Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also wir kaufen nach und nach die kleinigkeiten, sachen und so für die erste zeit. unisex. da wird es nicht so viel auf einmal. finanziell stehen wir wenn alles gut geht ab juni sehr gut da. meine partnerin ist examinierte altenpflegerin und ich hab aussicht auf ne fialleiterposition. meine partnerin wird zuerst austragen wenn es mit der stelle klappt. ich würde mehr verdienen und sie hat keine propleme wieder in ihren job zurück zu kommen. und wenn ich hinterher austrage behalte ich meine position auch, muss mir nur für das jahr ne vertretung suchen und zuhause buchhaltung machen. hoffe das es so klappt. bekomme ende mai bescheid. wir hätten locker 2100 im monat netto zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher auch an, wo man wohnt und das kind aufzieht... hier in HH sind die lebenshaltungskosten sowas von hoch, dass wir zu dritt auf dauer mit einem sehr guten gehalt nicht klarkommen würden...man hat natürlich auch seinen lebensstandard, den man denn anpassen müsste...

aus diesem grund werde ich denn nach einem jahr auch wieder mit dazu verdienen... außerdem kann ihc mir nicht vorstellen die nächsten jahre komplett zuhause zu bleiben, ich brauch denn auch wieder arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das schon immer, dass man das Eltrngeld auf 2 Jahre splitten kann? Hab ich gar nicht gewusst.. Bekommt man dann genau das, was man sonst in einem Jahr bekommen würde oder macht der Staat da n Plus (wie so oft..)?

Darf man fragen, was euch im Monat nach Abzug von Miete, Auto etc. noch als reines Haushaltsgeld zur Verfügung steht? Ich denke, dass man mit 400 Euro (nur Haushaltsgeld) bei drei Personen doch eigentlich gut hinkommen müsste - wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir da nicht soo viele gedanken drum. wir sind zwar beide studenten und werden definitiv die nächsten 2 jahre noch sehr rumknapsen müssen. aber da man als student ja (sofern man nicht gerade superreiche eltern hat oder so) ohnehin nicht soo viel geld hat, stehen wir mit kindergeld und elterngeld nicht schlechter da als vorher. nicht viel. kein geld für luxus. aber es wird reichen :) und es ist ja glücklicher weise abzusehen, wann das studium mal beendet sein wird. die jobchancen stehen für uns beide auch recht gut, so dass ich momentan erst mal davon ausgehe, dass wir, sobald dann wirklich mehr kosten für das kind anfallen (hobbies usw.) auch mehr geld da ist. und falls dies doch unerwartet nicht der fall sein sollte ... kriegen wir das schon irgendwie hin ;) aber wir gehen momentan einfach mal vom idealfall aus.

ich denke, auch wenn man einen festen job hat, kann die firma von heute auf morgen pleite machen und man hat keine arbeit mehr oder ähnliches. und wenn man sich dann schon ein wenig aufgebaut hat, sprich vielleicht haus, auto usw., dann ist es natürlich umso schwieriger mit dem wesentlich geringeren geld auch zu wirtschaften.

aber ... wir kriegen das alle schon hin, bin da ganz zuversichtlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann ich auch ned sagen. Aber ich würd sagen, dass wenn man sich hin und wieder mal was gönnt, könnten das schon 600 € sein. Man weiss ja ned was kommt. Auto geht kaputt oder so. Dann brauchst auch Geld.

Gut wärs halt,wenn man sich n bestimmten Betrag nimmt, sagen wir mal 600 € und halt schaut was man im Monat braucht. Und das was übrig bleibt, kann man ja in n Sparschwein oder so tun und eben sparen. Dann is vielleicht mal n schöner Urlaub oder sowas drin.

Wir werdens vllt so machen...ma gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, is so pauschal sicher schwer zu sagen... ich sag mal, wir haben jetzt zu zweit bei zwei gehältern insgesamt mehr als 4.000 euro zur verfügung, nach abzug von allen fixkosten etc is da schon ein gutes polster für alle aktivitäten und urlaub etc.

wenn ich denn zuhause bin und elterngeld bekomme, isses also auch kein grißes problem... nur wenn ich denn gar nicht mehr arbeiten würde, wärs sicher irgendwann knapp... wie gesagt, hamburg is teuer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir kommen zu 2. mit 100 euro in der woche gut hin. mit tanken, verein, lebensmitteln, leider zigaretten. zu 3. wirds bestimmt bissel mehr. wenn man windeln, und babykost rechnet bestimmt. 30 euro würd ich denken wenn man stillt und selber kocht. sachen ausgenommen, das sind ja dann extraanschaffungen.

wir führen z.b. ein haushaltsbuch, da hat man seine ausgaben viel besser unter kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben. wir haben uns ja informiert weil wir auch lieber ein haus hätten anstatt ständig miete zu zahlen. das haus würde 164000 kosten mit erdwärme, luftwärmefilter und solaranlage,grundstück, erschließungskosten, baugenehmigung und notar inbegriffen. schlüsselfertig. rund 50 000 fördermittel vom staat wegen energiesparhaus und das ergibt ne rate von 780 euro im monat auf 30 jahre gerechnet.

ein haus zur miete sind 730 warm.

jetzt kommt es drauf an ob das mit der arbeit klappt und dann werden wir nochmal beraten was günstiger wär. ein eigenes haus zwecks altersvorsorge, oder eins zur miete um flexibel zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest müssen wir keine Kredite mehr abzahlen bis ich die Pille absetze (das haben wir uns in jedem Fall vorgenommen! Und der letzte Kredit ist in spätestens 2 Monaten abgezahlt :) )

Ich verdiene jetzt gut uns kann somit schon recht ordentlich was ansparen.. Es beruhigt mich etwas, dass andere sich offensichtlich auch mit diesen Gedanken rumschlagen und es dann trotzdem hinbekommen!

Und wenn es notwendig wird, findet sich doch immer ein 400 Euro Job... Und mit 400 Euro kauft man nicht die Welt, aber es ist doch schonmal mehr Geld, was man dann im Monat hat.

Das macht echt Mut mit euch zu quatschen :) DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicky: Ich wohn im Moment aufm Land, obwohl ich aus der Stadt komme. Hier sind halt die Preise echt noch gut. Aber in Passau gehts auch noch. Man muss halt bedenken, dass hier natürlich ned so viel verdient wird und das dann natürlich auch teuer ist. Aber so dass s mit allem passt, gibts glaub ich gar ned :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.