Zum Inhalt springen

der VH Anti - Hibbel - Thread!

Dieses Thema bewerten

Angel1982

Empfohlene Beiträge

In unserem Falle ist es so, dass mein Vater auch noch Unterhalt zahlen muss für meine Schwester (19) und meinen Bruder (12) - den Scheidungsfolgevertrag, der die Zahlungen regelt (gemäß Tabelle er 65%, meine Mutter 35%), hat er unterschrieben, beglaubigt wurde das Ganze dann vom Notar...ich hab den Anspruch also auf alle Fälle, ab März müsste er 450€ zahlen. Eigentlich würde ich ihm ja gern nen "Deal" anbieten, so von wegen, ich geh auch arbeiten und du musst weniger zahlen, meine Mutter meint, das wär ne schlechte Idee, da er es SO unterschrieben hat und die Höhe der Zahlung dann eben SO rechtskräftig ist.

Ich find das eigentlich krass. Das unterstützt Faulheit und Arbeitsunlust :eek:

Hmmm, naja, sooo einfach ist es ja nicht ... ich sage mal so, kann dein Vater dir nachweisen, dass du arbeiten gehen könntest ... dann müsstest du das auch ... das ist anders als bei Minderjährigen...

Wichtig für dich ist, dass du die VOLLSTRECKBARE AUSFERTIGUNG des Unterhaltstitels hast ... nur mir dieser kannst du was gegen deinen Vater unternehmen, falls er nicht zahlen wollen würde... Ich habe schon Erfahrungen gemacht, dass Notare einfach vergessen haben eine vollstreckbare Ausfertigung zu fertigen :eek: Am besten immer drauf schauen...

na toll, die denken wohl, die Spermies hätten vergessen, wo der Weg langgeht?

:lol_liegend: *schmeißweg*

Wegen Bolle - hast du`s mal mit halbe/ halbe versucht? Unsere hatte auch manchmal so Phasen, da haben wir dann bissi Dosenfutter mit untergemischt und das wurde dann von Tag zu Tag wieder weniger bis sie das normale Trockenfutter auch wieder gefressen hat (wir hatten ja schon festgestellt, dass Goldies wohl alle denselben IQ haben )

Das haben wir am Anfang als er noch ganz klein war auch gemacht... (hatte heute auch dieselbe Idee und sie gerade in die Tat umgesetzt - und es wurde weggeputzt wie nix. ... beinahe hätte er den Napf mitgefressen...)

ABER ich habe schon oft gehört und gelesen, dass man Trockenfutter nicht mit Nassfutter mischen sollte... die haben unterschiedliche Verdauungszeiten und das kann dem Hund zu schaffen machen... Aber ein - zwei mal wird ihm wohl nicht schaden!!

• Antworten 3,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke ihr süßen....werden dann gleich losziehen....

meine zweite ratte ist gestorben....jetzt is sie bei der anderen u die beiden haben sich wieder :) so seh ichs :)

bin schon etwas nervös...müsste ma dringend pipi aber bei meinem glück brauchen die dann urin u ich war vorher aufm klo u muss nimma...war bisher immer so...also heißt es durchhalten :D

bin schon etwas nervös aber wieso eigentlich??? erwarte mir ja nicht viel!!!

also bis nachher!!! -knutsch-

Hi :)

Angel, das ist ja suuuuuuuuper, da freu ich mich :D

Kasumi *aua* das klingt voll schmerzhaft mit deiner Zyste - hoffentlich war das jetzt alles, damit`s dir wieder richtig gut gehen kann!

Tut mir leid, dass deine Ratte gestorben ist, aber ich seh das auch so wie du, jetzt haben die sich wieder und darüber freuen sie sich sicher auch :o

lady, mal wieder an der Glasfaser rumgespielt? :P

Venus, WOW!!! Ich danke dir für deine Ausführungen! Boah, was es da alles zu beachten gilt, echt der Hammer :eek:

Werd meine Mutter mal danach fragen...hoffe, der Notar kennt sich aus mit seinem Beruf.

Das mit der Arbeit ist echt verzwickt. So richtig weiß ich nicht, wie ich es machen soll. Ich mein, wenn ich auf den Unterhalt verzichte, ist es eben auch blöd, wenn dann das Staatsexamen ansteht. Da möcht ich dann neben der Lernerei nicht noch arbeiten gehen...aber jetzt würde ich schon gern...ach man, doof.

Bolle, na ich denk mal, einmal wird wohl nicht so schlimm sein. Und wenn er Blähungen bekommt, dann habt ihr wenigstens auch was von :D

Nicky, alles ok bei dir?

So, ich mach mich ins Bett, bin mal wieder total fertig *gääääähn*

Schlaft gut Mädels!

@ Sunny

Also, ich denke, dass niemand erwarten kann, dass du während der Vorbereitung und während des Examens arbeiten gehst ... denke eher an die Zeit, wenn du normal jobben könntest ohne das die Uni darunter leidet ...

Allerdings habe ich gerade auch keine Urteile oder so im Kopf, denke über sowas wurde schon öfters entschieden...

Vielleicht quatscht du deinen Papa einfach mal darauf an? Dann brauchst du die vollstreckbare Ausfertigung vielleicht gar nicht anzuwenden :P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.