Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Es wird jetzt dann 1 Jahr das ich keine Pille mehr nehme!

Aber ich bekomme einfach keinen normalen Zyklus zusammen.

War auch schon beim FA!

Wer kann mir einen Tipp geben!!????

Geschrieben

Also ich hatte zwar keine Probleme mit einem regelmäßigem Zyklus - okay ein paar Tage hin oder her würd ich jetz ned als unregelmäßig bezeichnen - aber ich nehm auch seit Juli 2007 Möpf. Er soll wirklich helfen,aber halt erst auch nach ner Zeit und nicht gleich. Oder du fragst mal in der Apotheke nach. Was hat dir denn dein FÄ geraten?

VG

Geschrieben

Ja die hat schon gesagt das es mindestens 3 Monate dauert bis sich das alles einspielt!

Am Anfang hat sich ja mein Zyklus um 4 Wochen verschoben und jetzt ist es nur noch eine bis zwei Wochen! Nehme den Möpf seit September 2007!

Wie lange nimmst du keine Pille mehr?

lg

Geschrieben

Hallo

ich habe das selbe problem wie ihr, ich hatte meine pille abgesetzt und dann war mein erster Zyklus 28 Tage und der 2 war 42 tage und der 3 ist mitlerweile bei 62 tage,nehme seit 2 wochen mönchspeffer und siehe an habe gestern meine tage bekommen man glaub es kaum.....

Kann es also nur empfehlen, aber wenn ihr das nehmt und eure tage kommen holt das ruig weiter, den sons wirds wieder durcheinander.

Ich bin froh das meine mens nun da sind,62 tage ohne is zwar schön, aber nicht wenn man schwanger werden will lach....

ganz liebe grüße

Geschrieben

Oh Petra klasse, das du endlich deine Mens bekommen hast, 62 Tage waren ja jetzt mal lang genug.

Ich wünsch dir das sich das mit dem Mönchspfeffer jetzt bei dir einpendelt und du bald einen geregelten Zyklus bekommst.

Geschrieben

Ich bin jetzt guter Dinge dachte schon es geht nur mir so beschissen! :(

Weil bei meinen Bekannten ging das alles schneller war schon am verzweifeln ob ich überhaupt Kinder bekommen kann! ;)

Dann heißt es weiter üben :D

Und nicht aufgeben!!!

LG

Geschrieben

@kick27: Ich hab die letzte Pille im Juni genommen und dann mal einen Monat gar keine Tabletten, kein Möpf etc. einfach,dass da mal gar nix im Körper ist.

Den Möpf nehm ich seit Juli 2007 und dazu noch Folsäure...

VG

Geschrieben

Hallo,

bei mir hat es etwas über ein Jahr gedauert, bis sich nach dem Absetzen der Pille mein Zyklus auf 34-35 Tage eingependelt hat (komischerweise ohne Möpf o.ä. gerade nachdem ich endlich hilfesuchend zum FA gegangen war). Davor wusste ich zwischen 28 und 65 Tagen nie so recht, woran ich bin. Du bist damit also bestimmt nicht allein!

Euch allen viel Glück ;) & und ein wunderschönes 2008!

Geschrieben

Huhu,

ich bin neu hier :)

Ich habe am Donnerstag meine letzte Pille eingenommen. Mal sehen ob wir lange warten müssen, bis ich schwanger werde. In der Zeit bevor ich die Pille eingenommen habe, hatte ich eigentlich immer einen normalen Zyklus. Ich hoffe mal, das der sich auch schnell wieder "normal" einstellt.

Bin mal gespannt.....

• 6 Monate später...
Geschrieben

hallo...habe mich jetzt auch dazu entschlo0ssen die pille weg zu lassn! aber leider noch nicht uzm schwanger zu werden! da muss ich noch ein bischen warten! aber ich wollte auch mal meinem körper ne pause von den hormonen gönnen -damit er sich mal wieder natürlich einpendeln kann! hatte in letzter zeit viele probleme -hatte schon gedacht ich wäre schwanger- jetzt habe ich die vermutung das es nur wirkungen der pille sein könnten! deswegen die pillenpause ...und damit sich mein körper in spätestens zwei jahren wieder richtig eingependelt hat wenn ich dann ein baby bekommen darf!!! lg

Geschrieben

und isdt bei dir auch die haut so schlecht geworden? ich habe auch das gefühl das ich plötzlich unmenschlich viele haare verliere und auch schnell fettige haare bekomme! kann natürlich auch nur einbildung sein! es ist im mom ja auch sehr warm , da werden die ja auch schonmal schneller fettig! ich habe allerdings auch gelesen das viele probleme hatten mit dem absetzen der pille-wie ist das bei euch???

Geschrieben

Hallo!

Das mit den fettigen Haaren hatte ich ganz extrem, als ich wahrscheinlich meinen ES hatte. Da waren die schon am nächsten morgen so komisch, wenn ich abends gewaschen hab :( Da taten auch die Brustwarzen extrem weh, aber meine Haut ist nicht betroffen. Wann ging das mit der Haut nach absetzen der Pille bei dir los Schmusemaus86?

Ander Probleme hab ich bisher nicht. Nur mein Unterelib zieht hier und da, aber das ist nicht schmerzhaft. Ich bin im ersten Zyklus ohne Pille. Mir ist aufgefallen, dass meine Brüste etwas größer und irgendwie spitzer geworden sind? Hat das noch jemand von euch?

Jetzt bin ich gespannt, ob mein Zyklus sich gut einpendelt :cool:

Geschrieben

verrückt! da setzt du die pille ab und bist vieleicht sofort schwanger!? mach bloß schnell nen test! fänd ich ja witzig wenn du die ganze zeit denkst das kommt von der fehlenden pille und dabei ist es von nem krümmelchen! (-; naja ...für den fall das es nicht so ist- bei mir fing es mitte des zweiten monats an! hatte ja einen monat die hoffnunjg schwanger zu sein und hatte dann die pille abgesetzt um einem evtl würmchen nicht zu schaden ( da die meinungen hier ja stark auseinander gehen ob es nun schadet oder nicht!) und dann als ich jetzt den zweiten monbat ohne bin fühle ich mich wie in der Pubertät! fettige haare, unreine haut etc... richtig doof! versuche das jetzt mit so nem zeug aus der Apotheke in den griff zu bekommen , in den anderen sachen ist immer zuviel Parfüm etc drin! ich hoffe du bekommst diese sachen nicht! fühl mich nämlich richtig häßlich! lg

Geschrieben

hallo zusammen,

bin noch neu hier (neuvorstellung gibt's aber schon) und will auch mal mein leid klagen... habe anfang april die pille abgesetzt, mein zyklus bewegt sich seitdem zwischen 25 und 32 tagen. das mit den fettigen haaren habe ich auch seit ca. 2 wochen, aber das allerschlimmste ist meine unreine haut seit ca. 8 wochen :(!! mein gesicht und mein dekollete sehen aus... ganz schlimm! weiß gerade bei dem wetter schon gar nicht mehr was ich anziehen soll... habe zwar von meinem hausarzt so ein zeug zum draufschmieren bekommen, hat aber noch nicht wirklich angeschlagen. habe die folsäure sogar abgesetzt und nach 2 tagen waren zumindest die schlimmen entzündungen weg.

@schmusemaus, was hast du gegen deine hautunreinheiten bekommen und bist du zufrieden damit?

Geschrieben

Hi Leute!

Na ich glaub ja nicht, dass ich schon schwanger bin, das wäre ja wirklich sehr schnell.:eek:

Testen? Geht das schon so früh? Ich weiß ja nicht, wie mein Zyklus hinhaut, aber normalerweise hab ich nmt erst am 5.8. Ist noch zu früh zum Testen hm?

Morgen hab ich aber nen FA-Termin, weil ich ne medizinische Frage habe. (Hab da so nen Polypen am Muttermund und mein Arzt meinte, ich soll den vor ner SS operativ entfernen lassen. Ich will mir ne zweite Meinung holen. Und der Arzt meinte auch, dass wir das Anfang des nächsten Zyklus machen können, weil man im ersten eh nicht schwanger wird)...

Mir fällt noch was zum Thema ein: In den ersten Tagen nach absetzen der Pille musste ich ziemlich häufig grundlos weinen... soll ja auch so ein Etnzugssymptom sein.

Geschrieben

hi! ich göaube das kann aber auch ein babysymptom sein wenn du so mir nix dir nix heueln musst! lol un das mit dem im ersten zyklus wird man nicht schwanger-naja ...dafür gibt es allein hier im forum mehr als genug stimmen dagegen! von wegen man kann im ersten zyklus nicht schwanger werden- dann dürfte es ja auch keine tropi babys geben! naja ...ich wünsche dir auf jeden fall viel glück das es nichts böses ist sondern evtl ein grund über den du dich freuen kannst!

und zum thema pille absetzen! habe sie ja jetzt abgesetzt wegen meinen beschwerden und wollte auf ne andere verhütungsmethode umsteigen -dafür muss ich ja allerdings bis zu nächsten mens warten! und deswegen hab ich meinem schatz verklickert (der ja jetzt noch kein baby will) das wir so lange kondome benutzen müssen ...wie es der zufall will -gestern ist eins gerissen! und jetzt ist wieder stunk im haus! denn er erzählt mir jetzt einen von wegen ich hätte mich nicht richitg informiert und man könnrte bestimmt sofort nach der pille was anderes nehmen... naja ,abwarten was nun kommt! anscheinend bin ich ja jetzt die schuldige!

Geschrieben

Hallo Schmusemaus!

Einen tollen Schatz hast du da zu Hause... Ich hoffe, der Stress ist inzwischen verflogen? Nichts gegen deinen Partner, aber ich finde, Männer machen es sich hinsichtlich Verhütung oft ziemlich leicht. Sie informieren sich selber kaum und wenn dann mal was schief geht, ist die Frau auch noch Schuld... Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen machen! Er hätte sich ja auch mit dir zusammen informieren können. Wäre ein "Unfall" denn jetzt so schlimm?

Ich war ja gestern beim FA und die hat mir den Polypen gleich so entfernt ohne Narkose... Mannomann, das tat weh, mir wurde richtig schlecht... aber war noch zum Aushalten und es ging also auch ohne Narkose.

Dabei hat sie noch US gemacht und ne 2cm große Zyste am Eierstock entdeckt, die daher kommt, dass mein Follikel nicht geplatzt ist und ich also keinen ES hatte. :( Die Eiblase wächst dann weiter und wird zur Zyste und sollte mit der nächsten Mens verschwinden.

Sie meinte, das haben Frauen nach Absetzen der Pille oft und das sei auch der Grund dafür, dass die Zyklen erstmal durcheinander geraten, weil Zysten den Zyklus beeinflussen können.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Mens nicht so lang auf sich warten lässt und wir bald weiter üben können...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.