Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt einfach mal ganz kritisch nachfragen wieso dein FA jetzt auf einmal mit Clomi anfängt wo doch alles in Ordnung war bei den Untersuchungen? Bei mir war das damals so das man anhand vom US und den Blutuntersuchungen fest stellen konnte das kein Eisprung statt gefunden hat bis dahin und man hat ja auch die vielen Eibläschen an den Eierstöcken gesehen. Da war dann Clomi natürlich Mittel der ersten Wahl. Aber was will dein FA bei dir damit bezwecken? Macht dein FA denn eine US Kontrolle vom Eiwachstum? Im schlimmsten Falle reifen zig von Einern und ihr bekommt GV-Verbot. Also ich kann das nach all dem was bisher gemacht wurde nicht richtig. Eine Eireifungsstörung stand doch bisher nie im Raum. Ich kann immer nur wieder sagen das Clomi kein Wundermittel ist, im Gegenteil das ist ein starkes Medikament dessen Gabe gut überlegt und nach einer ordentlichen Diagnose gegeben werden sollte und nicht einfach so weil man sonst nichts mehr weis.

Mhh ja wie gesagt es ist so das eben noch nicht gesehen worden ist ob mein eigenes springt. Und er meinte eben das wir da die Wahrscheinlichkeit erhöhen können mit dem clomifen. Nur dadurch das letztens mein Zyklus okay war habe ich schon angst es zu nehmen. Weil ich mit einer gesprochen habe Ihre Schwester hat es genommen und danach war alles im eimer

• 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben, wollte mich hier mal wieder melden.

Also hier diesen Monat ist mein erster Clomi Zyklus ich muss sie nehmen vom 4ten-8ten Zyklus tag.

Muss ich irgendetwas beachten oder was kann auf mich zukommen. Hoffe das es etwas bringt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und könnt mir eure Erfahrungen sagen danke euch

Hallo Mädels vllt könnt ihr mir helfen.

Ich war am 10 zt erstmal beim US und da war ein follikel 10 mm und alle anderen kleiner nun war ich heute zt13 da uns nun waren 4 Stück nur 9,0 mm. Nun verstehen ich nicht warum sind sie nicht gewachsen. Aber nochmal zum anmerken ich war bei einer andern Ärztin weil mein Arzt im Urlaub ist. Mhh habe aber seit heute als ein ziehen in der linken Seite

Also chrissi ich bin ehrlich. 10mm sind viel zu klein. Ein Ei springt ab 20mm und es wächst jeden Tag so ca. 2mm. So hat es mir meine FÄ erklärt. Natürlich können die Messungen von gerät zu Gerät unterscheiden aber nicht so eklatant. Das Ziehen kann viel bedeuten, wie sah den der Rest des Eierstocks aus? Haben beide Ärzte da auch nach geschaut, denn das ist unter Clomi so wichtig nicht das sich dort viele kleine Bläschen bilden. Wurde denn in letzter Zeit mal ein ordentlicher Hormonstatus gemacht um die Clomigabe wirklich nötig werden zu lassen?

Es kann natürlich noch sein das da ein Ei verspätet springt, dies hst dann auch keine schlechte Qualität und man kann durchaus schwanger werden. Oder es war einfach zu wenig Clomi das muss dann aber der behandelnde Arzt erhöhen. Clomi ist eben, wie ich schon mal schrieb, kein Wundermittel. Im Gegenteil die Erwartungen steigen damit nur und der Druck wächst noch weiter......

Ja es waren eben kleine eiblaschen noch drin. Also der eierstock war voll.. Ja es wurde ein hormonstatus von der kiwu gemacht und wie vorher auch geschrieben haben diese mir auch clomi vor geschrieben. Ich weiß das clomi kein wunder mittel ist aber mir wurde es von fa und von kiwu empfohlen und natürlich hofft man noch mehr bei clomi. Ich kann mich noch an deine zeit erinnern Glöckchen wo du so sehr gehibbelt hast und du hattest auchals gGedanken. Und wenn man es von zwei Ärzten gesagt bekommt dann hofft man einfach. Aber wie in jedem anderen auch

Chrissi dann must du jetzt einfach abwarten. Sollst du nochmal wieder zur US Kontrolle kommen in diesem Zyklus? Vielleicht wächst ja noch was. Was eben komisch ist das du sonst ja immer regelmäßig deine Tage bekommen hast, und ohne ES keine Menstruation. Hab einfach ein wenig Geuld, es kann dauern bis Clomi voll und ganz wirkt und bis man die richtige Medikation gefunden hat. Ich selber weis das es schwierig ist aber ich weis auch das Ehrlichkeit immer besser ist als diese Ungewissheit. Es wird alles gut werden Chrissi. Dein Baby kommt wenn es kommen soll, ich weis diesen Spruch hört man in der Hibbelzeit nicht gern aber es steckt so viel wahres dran. Ich selber weis jetzt heute aber das alles so kommt wie es sein soll, wenn ich eher schwanger geworden wäre dann hätte es in den letzten Monaten mit einem früheren Geburtstermin einfach nicht gepasst. So wie es jetzt ist ist es vollkommen gut.

Ich denke schon das ich nochmal kommen soll. Nur dadurch das mein fa im Urlaub ist kann ich ihn nicht richtig htig erreichen. Ja ich muss jetzt warten ob nochmal etwas wächst. Was ich aber komisch fand ist das am Freitag bei meinem Fa 10 mm war und jetzt wieder weniger. Ist doch echt doof das die Schall Geräte anders messen. Ja ich weiß das das Kind kommt wenn es kommen will. Ich warte einfach ab wie es nun läuft. Ich kann nurhhoffen

Das kann eben an den unterschiedlichen Messgeräten liegen. Vielleicht sieht man einen Wachstum wenn du nochmal hin gehst. Geb die Hoffnung nicht auf, bei mir hat es ja auch gedauert mit Clomi bis es geklappt hat, man braucht da einfach nochmal eine ordentliche Portion Geduld.

Wie sieht es bei dir denn jetzt aus? Musst du nicht bald wieder arbeiten gehen? Oder hast du was anderes gefunden?

Chrissi, ich hatte trotz Clomi meinen ES immer erst ca. an ZT 17-18. Diesmal hab ich das Clomi noch 2 Tage länger genommen, weil bei mir an ZT 9 der Folli auch noch zu klein war. Ich drück dir die Daumen.

Ansonsten kann ich mich glöckchen nur anschließen.

Du musst wissen das Clomi kein Medikament ist was direkt vor Ort und Stelle wirkt, also in den Eierstöcken. Clomifen ist ein Hormon das dem Gehirn, der Hiranhangdrüse, vorgaukelt das zu wenig Progesteron produziert wird, das Hormon das für den ES verantwortlich ist. Das gehirn produziert dann mehr von diesem Hormon als sonst und dadurch entwickeln sich dann die Eibläschen besser. Und das kann eben dauern bis das Gehirn da reagiert und Stress und Druck das was man ja auch im Kopf hat wirkt sich da auch negativ aus.

Es tut mir leid das du diesen Zyklus kein Glück hattest, aber siehs mal so es wird jetzt aktiv was getan die Chancen steigen von Zyklus zu Zyklus das was passiert. Ihr arbeitet an dem Problem und das ist doch besser als immer blind durch den Zyklus zu gehen. Es dauert eben nur etwas........

Ja wie gesagt also mein fa hatte gestern angerufen und meinte das er denkt das es nichts mehr wird diesen Zyklus und das ich nicht mehr zum US kommen muss. Er möchte dann nächsten Monat 100 mg nehmen mal sehen wie das dann ist.

Katz Danke dir für deine Antwort ja ich denke auch wenn dann habe ich meinen ES erst später oder gar nicht. Naja aber mal sehen.

Glöckchen wie gesagt ja hatte das gelesen mit der hypopyse. Und hätte mich auch belesen über clomi aber natürlich hofft man noch dazu. Aber erstmal nun abwarten und dann sehen was kommt

• 3 Wochen später...

Ich hatte in 4 von 5 Clomizyklen keine Nebenwirkungen. Im Letzten hatte ich 2 Tage richtig miese Laune, habs aber 7 Tage genommen und das war dann auch an Tag 6 und 7.

Aufgeregt war ich aber auch vor jedem Zyklus.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gleich klappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.