Zum Inhalt springen

Hilfe Ich will noch eins und er nicht und nun??

Dieses Thema bewerten

minu23

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

ich habe schonmal mit euch mit gehibbelt im Juli August weil wir beschlossen haben noch eins zu bekommen und jetzt sagt er auf einmal er will jetzt keins mehr:confused: was soll ich jetzt machen es geht darum meine pille ist diesen monat aus gegangen und ich habe keinen führerschein das ich zum FA komme also habe ich ihm das schon paar mal gesagt das ich die Pille brauche und jetzt schlafen wir ohne verhütung obwohl er keins will:confused:

was soll ich jetzt machen weiter mit ihm ohne verhütung schlafen dann ist es ja nur eine frage der zeit bis ich doch schwanger bin.

kann mir jemand weiter helfen

Ganz ehrlich?

Verhüttung ist nicht allein dein Ding! Du hast es ihm gesagt und wenn er trotzdem weiterhin mit dir schläft ohne zu verhütten mit Gummi hat er es selber zu verantworten wenn sich Nachwüchs ankündigt! Ich weiss ist vielleicht nicht ganz fair aber so sehe ich es!

Aber daran bist du doch dann nicht alleine Schuld, würde ihm sagen wenn er keine Kinder haben möchte muss er Verhüten bis du einen termin beim FA hast und wenn er darauf nicht eingeht muss es ja gewollt sein da er ja nichts dagegen tut er weiß ja wo die Kinder her kommen. Hoffe konnte helfen!

Hallo...........

Ich kann deine Situarion gut Nachvollziehen, hatte mit meinen Mann auch längere Diskussionen über Kinderwunsch, das einemal will er das andere mal nicht. Benutze seit diesem Zyklus Persona haben lang drüber gesprochen von wegen Rote Tage kein GV und Grüne Tage unbeschwerten GV; Nun schaut mein Mann ja auch Regelmäßig auf das Persona ding und meint "Ach Schatz bei Rot dürfen wir ja GV machen" :confused: Ich lag da erst mal völlig Perplex, denn entweder will man(n) oder nicht.

Naja denk aber das da vielleicht auch etwas Angst hintersteckt, man muss sich halt ein wenig einschränken, vielleicht muss der Mann sein Arbeitszimmen räumen ect......

Find die Aussagen von euch aber auch völlig Richtig, wenn man(n) keine Kinder will muss auch Mann was dagegen tun und solang er mit einem trotzdem ins Bett geht muss er mit den konsequenzen rechnen.

mfg Kozma

Mal ehrlich, was ist das denn für eine Ausgangssituation???

Ich denke, man sollte in einem vernünftigen Gespräch vorher klären, ob man ein Kind möchte oder nicht. Was Ihr macht, ist kindisches Verhalten! "Ich hab aber keinen Führerschein und wenn er nicht aufpaßt, ist er selber Schuld...blabla" Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein?! Aus solch einem albernen Verhalten heraus ein Kind zu zeugen, finde ich unverantwortlich!

Wenn man ein Kind möchte, sollte man doch so erwachsen sein, daß man es auch schafft, zum Arzt zu kommen wegen der Pille etc.

Und wenn man in der Beziehung nicht vernünftig miteinander reden kann über die Kinderplanung, dann sollte man es auch sein lassen...

Hallo

Also ich kann das auch gut nachvollziehen, denn meiner ist genau so. Erst will dann wieder nicht. Dann kam es bei mir auch dass die pille leer wurde und ich habe ihn gefragt! Er sagt nur, mal gucken. Das ist jetzt 4 Monate her und ich nehme wieder keine Pille. m moment ist es so, dass er auch ein Kind will , es kann aber morgen wieder ganz anders sein, aber ich denke, wenn die Männer wissen, dass nicht verhütet wird und sie trozdem mit einem schlafen, wünschen sie sich ein Kind, aber geben es irgendwie nicht zu.

Aber ich kann doch nicht ein Kind zeugen in dem Glauben, daß er sich auch eins wünscht und das nur nicht zugibt. Was wird denn aus dem Baby, wenn man falsch lag und sich der überrumpelte Vater aus dem Staub macht?! Dann ist er auch noch der Böse, oder was?

Wenn man Kinder bekommen möchte, sollte man auch erwachsen genug für ein vernünftiges Gespräch mit dem Partner sein. Vorab!

Also Ich muss dazu mal was sagen............. :mad:

Ich kenne dieses gefühl sehr gut, kann es auch wirklich Nachvollziehen siehe VE von mir und nun verurteilt mich bitte nicht.

Mein Mann hat mich vor 3 Jahren vor die wahl gestellt, wir waren grad frisch zusammen so 3 Mon. und es hat gefruchtet, er wusste das Ich nicht Verhüte. Hat sich wohl aber nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Er hat mit gesagt das er es nicht könnte, er wäre nicht bereit und und..... Total verständlich zumal wir eine Fernbezihung auch hatten. Wir haben Nächte lang Telefoniert und Überlegt wie es weitergeht, Wir haben uns Entschieden Abzutreiben :mad: Das war der größte fehler meines Lebens. Ich war bevor Ich meinen Mann kennengelernt habe mit meinem Sohn auch alleine und mit nem 2ten Kind hätte Ich es auch geschafft.

Es hat einen Riesengroßen Schmerz hinterlassen, nur eins weiß Ich mit Sicherheit " Egal was passiert mann schafft es auch ohne den Partner" Es gibt soviele Alleinerziehende die auch alles wunderbar gewuppt bekommen.

Und mein Mann weiß heute auch das es passieren kann, wenns passiert passiert es, wenn nicht dann nicht. Er weiß das es sein kann das Ich Schwanger werde und er kann sich damit Abfinden. Denk dann ist es doch OK.

mfg Kozma

PS: Sorry das es etwas Ausschweift von eigentlichen Thema. Man(n) sollte wissen was er tut.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht alleine an der Frau liegt. Mein Freund ist 29 und ich weiss, dass er sich tierisch freuen würde, wenn es klappen würde. Er weiss, dass ich nicht verhüte und er hat nie gesagt, dass ich die Pille wieder nehmen soll...wir haben sogar noch zwei Kondome und ich frage öfter ob er die benutzen will und dann sagt er nein, also kann ich davon ausgehen, dass er sich insgeheim ein KInd wünscht nur nicht drauf los schreit:"Wir machen jetzt ein Baby!"

Auch ich möchte mal mein Senf dazu geben, auch wenn mich jemand steinigen will soll er es tun.

Ich bin auch in erster Linie der Meinung wenn er kein Kind will dann soll er sich ein Kondom überziehen oder sich sterilisieren lassen oder sonst was machen, aber verhüten.

Den ich bin auch der Meinung dass Verhütungssache immer bei der Frau sein sollte.

Wenn Frau ihm sagt eh pass auf ich habe keine Pille mehr und er drauf nicht reagiert gibt es die Möglichkeit eh entweder ich nehme die Pille weiter hin oder wir verhütten mit Kondom oder es passiert ebend und sowas finde ich überhaupt nicht kindisch. Kindisch und nicht erwachsen finde ich dies wenn man dem Partner nichts sagt und einfach die Pille weg lässt und dann sagt ups es ist passiert ich bin schwanger.

Wir Leben in einer Zeit wo auch Mann was für die Verhütung tun sollte.

Wenn Frau kein Kind haben will muss sie ebenfalls verhüten, warum also nicht auch der Mann?

Klar wäre es auch besser ein klärenes Gespräch zu führen aber dann muss man ihm auch klar machen dass es wenn man nicht verhütet passieren kann und er sich darüber bewußt sein sollte.

Endschuldigt bitte wegen meiner Meinung.

Liebe Grüße Lady

Mal ehrlich, was ist das denn für eine Ausgangssituation???

Ich denke, man sollte in einem vernünftigen Gespräch vorher klären, ob man ein Kind möchte oder nicht. Was Ihr macht, ist kindisches Verhalten! "Ich hab aber keinen Führerschein und wenn er nicht aufpaßt, ist er selber Schuld...blabla" Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein?! Aus solch einem albernen Verhalten heraus ein Kind zu zeugen, finde ich unverantwortlich!

Wenn man ein Kind möchte, sollte man doch so erwachsen sein, daß man es auch schafft, zum Arzt zu kommen wegen der Pille etc.

Und wenn man in der Beziehung nicht vernünftig miteinander reden kann über die Kinderplanung, dann sollte man es auch sein lassen...

So hart es auch ist, leider bin ich der gleichen Meinung...

Wenn mein Mann zB jetzt ankommen würde und würde sagen: ÄHM Schatz jetzt doch nicht ... dann müsste es erstmal ein klärendes Gespräch geben und solange würde NIX passieren!

So hart es auch ist, leider bin ich der gleichen Meinung...

Wenn mein Mann zB jetzt ankommen würde und würde sagen: ÄHM Schatz jetzt doch nicht ... dann müsste es erstmal ein klärendes Gespräch geben und solange würde NIX passieren!

Oh danke, ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht...

Stell Dir mal vor, es wäre andersrum: Du bist als Mutter mit Deinen zwei Kindern ziemlich gestreßt und manchmal schon überfordert und sagst "Die Zwei reichen mir!" - und Dein Mann "schleppt noch ein drittes Kind an", ohne Dich zu fragen oder Deine Meinung zu dem Thema zu respektieren. :eek:

Was für ein egoistischer Kerl!

Stell Dir mal vor, es wäre andersrum: Du bist als Mutter mit Deinen zwei Kindern ziemlich gestreßt und manchmal schon überfordert und sagst "Die Zwei reichen mir!" - und Dein Mann "schleppt noch ein drittes Kind an", ohne Dich zu fragen oder Deine Meinung zu dem Thema zu respektieren. :eek:

Ich finde dass ist etwas anderes er weiß ja was passiert wenn er ohne Verhütung mit ihr Schläft. Finde mann kann auch Verhüten.

Ich finde dass ist etwas anderes er weiß ja was passiert wenn er ohne Verhütung mit ihr Schläft. Finde mann kann auch Verhüten.

Klar, es muss schon die Verhütung von beiden kommen, ABER wenn ich sage BEIDEN, dann ist die Frau (wir reden hier aber nicht nur über Minu23 - denn ich will nicht, dass hier jemand sich persönlich angegriffen fühlt und weil ich denke, dass es viele solche Sachverhalte gibt) ...

dann ist die Frau ebenfalls dafür mitverantwortlich!

Ich denke einfach, wenn einer der beiden sagt, ich will keins mehr, dann ist es doch auch nicht die richtige Zeit um eins zu bekommen ...

Was ist, wenns wirklich passiert und es dann sicherlich Männer gibt, die getresst darauf reagieren ... supi - dann ist die SS da - aber die Beziehung am kippeln???

Ich sehe das schon sehr ähnlich!!

Wenn ein Kind kommen soll, dann doch aber am "besten" nur wenn beide es in der Partnerschaft wollen ... Es wird sicherlich nie die OPTIMALEN Bedingungen geben, aber ich finde, man sollte als "Eltern" so gut wie möglich die optimalen Bedingungen schaffen ... und mit zwei verschiedenen Meinungen geht es (nach meiner Meinung) nicht ...

Ich wünsche dir Minu23 aber, dass ihr das soooo schnell wie möglich klären könnt und dann ihr beide mit dem was passiert auch glücklich seit!!!! :)

Eben er weiss das sie nicht mehr verhütet und das hat sie ihm mehrmals gesagt! Und von daher muss er mit den konsiquenzen leben wenn es doch zu einer SS kommen sollte! Oder er übernimmt die Verhütung!

Ja oder er zieht eventuell Konsequenzen, weil es nunmal nicht sein Wunsch war ... und damit ist dann das gewollte erreicht?? Ich glaube nicht ... ich denke sie wünscht sich eine harmonische Partnerschaft mit dem dann zugehörigen Nachwuchs ...

Aber wenn er den Nachwuchs gerade jetzt im Moment nicht will, ist die Partnerschaft dann noch harmonisch??

Sorry fürs Spekulieren... es ist immer sooo schwer, weil man die Leute nicht persönlich kennt und dann auch noch eine eigene Meinung hat... es soll sich NIEMAND verletzt fühlen!!! :o

Ich finde sie leider beide nicht sehr verantwortungsbewußt!

Sie möchte ein Kind bekommen, obwohl er gesagt hat, er möchte keins.

Und er sagt, er möchte keins, aber verhütet trotzdem nicht.

Naja, wie´s dann am Ende ausgeht (oh, Achtung: eventuell ausgehen kann, muß ja nicht!), denke ich mir jetzt einfach...

Aber die Geschichte erinnert mich doch sehr ans TV: drei Kinder, keinen Vater dazu, die Mutter völlig überfordert mit der Situation und die "Supernanni" soll dann helfen...

Irgendwo hier im Forum hatten wir vor kurzem eine ähnliche Diskussion schon einmal...

Da lief es in der Beziehung GAR NICHT mehr und der Kinderwunsch war dennoch sehr stark von ihr...

Was ich so toll fand, ist dass sie sofort gesagt hat, NEIN jetzt nicht - das ist nicht der richtige Zeitpunkt - vielleicht später!

Ich denke, dass man sich damit viel Leid und Ärger ersparen kann und wer weiß, manchmal wirkt Geduld Wunder!

Also erstmal danke für eure meinungen sie sind ja sehr unterschiedlich habe sie grad durgelesen

mus aber mal was klar stellen habe mit meinem mann schon oft geredet und im juli war er damit einverstanden und ein monat drauf sagte er wir warten noch gut dann habe ich auch die pille wieder genommen und jetzt wo sie aus ist habe ich schon viele sehr viele gespräche gehapt und wir kommen auf keinen zweig er sagt ständig nein er will jetzt noch keins aber das er sich mit mir hinsitzt und klärt wer jetzt weiter verhüten soll passiert nicht da wird so mit einander geschlafen.

und im übrigen finde ich das kein kindergarten sondern ratlosichkeit weil ich mit ihm geredet habe und es nicht heimlich macht ich weiß nur nicht ob ich jetzt noch mit ihm schlafen soll oder nicht????

daher denke ich er wird es hinnehmen bei unserem ersten hat er sich erst gefreut wo er sie sie im bauch spüren konnte also er war am anfang auch nicht begeistert.

Schwer zu sagen, wenn du meinst, dass er sich dann doch freuen würde, würde ich dir raten, ihm noch einmal klipp und klar zu sagen, dass ihr NICHT verhütet (Männer vergessen sowas ganz gerne mal :rolleyes:) und das es jederzeit sein kann, dass du SS wirst ...

Habe ich ihm wir haben gestern miteinander GV gehabt und davor aber das wir nicht verhüten ob wir es lieber lassen sollen und er hat nein gesagt also gehe ich dafon aus das er doch eins will so wirklich will er nicht mit mir darüber reden wenn ich ihn darauf anspreche (willst jetzt doch noch eins) antwortet er mir nicht und wechselt das thema kominsch aber er weiß es und werde ihm es auch jedesmal sagen so kann er dann nicht kommen uns sagen er wusste von nichts

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.