Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich lese bei Euch immernoch mit und wollte mich mal wieder melden. Wir hatten ja nach dem super schlechten SG meines Mannes eine Zwangspause. Das SG ist nun viel besser. Ich hatte nun vor knapp vier Wochen nach Clomifen und Menogonspritzen meine erste Insemination. Der Schwangerschaftstest 2 Wochen später war positiv, das hCG aber ziemlich niedrig. Mein FA meinte, ich soll mir mal nicht zu viele Hoffnungen machen, der niedrige hCG würde auf einen drohenden Abgang oder eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Zwei Tage später bekam ich Blutungen, damit war für mich die Sache erledigt. Eine Woche später beim FA wollte ich die nächste Runde mit Clomifen/Menogon beginnen. Beim Ultraschall waren dann mein FA und auch ich mehr als überrascht, dass ich immernoch schwanger war, und das sogar mit Zwillingen. Der weitere Bluttest ergab aber leider, dass das hCG weiter gesunken war, die Schwangerschaft damit nicht in intakt ist. Jetzt steh ich da und muss abwarten. Am Montag hab ich den nächsten Termin bei meinem FA zum Ultraschall. Bis dahin sollte ich nochmal Blutungen bekommen, davon ist aber momentan noch nichts in Sicht. Es ist alles soooooooooo besch....! Wir hätten uns über Zwillinge so sehr gefreut, warum hat das nicht klappen können? Jetzt muss ich wohl eine Zwangspause einlegen, damit sich die Gebärmutter erholen kann. Immer nur warten, warten, warten.

@ Steffi: Drück Dir ganz doll die Daumen. Meine erste Insemination hat gleich geklappt, zwei Eizellen sind gesprungen, zwei wurden befruchtet und haben sich auch eingenistet. Nachher gings dann leider schief. Ich bin mir ganz sicher, bei Dir läufts besser!

@ Elke: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@ alle: Drück allen die Daumen, dass es bald klappt!

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuuuu,

ich konnte es nicht mehr abwarten und habe vorhin einen digitalen Test von Clearblue gemacht und ich kanns immer noch nicht glauben und zitter am ganzen Körper. Er ist POSITIV, freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich bin total fertig und kanns gar nicht glauben. Ich dachte ich darf nie einen Positiven Test in den Händen halten, ich bin total fertig und mein Mann und ich heulen um die Wette. Sind gleich in die Apotheke gefahren und habe mir noch 2 Test gekauft. Ein normaler und der zeigt auch Positiv an und morgen früh mach ich noch nen digitalen. Ich kanns gar nicht glauben.

Mus smorgen gleich im Zentrum anrufen, ich hab echt Angst das was schief geht und es nur falscher Alarm ist.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuuuu,

ich konnte es nicht mehr abwarten und habe vorhin einen digitalen Test von Clearblue gemacht und ich kanns immer noch nicht glauben und zitter am ganzen Körper. Er ist POSITIV, freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich bin total fertig und kanns gar nicht glauben. Ich dachte ich darf nie einen Positiven Test in den Händen halten, ich bin total fertig und mein Mann und ich heulen um die Wette. Sind gleich in die Apotheke gefahren und habe mir noch 2 Test gekauft. Ein normaler und der zeigt auch Positiv an und morgen früh mach ich noch nen digitalen. Ich kanns gar nicht glauben.

Mus smorgen gleich im Zentrum anrufen, ich hab echt Angst das was schief geht und es nur falscher Alarm ist.

Knuddels Steffi

WOW ich gratuliere dir... ich fiebere ja hier immer mit euch mit... es wird alles gut sein... schööööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich danke euch für die Glückwünsche, ich kanns noch immer nicht glauben. Nach fast 4 Jahren endlich schwanger und das gleich nach der erste Inse. das gibts doch gar nicht.

Habe noch grad nen digitalen gemacht, der war eindeutig SCHWANGER. Ich schau mir als meine 3 Tests an, kanns nicht glauben.

Mein Mann wird ja heute am Nabelbruch operiert, sobald er aufgewacht ist werde ich im Zentrum anrufen wegen nem Bluttest. Bin so aufgeregt und hab Angst.

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steffi: herzlichen glückwunsch! endlich, endlich, endlich... nach 4 jahren! ich kann nur wieder sagen: das macht uns anderen mut. :D

@lucky: du arme! ist es denn sicher, dass die zwillis abgehen werden/müssen? ich kenne mich mit sowas ja überhaupt nicht aus. auf jeden fall drücke ich dich virtuell ganz fest! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuuuu,

war heute morgen gleich beim Bluttest und hab um 13 uhr das Ergebnis bekommne. Ich bin SCHWANGER, der hcg Wert war 408, soll nächste Woche nochmal zum Bluttest und in 10 Tagen zum Ultraschall. Bin immer noch total fertig und kanns nicht glauben.

Die P vom meinem Mann ist zum Gluck gut gelaufen, ihm gehts so lala. Hat halt noch bischen Schmerzen.

Vielen Dank für eure Glückwünsche.

Knutscha Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann pflege deinen schatz mal gesund. :)

für mich hat jetzt endlich der 11. ÜZ angefangen! ich habe meine mens bekommen, wenn auch künstlich erzeugt. trotzdem ist das ein erster erfolg! ich bin sogar zu früh dran :eek: jetzt hoffe ich natürlich, dass ich dank clomi endlich einen ES bekomme. püh- diee warterei ist ja sooooooooooo nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann heißt es abwarten. eigentlich habe ich ja reife folikel, aber die hüpfen einfach nicht. die stehen auf dem 5m brett, gucken runter und springen einfach nicht! *grummel* hoffentlich kann clomi helfen. :(

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es bei dir endlich klappt! tschacka!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht die Hoffnung verlieren!

Ich hatte drei Jahre lang vergeblich auf die Ss gewartet. Durch das PCO hatte ich keinerlei Eisprünge.

Nun haben wir zum ersten Mal "nachgeholfen". "Softstimulation" nannte mein Arzt das. Ab dem 6ten Zyklustag Monogen spritzen, bis die Eilein groß genug waren. Dann der Auslöser mit Choragon und eine Woche später noch einmal Choragon, zum festigen.

10 % Chance sagte er mir. Und ich hatte mir gedacht, versuchen kann man's ja mal. Wenn's nicht geklappt hätte, hätten wir wieder Pause gemacht, um den psychischen Stress minimal zu halten.

Tja, aber nun bin ich schwanger!

Da das Abortrisiko bei mir sehr hoch ist, habe ich bislang noch zweimal Predalon spritzen müssen.

Aber du siehst, es klappt schon! Nur Mut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffi: Herzlichen Glückwunsch!!!! Drück Dir sooooooooo die Daumen, dass alles gut läuft!

@ Miss Basted: Keine Chance, das das noch wird. Das hCG ist zu weit runter. Wahrscheinlich habe ich die beiden Pünktchen noch bis zu den nächsten Blutungen in 2 bis 3 Wochen. Bin super traurig, hoffentlich klappts bald wieder und läuft dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhhhhh! augenkrebs!!!!!! so viel rosa!!!!!!!

@lucky: das tut mir so furchtbar leid für dich. das ist wirklich schrecklich! ich hoffe, dass du genug kraft und mut hast um das jetzt zu überstehen. :( *tröst*

@venus: meine ärztin meinte nochmal ich solle das jetzt nehmen (hab ich ja so gewollt, weil ich eine "richtige" kiwu-behandlung jetzt nicht verkraften würde) also abwarten. ich mache mir eh nicht so große hoffnungen und sehe das relativ locker. es ist so viel los in meinem leben, dass ich mich nicht um alles gleichzeitig kümmern kann. ich kann inzwischen nichtmal mehr in der badewanne ruhig entspannen, weil mein kopf nur mit gedanken und sorgen voll ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooooooooo Steffi,

ich konnte es grad kaum fassen als ich es gelesen habe!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH werdende mami!!!:) Endlich hat es bei dir auch geklappt. hab es dir doch gesagt. Wie fühlst du dich??? Hast du auch diese übelkeit?? Bin jetzt ende 8ter woche. Dein hcg wert ist super!!! Freu mich ganz ganz arg für dich!!!! Weiß es dein mann schon???

Lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuuu Elke,

freu mich riesig dich wieder zu lesen. Vielen lieben Dank. Bin noch total weg und kanns nicht glauben.

Och bis jetzt fühl ich mich noch ganz gut, hab nur Angst das was schief geht. Hab immer noch des UL drücken/stechen ist son komisches Gefühl. Hoffe so sehr das alles ok ist. Kanns einfach nicht glauben.

Wow ende 8ter Woche schon, ist ja wahnsinn. Wie gehts dir und dem Krümel?

Findest du das der Wert super ist? Kenn mich da ja nicht ao aus. Kann es vieleicht auch Zwillis sein? Hatte ja 1 grosses Eichen und 2 millere,hm.

Klar weiss er es schon, er hat sich so gefreut und so geweint. Er ist so süß, er behandelt mich als sei ich kurz vor der geburt lach. Er hat halt auch Angst.

Knutscha Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe fleissiger Schreiberinnen, der Name des threads weckt bei der ein oder anderen userin Hoffnungen nach Hilfestellung und Information, die sie eher nicht (mehr) bekommt. Ich wollte euch deshalb vorschlagen, den thread anders zu benennen.

Ihr könnt euch eifrig weiter austauschen und einen richtigen Clomi-Erfahrungsthread könnten wir auch parallel laufen lassen.

Werde das im Laufe das Tages ändern und warte noch ein wenig, damit ihr auch alles wiederfindet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinder,

ich wärme das thema mal wieder auf. ich habe nämlich vorhin bei meiner FA angerufen. hier wurde mir ja schon oft erzählt, dass ich eigentlich zur kontrolle muss und mein ES dann via spritze ausgelöst werden müsste. aber meine FA hat davon nix erzählt. am telefon meinte sie, dass wir ja (auf meinen wunsch) die leichtere behandlung gewählt haben. bei den richtigen reproduktionsmedizinern, sprich in einer richtigen kiwu-praxis, wäre die dosierung viel höher und muss deshalb kontrolliert werden. das ist dann wohl das, was ihr alle durchmacht.

bei mir soll der körper nur etwas "angeschupst" werden. ich habe euch ja schon erzählt, dass ich vor lauter stress und sorgen keine lust und zeit für eine "richtige" kiwu-behandlung habe. püh- ich bin jetzt beruhigt und hoffe natürlich, dass mein köroer endlich mal mitspielt, obwohl ich nicht so richtig daran glaube :o

was gibt es denn bei euch neues???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.