass uns doch bitte wissen was er gesagt hat. Und lass Dich am besten gleich Behandeln oder Überweisen in eine Kinderwunschklinik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke euch allen das ihr mir soooooooo die daumen drückt nur leider werde ich wohl den termin noch verschieben müssen da meine arbeit mal wieder dazwischen kommt, ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ab den 28.01 werde ich diese dumme spritze auf keinen fall mehr nehmen ob mit oder ohne beratungsgespräch. und dann sehen wir mal weiter. wenn doch nur der wunsch nicht so rießig wäre. naja muss ich warten. bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Bekannte von mir hat seit sie 17 war die 3-Monats-Spritze bekommen. Heute ist sie 28 und im 3. Monat ss. Vor 6 Monaten hat sie die Spritze abgesetzt, sprich es hat gleich nach 3 Monaten geklappt.

Sie wußte bisher auch nicht, dass die Einnahme dieser Spritzen dazu führen kann, dass man gar nicht mehr ss werden kann...ich wußte es auch nicht...Hab sie auch von meiner FÄ wärmstens empfohlen gekriegt eben weil ich so starke Mens-Probleme hatte. Sie meinte, mit der Spritze hab ich die Mens dann nicht mehr so oft und somit auch nicht mehr so oft Probleme damit, die Spritze wäre besser verträglich für den Körper als die Pille, man hätte nicht so viele "Nebenwirkungen" wie mit der Pille, die Spritze sei sicherer zur Verhütung und und und.

Kurz: sie hat mit keinem Wort erwähnt, was nach dem Absetzen sein könnte...

Ich habe trotzdem abgelehnt und die Pille verlangt, allerdings nur aus einem Grund: Ich habe Angst vor Spritzen! Sonst hätte ich sicherlich die Spritze haben wollen...

Aber:

Wie man sieht reagiert jede Frau anders! Meine Bekannte bekam die Spritze 10 Jahre lang und es hat gleich mit einer SS geklappt!

Ich habe jetzt 2 Jahre die Pille genommen und warte auch schon wieder seit Juli 07 auf ein Kind.

Vor Martin in 05 hab ich seit ich 16 war (mit kurzen Unterbrechungen) die Pille genommen und im Januar 03 abgesetzt. November 04, also fast 2 Jahre nach dem Absetzen, wurde ich mit Martin schwanger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo leute!

vielen lieben dank für eure nachrichten. gestern habe ich mich dazu durchgerungen mal zu fa zu gehen da bei mir auch unterleibschmerzen aufgetretten sind. nun eine gute nachricht die schmerzen bedeutet das mein körper wieder arbeitet und das ist ein gutes zeichen.

weiterhin hat er mir gesagt das wenn sich bis juni/juli keine periode einstellt das wir dort mit hormonen nachhelfen können, ich möchte zwar meinem körper nicht nochmal mit hormone voll pumpen aber bis dahin ist auch noch etwas zeit.

allerdings musste er mir sagen das wenn die periode kommt dann richtig mit schmerzen und allem drum und dran aber dafür hat er mir schon schmerzmittel verschrieben.

also alles in einem bin ich jetzt nicht mehr so nervös wie vorher und mein partner wird mich auch bremsen das hat er versprochen, dafür liebe ich ihn ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn zeitlichen Druck was eine SS betrifft? Ich meine wie alt bist du?

Ich finde es auch erschreckend, dass es so schwierig sein kann nach der Spritze wieder ss zu werden. Das habe ich nicht gewusst.

Dann warte erstmal ab, so wie es der FA sagt. Hoffentlich hast du diesesmal einen gute FA und nicht so einen wie in NRW. In welcher Stadt war der FA denn? Ich komme nämlich auch aus NRW und will mich nur mal absichern ;-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles einpendelt und du bald ss werden kannst.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen. Ich habe auch immer so gedacht. Mittlerweile hab eich mich damit abgefunden, dass es wohl dauf hinausläuft. Ich bin schon 26 und schwupps ist die 30 da. Ich versuche seitdem ich 22 bin ein Kind zu bekommen.

Ich drück dir auf jeden Fall, wie bereits gesagt, die Daumen, dass sich dein Körper schnell von den Spritzen erholt und eine SS bald folgt.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.