Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Patti,

nee bis jetzt is noch nix da. So ein Mist und ich dachte, es würde wenigstens einmal normal laufen. Nun ja, irgendwie geht es ja dann doch immer weiter.

Schön, dass Du Deine Kleine so sehr genießen kannst. Die Zeit vergeht wirklich rasend. Ich seh es immer an den Kindern anderer. Würd mich freuen, von Zeit zu Zeit nochmal von Dir zu hören. Wie geht es Dir denn nun mit Deiner Entscheidung? Ich hoffe doch gut.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

genau das habe ich mir auch immer gedacht, wenn schon nicht schwanger, dann wenigstens einen normalen Zyklus, bei dem man nicht wieder in die Hoffnung reinschlittert, weil doch nichts kommt.

Ich habe seit meinem Abbruch meinen Regel auch immer noch nicht. Es nervt mich jetzt nicht großartig an, aber manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, daß vielleicht die Blutwerte doch falsch waren, ich vielleicht doch einen Eisprung hatte usw. Ich verdränge das ganze dann immer ganz schnell, weil es kann ja einfach nicht sein... und es ist ja jetzt auch egal, wann sie kommen oder ob sie wegbleiben schließlich warten wir nicht darauf um weiter zu machen.

Mir geht es damit mal so und mal so... ist immer unterschiedlich und tagesabhägig oder damit verbunden, wieviele "Babys" ich so sehe. Ich werde das schon schaffen, höchste Priorität ist wohl jetzt wieder eine harmonische Partnerschaft hinzubekommen, was leider gar nicht so einfach ist... besonders wieder Lust auf den Partner zu haben. Ich liebe meinen Mann über alles, aber in der Beziehung hat sich viel aufgestaut und meine Lust lässt zu wünschen übrig.

Vielleicht hast Du jetzt doch schon deinen Kram?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ja, ich glaube Dir, dass es nicht einfach ist, die Partnerschaft auf die Reihe zu kriegen. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass wir nur noch "üben".

Meine Mens ist noch immer nicht da. Wenn sie bis Ende nächster Woche nicht da ist, werd ich mal zum Arzt gehen, weil mein Unterleib zieht und zerrt. Und ich will einfach wissen, wieso sie nicht kommt.

LG

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hm... ja genau, am Besten du lässt das mal abchecken, daß ewige Warten ist ja auch nichts.

Am wievielten ZT bis Du denn?

Diese ewige Warterei kann echt nervig sein. Ich bin heute auch an ZT 52. Muß mich wohl wieder an solch lange Zyklen gewöhnen und auffhören sie zu zählen. Ist ganz schön schwer, daß ganze einfach sein zu lassen. Ertappe mich auch immer noch auf der Toi beim kontrollieren meines Zervixschleims.

Am schlimmsten finde ich eigentlich an der ganzen unregelmäßigkeit, daß man den Kram ja selten hat aber dann immer am unpassendsten, z.B. im Urlaub o.ä.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

heute bin ich ZT 40. Aber meine Brüste spannen halt immer noch und wenn das nicht bald aufhört, dreh ich durch. Mein Unterleib ist jetzt irgendwie "geschwollen" also dicker als sonst und ich bin noch immer so unendlich müde. Ich weiß, es hört sich so an, als ob... aber ich will gar nicht dran denken, weil ich tierische Angst davor habe, dass mir mein Arzt wieder sagt, nee.

Deshalb bin ich eben mal grad sehr vorsichtig. Aber morgen ist mein Termin beim FA und dann weiß ich definitiv mehr.

Mit dem Zählen, dass is schon ätzend. Vor allem, wenn man gar nicht einschätzen kann, wie lange es dauern könnte. Ich mein, ich weiß auch, dass 40 Tage echt nicht wirklich viel sind. Aber irgendwas stimmt nicht und das weiß. Aber irgendwann hört man doch automatisch auf. Du brauchst wahrscheinlich einfach noch etwas Zeit.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

leider ist mein Termin nicht so gut verlaufen. Ich habe ne Zyste und den Eierstock voller Folikeln aber ss bin ich nicht.

Ich muss dann wohl doch die Mens auslösen, weil die Folikel Östrogen ausschütten bis zum abwinken und deshalb tun mir die Brüste so weh. Mein Unterleib ist auch ganz dick, wahrscheinlich auch davon. Mein Arzt hat mir jetzt zu ner Stichelung geraten, weil zwar die Folis von alleine kommen aber nicht aus dem Eierstock rauskommen, also nicht von alleine. Dienstag in ner Woche hab ich dann wieder nen Termin in der KiWu-Klinik. Somit hat meine Pause ein jähes Ende gefunden. Ich bin dann wohl bald wieder voll dabei. Is wohl auch besser so. Ohne Behandlung muss ich nämlich die Pille wieder nehmen.:rolleyes: Und das will ich auf gar keinen Fall. Aber so langsam wächst mir ein ganz heftiger Damenbart:o. Und mein Bauch kriegt Haare. Is schon ziemlich unangenehm.

Na ja, mal sehen, was mein anderer Arzt dann sagt und dann sehen wir weiter. Auch wenn ich grade heftigste Angst habe, nie ss zu werden. Wieso auch immer, hat sich heute so eingeschlichen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirschi,

ich weiß, dass die Methode Erfolgversprechend sein soll. Allerdings ist es eben eine OP, die auch Risiken birgt. Und, das ich noch nie operiert werden musste(auf Holz klopf) hab ich dementsprechend viel Angst davor. Aber ich warte erstmal die Besprechung am Dienstag in ner Woche ab und dann bin ich schlauer.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi - Ja, das wäre natürlich das allerbeste!:P;) Dann wäre es auch egal wie. Aber Du hast schon recht. Mein Arzt hat es ja auch deshalb vorgeschlagen, weil mir die Hormonodissee so sehr auf die Nerven geht. Also das ständige Spritzen, das ständige Schallen usw...

Er meinte eben, es könnte meine Psyche entlasten, wenn ich mich etwas mehr zurücklehnen könnte. Mal sehen, hab ja noch ne Weile, um mir klar zu werden, was ich will.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

hoffe ich kann mit euch mitquatschen, den ich bin auch mit meinen Nerven am Ende. Nach 1 1/2 Jahre üben und von den, 6 Monate in Behandlung, wo ich eh im Moment glaube, das ich nicht weiterkomme. Nach 4 Zyklen mit Utrogest und ewigen Zyklen zwischendurch wo ich das Utrogest absetzen sollte, damit sich der Zyklus einpendelt, habe ich ehrlich gesagt genug. Immer wieder kommt die Periode....*heul*

Ich habe ein Gelbkörperschwäche, doch einen Eisprung habe ich am 12-13 ZT und die Hormone in der 1 Zyklushälfte sind soweit auch okay.

Meine letzte Periode habe ich am 18 ZT bekommen. Die FÄ meinte noch, es wäre eine Mitzyklische Blutung :rolleyes:

So und jetzt meine Frage, nach der nächsten Periode sollte ich ab den 5 Tag Clomifen bekommen.

Meint ihr, es wäre das richtige,weil ich einen Eisprung ja habe, oder ist Clomifen für andere Sachen auch noch gut?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn!

Haben deine Follis denn die richtige Größe wenn sie hüpfen? Ich meine sind sie so 2 cm Durchmesser ungefähr? Ich könnte mir nur vorstellen, dass du Clomi bekommst, wenn die Eilies zu klein sind. Clomi ist ja (soweit mir bekannt) für die Eireifung. Für den ES habe ich dann nämich extra Predalon gespritzt bekommen.

Und für meine GKS habe ich auch Utrogest bekommen. Allerdings erst als ich dann auch wirklich ss war.

Frag doch mal deinen FA warum du das nehmen sollst. Was sagt er denn dazu?

Du hast auch gesagt, dass die erste Zyklushälfte ok sei. Mein FA hat zu mir immer gesagt, dass die erste Hälfte ziemlich uninteressant sei, die zweite wäre wichtiger....ich weiß ja nicht, ob es stimmt....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

ob die Follies die richtige Größe haben? hm keine Ahnung?

Zumindest hat sie mir nie gesagt, das die klein sind,als ich zum Ultraschall in der ES-Zeit war...:confused:

Das einzige was sie gesagt hat, das ich einen großen Folli habe, und das ihr das viel lieber ist, als mehrere...:confused:

Auf jeden Fall, soll ich es einen Zyklus mit Clomi versuchen und wenns da nicht klappt, sollte ich ne Eileiteruntersuchung machen (HSKS)...

Mein WEg ist echt noch steinig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem steinigen Weg.....

Kopf hoch!

Also wenn die FA sowas gesagt hat, dann hast du auch n reifes Ei und dann versteh ich auch nicht warum du Clomi nehmen sollst. Wäre das der erste Zyklus mit Clomi?

Wurde dein Mann/Freund denn auch schon untersucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem steinigen Weg.....

Kopf hoch!

Also wenn die FA sowas gesagt hat, dann hast du auch n reifes Ei und dann versteh ich auch nicht warum du Clomi nehmen sollst. Wäre das der erste Zyklus mit Clomi?

Wurde dein Mann/Freund denn auch schon untersucht?

yep, es wäre der erste. Sie hat gesagt, das Clomi die Eizellenreifung auch unterstützt, es wäre nicht nur für den Eisprung zuständig...:confused:

Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen. Sein Urologe hat gesagt,das er seit längerer Zeit kein so gutes Sperma mehr gesehen hat...:D

Was ich da auch über Clomi gelsen habe, macht mir auch irgendwie Angst, soll die wahre Chemiekeule sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLeiner Tip: Ließ niemals die Beilagen von Hormonpräparaten., Es ist der reinste Horror.

Also ich kann es trotzdem nicht verstehen, denn du hast ja ein reifes Ei und nen ES. Für mich macht das keinen Sinn.

Ich hatte keine Eier und keinen ES, da war es sinnvoll.

Die zwischenblutung, die du hattest, kommt durch die GKS: das hat doch aber nix mit Clomi zu tun. Also viell liege ich falsch und mich korriegiert noch jemand, aber ich finde es schwachsinnig. Sorry.

Also bei mir war es so: Ich habe Clomi genommen und dann den ES ausgelöst. Wir hatten dann GV: Wurde bei zwei Zyklen nicht ss. Trotz ES und SUPER SG!!! :D

Mein FA hat dann eine Insemination gemacht. Ist eigentlich für schwaches Sperma aber er hat es trotzdem gemacht. Und zack....ss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war schon sehr lange nicht mehr hier, kurz zu mir, ich habe schon über zwei Jahre den Kinderwunsch. Habe eine Bauchspiegelung und 2x Clomifen hinter mir. So wie es aussieht sind die Eileiter verklebt :-( Ich befinde mich jetzt ganz kurz vor der IVF, Freitag werden die "Eier" entnommen... Habe ganz schön Angst und natürlich auch vor dem Ergebnis.. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wäre euch dankbar für´n paar Antworten....

Liebe Grüße

Hasix1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war schon sehr lange nicht mehr hier, kurz zu mir, ich habe schon über zwei Jahre den Kinderwunsch. Habe eine Bauchspiegelung und 2x Clomifen hinter mir. So wie es aussieht sind die Eileiter verklebt :-( Ich befinde mich jetzt ganz kurz vor der IVF, Freitag werden die "Eier" entnommen... Habe ganz schön Angst und natürlich auch vor dem Ergebnis.. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wäre euch dankbar für´n paar Antworten....

Liebe Grüße

Hasix1

tut mir leid für dich..

hast du irgendwie gemerkt das die Eileiter verklebt sind?

Von was kommt den sowas???

@Kirschi...

tja, das sind Fragen über Fragen. Keine Ahnung warum ich Clomi nehmen soll. Aber bevor ich mir die Dinger verschreiben lasse, frage ich sie nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasix - Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber wenn Du mal bei "Frauen in KiWu-Behandlung" posten möchtest?! Da sind ganz viele Frauen, die sich damit auskennen.

@Brooklyn - Also für mich hört sich das auch unsinnig an, Dir Clomi zu geben. Mal abgesehen davon, dass Clomi bei mir nicht hilft, hab ich auch keine reifen Eier und keinen Eisprung. Deshalb bekomme ich mittlerweile Puregon. Der Eisprung selbst muss ausgelöst werden, bei mir mit Predalon. Ich empfand Clomi schon als ziemliche körperliche Belastung. Bist Du denn noch bei einer normalen FÄ oder in einer Klinik. Ich bin froh, in einer Klinik zu sein, weil die Ärzte halt den ganzen Tag nix anderes machen, wie Kiwu-Behandlungen und sich richtig gut auskennen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

hoffe ich kann mit euch mitquatschen, den ich bin auch mit meinen Nerven am Ende. Nach 1 1/2 Jahre üben und von den, 6 Monate in Behandlung, wo ich eh im Moment glaube, das ich nicht weiterkomme. Nach 4 Zyklen mit Utrogest und ewigen Zyklen zwischendurch wo ich das Utrogest absetzen sollte, damit sich der Zyklus einpendelt, habe ich ehrlich gesagt genug. Immer wieder kommt die Periode....*heul*

Ich habe ein Gelbkörperschwäche, doch einen Eisprung habe ich am 12-13 ZT und die Hormone in der 1 Zyklushälfte sind soweit auch okay.

Meine letzte Periode habe ich am 18 ZT bekommen. Die FÄ meinte noch, es wäre eine Mitzyklische Blutung :rolleyes:

So und jetzt meine Frage, nach der nächsten Periode sollte ich ab den 5 Tag Clomifen bekommen.

Meint ihr, es wäre das richtige,weil ich einen Eisprung ja habe, oder ist Clomifen für andere Sachen auch noch gut?

Gruss

Hallo Brooklyn

Habe dich schon vermisst!!! :) Hab dich schon lange nicht mehr gelesen (ich glaube, das war vor deinem Urlaub)

Wir haben ja schon des öfteren gequatscht wegen unserer GKS.

Tja, wie du siehst, bin ich nun auch auf dieser Seite gelandet, weil bei meinem Freund ein sehr schlechtes SG gemacht wurde..(tja, wer hätte sich das gedacht, daß schwanger werden sooo schwer ist) Für uns war es der größte Schock, da ich eigentlich niiiiiie an künstliche Befruchtung gedacht habe..

Na ja, ich hoffe, du bekommst aus deinem FA noch mehr raus, warum du das nehmen sollst und wünsche dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn

Habe dich schon vermisst!!! :) Hab dich schon lange nicht mehr gelesen (ich glaube, das war vor deinem Urlaub)

Wir haben ja schon des öfteren gequatscht wegen unserer GKS.

Tja, wie du siehst, bin ich nun auch auf dieser Seite gelandet, weil bei meinem Freund ein sehr schlechtes SG gemacht wurde..(tja, wer hätte sich das gedacht, daß schwanger werden sooo schwer ist) Für uns war es der größte Schock, da ich eigentlich niiiiiie an künstliche Befruchtung gedacht habe..

Na ja, ich hoffe, du bekommst aus deinem FA noch mehr raus, warum du das nehmen sollst und wünsche dir viel Glück!

hallöchen Mary...*winkewinke*

ja ich war im Urlaub. Konnte mich auch dort nicht so entspannen wie ich wollte, da ich Utrogest nehmen musste.

Aber wie so oft, wiedermal n Reinfall..Test negativ - Utro abgesetzt - 4 Tage später Periode!!!!! :(

ach so n Mist. mit den kleinen Schwimmerlingen..:eek:

Manchmal fragt man sich echt, wie andere es schaffen und wir net???

Wie gut, das ich euch habe...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn - Also ich musste auch schon Utrogest nehmen. Aber das ist doch dafür gut, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht zu früh abbaut und dass das Ei somit mehr Chancen hat, sich einzunisten. Hab noch nie gehört, dass das Utrogest ne Eileiterschwangerschaft verhindern kann. Na ja, man kann sich ja auch täuschen.

Aber grade weil Du ja nen ES hast, wundert es mich, dass Du Clomi nehmen sollst. Ich meinte auch, dass der ES bei mir ausgelöst werden musst.;) Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. Aber vielleicht lässt Du Dir wirklich nochmal genau erklären, wieso dann Clomi. Ich habe langsam den Verdacht, dass die FÄ Clomi als Allheilmittel ansehen und es einfach immer verschreiben, wenn die Frau, die sie behandeln nicht ss wird. An Deiner Stelle würde ich dennoch mal über ne KiWu-Klinik nachdenken. Da wird wirklich Hand in Hand gearbeitet und Du bist in Expertenhand. Zumindest könntest Du Dir ja mal ne zweite Meinung einholen. Vielleicht hat ein anderer Arzt ja auch noch ne andere Idee. Bei mir arbeiten mein FA und die Klinik immer eng zusammen. Wenn mein FA ne neue Idee, dann telefoniert er sogar mit meinem Arzt in der Klinik. Also ich bin deshalb nicht ganz von meinem FA weg gegangen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.