Zum Inhalt springen

Ihr habt meinen allergrößten Respekt!

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Liebe alleinerziehende Mamis,

ich möchte Euch jetzt mal sagen, dass ich jede Einzelne von Euch bewundere. Wir haben ein sehr liebes, pflegeleichtes Baby. Trotzdem frage ich mich immer wieder, wie man das als Alleinerziehende eigentlich alles schafft. Ich bin jeden Abend froh, wenn mein Freund nach Hause kommt und mir mal das Wickeln etc. abnehmen kann.

Ich find's toll, wie Ihr das macht und ich finde, Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da absolut an!!! Und ich hoffe, dass auch ihr bald euer Glück wieder findet!

Ich kann da nur für mich sprechen, mein Glück war, daß ich die Trennung endlich vollzogen habe. Das hätte längst passieren müssen, aber erstmal wollte ich Pierres Operation abwarten und dann den richtigen Zeitpunkt. Hätte es in Kauf genommen zu warten bis er 3 ist, in den Kindergarten kann und ich wieder zur Arbeit, denn ich wollte ihn auf keinen Fall zu fremden Leuten geben. Aber so lange konnte ich im Sinne meiner Kinder nicht warten, also wurde er vorher zum Mond geschossen. Das war mein 6er im Lotto :)

Ich kann nur unterschreiben, was LassMAMAmamachn, geschrieben hat. Ich bin nun zwar für alles alleine zuständig, aber habe viel mehr Freizeit und bin am Abend lange nicht so kaputt. Nicht das ich weniger zu tun hätte, ganz sicher nicht, aber ich bin wieder ich und das Leben macht wieder Spaß.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin noch 4 Wochen vor der Geburt ausgezogen.. 2 Wohnungen zum Renovieren.. den Umzug.. zwischendurch das Kind zur Welt bringen.. weiter renovieren - und dann war der Kleine nicht ok.... Manchmal hab ich schon gedacht, ich schaff das alles nicht - aber der wirkliche Horror wäre gewesen, wenn ich den Weg nicht alleine gegangen wäre. So böse sich das nun vielleicht anhören mag, aber ich hätte ein weiteres Kind gehabt, das vor Selbstmitleid über einen kranken Sohn, dessen Überleben nicht abzusehen war, zerflossen wäre. Noch heute bin ich froh, so schwer mir auch manchmal Umzug oder Renovieren mit dem dicken Bauch fiel, damals gegangen zu sein. Es blieb uns auch unheimlich viel erspart. Eine wirkliche Hilfe hätte ich niemals gehabt! So konnte ich mich nur auf den Rest-Umzug und die Gesundheit meines Sohnes konzentrieren - wobei ich ihm niemals etwas Schlechtes über seinen Vater erzählen würde.

LG,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ja auch quasi allein erziehend und muss sagen es wäre manchmal einfacher wenn ich meinen freund einfach zum Mond schicke. Er hilft überhaupt nicht! Mein Sohn ist jetzt über zwei Monate alt und er hat ihn erst zweimal gewickelt und zwei/drei mal die Flasche gegeben. Und wenn ich dann abends mal früher zu bett will weil ich müde bin, dann ist er beleidigt und sagt ich will keine zeit mehr mit ihm verbringen.... blödian!

Aber er ist halt da und ich denke wenn ich ihm in den Ars** trete wird er auch mal was machen müssen. Und auch ich habe trotzdem großen Respekt vor allen allein erziehenden! Ich finds klasse was sie so leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nur anschließen es ist eine umstellung wenn man vorher das kind mit partnerundd ann ohne ihn aufzieht, aber ich bin froh das auch ich endlich den schritt gegangen bin mich zu trennen. Es ist besser so für alle beteiligten obwohl einiges schon fhelt.

Ab und an ist mein ex mal frühs aufgestanden hat sie mir abgenommen oder ist dann mit ihr mal ne stunde raus spazieren und das hilft ungemein, wie ich jetzt merke und trotzdem würde ich jedesmal wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an!

Vorher hatte ich oft das Gefühl ich habe 2 Kinder :o

Es war anstrengend...vorallem als natürlich dann die Beziehung so langsam kriselte und mein Ex seine Zeit lieber bei seiner heimlichen Affäre verbrachte als bei uns!

So war ich nach der Trennung erstmal glücklich endlich wieder mein eigener Boss zu sein! Endlich nur noch einem Kind hinterher räumen*g* :D und endlich Herr über die Fernbedienung zu sein *G*

Jetzt lebe ich """erst""" knapp über ein halbes Jahr alleine...mein Leben läuft soweit gut und es geht alles seiner geregelten Wege und EIGENTL. bin ich so ganz glücklich!!!

Aber ICH merke jetzt schon wie sehr mir ein Partner fehlt...nicht für die Kindererziehung, aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch und hätte die letzte Zeit sehr oft mal jemanden gebraucht der mich Abends mal in den Arm nimmt wenn der Zwerg im Bett ist! Was vllt. auch daran liegt das ich nicht die Familiäre Rückendeckung habe wie andere und auch sonst leben meine Freunde eher fast unerreichbar weit weg für mal eben vorbei fahren....

Ich weiß das es weiter geht und gehen muss und auch das ich das schaffe...sprich im Aug. geht der Zwerg in den KiGa und ich werde kurz danach wieder arbeiten gehen und spätestens dann sieht es auch wieder anders aus bei uns...aber wenn mir dazwischen eine neue Partnerschaft über den Weg läuft, wäre ich die letzte die "Hier" ruft :D

LG M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Eigentlich bin ich nicht alleinerziehend, fuehle mich aber so!

Mein Mann verlaesst morgens um 7 Uhr das Haus und ist nicht vor 7 Uhr Abends zu Hause...

Im Moment ist er fuer 8 Wochen in der Schule in Augusta (8 Stunden Autofahrt von uns entfernt) und ich bin komplett alleine.. auch keine Unterstuetzung von seiner Familie.

Wenn am Abend das Kind im Bett ist, bin ich froh, mal abspannen zu koennen.. er will dann mit mir chatten.. seufz..

Habe viel weniger Waesche zu waschen im Moment... LOL.. und kochen muss ich auch nur fuer meinen Kruemel... bin nur so einsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ichmuss sagen ich finde das alleinerziehen gar ne so schwer, ich habe ja nun drei kinder wo eins davon jetzt zur schule kommt. ich abe zwar nen freund aber wir wohnen nicht zusammen. mein freund hilft zwar und kümmert sich auch um die kinder als wenn es seine wären aber überwiegend macht er den haushalt dannund ich die kinder da er doch nch so kleine anlaufschwierigkeiten hatten was das windeln angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.