Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

Ich habe erst diese Woche wieder gelesen, dass die Zahl der "Wunschkaiserschnitte" erneut enorm gestiegen ist.

Von daher habe ich mir mal die Frage gestellt, ob sich noch so viele junge Frauen für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden würden, wenn die Schnittführung wie früher noch längs gemacht würde und davon eine lange Narbe vom Bauchnabel längs bis runter zum Schambereich bleiben würde, die sich im Bikini oder bauchfreien Outfits nicht so einfach verstecken lassen würde...?!:confused:

Ich denke, dass neben der Angst vor Schmerzen bei der Geburt auch das kosmetische Ergebnis der heutigen Schnittführung (unten quer) einen großen Teil junger Frauen dazu bewegt sich vorschnell einer solchen "freiwilligen" OP zu unterziehen.

Das ist aber trotzdem auch heute noch eine große Bauch-OP, die das nicht gerade kleine Risiko von erheblichen Verwachsungen mit sich bringt.

Ich weis wovon ich hier spreche!

Mit 23 hatte ich eine Myom-OP per Bauchschnitt längs vom Nabel bis zum Schambein runter. War im grunde auch nichts anderes als ein Kaiserschnitt (wie er früher mal gemacht wurde), von der Vorgehenweise bei der OP her.

Wenige Wochen nach dieser OP hatte ich 2 Jahre mit sehr schmerzhaften Verwachsungen zu kämpfen und musste noch zwei mal wieder aufgeschnitten werden. Jede neue OP bringt wieder Verwachsungen mit sich und kein Arzt der Welt kann Dir sagen, ob eine Verwachsungs- OP erfolgreich sein wird oder nicht.

Vielleicht sollten sich all diejenigen, die sich für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden vorher wenigstens mal darüber informieren.

Wenn der Bauch erstmal offen war, ist es nämlich zuspät dafür!!!:eek:

Mich würden Euere Meinungen hierzu mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich hab ja leider keine Wahl. Mitte Mai kommt mein Baby per Kaiserschnitt (siehe ein Beitrag weiter unten).

Ich persönlich würde mich nie freiwillig für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden, da ich bereits einen Bauchschnitt (neue Schnittform, quer) hatte und weiß wie beschiessen es einem danach gehen kann.

Für mich persönlich würde es aber nichts daran ändern, wie die Narbe verläuft! Auch wenn ich über einen Wunschkaiserschnitt nachdenken würde. Da ich Übergewicht habe sind Bikinis und bauchfreie Sachen eh kein Thema!

Und ich finde Narben nichts schlimmes! Die kann ich (habe 6 Stück am Bauch, 5 mal je 1-3 cm und 1 mal 10 cm) zeigen ohne Probleme! Schließlich haben sie eine Geschichte/einen Grund und gehören zu meinem Leben dazu!

Ohne diese Narben bzw. die OP´s hätte ich heute z.B. keine Kinder und würde schrecklich unter Schmerzen leiden...ein Leben lang! Also sind diese Narben für mich eher etwas erfreuliches und auch eine längs verlaufende Kaiserschnittnarbe fände ich nicht schlimm, denn schließlich wäre sie das Ergebnis meines Kindes oder umgekehrt (-; !

Aber ich denke "Stars" oder auch dünne Frauen, die gerne bauchfrei tragen, hätten sicher ein Problem mit einer längs verlaufenden Narbe! Allerdings sollte man sich dann vor dem Wunschkaiserschnitt immer bewußt sein, dass bei einem Notfall ein plötzlicher Längsschnitt wohl keine Seltenheit ist (nehme ich mal an?).

Trotzdem kann ich es verstehen, wenn Frauen, die z.B. eine ganz schreckliche spontane Geburt hinter sich haben, sich beim nächsten Kind für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden. Es gibt sicherlich spontane Geburten, die schlimmer sind als die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Zoe,

also normalerweise bin ich ja eine, die gerne mal erbrechen würde(bei der Migräne solls ja z.B. ERleichterung bringen;) ), aber bei mir bringt da nicht mal ein Finger im Hals was......

Ich denke einfach,dass das durch den Druck von aussen(der Arzt/die Ärztin drückt das Kind ja quasi in Richtung Schnittöffnung) kommt.

Holger meinte,dass der Arzt mit seinem Oberkörper schon fast auf mir LAG:eek: ....gut,dass ich DAS nicht einsehen konnte:D

Klar...frau ist nüchtern, von daher kam da "nur" Flüssigkeit...

Als ich den Gedanken fassen konnte...ui, mir wird ja schlecht?!-

konnte ich noch sagen:"Ich muss spucken!" und hatte dann zum Glück sofort ne Nierenschale auf Kopfhöhe.

Keine Angst,du erstickst daran nicht!!

Das war auch nur so ein :Kopf zur Seite drehen, "Schwupps"-Kopf zurück und gut wars....bis zum nächsten "Schwupps-Gefühl".

Denke mal,dass das recht häufig vorkommt,denn so schnell wie die Schwester die Schüssel unterschob, war die sicherlich schon drauf gefasst....so wie du jetzt:D

Ich hatte die Spinale...

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimi:

Oje... *augenroll* Das wird mir alles immer unheimlicher. Ich habe vorgestern noch nachgelesen, was sonst noch so alles bei der OP passieren kann - das ist ja ein Horrorszenario. :eek:

Ich habe wirklich Angst davor. Teilweise sicher irrational, weil natürlich nicht ALLES passieren wird, was da so passieren könnte. Aber summa summarum sind es doch ziemlich viele Risiken... gestern abend hatte ich erstmal einen kleinen Heulkrampf vor Angst und Widerwillen gegen diese OP... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsch allen nen angenehmen abend....

also ich mach nich lang rum und erzähl einfachmal....

25.1.2007 erfahre ich das ein ks besser wäre für mich....denn meine dritte tochter normal geburt...probleme ohne ende.....geblutet ohne ende....bis ich bewusstlos wurde.....

icj konnte mich enntscheiden ob dat vierte mit ks geholt werden soll oder ob wir es nochmal riskieren wollen mit ner normal entbindung....

ich entschied mich für nen ks.....31.1.2007 aufnahme.....1.2.2007 ks

kam ins krankenhaus in den kreissaal doe wussten von mir schon....alle total locker....ctg wurde gemacht....narkoseaufklärung usw....

am morgen der op....halt inder nacht supi schwestern....die kamen alle 2 stunden zu mir ins zimmer da ich vor aufregung kaum schlafen konnte....und fragten nach mir....morgens um kurz nach sechs wurde ich geweckt bin dann in ruhe duschen gegangen....um sieben kam dann die schwester und machte mich opgertig....ab in kreissaal....nochmals ctg....dann in op....bekam ne spinal was auf anhieb klappte....kurze zeit später wurden die füsse taub....und man legte los....alle total freundlich...mein narkose arzt schaute immer wieder rüber und sagte mir immer wie weiot sie nu sind....fünf minuten und meine kleine war da....man legte sie mir auf meine brust....dann brachte man sie zur untersuchung....in der zeit wurde ich ausgehfein gemacht so mein operierender arzt.....als sie dann fertig waren....meinte mein arzt "sie frau xy sie haben in die hosen gemacht" ich wusste nich was er meint....er dann dat fruchtwasser....ich hab gelächelt....dann meinte er noch man müsse mich nun trockenlegen was würde den mein baby von mir denken wenn die mama auch in die hosen macht....also easy alles locker ohne ende.....

ich dachte auch ich verkrafte das nich mit dem ks nach drei normalen geburten....aber es ist ok....

klar is es am anfang schwieriger aufstehen usw....aba das geht rasch vorbei....wurde morgens um 8 operiert durfte abends 18 uhr aufstehen....wurde am ersten februar operiert durfte am sechsten nach hause....

glaub mir das kopfkino is schlimmer....lass ales auf dich zukommen.....hast du ängste sag es im kkh...

drück dir die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lo,

auch ich möchte bei meinem nächsten Kind einen Wunschkaiserschnitt. Ich habe solche eine Angst vor einer normalen Geburt, das ich mir nicht vorstellen kann, das es für mich und das Kind besser wäre es auf einen normale Geburt ankommen zulassen. Bei meiner Tochter die ich im Dezember 2004 per not KS bekommen habe, war ich so unerfahren, das ich mir von allen einreden lassen hab, es weiter und weiter auf dem normalen Weg zu versuchen. Ich war 13 Tage über der Zeit und habe einen Wehencocktail, einen Wehentropf und 4 mal Gel setzten über mich ergehen lassen und das innerhalb von 4 Tagen... mein Muttermund hat sich nicht weiter als einen Fingerspalt geöffnet - nach dem 3 Tag unter ständigen Schmerzen, habe ich gefragt ob es keine andere Möglichkeit geben würde (war da schon ziemlich am Ende), aber sie wollten es weiter so versuchen (das beste ist immer noch der natürliche Weg:..!!!)... Mir ging es echt beschissen, habe mich aber nicht getraut selber einen KS zu fordern. In der 4. Nacht habe ich dann grünes Fruchtwasser verloren (mal abgesehen davon das ich ständig schmerzen hatte), was von der Schwester auch erst nicht so ernst genommen wurde, sich dann aber meine Zimmernachbarin für mich eingesetzt hat. Dann sollte ich noch mal in den Kreissaal gehen... wie ich dort ankam hatte auf einmal heftigstes Wehen und alles musste ganz schnell gehen.

Dickes grünes Fruchtwasser war überall ... heftige Wehen, viele Leute, Untersuchungen, Spritze mit Wehenhemmendenmitteln, Sauerstoffmaske...

Danach kann ich mich nur noch daran erinnern wie ich im Kreissaal wieder aufgewacht bin und mein Mann mit meiner Tochter dort saßen... Ich war froh dass meine Kind endlich da war und der Alptraum vorbei war...

Nie wieder würde ich das alles so mit mir machen lassen... Ich kann nur sagen, für mich war der KS wie eine Erlösung und ich habe jetzt noch die 4 Tage voller Schmerzen, den ständigen Untersuchungen und er Angst vor Augen und kann ganz deutlich und bewusst sagen, das ich bei meinem nächsten Kind sofort einen KS wünsche, egal was alle anderen sagen...

Gerne hätte ich damals mein Kind auf natürlichem Weg geboren, aber es sollte nun mal nicht so sein und erzwingen können das auch andere nicht... Die die das damals unbedingt herbeiführen wollten, haben mit Sicherheit eins geschafft:

Ich habe nun soviel Angst davor ein Kind auf normalen Weg zubekommen, das ich es auch nicht mehr versuchen werde...

Mit diesem Beitrag möchte ich nur deutlich machen, das man auf seine eigenen Gefühle hören soll und nicht auf das was die anderen alle sagen. Und das man den Mut haben soll sich dafür zu entscheiden, was man selbst als richtig und am besten empfindet.... Zu sagen: „Bis hier hin und nicht weiter!“, das ist das was ich gelernt habe…

LG,

daine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich denke das kommt darauf an aus welchen gründen sich die frau für nen wks entscheiden würde .....

wenn es ala hollywood-too posh to push -wäre dann sicherlich nicht

aber wenn es gründe wie angst vor geburt-sowas kann auch traumatisch sein

oder angst ums baby aus welchen gründen auch immer dann wäre der schnitt denke ich zweitrangig

ich verstehe auch nicht warum das vielen frauen immer unterstellt wird -nach dem motto -bist du zu faul? zu bequem? musst du jeden trend mitmachen? willst du alles nur genau planen können?

eine frau die sich für einen wks entscheidet wird sich vorher wohl informieren (davon gehe ich jetzt positiverweise mal aus) und wird diese entscheidung nicht unüberlegt treffen

aber überlegt doch mal bitte das ihr hier vielleicht auch frauen "überbuttert" die vielleicht eh schon mit den nerven am ende sind-und solche sachen dann gleich garnicht brauchen können

in so vielen kliniken-bei so velen frauenärzten -hebammen etc wird schon dagegen gewettert-nicht immer aus medizinischen gründen sondern teilweise auch einfach aus einer persönlichen abneigung heraus-ebenso im bekannten und verwandtenkreis

da geben dann männer die keine kinder kriegen müssen ihren senf ab-frauen die selber noch keine kinder haben oder einfach nicht den erfahrungsschatz haben eine schlimme geburt hinter sich zu haben oder die gründe die die betreffende frau hat einfach aus mangelnden feingefühl nicht verstehen wollen /können

so redet jeder auf diese frauen ein

sollten wir nicht wenigstens hier unter frauen (soweit ich das absehen kann) verständnis zeigen?

weisst du das ist alles nicht böse gemeint-nur mal als denkanstoss;)

gruss samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal.

Also ich wollte damals meinen kurzen normal entbinden nach 16 stunden wehen haben sie aber festgestellt das der kleine falsch im geburtskanal liegt. Und dann sagten sie nur ks. Leider konnte er nicht auf natürlichen weg kommen. Aber ich frage mich wie man sich zu einem wunsch ks entscheiden kann!? Ihr wollt doch ein kind haben aber das kind nicht normal zur welt bringen ? oder wie ich weiß einfach nicht klar hat man etwas angst vor der geburt einer mehr der ander weniger aber trotzdem kann ich nicht verstehe wie man sich dafür entscheiden kann. Eifert ihr alle nur den promis nach oder wie ? Also wirklich ich verstehe das absolut nicht.Ich wäre damals über glücklich gewessen wenn ich meinen doch so bekommen hätte konnte es nur leider nicht.

Wieso wollte ihr den den einen wunsch ks???

Ihr wollte doch wohl auch ein kind oder ???

War euch vorher auch schon klar das ihr ein ks haben wollt???

ich persönlich finde mannche frauen machen es sich einfach zur einfach.

Falls sich jetzt jemand wegen den beitrag angegriffen fühlt tuts mir leid nur ich wollte das mal los werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe dem Wunschkaiserschnitt auch sehr kritisch gegenüber.

Wenn ein KS sein muss, ist das eine ganz andere Geschichte. Dann ist es richtig und wichtig. Aber die Tendenz zum WKS macht mir ehrlichgesagt etwas Angst.

Abgesehen von den damit verbundenen Risiken gibt es wirklich viele Dinge, die oft nicht berücksichtigt werden.

Ich arbeite in einer Hebammenpraxis und arbeite mit Säuglingen und Kleinkindern. Deswegen kenne ich mich ganz gut aus und sehe eine soclhe Entscheidung als höchst kritisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also sorry aber im moment platzt mir grad der kragen wenn ich dein posting lese

kennst du die gründe warum jede einzelne frau nen wks macht?

bei denen ala holywood kann ich deine bedenken verstehen....

allerdings spielt bei viel mehr frauen denke ich angst eine sehr grosse rolle.....rechne nurmal die die vielleicht schon eine geburt hatten die sich als traumatisches erlebnis ins gedächtnis gebrannt hat...die deshalb schon jahrelang mit sich selbst hadert ob sie überhaupt nochmal kinder kriegt?und wenn diese dann schwanger wird soll sie dann abtreiben??

die jahrelang mit alpträumen zu kämpfen hat? und mit schmerzen die aus der ersten geburt und dessen folgen resultieren?die freut sich sicherlich über das was hier von sich gegeben wird.....

was willst du denn der sagen?

tja pech-dann krieg halt keine kinder mehr?

warum könt ihr die angst solcher frauen nicht anerkennen und auch respektieren?

ihr könnt doch nicht alle über einen kamm scheren -nach dem motto-zu faul-muss jedem trend folgen....!

samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Als ich den Beitrag von dir gelesen habe worde ich echt bissl wütend. Wieso verurteilst du denn andere die einen KS möchten?? Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden sollte und es meist gute Gründe gibt warum sich jemand zu einem KS entscheidet.

Was ich denke ist: Du ärgerst dich nur, weil du nicht normal entbinden konntest und verurteilst andere, wenn sie den Mut (oder was auch immer...) dazu nicht haben und sich freiwillig zu einem KS entscheiden.

SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. nicht schon wieder wie hatten die diskussion doch schon 1500mal:erm:

Ich find auch das es bestimmt frauen gibt die sich die entscheidung darüber sehr leicht machen...aber diese leute gibt es überall!

Und ich finde oft haben die frauen schon mal eine tierisch trautmatische geburt hinter sich oder wussten von anfang an das sie z.b.s. ein sehr enges becken haben.

Und ob die vor und nachteile der metode zu diskutieren bring eh nicht viel.

Aber ich habe auch schon viele "gut" argument für einen kaiserschnitt bei den frauen hier gelsen...und dir anderen wird man sicherlich nicht umstimmen..

Also...BITTE BITTE!! Keine diskussion mehr die einen haben die die anderen ein andere meinung...so ist das nun mal:fro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, da platzt mir jetzt aber auch schier der Kragen!!!!!

hallo?????

jedem das seine!!!!

Ich hatte quasi einen "halben" WKS.....hatte zwar auch eine medizinische Indikation ,aber nach meiner traumatischen ersten Geburt, war ich dann sehr erleichtert, als mir der Arzt den Vorschlag machte.

Wenn du mal einen Geburtsstillstand mit abfallenden Herztönen deines Kindes mitgemacht hast,

denkt frau eben anders.

Es gibt eben Frauen mit gebärfreudigen Becken und andere wiederum tun sich unheimlich schwer mit einer Geburt.

Wie masst du dir an,zu urteilen?!

Und von Hebammen, die selbst noch nie ein Kind gekriegt haben und dann Frauen verdonnern, die für sich eben den WKS als Mittel der Wahl sehen oder eben Frauen wie du, die ihren KS quasi damit "rechtfertigen", dass sie ja natürlich entbunden hätten, wenn es geklappt hätte, machen mich zur Furie!

Hast vielleicht innerlich das Gefühl, versagt zu haben, weil es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat....dann versuche dich, mit dir selbst auseinanderzusetzen, aber lass die anderen Frauen in Ruhe!

Und ...sorry...wenn du/ihr dich/euch jetzt angegriffen fühlst/fühlt, aber das musste ich jetzt loswerden!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,

zum einen bin ich noch nicht so lange hier um mitbekommen zu haben dass es schon sehr viele Diskussionen zu dem Thema gibt.

Und zum anderen muss ich sagen, dass ich es sehr bedauerlich finde, wenn man sich emotionsgeladen und unsachlich dazu äußert anstatt Toleranz gegenüber anderen Meinungen aufzubringen und eine konstruktive Diskussion zu führen.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese erst eben diesen Beitrag und kann mich in allem samy anschliessen!

Was soll denn jetzt noch dieser "Denkanstoss"?

Frag doch mal,wieviele Frauen noch natürlich entbinden würden, wenn sie vorher gewusst hätten, dass sie inkontinent werden, riesige, nicht nur durch Sex verursachte Schmerzen am Dammschnitt haben, zerfetzte ,löchrige Schamlippen bekommen(habe da eine sehr gute Freundin, die immer sagt, sie kann nun ohne Piercer Intimschmuck tragen:eek: ).

Und komischerweise wird von den KS-Gegnern immer eingeworfen, die Kinder hätten Anpassungsstörungen und kämen eben nicht so auf die Welt, wie von Mutter Natur angedacht(damit automatisch schlecht....ganz schlecht)

Öhm....warum vergessen diese Leute Krankheiten wie Epilepsie und Krankheiten wie Aufmerksamkeitsdefizite und Wahrnehmungsstörungen die auch eben Ursachen wie eine schwierige ,natürliche Geburt(und dabei Sauerstoffunterversorgung) haben können.

Und was ist mit den Kindern,die sich z.B. unter der normalen,ach so natürlichen Geburt, ihre Sauerstoffversorgung abdrücken und dadurch entwicklungsverzögert oder sogar geistig behindert sind?................

Mensch, ist das eine neue Form von Konkurrenzkampf oder Stutenbissigkeit?

Jede entscheide für sich!!!

UNd ich kenne keine Mutter,der das Wohl ihres Kindes egal ist-

egal,in welche Richtung sie entscheidet.

G,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja...und dass Hebammen natürlich gegen die Entwicklung zum KS hin Terror machen ,ist ja wohl klar!

Die wären ja doof, sich ihre eigenen Arbeitsplätze nicht sichern zu wollen.

Beim KS spielt die Hebamme denn eben nur eine Nebenrolle......"darf" vielleicht rasieren und Einläufe vornehmen, das ctg schreiben......und das wars dann so ziemlich.....

Hebammen und niedergelassene FÄ sind sich ja oft spinnefeind und sehen sich oft als Konkurrenz untereinander und glaubt mir,

auch Hebammen achten auf ihren Geldbeutel........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich bin grundsätzlich für diskussionen,

wenn ihr diese diskussionen abwürgen wollt, dann wird hier das ganze forum so langweilig, wie tausend andere foren eben schon sind...

es ist doch egal, wie oft darüber geredet wurde, es sind jetzt andere personen mit anderen erfahrungen...

ich weiß net, aber irgendwie finde ich das ganz schön radikal...

lg

della

außerdem hat sie geschrieben, ( daisy), dass sie es nicht bös meint und sich schon von vornheirein entschuldigt, wie nett muss die sein...dass sie schon vorher sagt: sorry???!!!!

wieso seht ihr das denn nicht....??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich unnötig darüber zu diskutieren. Das ist mit sicherheit ein sehr schweres Thema zu dem jeder eine andere meinung vertritt!! jedoch finde ich es schade immer und immer wieder die gleichen gründe gegen einen wks zu lesen. Ich glaube es hat weder was damit zu tun das die frau "zu faul" ist noch dass sie zwar ein kind haben möchte "ohne irgendwas dafür zu tun". jeder hat dafür wohl seine gründe und niemand wird so eine entscheidung leichtfertig treffen! Und es ist auch in ordnung,dass jeder heutzutage die wahl hat,wks oder nicht!! Und da brauch man auch nicht gleich wieder anfangen: Aber früher hatten die frauen auch keine wahl....Na das war auch früher...:)

Und ich denke auch nicht das man sich über so etwas aufregen muss... weder als "Befürworter" noch als "Gegner"...denn die gegenseite kann man wahrscheinlich nie verstehen und sie einen auch nicht:rolleyes:

also lasst gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Della,

genau das habe ich auch gemeint. Wenn aber Diskussionen, die ja durchaus auch durch konträre Meinungen interessant werden können in eine Art verbalen Schlagabtausch münden, finde ich das unpassend.

Mich hätten die ein oder anderen Argumente für einen WKS auch interessiert, und wer weiß; vielleicht auch den ein oder anderen meine Erfahrungen mit Eltern und Säuglingen in Verbindung mit einem KS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, tut mir leid...

aber das ist jetzt so ziemlich das unsachlichste was ich jemals in diesem Zusammenhang gehört habe.

Ich arbeite mit Hebammen zusammen. Eine Hebamme verdient an einer KS- Wöchnerin fast das doppelte als an einer spontan Entbundenen. Wenn hier das Thema Geld angesprochen wird, was ganz sicher einer der aller niedrigsten Beweggründe wären, die da unterstellt werden. Das finde ich echt schlimm.

Aber alles in allem ist das meines Erachtens eine auf eigene Erfahrungen, Einstellungen und einer gewissem Mangel an Multiperspektivität im Zusammenhang mit diesem Thema begründeten Argumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ansich ist es ja nicht schlimm, ein Thema doppelt zuhaben oder so, aber dieses wurde echt schon zichmal durch gekaut und wenn man dazu doch noch was loswerden möchte, kann man auch unter suche mal ein älteres Thema raussuchen und da nochmal posten. ;) Irgendwann wirds echt unübersichtlich und hilft dann auch keinen mehr.

Und ich finde es auch nicht wirklich gut, dass hier in dem Beitrag Personen angeprangert werden die einen WKS wollen!

Es ist jedem seine entscheidung und auch sein Körper und Baby, auch wenn ich nicht dafür bin und auch eher Normal entbinden habe/werde. Aber auf die Art und Weise bringt das nichts.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.