Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Kirschi - Also ich soll am ZT 2 anfangen und dann am ZT 8 oder 9 zum 1.US kommen. Dann sehen wir mal weiter.

@Steffi - Also da ich das Puregon ja auf ein Kassenrezept gekriegt habe, gehe ich im Moment eigentlich davon aus, dass ich auch nur die Rezeptgebühr bezahlen muss.

Ich soll mir 50 IE spritzen ab dem 2. ZT.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kirschi,

also ích habe mich immer so 8-10 Tage gespritzt bis das Eichen soweit war und der ES ausgelöst wurde. Kommt halt auch auf die Einheiten an.

Für die Es Spritze und für das Puregon habe ich immer 10 Euro bezahlt und für die Utrogest Tabletten immer 5 Euro.

Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat. Ich muss noch so kanpp 1 1/2 Wochen warten bis ich mehr weiss. Ich hasse die Warterei.

Wir machen dann noch 2 Versuche und dann versuchen wir es auch mit einer Inse. Naja meine Ärztin meinte da ich ja Puregon brauche zum stimulieren wird es schon so 400-500 Euro kosten. Die Inse kostte nur so um die 100 Euro. Das einzigste was so teuer ist ist das Puregon.schnief.

Naja mal schauen wie weit wir gehn müssen, vieleicht klappts ja noch so.*hoff*

Also vom Puregon hatte ich noch nie Nebenwirkungen. Immer nur vom Utrogest. Meine Brüste spannen etwas, bissel UL s´drücken/schmerzen und mir ist ab und an mal übel.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

ich habe auch am Anfang mit 50 E angefangen, dann hab ich auf 100 erhöht und dann sogar mal 125 E. Kommt drauf an. Jetzt bei den 125 E hatte ich sogar 2 Folikel, nur leider ist das eine nicht mehr gewachsen und das andre war am Donnerstag bei 20 mm, also perfekt. Habe dann gleich die Spritze für den ES gestezt bekommen und am Samstag musste ich mit Utrogest anfangen. Nun heisst es warten und hoffen.*fg*

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinzessin

Musst du denn das Puregon dann bezahlen? Ich dachte nur die Rezeptgebühr? mmmh, bin grad etwas verwirrt, kannst du mir das nochmal eben kurz sagen *liebguck*

Also mein FA sagte, dass die Inse 200 € kostet und wenn das Sperma vorher gereinigt wird (heisst soviel wie aussortiert nach guter Qualität-ist evtl. überflüssig, weil mein Mann ein super SG hat) kostest es 100 € mehr.

Sind die Preise von FA zu FA sooooo unterschiedlich?

Seid ihr denn verheiratet oder ist das für diese Art der Behandlung unwichtig, ich meine wegen der Kostenübernahme der KK?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat. Also darfst du erst am 1.4. testen?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

Utrogest nehme ich immer nach dem ES. Das sind Kapseln, die Vaginal eingenommen werden. Muss 3 mal 2 am Tag nehmen. 2 Wochen lang und nach 1-2 Tagen kommt dann die Mens oder sie bleibt weg.*fg* Man kann sie auch schlucken aber vaginal soll es besser sein, da ist das Medikament gleich da wos gebraucht wird und auch die Nebenwirkungen sind nicht so stak.

Utrogest enthällt das Gelbkörperhormon.Es soll die Einistung und auch die Schwangerschaft unterstützen. Es soll auch vorschützen wegen einer Fehlgeburt. Musst mal im Forum oder bei Google Utrogest eingeben. Da steht einiges darüber.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirschi,

ja ich habe immer nur 10 Euro Rezeptgebühr bezahlt.

Oh das ist ja nun echt ein Unterschied, echt komisch. Hm weiss nicht so hats meine Ärztin im Kinderwunschzentrum gesagt. Muss da nochmal nachfragen.*fg*

Ja wir sind verheiratet und ich glaube das ist auch wichtig weil sonst würds ja noch mehr kosten.

Danke schön, ich drücke dir auch die Daumen. Lach genau ich kann erst am 1.4 testen. Hihi wenn das mal kein Glück bringt. Da bin ich 7 Jahre mit meinem Mann zusammen.*fg* Aber leider bin ich noch nie zum testen gekommen, die Mens kam immer pünktlich 1-2 Tage nachdem ich mit dem Utrogest fertig war.

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi - Das is richtig. Es wär ja auch langweilig, wenn man alles wüsste.

Und das mit dem 1.4. ist doch wirklich ein gutes Omen. Drück jedenfalls die Daumen.

@Kirschi - Soweit ich weiß, wird die Hälfte der Behandlung bezahlt, wenn man verheiratet ist. Und ich habe es auch schon öfter gelesen, dass das Puregon bei der Insemination bezahlt werden muss. Versteh ich zwar auch nicht aber das is ja oft so.

Außerdem, gibt es denn bei Dir keine Zwischenmöglichkeit zwischen Insemination und Clomi? Mit Clomi scheint es ja oft nicht zu funktionieren. (Hat mir die Schwester in der Klinik heut gesagt.) Du hast doch auch PCO, oder? Ist denn bei Deinem Mann alles in Ordnung?

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt komisch, wenn man bei einer Inse das Puregon bezahlen muss. Das frag ich aber auch nochmal genauer nach und sag euch auch Bescheid. Ist ja schon interessant zu erfahren wie unterschiedlich teuer so eine Kiwubehandlung ist.

Also bei meinem Mann ist alles 150 % ok. Ich bin die Ursache *schnief*

Ja ich habe PCO, aber mit Clomi bildet sich zumindest ein Ei heraus. Hätte ich auch nicht gedacht. Na ja, ich bin aber im Moment auch am diäten um dieses doofe PCO los zu werden. Vielleicht kann ich dann auf natürlichem Wege ss werden? Mein FA sagt, das es denkbar wäre bzw. die ganze Hormonbehandlung besser anschlagen würde.

Ich habe also keine Probleme mit Clomi. Wundert mich auch, dass es bei mir anschlägt, denn normalerweise klappt bei mir auch nix....

Ja ich habe auch gesagt bei uns ist dieser Zyklus auch ein gutes Omen. Nachdem mein ES ausgelöst wurde und falls das Ei befruchtet wurde, hätte es sich am 16.3. einnisten müssen. Da waren wir 5 Jahre zusammen. Na ja, mal abwarten.....

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich Euch einfach mal die Daumen.

Das mit den Kosten ist total ätzend. Das die immer überall unterschiedlich sein müssen. Meine Schwägerin hat mir grade erzählt, dass das bei dem US bei der SS auch so unterschiedlich ist. Weil die KK ja nur drei bezahlt.

Mit dem abnehmen, dass weiß ich ja schon. Hab da meine "Erfolgsgeschichte" schon mal zur Motivation eingestellt. Aber ich muss jetzt auch mal wieder mehr tun. Hab es ein bisschen einreißen lassen.:o

lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich auch mal wieder einmischen!

Hab da nämlich gerade mein Stichwort PCO gelesen.

ALSO:

Ich hatte auch die Diagnose PCO bekommen, und damit direkt von mehreren Ärzten das AUS für ne SS.

Aber ich hab nicht aufgegeben, man hat mir dann ein Antidiabetika METFORMIN verschrieben, tja und was soll ich sagen-2006 kam unser Großer Joshua, und nächste Woche kommt per KS unsere Kleine.

Soviel zum Thema, nee mit PCO is ne SS aussichtslos!

Und ich würde immer wieder das Metformin nehmen, habe dann Gestagen genommen, damit ich meine Mens kriege und dann Clomi.

Beim jetzigen Kind habe ich nur das Gestagen genommen, auf meine Mens gewartet, die aber nicht kam, und da war ich schon ss!

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, so nach dem Motto - toll, die sagt das jetzt nur einfach und die hat ja leicht reden, is ja ss... Nein, ich möchte allen hier Mut machen! Weil bei mir wars auch ne schlimme lange Phase, weil man sich nicht vorstellen kann, dass ein Kinderwunsch sooo heftig sein kann!!!

Deshalb drück ich Euch auch die Daumen - bitte gleichzeitig auch von Euch darum, weil ich ja n KS wieder kriegen muss...:rolleyes:

Danke und bis bald!

Gruß´sugar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinzessin - Na ja, die letzten Tage gings mir nicht so gut. Ich hatte fürchterliche UL-Krämpfe. Teilweise so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte. Hab die Osterbesuche nur mit Schmerzmitteln überlebt. Aber so langsam wird es besser. Aber nach diesem ersten Versuch ist mir klar geworden, wie verdammt anstrengend das Alles ist und wird...:o

@sugar - Danke fürs Mutmachen. Aber mir hat noch niemand gesagt, ich könne wegen PCO nicht ss werden. Mir wurde immer gesagt, dass eben nachgeholfen werden muss. Aber sonst eigentlich nichts. Metformin will mein Arzt mir nicht geben, weil er bei mir einen Unterzucker befürchtet. Aber ich bin zuversichtlich.

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern!

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

ich hatte mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht. Möchte auch nur kurz mal hier vorbeischauen.

Wir waren heute in Würzburg in der Kiwu-Klinik. Ich werde jetzt Menogon spritzen und dann schauen wir weiter. Will aber nun mal etwas lockerer an die Sache ran gehen... *ob mir das gelingen wird, werden wir noch sehen*, aber trotz der ganzen Hilfen hier, fühlt man sich in seiner Hippelei durch das Forum auch sehr bestätigt. UND ICH WILL MAL EINEN GANG RUNTER FAHREN... deswegen werde ich bestimmt immer mal bei euch reinlesen, schon allein aus purer Neugier, aber versuchen mich nicht verrückt zu machen...

Ich wünschen euch allen viel Glück weiterhin.

Dir Sugar eine schöne Geburt, ein gesundes Kind und schreib mir auf jeden Fall, wie alles verlaufen ist per PN.

Und Lady, dir vielen Dank für deine immer aufmunternden Worte...

Prinzessin und Steffi meine Daumen sind weiterhin gedrückt, ich werde mich wieder melden und sehen wie weit die Sache bei euch gediehen ist.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei mir gibts nichts neues ausser das ich gestern Abend einen hellen rötlichen Fleck im Höschen und am Toi Papier hatte. Dachte schon ochnee jetzt kommt die Mens aber heute morgen war nichts mehr da. Was kann das gewesen sein :confused: Normalerweise müsste ich am Sonntag die Mens bekommen weil ich noch bis morgen Abend Utrogest nehmen. Die Mens kommt immer erst 1 Tag später wenn ich mit dem Utro. fertig bin.So wars bis jetzt bei allen 3 Versuchen, komisch was der Körper mit einem macht. :( Naja nun heisst es warten was passiert.

@ Karin, ohje du arme, des hört sich aber gar nicht gut an. Hoffe dir gehts jetzt besser? Wieso hattest denn die UL Schmerzen?

@ Patti, na dann drück ich dir weiterhin die Daumen und wünsch dir alles Gute. Bin gespannt was du wieder zu berichten hast.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuu,

nee bei mir hats wieder mal NICHT geklappt. Habe seid gestern meine Mens,heul.

Komme grad vom KiWu Zentrum. Habe mein Rezept geholt und morgen fange ich wieder an mich zu spritzen mit 125 E. Nächste Woche Dienstag muss ich zum Ultraschall. Wenn das mal keine gute Zeichen sind,hihi. Morgen bin ich 7 Jahre mit meinem Mann zusammen und nächste Woche Di. hat meine Mum Geb.*fg* Schon lustig.

Mellsche Süße wie gehts dir denn so? Gibts bei dir was neues?

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

mir geht es jetzt bedeutend besser. Ich weiß nicht woher die UL-Schmerzen kamen. Aber ich denke, es kam durch den Abbruch der Clomi-Behandlung. Ich habe ja dann andere Tabletten genommen und da hat mein Körper wahrscheinlich einfach mal rebelliert. Aber egal, jetzt is es ja weg und mir geht es wirklich besser.

Auch wenn die Apotheke stress macht wegen dem Puregon!:mad: In der Apo war ich das letzte mal, das kann ich Euch sagen. Ich ärgere mich im Moment grün und blau, dass ich nicht einfach mein Rezept zurückverlangt habe. Ich habe ein ganz normales Kassenrezept von meinem Arzt bekommen. Und jetzt erzählen die mir in der Apo sie wüssten nicht, wie hoch die Zuzahlung ist. Außerdem hat diese blöde Kuh durch die ganze Apo geschrien, dass ich wohl die mit dem Puregon sei.:mad: Unsensibel ohne Ende!!!!! Und unfähig noch dazu. Hab heut morgen mit meiner KK telefonier und die haben mir gesagt, dass ich 10,00 € zuzahlen muss. Wenn ich bis morgen keinen Anruf aus der Apo habe, dann hol ich mir mein Rezept wieder. Und wenn die sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. So was muss man dann auch noch selbst klären. Als wenn es nicht anstrengend genug wäre, die Behandlung durchzuführen.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

schön das es dir nun wieder besser geht. Nun habe ich die starken UL Schmerzen, naja hab seid gestern die doofe Mens wiedermal,schnief.

Boar das mit der Apo ist ja der hammer, was ne unverschämtheit. In meiner Apo sind sie immer sowas von freundlich des ist manchmal echt schon übertreieben lach.War vorhin auch wieder da mein Puregon und die ES Spritze und des Utrogest hohlen. Hab insgesamt 20.07 Euro für alles bezahlt, also wie immer 10 Euro fürs Puregon. Bin da echt schon Stammkunde.*fg*

Wann fängst du denn mit der Bahandlung an?

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi - Meine Mens müsste ich am 13.04. kriegen. Also fang ich am 14.04. an. Ich musste ja nur jetzt das Rezept einlösen, weil ja Quartalsende ist. Und deshalb soll die Apo es jetzt auch besorgen. In meiner "Stammapotheke" wollte ich es nicht holen, weil der Apotheker mich und meine Eltern zu gut kennt. Und da hab ich doch etwas die Befürchtung, dass Leute, die nix mitkriegen sollten, doch was mitbekommen. Aber die Apotheke jetzt, nie wieder. Es gibt ja schließlich nicht nur eine pro Stadt.

Bin mal gespannt, ob meine Mens pünktlich kommt und dann klappt hoffentlich das Spritzen. Aber mein Mann hat schon gesagt, dass er mir hilft, falls ich es nicht hinkriegen sollte. Und meine Ma (ihres Zeichens Arzthelferin) sagt permanent, stell dich nicht so an, es gibt immerhin sogar Kinder, die sich spritzen müssen, da wirst du das jawohl hinkriegen.:rolleyes: Na ja, lassen wir es auf uns zukommen.

Ja mit deiner Mens, das is natürlich schade.:( Aber dann halt beim nächsten Mal. Drück dir gaaannnzzz feste die Daumen und knuddeldichmal.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuu Karin,

was ist denn nun rausgekommen wegen der Apo?

Na dann drück ich dir meine Daumen das deine Mens pünktlich kommt und du dann gleich anfangen kannst. Bin schon gespannt was du zu berichten hast.

Klar das klappt schon, wirst sehn ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört oder wie man denkt. Dachte auch ohje ich schaff das nie und nun kann ichs im schlaf und es macht mir gar nix mehr aus. Hab heute morgen auch wieder damit angefangen. Geht ganz schnell und tut gar nicht weh. Wirst sehn.*fg*

Wünsch dir noch nen schönen Abend.

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

die dämliche Apo hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich werde morgen hinfahren und ein wenig Dampf machen müssen. Bei der KK, mit der ich natürlich gestern gleich telfoniert habe, wurde mir gesagt, dass ich 10,00€ zuzahlen muss. Der Typ von der KK hat sich ganz arg gewundert, dass die Apo so was nicht weiß. Er meinte, die wüssten es normalerweise fast besser als die Kassen.

Ich denke schon, dass ich es schaffen werde mit dem Spritzen aber es ist schon komisch.:cool:(Ich weiß, ich bin wieder piensig)

Wünsch dir auch noch nen schönen abend.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

das mit der Apo ist ja echt hammer. Ja mach das und hau da mal richtig aufem Tisch. So gehts ja auch net. Ja die müssen das wissen, des steht doch auch meistens immer in ihrem PC wenn sie dein Name usw. eingeben wegen der KH bei welcher du bist usw. So machen des die bei uns. Bzw. mich kennen die ja schon lach. Muss immer nur die Zuzahlung von 10 Euro bezahlen, echt komisch.

Klar schaffst du das, wirst sehn gehts ratz fatz. Man gewöhnt sich an alles und was tut man nicht alles für seinen Wunsch/Traum.*fg* Wir wissen ja wofür wir des alles tun. Also ran an die Spritze.*fg*

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.