Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Aber hab mich auch schon auf ein paar Bierchen auf Sylvester gefreut:D, wenn man stillt geht das ja glaub ich nich mit dem Alkohol,oder?

Naja, wenn dir auch nen kleines Glaesschen Bier ausreicht, dass du direkt nach dem Stillen trinkst - wird dir das Silvester sicher niemand uebel nehmen.

Alternativ koenntest du auch die eine Mahlzeit abpumpen und mit der Flasche geben - Vorrausgesetzt deine Brust hat sich dann schon so halbwegs auf den Bedarf deiner kleinen Maus eingestellt =)

Geschrieben

ja ich wollt mich ja auch nich "besaufen":D

Glaub ich bin eh schon nach einem Bier gut angetrunken..hab ja das letzte Mal im März was getrunken.:dunce:

Bin mir echt wegen dem Stillen noch nicht sicher..

Kann mich einfach nicht entscheiden

bei meiner großen habe ich über eine Woche versucht zu stillen.Es hat einfach nicht geklappt.Die kleine wollte einfach nicht stark genug saugen..Schade , war echt enttäuscht.Und die Abstill Tabletten die man dann bekommt wenn man nicht mehr stillen will/kann sind der Hammer!!Die hauen einen echt um!!

Und im Nachhinein wars echt praktisch mit der Flasche zu füttern, mein Freund konnte dann auch mal Nachts aufstehen.

Na ich hab ja noch 16 Tage Zeit zum Überlegen..ich denke das entscheidet sich dann im Krankenhaus, je nach dem wie ich "drauf" bin denke ich..:)

Gruß

Geschrieben

Du kannst ja sonst auch abpumpen und die Muttermilch der kleinen mit der Flasche geben. Ich habe nach dem KS im Januar auch nur 2 Wochen Stillen können dann kam einfach keine Milch mehr. Hatte dadurch glück und musste keine Abstill-Tabletten nehmen.

Ich bekomme im Mai Baby nummer 2 und werde aufjedenfall wieder versuchen zu Stillen wenn es dann wieder nicht richtig funktioniert dann versuche ich abzupumpen. (Meine Kleine hat an der Brust zu wenig getrunken da die im KKH Fläschen zugefüttert haben.)

Geschrieben

Huhu!

Wie coeurFamily: Nur noch 2 Tage ab übermorgen???:confused:

Dachte dein KS. ist auch am 19.12??

Hab mich ganz normal in der Klinik vorgestellt.

da war ich glaub ich in der 33 SSW.

Aber da wußte ich noch nicht das es ein KS. wird.

Die Untersuchung und besprechung wird bei mir nächste Woche gemacht, beim FA!

Geschrieben

huch vertippt hab es geändert meinte wochen.

da ich zwischen durch da war, sind die bei mir auf den neusten stand.

jetzt am freitag bin ich auch noch einmal zum us. wegen wachstumsnachweis ob alles ok ist. man muss ja noch einmal zu nem vorvgespräch ist bei mir am 17.12 da wir dann glaube ich noch einmal us. gemacht und wenn nicht am tag des ks..

Geschrieben

Hallo an Alle,

habe noch letztens meinen Beitrag geschrieben und bin abends wieder ins KH.

Tja Baby ist da!!! Letzten Freitag 30.11. morgen halb elf....

Frühchen, 32. Woche aber macht uns keine Sorgen. 2200g 52 cm und Kopf 32,5. Total verfressen und sehr agil... Gottseidank!

Nun ich habe keinen Wunschkaiserschnitt bekommen, in der Nacht haben sich die Ärzte blöd gestellte, ich wiederhole Uniklinik Frankfurt. Sie haben alles solange herausgezögert bis es kein zurück mehr gab. Denn sie wollten ja nur das dass Kerlchen im Bauch bleibt.

Zur Krönung des ganzen lag dann die PDA nicht richtig und um eine neue zu legen war es zu spät... nun da hätte ich auch zuhause mein Kind kriegen können. Also mit den Schmerzen war es so wie ich es mi immer vorgestellt habe... volles Programm... Schmerzen als ob man sterben müsste... ich plädiere nach diesem Albtraum noch mehr auf einen WKS!!!

Vielleicht wäre ich nun auch umgänglicher wenn ich mein Kind bei mir hätte... aber es würde direkt bei der Geburt von den Kinderärzten "weggenommen". Klar, wusste ich und verstehe... Soviel auch dazu von den militanten Muttis die sagen ja die natürliche Geburt wäre das beste um einen ersten Kontakt aufzubauen... PAHHHH!!!! Und ich?

Ich hatte das volle Programm ohne Schmerzmitte... habe übrigens Albträume... wurde danach bei lebendigem Leibe... denn die Schmerzmittelinfusion lief nicht ein und sie konnten ja keine Sekunde warten noch ne halbe Stunde genäht. In der Scheide und der Damm. Ich war total ausser mir...

Soviel dazu... wenn mir als 34 jährige Frau nocheinmal jemand kommt und sagt die natürliche Geburt wäre so toll dem hau ich persönlich eine auf die Nase... anscheinend leben wir doch im Dschungel wo es keine Anästhesie gibt. Dass das mit der PDA noch schief ging hat mir echt noch gefehlt, da es mein erstes Kind ist dachte ich erst "Bin ich denn so wehleidig?"

Sie sagten zu mir "Nee das sind sie wohl nicht, nur die PDA liegt nicht richtig..." "*******" dachte ich dann nur noch weil ich vor dem legen der PDA eh auch noch Panik hatte.

Nun Baby war super superschnell da. Mein Mann sagte der kam echt "rausgeschossen" in die Arme vom Hebammerich... jaja stellt euch vor Uniklinik Frankfurt hat eine männliche Hebamme... ich mag zwar ungern Männer an meiner Seite bei solchen intimen sachen aber der und der Oberarzt haben die sache gut gemacht nur dass da noch drei Leute von der Neantologie bereitstanden... Also Zuschauer hatte ich genug und so ausser mir war ich noch nie in meinem Leben. Ich muss mir jetzt von allen anhören "Beruhig dich doch es ist alles vorbei und hauptsache dem Kind geht es gut." Ich sage jetzt nix mehr zu den Menschen um mich herum und versuch die Katastrophe zu vergessen... Also ich für meinen Teil denke ich bin sozusagen traumatisiert... kann momentan noch kein Abstand davon gewinnen und mein Sohn liegt bei den Früchen und ist nicht bei mir... Nun ich weiß, alles was Wöchnerinnen von sich geben ist eh plemplem. Aber meine Grundeinstellung zum KS ist geblieben und sogar noch verstärkt worden...

Ich verzichte auf die Schmerzen von Wehen zumal ich seit dem 6 Monat damit zu kämpfen hatte... ich denke ich wusste was unkontrollierbare Schmerzen sind und KS ist kontrollierbarer... glaubt mir...

Liebe Grüße von einer glücklichen und zugleich traurigen Mutter

Geschrieben

uiuiui, shaddia !!

da hattest du es aber ganz schön eilig, oder besser gesagt dein kleiner mann :P

herzlichen glückwunsch zu deinem söhnchen !!

weißt du. wahrscheinlich hat alles einen grund dafür wie es kommt !

manchmal kann man das besser annehmen, manchmal schlechter und manche schicksale gar nicht !

ich wünsche dir dass du bald darüber hinweg bist und deinen sohn voll und ganz geniessen kannst !!

wie heißt denn der kleine mann ?

liebe Grüße,

stine

Geschrieben

Danke für Eure Gratulationen,

Nee ihr habt richtig gelesen 52 cm und 2200 g Köpfchen 32,5...

ich bin so langsam davon überzeugt, dass die sich verrechnet haben. Wobei ich muss dazu sagen ich bin deutsche und mein Mann Ägypter... und ägyptische Jungs sind bei der Geburt so sagt man ziemlich groß und später bleiben sie Durchschnitt. Wobei ich bin 1,77 und mein Mann auch.

Ich und mein Man sind seit 12 Jahren zusammen und unsere ägyptische Verwandschaft freut sich gerade echt kapputt... das tut mir gut.

Wir haben lange haben wir überlegt wann wir ein Kind wollen, nicht dass es nicht geklappt hätte (nach absetzen der Pille zwei Monate...) nein ich und mein Mann wollten arbeiten und unserem Leben nachgehen... ist doch okay oder?

Also wie ihr schon sagtet ich hoffe die Zeit heilt meine Wunden und wenn ich ein zweites Baby will dann werde ich mich hysterisch und gnadenlos für einen WKS durchsetzen, mehr denn je. Ich war irgendwie noch zu nett zu den Ärzten...

Mein Mann sagt auch dass der Kleine das halt so wollte so schnell und natürlichauf die Erde zu gelangen...Gottes Wege sind unergründlich... tja...

Aber da ich ja eine Wöchnerin bin und alles was ich von mir gebe eh als bekloppt abgetan wird überlege ich mir ehrlich ob ich nicht in ein paar Wochen mal dieser tollen Frau Dr. Reitter von der Uniklinik Frankfurt am Mainmal meine ehrliche Meinung über ihre "alternative Einstellung "Duftlämpchen gegen Wehen" geige. Ich weiß es interessiert wahrscheinlich eh niemand aber wenn mein Zorn bis dahin nicht verraucht ist dann werde ich es tun. Auch wenn der Brief im Müll landet...

Nur wenn ich bei meinem Sohn bin geht es mir besser, ist ja auch voll blöd die kleine Gurke sofort nach der Geburt weggenommen zu bekommen.

Er heißt übrigens ADHAM. Das ist ein sehr seltener arabischer Name. Damit bezeichnet man jemand von dunkler Hautfarbe, aber auch was mich noch mehr freut weil ich begeisterte Reiterin bin und arabische Pferde abgöttisch liebe, mit ADHAM werden auch die seltenen schwarzen und dunkelbraunen Pferde benannt die nur für wichtige Personen vorbehalten waren. Tja mein kleiner Adham ist ein kleiner dunkler Hengst... das habe ich aber nun im nachhinein herausgefunden durch meinen Schwiegervater.

Schliesslich gibt es gerade in der arabsichen Welt genauso viele Modenamen... und das wollte ich nie. Im Moment ist Yassin, Younes für Jungs angesagt und für Mädels natürlich Ranja... sowie die hübsche Königin von Jordanien... by the way.

Übrigens meine Meinung zu Schwangerschaftsvorbereitungskurse... gut viellicht hilft es einigen aber mal ehrlich wer braucht das? Man tut während den blöden Wehen anscheinend eh das richtige, weil mit Luft anhalten kommt man nicht weit...

Ich will auch keine Nachsorge, ich denke ich kenne mein Körper, ich will keine Hebamme keinen Arzt und nix mehr sehen... klar gehe ich zum Arzt wenn mir irgendwas unerklärliches auftaucht...

Ach übrigens mir glaubt keiner dass ich schwanger war, mein Bauch war nach der Geburt komplett weg... auch während der Schwangerschaft hat man von vorne nie was gesehen, nur von der Seite. Ich kam also nie in den Genuss dass mir mal jemand einen Platz in der S-Bahn angeboten hätte oder sowas.

Nun ja wenigstens etwas... Bauch weg und keine Streifen... aber dafür kann ich mir jetzt auch nix kaufen...

Nochmals danke für Eure liebe Glückwünsche und ich denke nachsoviel glückloser Schwangerschaft muss es auch mal bergauf gehen.

ALF BOUSSA - Tausend Küsse

Shaddia

Geschrieben

Hallo Shaddia,

es freut mich für dich dass es deinem kleinen Mann so gut geht !!

Und du hörst dich auch schon viiiiiel besser an !!

Ich hoffe für dich dass die schlechten Phasen jetzt vorbei sind und du dein Muttersein voll und ganz geniesen kannst !!

Seh es doch so dass dein Baby vl. wirklich unbedint den natürlichen Weg nehmen wollte und vl. war es nicht nur besser für ihn sondern auch für dich.

Man weiß nie was sonst noch so gekommen wäre !

Du hast es geschafft das ist die Hauptsache und du kannst stolz auf dich sein !

Und wenn du das Bedürfnis hast mit den Ärzten oder Hebammen oder wem auch immer darüber zu reden (bzw. zur Minna zu machen) dann tu das !

Danach gehts dir auf jeden Fall besser !

Wann darf Adham denn nach Hause ?

Gibts schon Fotos von ihm ?

LG und alles Gute,

Stine

Geschrieben

Hallo Stine,

vielen Dank für Deine gutgewählten Worte...

ich warte nun ab, zwar habe ich ein sntsprechendes Schreiben verfasst an die die tolle Frau Dr. und ihren Stamm, aber ich warte noch damit. Evtl ist meine Depri bis dahin verschwunden bzw. sagen die eh was eine Wöchnerin von sich gibt ist plemplem. Also in drei bis vier Wochen, wenn ich das will geht der Brief raus, dann habe ich etwas Abstand gewonnen und so wie Du sagst ich muss mich besser fühlen und es loswerden sonst zerreist es mich.

Ich hatte kein richtiges Gespräche vor der Entbindung und kein Gespräch nach der Entbindung... ich stehe irgendwie wie nackt da...

Zur Nachsorgeuntersuchung habe ich auch keine Lust, das soll man doch 6 Wochen nachher machen... ich habe die Faxen soooo dicke...

Aber trotzdem vielen Dank und ich gehe nachher zu ADHAM, zu meinem kleinen "Pferdchen"...

Tausend Grüße

Shaddia

Geschrieben

Halli-Hallo, da bin ich wieder:D

also ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meiner Ärztin und Hebamme und die beiden haben mir folgende Tipps gegeben:

1. Wala-Narbengel zu kaufen, diese jeden Tag auftragen und schön einmassieren:p - das ganze so ein Jahr lang, bis das Kind sein ersten Geburtstag feiert!

2. Es gibt ja so schöne Umstandslips die bis zu Brust gehen:rolleyes:, die habe ich auch, die soll man auch ins KH mitnehmen und dort anziehen, dann tut die Narbe nicht so weh da ja auch kein Bund an der Stelle da ist:)

3. Arnika Kügelchen vor der OP einnehmen, da gibt es verschiedene Stärken, welche für euch die passende ist müßt ihr selbst nachfragen. Auf jeden Fall nimm ihr die schon ein bis zwei Tage vor der OP. Aber beachtet: Bei diesen Kügelchen darf man keine Zahnpasta mit Minze nehmen auch darf man die Kügelchen auf gar kein Fall mit Fingern anfassen. Schön ein Plastiklöfel benutzen, die rollen aus der Flasche eins-nach-dem-anderem raus. Ach ja und die Zahnpasta haben wir hier in so einem Bio-Laden zu kaufen, kostet 3,30 Euro bei uns!

Die haben so viel erzählt..... habe schon die Hälfte vergessen:rolleyes:. Falls ihr noch andere Tipps habt.... schreibt sie mir, ich bin euch sehr dankbar für.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo!

Soll man das Narben-Gel Wala nur auf die Narbe oder auf das gesamte Bauch streichen. Ich habe nicht ganz verstanden, ob das vor oder nach dem KS angewendet werden soll? :)

Und noch eine Frage;

wofür sind die Arnika-Kügelchen..? Ich habe gelesen, dass sie die Blutgefäße ausweiten, damit später keine blauen Flecken enstehen und die Wundstelle nicht anschwellt..Nur ist es denn sinnvoll vor der OP Mittel zur Blutgefäßeerweiterung zu nehmen, da es z.B zur einer Verblutung kommen könnte ..? Aspirin darf man ja auch nicht einnehmen ..

Geschrieben

hey, lese hier schon die ganze zeit mit:-)

Habe jetzt am 19.12 meinen 2ten KS.

der erste KS. vor 5 Jahren war ein NOT-KS. da die Herztöne unserer Kleinen ganz schlecht wurden.

da ich das immernoch nicht überwunden habe(vollnarkose,PDA falsch gesetzt,panische Angst ums Kind) habe ich mich in dieser ss für einen geplanten KS. entschieden.So kann ich mich richtig auf den KS. vorbereiten und muß keine angst haben das bei einer normalen geburt wieder so ein Horror auf mich zu kommt.

Der FA war sofort damit einverstanden!ich muß den KS. auch nicht bezahlen...

Jetzt muß ich am Dienstag- 18.12- um 15uhr im KH sein..am Mittwoch morgen wird dann der KS. gemacht.

ich merke echt langsam wie die Angst in mir hochkommt..also ich habe so schreckliche Angst vor der PDA..der Katheter...oh man,:(

Wie soll ich das bloß überstehen???

hab auch Angst dann beim zunähen alleine zu sein..mein freund wird ja dann bei der kleinen sein..

Die narbe vom ersten KS. bei mir ist auch noch taub..aber die schmerzen werden beim zweiten KS. doch bestimmt genauso schlimm werden,oder wie wars bei euch?

Habe mal gehört das es möglich ist während dem zunähen eine leichte narkose zu bekommen, also halt ein wenig zu schlafen..stimmt das??

Vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig die Angst nehmen...

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich hatte damals bei meiner Tochter einen Not-KS, der ein echter Alptraum war. Also zusammengenommen mit den 2 Tagen, an denen ich es "normal" versucht habe.

Ich wollte nie einen KS, und habe mir immer gewünscht, ein zweites Kind normal zu gebären. Nur sagte mir mein FA damals, dass das erstens sehr unwahrscheinlich sei, da ich (und auch mein Partner) nicht wirklich die Voraussetzung für kleine, zierliche Babies mitbringen, und dass es zweitens auch sehr gefährlich sei, da bei einem Wonneproppen wie meine Tochter es war, die Gebärmutter reissen könnte.

Von daher war ich bereit, mich mit dem Gedanken an einen WKS anzufreunden. Ist ja immerhin auch was ganz anderes als ein Not-KS.

Mein neuer FA meint allerdings, je nachdem könnte ich auch eine normale Geburt haben.

Meine Freundin hat nun ihr erstes Kind mit WKS bekommen, und ich habe sie gefragt, ob sie immernoch hinter dieser Entscheidung steht, und ob sie nichts vermisst - so wie ich damals.

Sie sagte zu mir: Okay, die Schmerzen hinterher waren auch nicht schön, aber was soll ich vermissen? Die Wehen? Den Dammriss oder -schnitt? Das stundenlange Rumgehechel?

Noch dazu meinte sie, sie hätte es schön gefunden, genau zu wissen, wann es denn soweit ist, und noch länger hätte sie es kaum ausgehalten.

Irgendwie hatte ich da keine Argumente mehr.

Was meint Ihr dazu?

Geschrieben

Naja, es ist ein Unterschied, ob man einen WKS hat oder einen Not-KS. Bei einem WKS stellst du dich ja darauf ein und vermisst demnach auch nichts... bei einem Not-KS hast du dich ja erst auf eine normale Geburt eingestellt und hast im nahhinnein Probleme damit fertig zuwerden. ich denke, wenn du dich daauf einstellst, ist es doch ok, zumal bei dir ja wirklich ein risiko besteht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.