Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob ich nochmal Clomi verschrieben bekommen.

Unser Plan ist ja, erstmal an unserem Gewicht zu arbeiten. Möglicherweise besteht dann die Chance, dass wir ohne jegliche Hilfsmittel ss werden. Garantieren kann uns das natürlich keiner. Der aktuelle Stand der Dinge ist jedenfalls, dass wir erst mal keine Nachhilfe mehr in Anspruch nehmen. Die Hormonbehanldung hat mir auch nicht wirklich gut getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon monatelang immer fleissig mitlese, hab ich es jetzt endlich auch geschafft mich in diesem Forum anzumelden.

Zu mir - ich bin 29 (fast 30 ) und mein Freund und ich haben mittlerweile einen doch recht großen Kinderwunsch. Im August letzten Jahres habe ich dann (nach 15 Jahren) die Pille bzw. den Nuvaring abgesetzt...und seitdem sind wir fleissig am Üben :-). Naja, ganz so rund lief es auch nicht. Habe vor 4 Wochen zum ersten mal wieder meine Mens bekommen - und das auch nur nach Hormongabe vom Doc (Primolut). Und nun sind wir im 1. Clomi-Übungszyklus. Eigentlich kann man an diesem Punkt nicht wirklich etwas machen - ausser abwarten und liebe machen ;-) Aber ich dachte ich finde hier evtl. Gleichgesinnte zum Mithibbeln, Austauschen und gegenseitigem motivieren.

Viele liebe Grüße

von der Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Dany!

Schade, dass Dich der Schweinehund belästigt ;) Blödes Vieh!

Bei mir läuft's wirklich super! Ich bin selbst ganz erstaunt! Diesmal könnte es echt was werden. Ich denke, das liegt auch daran, dass ich meinen Mann davon überzeugen konnte, sich mit mir zusammen bei WW anzumelden. Zusammen ist es viel einfacher!!! Wir sind jetzt 5 Wochen dabei und haben beide schon 6 kg weniger :D Üblicherweise geht es nicht so zügig weiter, aber wir lassen uns nicht entmutigen!!!

Ich wünsche Dir, dass Du den Schweinehund besiegst! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaiMai, wie klappt es denn mit der Gewichtsabnahme? Bei mir leider gar nicht. Der blöde Schweinehund steht mir ständig im Weg.

Wenn dir die Hormone nich tgut taten. dann würd ich sie auch nicht nehmen.

The Cuntessa, Herzlich willkommen und viel Glück!

He Kirschi - sehe gerade dass ihr ab November wieder hibbeln werdet! War für euch klar, dass ihr so schnell wieder mit der Behandlung anfangen werdet oder wie sah da euer Prozess so aus?

Würde mich wunder nehmen, da mein Mann und ich schon öfters diskutiert haben, ab wann wir denn mit einer weiteren Behandlung wieder starten würden. Unser Kleiner kam Ende April zur Welt und im Moment ist es noch überhaupt kein Thema. Aber allzu lange warten wollen wir wohl auch nicht, da wir ja keine Ahnung haben, wie lange es dauern wird, bis wir allenfalls wieder schwanger wären (falls überhaupt...). Und wir wünschen uns sehr, dass Gian ein Geschwisterchen haben könnte. Beim letzten Mal waren wir ja grosse Glückskinder - da hats gleich bei der ersten Inse geklappt. Das macht natürlich Mut, aber es kann natürlich beim zweiten Mal auch ganz anders verlaufen...

Und trotzdem - beim Gedanken wieder Medis und Hormone zu nehmen, ständig in die Klinik zu fahren, hoffen, warten, hibbeln etc. wird's mir ganz anders. Bin grad überhaupt noch nicht so weit...

Wie ist das bei dir? Magst du bisschen erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maimai

Ich wollte mir mal das Buch von WW "Der 4 Wochen Power Plan" ansehen. Ich muss nen Anfang finden....

Schön, dass ihr es schon gut im Griff habt. Weiter so!

@zora

Wir sind ja zwei Monate weiter als ihr :P *lach* So vor ca. 6 Wochen fingen wir an zu rechnen wann die SPritze weg bleiben sollte etc...es dauert ja alles leider.....aber ich erklär es mal....

Wir haben uns sofort gesagt, dass es ein weiteres Kind geben soll und da wir auf Katharina 4 Jahre warten mussten bzw. ich erst nach 4 Jahren ss geworden bin. war für uns klar, dass es nicht zu lange dauern soll bis wir wieder beginnen werden.

Mir graut es auch schon davor, wieder die ganze Prozedur zu duchlaufen, aber ich denke diesesmal wird es nicht so stressig. Damals musste ich alle 2 Tage zur US Kontrolle und diesmal kann man die Abstände ab dem zweiten Kontrollzyklus bestimmt verlängern, weil man ja nun weiß wie man tickt.....Wir hatten auch eine Inse und die hat GsD auch beinm ersten Mal angeschlagen.

Wir / Ich möchte je nach SS (die letzte war sehr sch***) noch ein drittes KInd und da ich ja "schon" 27 bin, muss man halt ne gute Vorlaufzeit einplanen.....

Ich nehme im Moment die Verhütungsspritze (Migräne) und ab November wirkt die nicht mehr, das heisst aber das es erstmal vermutlich 4-6 Monate dauert bis wir ans eingemachte gehen....erstmal abwarten ob die Mens kommt und wenn nicht wird mit Gestakadin ausgelöst, dann Kontrolle, dann Clomi, dann Predalon und Inse..und hoffen......

Bearbeitet von Kirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirschi

Danke fürs Erzählen! Wünsch euch sehr, dass ihr dann schnell wieder schwanger werden dürft und du die SS auch besser erleben darfst.

Ich hatte eine ganz leichte SS - von daher graut mir nicht so davor (ausser dass ich nach dem Abstillen glaub gerne meinen Körper mal bisschen für mich haben möchte und auch grad mal einen Moment lang keine Medis und Hormone schlucken will).

Aber ich bin halt auch schon 32 J. alt und von daher werden wir bestimmt auch nicht allzu lange warten. Zumal wir uns allenfalls auch ein drittes Kind wünschen würden.

Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man stillt ist es auch anders.....dann ist man müder und ausgelaugt. Ich habe nach 2 Wochen abgestillt....nun ja ich wurde dafür im April operiert (Gallenblase raus, dank der SS :rolleyes: hatte ich Gallensteine und eine ganz böse Kolik)......

Ich kann mir jetz auch nicht vorstellen ss zu sein, aber so im März wieder richtig zu hibbeln ist ok....dann ist Kathi ja auch ein Jahr und das wäre echt schön, wenn die Kinder knapp zwei Jahre auseinander wären *träum*

Ansonsten danke für deine Worte, ich hoffe auch diesmal auf eine tolle SS......:rolleyes:

Viele warten ja zwei bis drei Jahre mit dem nächsten Kind, aber ich finde als Nachhilfehühnchen hat man Zeitdruck und Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Yagu! Das tut mir leid! :(

Ich spare mir an dieser Stelle wohl mal alle guten Ratschläge... Aber so wie ich Dich kenne, hast Du längst eine Durchhalteparole gefunden :D

@Kirschi: Ich wünsche Euch, dass Ihr nicht noch mal die ganzen einzelen Schritte gehen müsst! Ich hoffe, es klappt ganz schnell und unvermittlet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo the cuntessa...

herzlich wilmmen bei den clomi-hühnchen...

mein erster clomizyklus war leider nich erfolgreich... und nun starte ich heute in den zweiten zyklus mit clomi...

vll können wir dir hier helfen... und wenn es nur mit tipps und tricks ist... oder mal ein virtueller drücker... die tun unheimlich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Yagnua, bei mir hat es auch erst im 3 Clomi Zyklus und mit einer Inse geklappt.

Ich habe auch 4 Jahre gewartet (gönne ich niemandem).....aber ich habe davon 3 Jahre und 11 Monate positiv gedacht. Im letzten Monat bin ich durchgedreht.......

Ich schicke dir viel Kraft und ein Stück von meinem postiven Denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut bei meiner fä...

und ich soll heut schon mit clomi starten... quasi von zt 3-7... und auch mitt doppelter dosis... also 100... nächste woche us... dann auf es hoffen und den gut nutzen... und dann am 20. zt zum bt... huiuiuiui... dacht nich, dass es so schnell schon weiter geht... dachter erst am 5. zt wieder clomi... nun aber schon heute... und schon denk ich wieder viel positiver... juhu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.