Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich möchte mein nächstes Kind per WSK bekommen. Der Grund:

1. Traummatische Erlebnisse bei der 1 Geburt die schließlich als Not-KS endete:

- Hebammen und Ärzte die das Kind unbedingt auf normalen Wege zur Welt bringen wollten, obwohl ich nach 3 Gels schon kaum noch Kräfte hatte und ziemlich am Ende war, auf meine Frage: Gibt es keine andere Möglichkeit... wurde gar nicht eingegangen

- dickes grünes Fruchtwasser 13 Tage drüber (unsere Tochter ist zum Glück noch nichts passiert)

2. Ich lasse mir von anderen nicht mehr vorschreiben, was besser für mich und das Kind ist...

- Mein Gefühl sagt mir, warum sollte sich der Muttermund diesmal öffnen, wenn er sich schon bei der ersten Geburt auch nach 4 Gels, Wehencocktail, Treppenlaufen, Baden, etc... nicht geöffnet hat...

Das sind meine Gründe für einen WSK,

wünsche allen ein schönes WK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also, wenn nix medizisches ist. dann kannst du eigentlich aussuchen zwischen 14-5 tage vor et, aber lieber wird meist gesehen näher am et, wegen der reifung und der besseren apgarwerte.

leo war 5 tage vor et und flo wird höchstwahrscheinlich 7 tage vor et sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso meine erste Tochte habe ich spontan entbunden.

Ich musste 2 mal ausgeschabt werden weil meine Plazenta eingewachsen war und sich nicht löste. Meine Gebärmutter stand auf dem Spiel und ich musste 2Chemotherapien machen, die dann die Plazenta GsD austrocknen ließen und somit abgestossen wurde.

Da bei der 2. SS die Plazenta an der gleichen Stelle saß, war es so gut wie klar das mir die gleiche Prozedur bevor steht. Mir war klar das ich das psychisch nicht schaffen würde und habe mich somit für den KS entschieden.

Das war auch gut so, denn sie saß wieder fest und konnte aber aufgrund dessen, das sie besser dran kamen restlos entfernt werden.

Sollte ich noch ein Kind bekommen, würde ich es wieder per KS bekommen, aber auch nur wegen diesem Problem, ansonsten wäre ein KS für mich indiskutabel.

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab ja echt keine Ahnung!!!Mir wurde nur mal erzählt,das die versuchen mit irgendwelchen Medikamenten die Wehen hervorzurufen.Weil man danach angeblich eine intensivere Bindung zu dem Kind haben soll.Aber ich liebe meinen kleinen ja jetzt schon ganz doll.Ich muss meinen Arzt unbedingt morgen nochmal darauf ansprechen.Hoffe er ist dann nicht so genervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein geplanter Kaiserschnitt soll 11 Tage vor dem ET sein.Also am 19.11.07 weiß jemand ob ich da schon früher ins KH muss?Hab mal gehört man muss 1 Woche vorher schon rein!Mein Arzt meint wir reden später darüber!!!

nee... ich bin 6:30h hin 8:22 hat ich leo, bei flo läuft es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja echt keine Ahnung!!!Mir wurde nur mal erzählt,das die versuchen mit irgendwelchen Medikamenten die Wehen hervorzurufen.Weil man danach angeblich eine intensivere Bindung zu dem Kind haben soll.Aber ich liebe meinen kleinen ja jetzt schon ganz doll.Ich muss meinen Arzt unbedingt morgen nochmal darauf ansprechen.Hoffe er ist dann nicht so genervt

also ne sowas gibts nicht :) für ne tiefere bindung. und die tiefe der bindung hat mal nix mit der geburtsart zu tun, dann wären ja alle adoptivkinder weniger geliebt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.Naja wir werden sehen.Also kann es sein das ich erst zum Kaiserschnitttermin ins KH muss??? Das wäre ja gut kann mir nicht vorstellen schon ne Woche vorher nur KH zu sehen,wenn es dem kleinen und mir ja gut geht!Wie ist das mit der Narkose?Man kann sich doch auch nur halb betäuben lassen,merkt man denn wirklich nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.