Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt oder nicht? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dieses Thema bewerten


Mami1989

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben:)

Meine kleine Prinzessin soll am 15.01.2008 das Licht der Welt erblicken.

Der Arzt meinte es kann sein das die kleine evtl. schon 1 woche früher kommen möchte als geplant!

Nun bin ich am überlegen was besser wäre einen KS oder die normale Geburt?

Bei der normalen geburt habe ich Angst vor den schmerzen trotz der PDA

und bei einem KS Angst vor den schmerzen danach :confused:

Was würdet ihr empfehlen was ist besser?

KS oder die normale Geburt?

Liebe grüße *kiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weis denn dein Arzt das sie früher kommen will??:confused:

Die kommen wanns ihnen passt...

Ich würde immer zu einer normalen Geburt raten.

Es ist ein ganz tolles Ereigniss,trotz Schmerzen.

Auch fürs Kind ist es besser.

Lass dir das nicht nehmen.

Die Schmerzen sind schnell vergessen.

Hab keine Angst davor:)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher zwei KS und der dritte folgt. Mir ging es wunderbar, hatte weniger Probleme danach als Mütter die normal entbunden haben. Aber trotzdem geht das Geburtserlebnis irgendwie an einem vorbei. Man fühlt sich richtig beraubt. Ich würde trotzdem immer zur normalen Geburt raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte beides und muss Dich jetzt mal was fragen:

Wieso denkst Du die Schmerzen wären schlimm bei einer normalen Geburt mit PDA? Ich hatte eine bei der Geburt meiner Tochter und es war wunderbar...hab sie für mich auf dem bauch liegen gehabt...bin danach mit ihr in unser Zimmer... und am nächsten Tag waren wir zu Hause.

Zum KS kann ich mich nicht äussern, ich hatte einen Horror KS und hatte während des KS mehr Schmerzen als bei der normalen Geburt meiner Tochter und die Schmerzen danach sind auch nicht ohne.

Du musst selbst für Dich am bestenn wissen, was für Dich und Deine Maus gut ist.

Bei solchen Umfragen wirst Du immer 50% Pro und 50% Contra bekommen.

Informiere Dich am besten sehr genau in Deinem KH und bei Deiner Hebamme.

Wünsche Dir alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht für einen KS, denn es gehört zum Kinderkriegen dazu. Erst durch die normale Geburt kann ich stolz erzählen (hatte keine PDA), dass ich etwas geleistet habe. Wir Menschen sind einfach zu bequem geworden, finde ich persönlich sehr schade. Es ist echt eine Frechheit, dass KH das einfach so bei jeden machen (ich meine bei denen, die auch normal Gebären könnten). So das ist jetzt nur meine Meinung und wie du merkst bin ich total gegen so etwas. Möchte dich jetzt nicht angreifen, denn das ist deine Entscheidung was du machst. Wenn du dich halt wohler mit einen KS fühlst, soll es halt so sein.

Ich hoffe du hast noch eine schöne Restkugelzeit und wirst bald die richtige Entscheidung für dich treffen (Hör einfach auf dein Herz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider auch 2 KS.

Ich habe nach dem ersten KS vor über 7 Jahren lange gebraucht um damit zurecht zu kommen* ( würde bald sagen getrauert hab ich )

Wenn ich Berichte im Fernsehn sah, wie Frauen Ihre Kinder auf die Welt brachten, auf normalen Wege, war ich immer am Boden zerstört.

Denn auch ICH wollte immer dieses Erlebnis spüren, wie es ist sein Kind aus eigener kraft auf die Welt zubekommen.

Man kann gleich die ganze Nähe des Babys spüren, es anfassen, streicheln, Knutschen etc*

Bei einem KS mußt Du warten, weil du erst wieder zusammen genäht werden mußt. Hinzu dann unangenehme schmerzen. Von denen Du evtl immer probleme haben wirst. ( taubheitsgefühl im Unterbauch, Verwachsungen usw )

Bei meinen ersten Sohn vor 7 J, ich hatte 5-6 Presswehen, dachte...wow gleich ist er da, ich freute mich so tierisch darauf, aber nichts tat sich. Statt dessen hörte ich im gleichen Moment..wir müssen einen KS machen.

Ich war am Boden zerstört, weil ich...ja ICH wollte Ihn ohne fremdeinwirkung auf die Welt bekommen.

( Aber wie es auch schon gesagt wurde: Es ist immer seine eigene Entscheidung ob KS oder nicht.

Aber auch ich würde Dir zu einer normalen Geburt empfehlen wenn dem nichts im Wege steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir eins:

Ich hatte nen Not-KS, das war der absolute Horror. Da wird dir einfach dein Kind aus dem Bauch geschnitten! Das war echt schlimm....was hätte ich für eine normale Geburt gegeben, gerne auch mit 20 Stunden Wehen etc.

Ich bin heute noch traumatisiert (ok, bei mir war es dazu noch ne Frühgeburt), aber ich bin heute noch nicht darüber weg, das Philipp in wenigen Minuten einfach aus mir rausgeholt worden ist...

Es ist deine Entscheidung, ich hoffe du triffst die für dich richtige...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich hatte auch eine Spontangeburt.

Muß dazu noch sagen, dass ich davor schon 1 1/2 Monate im KH war, da es um den Krümel erst nicht gut stand. Es hieß dann auch erst es würde auf einen KS hinauslaufen und erhrlich gesagt hab ich mich damals auch drauf gefreut. Gar nicht so wegen den Schmerzen, sondern weil ich endlich meinen Krümel im Arm halten wollte.

Da die Geburt 2 Wochen über den Termin hinauslief, hatte ich richtig drum gebettelt, es endlich zu holen. Ich wollte ja auch wieder nach Hause, doch die Ärzte rieten mir zu warten, da sich die kleine wieder erholt hatte.

Die Geburt verlief dann ziemlich rasch. Ich bekam Wehen, die ersten waren noch ganz erträglich, dann tats schon weh und kurz darauf folgten schon die Presswehen, die zwar anstrengend waren, aber gar nicht mehr weh taten. Ich hatteauch keinerlei Schmerzmittel bekommen, da alles so schnell ging. Nach 2 1/2 Stunden der ersten Wehen, hatte ich meine Tochter schon auf den Bauch liegen. Ich war so glücklich und konnte direkt nach dem nähen (hatte einen Dammschnitt, den ich gar nicht bemerkt hatte) wieder aufstehen und zur Toilette. Mir ging es richtig gut, zwar etwas erschöpft, aber ich konnte sofort mit meiner Tochter und meinem Mann ins Säuglingszimmer stapfen.

Ich bin echt froh drum, das es so gekommen ist und ich keinen KS hatte.

Hab einige auf der Station gesehen die einen hatten und den es echt dreckig ging.

Heut würd ich wieder auf eine Spontangeburt hoffen und danach auch sofort nach Hause fahren.

Um die Schmerzen erträglich zu machen, gibt es so viele Möglichkeiten und Positionen. Ich würds an deiner Stelle nicht auf einen KS anlegen.

Die Zeit vergeht so schnell und du hast deinen Spatz im Arm und hast danach keine Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du

das musst du selber entscheiden ob du spontan oder per ks entbinden möchtest.

es gibt so viele meinungen die einen vertreten das, die anderen das wie bei allem halt.

gerade bei solchen verschiedenen erfahrungen ist es schwer danach zu entscheiden, denn jeder empfindet einen ks. oder eine spontangeburt andres. du musst das mit dir selber abmachen und nicht auf andere meinungen hören sonst bereust du das evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.