Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen erstmal,

 

ich habe da mal eine Frage.

 

Nach langem Warten und der Hoffnung vielleicht schwanger zu sein, heute die Ernüchterung ich bekomme meine Tage.

 

Ich nehme ClomHexal 50, Clomifendihydrogencitrat ein.

 

Wenn ich dann aber meine Mens bekomme, habe ich am ersten Tag so Schmerzen, dass ich ohne Tabletten den Tag gar nicht überstehe. Bin schon froh, dass heute Samstag ist, sonst hätte ich wieder einen Tag an der Arbeit krank machen müssen.

 

Nimmt jemand von Euch auch ein solches Präparat und hat damit Erfahrungen??? Ist schon mal jemand aufgrund der Einnahme schwanger geworden???

 

Liebe Grüße, Patricia.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab dein schreiben heute zm ersten mal gelesen.ich nehme auch seit 2 monaten Clomifen(erste Monat:3tage nach der Per. jeden Tag 1Tablette und das 5 Tage lang,2Monat:3Tage nach der Per.2Tabletten und das 4Tage lang).

Ich bereite mich für künst.Befr. am 2.9 hatte ich mein (2)e Imu. bis jetzt kann ich nicht sagen,ob es geklappt hat oder nicht.Letzte mal hab meine Peri.normal bekommen!.Ich hab auch(ein Tag davor und am Tag der Peri)sehr starke Schmerzen und nähme auch (Dollormin für Frauen).Ich muss sagen ich nehme nicht nur Clo. :eek: sondern auch Puregon(6-8 Tage) und zum (künstlich ES Auslössen)Choragon(1 Spritze)und 5Tage danach nochmal (1 Spritze). Siehst du es Gibt andere,die es noch Schwirige haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter bringen. :confused:

Liebe Grüsse :)

Geschrieben

Hi,

hatte schon gar nicht mehr gedacht, das mir da nochmal jemand drauf antwortet, weil es schon so lange her war. :)

Da nimmst Du ja noch eine ganze Menge mehr auf Dich als ich. Aber wer weiß, was bei mir noch alles kommt. Mein FA nimmt das ganze (wir wollen seit ca. 2 Jahren ein Geschwisterchen für unsere Tochter) ganz leicht, weil er meint das es ja auch beim ersten so geklappt hat.

Ich habe meine Periode aber nur ca. 3 - 4 mal im Jahr. Und da ist dann ja noch nicht mal gesagt, dass man einen ES hat.

Aber naja Hoffnung nicht aufgeben und weiter machen.

Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück.

Ich weiß, ich habe schon eine Tochter und müsste froh darüber sein und das bin ich auch.

Patti.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

eine bekannte von mir, hat ihre regel auch nur alle 4 monate.... aber sie hat trotzdem regelmäßige eisprünge... das wurde durch mehrere us festgestellt... daher weiß sie das sie so alle 25 -28 tage einen es hat....

hat er denn schon mal geschaut nach einem es?

hat es beim ersten mal so geklappt?

lg jasmin

Geschrieben

Dadurch das ich die Hormone jetzt nehmen, habe ich meinen Eisprung um den 21/22/23 Tag rum. Ich gehe jeden Monat um diese Zeit zum FA und er schaut nach, ob ein ES sich ankündigt oder nicht. Je nachdem wird uns dann GV verordnet.

Ist nicht gerade toll für das sexualleben, nimmt man aber in Kauf.

Ob ich sonst immer einen ES hatte, kann ich daher nicht sagen, das wurde nicht so wirklich kontroliert.

Bei unserer ersten Tochter hat es schon so geklappt. Aber da war die Situation irgendwie auch anders. Ich habe damals nach dem Absetzen der Pille erst meine unregelmäßigkeit der Periode bemerkt. Mein FA meinte, dass ich ohne Hormone mal nicht schwanger werden könnte. Wir wollten damals noch keine Kinder oder eben nicht so unbedingt und schnell. Da wir davon ausgingen, dass nichts passieren kann haben wir 2 1/2 Jahre lang nicht verhütet. Wir waren dann im Urlaub und kamen zurück und ich war schwanger.

Mein Arzt war ganz erstaunt. Aber wir haben irgendwie den Tag x getroffen gehabt und waren überglücklich.

Patti.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi, wenn du den es weißt ,dann geht es ja... ich hatte es wohl nicht so rcht verstanden...

als wir ein zweites wollten und es nicht so recht klappen wollte hatte meine fä auch us gemacht um zu sehen ob ein ei da ist... war es auch, sie schickte uns heim und wir sollten gv haben...das ging erst gar nicht... kam mir total doof vor... als wir dann doch hatten und ich wie gewohnt meine regel bekam ,war die enttäuschung riesengroß...

es hatte doch klappen müssen dachte ich und da habe ich aufgegeben und danach war ich schwanger...

ist schon nicht so einfach mit dem weiblichen körper....

aber ich drücke dir gaaaanz doll die daumen!!!!

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Patricia,

ich muß feststellen, daß wir viel gemeinsam haben. Ich bin nach einer Bauchspiegelung und Clomifenbehandlung schwanger geworden und meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre. Im Nachhinein sagen viele Ärzte, daß es womoglich nur Zufall war und ist auch ohne Clomifen geklappt hätte. Na ja, nun probieren wir seit fast 2 Jahren auch ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen, aber bis jetzt erfolglos. Ich habe schon mehrere Behandlungen mit Clomi und auch eine 2. Bauchspiegelung hinter mir. Mein Eisprung war vor der 2. Bauchspielung dank Medikamente immer so um den 17. Zyklus Tag und das Ei sah laut US immer ganz gut aus. GV hatten wir auch, aber ich bekam immer meine Tage. Nach der 2. OP ist es jetzt so, daß trotz Clomi kein Ei zu dem Zeitpunkt zu sehen war, erst etwas später, aber laut Hormonbestimmung durchs Blut, war es dann kein guter Eisprung. Das Schlimme ist bei mir, daß der Wunsch nach dem 2. Kind so groß ist, daß er mein ganzes Leben bestimmt und ich letztendlich auch nicht mehr lange warten möchte, weil mir dann der Abstand zu unserem 1. Kind zu groß ist.

Jetzt heißt es bei mir warten, bis ich wieder Clomi nehmen kann und hoffe, daß mein Mann im Lande ist. Das kommt auch noch hinzu: er arbeitet 160 km von uns entfernt und kommt nur 1-2mal die Woche nach Hause. Manchmal auch nur des Sexes wegen. Furchtbar!!! Schlimm ist es auch für mich, daß ich keinem Arzt mehr so richtig vertraue, weil jeder etwas anderes sagt.

Bis bald Tanja

Geschrieben

zumindestens macht es mich schon mal ruhiger von jemanden zu hören, der mit der Einnahme schwanger geworden ist. Auch wenn nicht sicher ist, ob es daran lag. Mein FA wollte mir erst gar nichts verschreiben, weil es beim ersten ja so geklappt hat. Er hat mir dann Mönchspfeffer gegeben, aber das half auch nichts. Ok, die clomifen-Behandlung hat bisher auch noch nichts gebracht. Aber ich habe zumindestens das Gefühl das ich was habe, was meinen ES unterstützt. Kopfsache ist ja auch schon viel.

Ist aber toll zu hören, dass Du Dir auch so sehr ein zweites Kind wünscht. Bei mir ist es nämlich nicht anders. Leider sieht das Umfeld das nicht immer so. Von einer Bekannten, die jetzt ihr zweites Kind hat und bei beiden im "Vorübergehen" :) schwanger wurde musste ich mir hineulich sagen lassen, das ich doch froh sein kann eines zu haben und ich es nicht heraufbeschwören söllte, weil sonst noch was dabei schief geht. Dann erzählte Sie mir von irgendwelchen die "nachgeholfen" haben und ein behindertes Kind zur Welt gebracht haben. Fand ich echt aufbauend. Schön bzw. natürlich nicht schön, dass es da noch andere gibt, die einen da verstehen.

Ich glaube es ist auch ganz egal ob man sich das erste oder das zweite wünscht, wenn es der sehnlichste Gedanke ist.

Klar hätten wir unsere Große noch nicht, wäre das Loch in das man halt manchmal fällt bestimmt noch größer.

Ich drücke Euch natürlich auch fest die Daumen. Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten und uns gegenseitig informieren. Ich muss am Fr. d. W. zum FA wegen Kontrolle ES und dann am WE müssen :) wir dann wahrscheinlich ran.

Das mit deinem Mann ist aber auch wirklich blöd. Gott sei Dank ist es bei Männern nicht so wie bei Frauen. Sonst würde das gar nicht klappen, mit dem "erzwungenen" Sex. Wenn die auch noch eine Blockkade dann im Kopf hätten... nicht auszudenken. Aber Männer -zumindest meiner und ich denke das ist im allgemeinen so - können ja immer. Wshrscheinich freut sich dein Mann schon drauf heimzufahren ;)

Bei uns ist es aber auch nicht immer so einfach, weil mein Mann im Schichtbetrieb arbeitet und ich immer entgegengesetzt von ihm. Er arbeitet z. B. heute morgen bis heute nachmittag und ich fange heute mittag bis heute abend an zu arbeiten. Die andere Woche ist es dann umgekehrt. Aber wir sehen uns abends dann schon noch. So ist es halt am einfachsten wegen der kleinen Maus. Es ist dann immer einer da für Sie. Wobei Sie ja jetzt auch schon in den Kita geht.

So das war ja jetzt ein halber Roman. :o Bis bald. Patti.

Geschrieben

Hallo Patricia,

im Moment belastet mein Kinderwunsch den ganzen Tag. Und wenn ich dann wieder höre, daß irgendeine wieder schwanger ist, falle ich noch tiefer. Warum alle anderen, nur nicht ich, die es sich so sehr wünscht? Sehr unfair diese Gedanken, aber so denke ich nun mal. Wie alt ist denn eure Tochter?

Übrigens mit dem Sex nach dem FA-Besuch ist das bei uns gar nicht so einfach. 1. die räumliche Trennung und 2. ist mein Mann alles andere als froh, wenn er wieder ran muß. Man muß natürlich dazu sagen, daß mein Mann mit der jetzigen Situation (1 Kind) durchaus zufrieden ist und das mit dem 2. Kind nur mir zum Gefallen macht. Wie du merkst habe ich mehrere Probleme. Neben dem medizinischen kommt auch noch das psychische Problem hinzu. Eigentlich stehe ich mit meinem Kinderwunsch ziemlich alleine da, da ich mit meinem Partner nicht wirklich darüber reden kann. Deshalb habe ich im Forum einen großen Gesprächsbedarf. Wieviele Tabl. Clomi nimmst du ein? Macht dein FA im Clomizyklus auch noch eine Blutabnahme, um zu sehen, ob es ein guter ES war?

Bis bald Tanja

Geschrieben

ich kenne das Gefühl. Als meine Freundin vor sechs Wochen ihr zweites Baby bekam, bin ich aus dem Krankenhaus raus und habe geheult. Ich kam mir dann aber auch richtig schlecht vor, weil ich meine ich gönn Ihr es ja von ganzem Herzen. Wir haben unsere beiden ersten mit einem Altersunterschied von 3 Wochen bekommen. Und das war einfach perfekt. Ich wollte schon als Milena ungefair 1 1/2 war wieder schwanger werden und sie wollte sich noch Zeit lassen. Tja so ist das sie hat eins und wir sind noch am üben.

Unsere Tochter ist Ende April 3 Jahre alt geworden. Sie geht jetzt in den Kita und ich wieder arbeiten. Ich dachte das arbeiten würde mich ein wenig ablenken von dem Gedanken an ein Kind. Hat es am Anfang auch ich habe im Februar angefangen und da dachte ich mir, wir lassen es erst mal mit dem ganzen ****** und den Tabletten, vielleicht klappt es ja doch noch mal so.

Dieses Gefühl das es jetzt ja nicht sein muss wegen der Arbeit hat ca. angehalten bis Mai und ich habe wieder angefangen Clomifen zu nehmen.

Ich nehme 5 Tabletten vom 3-7 Zyklustag. Um meinen ES rum gehe ich zum FA. Dann wird geübt. Blut abgenommen hat er mir noch nicht um nach der Qualität des ES zu schauen. Irgendwie weiß man auch viel zu wenig Bescheid über das ganze und legt sein ganzes Vertrauen in den Arzt. Wenn ich hier aber manchmal lese, was andere noch zusätzlich bekommen, frage ich mich ob ich beim richtigen Arzt bin.

Ist echt schade, das Dein Mann da nicht so richtig hinter Dir steht. Vielleicht kann er aber seine Gefühle auch nicht richtig zum Ausdruck bringen. Männer freuen sich ja meistens auch erst dann wenn das Baby dann da ist. Bei unserer ersten war das bei meinen Mann auch so.

Jetzt weiß er wie es mit Kind ist und er wünscht sich auch ein zweites. Aber das mit dem reden über dieses Thema, ist mit einem Mann ob er eines will oder auch nicht glaube ich gleich. Die können da einfach nicht drüber sprechen, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen. Sie verstehen nicht, warum wir uns Monat für Monat so darein steigern. Ihnen fehlt der zeitliche Druck, weil Sie denken, na dann halt das nächste Mal oder halt noch später.

Wenn ich dann so richtig frustriert bin bekommt er es dann natürlich ab, ich habe ihm auch schon vorgeworfen, dass ich glaub das nur ich das will - wobei ich weiß wenn ich logisch denke - das es nicht so ist. Aber mit dieser Gleichgültigkeit regt er mich dann so auf, dass ich total traurig und wüten werden. Dabei ist es denke ich nicht Gleichgültigkeit sondern sie können Ihren Gefühlen keine Worte geben, also sagen sie gar nichts.

Wie alt seit Ihr eigentlich. Wir sind beide 28 Jahre alt. Wie heißt den euer erstes Kind?

Liebe Grüße. Patti.

Geschrieben

Hi Patricia,

vielen Dank für deine Anteilnahme und dein Verständnis. Ihr probiert jetzt auch seit ca. 1 1/2 Jahren wieder schwanger zu werden. Bei uns werden es im Dezember 05 2 Jahre. Ist alles eine verdammt lange Zeit! Unsere Tochter heißt Jana und wird nächstes Jahr im Febr. 3 Jahre. Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann 38. Wir wohnen in der Nähe von Neuss (Düsseldorf) und ihr?

Käme für euch eigentlich eine künstliche Befruchtung in Frage? Ich war immer dagegen, aber momentan geht es mir seelisch so schlecht, daß ich oft darüber nachdenke. Für meinen Mann ist das Thema aber noch meilenweit entfernt, wenn es überhaupt in Frage kommt. Aber ich sehe die Zeit dahinziehen und fühle mich unter Druck gesetzt. Für mich ist Kinder zu erziehen das Größte und ich habe überhaupt keine Ambitionen wieder in meinen alten Beruf als Zahnarzthelferin einzusteigen. Meine beste Freundin ist mit ihrem 2. Kind in der 22. Schwangerschaftswoche und ihre erste Tochter ist ca. so alt wie meine. Ich kann genau nachempfinden wie es dir bei deiner Freundin ergangen ist. Das tut einfach nur weh. Hast du dir einen Zeitpunkt gesetzt, bis wann ihr es probieren wollt? Wie lange habt ihr bei Milena gebraucht?

Halte die Ohren steif! Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

wir kommen aus Neuhof (Nähe Fulda/Frankfurt). Wäre ja schön gewesen, wenn wir etwas näher beieinander wohnen würden. Dann hätte man sich auch mal auf ein Käffchen verabreden können. Aber irgendwie habe ich hier auch noch niemanden aus meiner Gegend getroffen.

Bei Milena haben wir 2 1/2 Jahre nicht verhütet, da mein FA mir sagte, dass ich ohne Hormone nicht schwanger werden könnte. Und siehe da wir waren im Urlaub und ich war schwanger. Freunde raten uns immer wieder mal in Urlaub zu fahren. Aber die Situtation war damals ja auch eine andere. Wir haben nicht verhütet, weil wir dachten es kann nichts passieren und nicht weil wir ein Kind wollten. Als ich dann schwanger war haben ich mich natürlich trotzdem total gefreut, weil so eine Botschaft von einem FA stimmt einem ja auch nicht glücklich. Mein Mann war im ersten Moment so geschockt, dass er erstmal weggefahren ist. Wir waren da gerade mal 2 3/4 Jahre zusammen. Beide 24 Jahre alt. Dann haben wir geheiratet. Ich hatte immer gesagt, dass ich wegen einem Kind nie heiraten würde. Und so schnell hat es sich dann geändert. Als Milena auf der Welt war, haben wir dann die Taufe und unsere kirchliche Hochzeit zusammengelegt. Ich habe nichts bereut. Weder so früh Mama zu sein (andere sind es allerdings ja noch früher) noch geheiratet zu haben.

Ich schweife immer aus :).

Künstliche Befruchtung ist zur Zeit irgendwie kein Thema für uns und ich glaube auch, dass ich soweit nicht gehen würde. Ich habe halt immer noch Hoffnung. Vielleicht denke ich darüber anders, wenn Sie so wie bei Dir immer und immer mehr schwindet. Aber einzuwenden habe ich dagegen auch nichts. Wer sich vorstellen kann, so ein Kind in sich zu tragen und es sich sehnlichst wünscht, der sollte es machen. Eine Bekannte von uns hat auch einen kleinen Jungen per künstlicher Befruchtung. Sie hatte sich zwei Eizellen einsetzen lassen und aus einer ist der kleine Manuel entstanden. Hätten natürlich auch Zwillinge sein können.

Ich glaube aber für einen Mann - wenn er es nicht wirklich will - ist es wahrscheinlich nicht so toll, wenn er sich untersuchen lassen müsste usw. Meinst du dein Mann würde da mitmachen???

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und dachte auch ich könnte meinen ersten Erziehungsurlaub mit einem zweiten verlängern. Aber das hat ja nicht geklappt. Ich habe jetzt erstmal meine alte Stelle wieder angetreten obwohl ich nie wieder in dieses Büro wollte.

Ich arbeite aber jetzt auch nur noch halbtags und die vier Stunden sind schnell rum. Und wenn unsere kleine eh im Kita ist geht das ja auch.

Wir oder ich haben uns schon eine "Frist" gesetzt. Das hat aber auch was mit finanziellen Aspekten zu tun. Wir haben uns im letzten Jahr ein Haus gekauft und bekommen nun acht Jahre lang, jetzt nur noch 6 Jahre die Eigenheimzulage, die es auffängt, wenn ich nicht arbeiten gehen. Also müsste ich in den nächsten 3 Jahren mal unser 2.Kind bekommen, damit ich nach den 6 Jahren wieder arbeiten (auch nur halbtags) gehen kann. Etwas kompliziert. :)

Es ist schon echt belastend jeden Monat diese Warterei. Ich gehe ja morgen zum FA und dann hoffe ich, dass es diesen Monat klappt. Wann ist Dein ES denn wahrscheinlich??? ICh finde das schlimmste ist dann immer das warten auf die Periode. Diese zwei Wochen nach dem ES ziehen sich dann immer wie Kaugummi, weil man schon schaut, wann man einen Test machen könnte. Wieviel Geld ich dafür schon ausgegeben habe.... ich darf gar nicht dran denken.

Bis dann alles Liebe. Patti.

Geschrieben

Hallo Patti,

wir haben auch geheiratet als ich schwanger war. Wie lange probiert ihr es jetzt schon mit dem 2. Kind? Vielleicht hast du mir das sogar schon geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr. Ich weiß gar nicht wie weit sich der Mann bei einer künstl. Befruchtung untersuchen lassen müßte, ich denke, daß das Sperma nur untersucht wird, aber das lassen wir in den nächsten Wochen von seinem Urologen nochmals nachprüfen. Dann wissen wir wieder ein bißchen mehr. Mein Eisprung müßte heute oder morgen oder gestern??? stattfinden (bzw. stattgefunden haben). Ich habe schon ein spürbares Ziehen und der Schleim ist sehr flüssig, aber beim FA war ich diesen Zyklus nicht, weil ich kein Clomi genommen habe. Sex hatten wir gestern und morgen hoffe ich legen wir nochmals nach, aber das haben wir schon so oft gemacht, daß ich kaum Hoffnung habe. Warum sollte es jetzt klappen?

Ich drücke aber Euch ganz fest die Daumen. Den wievielten Zyklus nimmst du schon Clomi? Man muß ja auch mal Pause machen. 3 Jahre Frist da kann ja noch viel passieren. So jetzt kommt meine Kleine und klopft ständig auf die Tastatur. Bis bald

Tanja

Geschrieben

wir probieren es jetzt seit zwei Jahren. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Am Anfang war es ja auch noch nicht so akkut und mal ehrlich, hat man erst mal ein Kind ist es mit dem Sex bzw. mit der Häufigkeit des GV ja auch wirklich nicht mehr wie vor her. Bei uns ist das jedenfalls so, so dass bei meinem unregelmäßigen Zykus den ich habe wenn ich mich nicht behandeln lasse die Trefferquote wahrscheinlich gleich null ist.

Das erste Jahr haben wir gar nichts genommen (außer Mönchspfeffer zur Regulierung des Zykluses, was aber nicht geholfen hat) und sind wahrscheinlich -siehe oben- deswegen nicht schwanger geworden. Dann wurde der Wunsch größer und ich habe mit der ersten Clomifen-Behandlung angefangen. Die habe ich aber nur vier Monate durchgezogen, weil ich so zugenommen habe und so depremiert war. Dann habe ich erst mal acht Kilo abgenommen und habe nach vier Monaten mit der zweiten Behandlung angefangen. Ich bin jetzt im 4. Zyklus mit Clomi und habe wieder alles zugenommen. Habe auch schon ein Rezept für die nächsten zwei Monate, falls es dieses mal wieder nicht geklappt haben sollte.

Mein FA meinte, dass es eine Kontrollsache wäre, wegen möglicher Zystenbildung. Wenn da kein Risiko beteht, kann man die Behandlung auch länger als ein halbes Jahr machen obwohl das ja in der Packungsbeilage steht.

Nach welchem Behandlungszyklus bist du denn bei Jana schwanger geworden?

Ich drücke Dir die Daumen , dass es vielleicht doch geklappt hat. Mein FA sagte zu mir Positives Denken sei alles, also nicht hängen lassen.

Patti.

Geschrieben

Hi Patti,

schön, daß du immer so schnell zurückschreibst. Bei Jana ist eine Bauchspiegelung, in der ein Kontrastmittel in Gebärmutter und Eileiter gespritzt wird u. man dann sehen kann, ob die Eileiter durchgängig sind. War bei mir alles in Ordnung, aber meine FÄ meinte, jetzt wäre alles mal durchgepustet und hat mir verordnet vom 5. - 9. Zyklustag tgl. 2 Tabl. Clomi zu nehmen. Am 12. ZT war ich dann beim US u. hatte 3 Eier (das größte war ca. 17,5mm groß u. die anderen etwas kleiner). In diesem Zyklus bin ich dann schwanger geworden. Am Anfang hieß es, daß es mindestens Zwillinge wären. Das war schon hart, aber gefreut habe ich mich trotzdem riesig. Letztendlich war es dann nur eins - schade, bei Zwillingen hätte ich mir die letzten 2 Jahre tiefer Enttäuschung sparen können, denn 2 Kinder hätten mir gereicht. Das selbe Ritual (Bauchspiegelung u. Clomi) sollte dieses Jahr auch glücken, aber trotz Hormone war kein Ei am 14. ZT zu sehen. Seitdem habe ich echte Probleme mit der Eireifung. Da mein Mann letzten Zyklus an den fruchtbaren Tagen auch nicht da war, habe ich mich auch nicht mit Clomi vollgestopft. Jetzt warte ich den nächsten Zyklus ab. Im Januar beginnend habe ich bis zum Juni neben Mönchspfeffer auch noch ein Kortisonpräparat genommen. Das war auch sehr erfolgreich, denn ich hatte ohne Clomi ca. am 15. ZT ein ca. 20mm großes Ei, aber trotz Sex bin ich nicht schwanger geworden. So, ich schreibe immer so viel. Ist sowieso für einen Außenstehenden schlecht nachzuvollziehen. Wann müßte deine Periode kommen? Meine kommt mit Sicherheit ca. am 30.09.. Schlaf gut

Tanja

Geschrieben

ich finde gar nicht, dass Du immer zuviel schreibst. Ist doch schön, sich so auszutaschen. Da kann man vielleicht auch noch mal was erfahren und mal bei FA nachfragen, das man da was gehört hat. Manchmal hilft das bestimmt auch weiter.

Zwillinge wären bestimmt toll gewesen, aber dann sind sie auch zusammen groß. Das ist das warum ich unbedingt noch ein zweites will. Wenn ich sehe, wie schnell das geht wie die groß werden, wäre es ja echt schön, das bei zwei erleben zu dürfen.

Wobei es uns ja bei der Clomifen-Behandlung durchaus so gehen kann, dass es beim zweiten Mal Zwillinge werden. Aber naja, dann haben wir eben drei Kinder. Wo zwei groß werden wird auch ein drittes groß.

Es wird bestimmt noch klappen bei uns beiden. Und immerhin haben wir einen Vorteil gegenüber anderen die ÜBen, wir haben schon eine kleine Maus.

Meine ES war ja laut FA von letzter Woche SA bis Mi zu erwarten. Also stelle ich mich mal drauf ein, dass meine Periode am 05.10. kommen müsste.

Patti.

Geschrieben

Hallo Patti,

ich habe auch deine Story gelesen, als eure Kleine ein bißchen beim Sex gestört hat. Das selbe Problem hatten wir aber auch schon mehrmals. Es wäre einfach, wenn man sie vor den Fernseher setzen könnte, aber Zeichentrick interessiert Jana nicht. Ich hatte ja geschrieben, daß wir letzten Sonntag nochmals nachlegen wollten, aber mein Mann mußte nachmittags beruflich wieder weg und somit hatten wir auch ein Problem.

Mittags haben wir auch keine Zeit mehr dafür, da Jana keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als sie dann mit Kindern draußen spielte, haben wir auch mal kurz drüber nachgedacht jetzt loszulegen, aber das war uns zu spontan. Was haben wir gemacht?! Schwiegereltern angerufen und für 1 Std. hingebracht, aber selbst das war alles andere als schön. Ich hasse diesen Sex auf Komando, aber was will man machen?! Macht ihr das mit dem Sex letztendlich auf Zuruf des FA auch schon seit 2 Jahren?

Ciao Tanja

Geschrieben

ja das mit den lieben kleinen ist manchmal gar nicht so einfach. Und so wirklich abschieben will man sie "deswegen" ja auch nicht. Aber wir nehmen es mit Humor.

Unsere Maus bleibt schon vorm Fernseher sitzen, das Problem ist nur die Werbung. Dann schreit sie das ganze Haus zusammen, dass keine Kinderstunde mehr drauf ist.

Und so schnell ist man damit ja auch nicht immer fertig. :)

Mein FA sagte mir hineulich zwar, das man für ein Kind ja nur fünf Minuten bräuchte und sich den Spaß für den Sonntag morgen aufheben sollte, aber das funktioniert bei mir so nicht ;)

Und die Lust bleibt da sowieso auf der Strecke zumindestens bei der Frau.

Wir machen das mit der ES-Kontrolle nicht seit zwei Jahren, da wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht. Wir machen es immer nur dann wenn ich gerade Clomifen nehme. Aber er schaut dann ja auch nach Zystenbildung usw. Ich müßte ja sowieso einmal im Monat hin, also machen wir es immer kurz vor ES, damit er sieht, ob was herangereift ist...

Bei Dir ist es ja nicht mehr lange bis zum 30.09. ich drücke die Daumen das sie nicht kommt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Patti.

Geschrieben

Hallo Patti,

viel Hoffnung habe ich nicht, warum soll es gerade dieses Mal u. ohne Clomi u. FA geklappt haben?! Ich habe schon unzählige Male gehofft so das muß es jetzt gewesen sein, aber immer wurde ich enttäuscht. Deshalb rechne ich schon gar nicht mehr damit, weil ich auch schon die Vorboten des Periode spüre. Aber vielleicht steckt in mir doch noch ein Fünkchen Hoffung. Wenn es nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten oder übernächsten Mal, oder.....!Wir halten uns schon auf dem Laufenden. Bis dann

Tanja

Geschrieben

ja klar das machen wir!!!

Ich müsste meine Regel ja nächsten Mittwoch bekommen und sehe in allem und jedem Ziehen und Ziepen meines Körpers wieder irgendwelche Anzeichen.

Ich habe mich auch schon oft so reingesteigert, dass ich mir eigentlich sicher war schwanger zu sein und dann die Entäuschung. Naja das kennst Du ja alles. Auch wenn mein Mann für alles Verständnis hat, doch dafür auch nicht. Ich bin ja schon so verrückt, das ich dann schon mal schaue, wann das Kind zur Welt kommen würde, wann mein Mutterschutz anfangen würde usw. Ich weiß total bescheuert. Vor ein paar Monaten habe ich mir - weil ich mir ja so sicher war - eine Umstandshose gekauft. Die war runtergesetzt auf 5 €. Ich weiß das ist total bescheuert. Geht es Dir vielleicht auch manchmal so???

Patti.

Geschrieben

Hi Patti,

daß ich nachdenke, wann das Kind zur Welt kommt, passiert mir auch oft. Aber im großen und ganzen rechne ich nicht damit. Trotzdem bin ich froh, daß mein Denken und Empfinden nicht einzigartig ist und es anderen genauso geht. Du scheinst aber noch ziemlich positiv zu denken. Ich rechne immer mit dem Schlimmsten, dann werde ich auch nicht so enttäuscht. Apropo Enttäuschung: am Mittwoch habe ich wie schon erwartet meine Periode bekommen. So sehr deprimiert war ich nicht, da ich sie ja schon erwartet hatte. Eigentlich gut so, denn jetzt kann ich wieder Clomi nehmen und hoffen, daß ein Ei wächst u. vielleicht zur Abwechslung mal befruchtet wird. In der Zwischenzeit wird das Sperma nochmals von meinem Mann untersucht.Dir drücke ich weiterhin die Daumen. Das mit dem Ziehen und Ziepen kenne ich. Man denkt, daß dieses Mal etwas anderes passiert. Bleib optimistisch! Tschüß Tanja

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Ich habe mir gerade mal eure Mails gelesen. Ich habe im Moment auch einen riesigen KiWu. Ich fange aber gerade erst an zu üben (seit Juni). Ich habe nur ein Problem und zwar kamen meine Tage vor einnahme der Pille nur ca 2-3 mal im Jahr und jetzt nach absetzen der Pille gar nicht mehr. Ich denke auch das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und das auch mich auch noch viel drauf zu kommen wird, falls es nicht durch Zufall klappt. Bei mir wäre es das erste Kind.

Ich bin jetzt schon immer am rechnen, was der ES erfolgen könnte und mache dann 2 Wochen später immer einen SSTest. Bin dann immer super depriemiert.

Ich habe mal eine Frage zu dem Clomi (oder so ähnlich) muss man sich das vom Arzt verschreiben lassen und was bewirkt das??? Kommt dann regelmäßig ein ES??? Ich kenne mich damit noch nicht so wirklich aus. :o

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen das es bald bei euch klappt. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen. Ich finde es nämlich immer total unfair das Frauen wie ihr, die sich sehnlichst ein Kind wünschen nicht schwanger werden und andere Frauen kein Kind haben wollen schwanger werden und dann das Kind abtreiben oder töten (siehe Medien). Das ist echt gemein. :mad:

LG

Melanie

Geschrieben

schön, dass Du Dich zu uns gesellst.

Wenn die Periode gar nicht mehr kommt, ist es ja schon mehr als unregelmäßig. Warst Du schon mal beim Arzt und hast Dich durchchecken lassen?

Clomi ist ein Hormonpräparat, eigentlich heißt es Clomifen. Es ist zur Ovulationsauslösung (also zur Auslösung eines Eisprungs gedacht). Ich hatte immer einen ziemlich langen Zyklus und bin jetzt mit Clomi-Behandlung bei einem Zyklus von 35 -39 Tagen angelangt. Es ist Verschreibungspflichtig, da die Einnahme wegen Zystenbildung und auch Bildung der "Eier" während der Einnahme vom FA kontrolliert werden muss, weil auch die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht.

Geklappt hat es bei mir zwar trotzdem noch nicht, aber da die Wahrscheinlichkeit bei der Einnahme von Clomi pro Zyklus nur bei 5 - 10 % liegt, will ich mal geduldig sein und begebe mich nun in den 5.Behandlungszyklus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und danke für die aufmunternden Worte und ebenfalls viel Glück.

Patti.

Geschrieben

mein Optimismus hat mir leider diesen Monat nichts gebracht. Ich habe meine Periode schon heute früher als erwartet bekommen. Demnach haben wir zu spät angefangen gehabt zu üben. Naja, es hilft ja alles nichts, auf in den 5. Behandlungszyklus mit Clomi. Ich weiß auch nicht, wo ich zur Zeit meinen Optimismus hernehme. Aber jetzt wo ich mich damit abgefunden habe, dass der Altersunterschied mindestens vier Jahre oder noch länger sein wird und die Geschwister dann eh nicht mehr wirklich mitteinander spielen, versuche ich die positiven Seiten eines großen Altersunterschiedes herauszufischen und denke, dass ich wenn Milena eingeschult wird wenigstens noch zu Hause bin, weil ich Erziehungsurlaub habe. Solche Gedanken tuen mir irgendwie helfen und ich denke dann habe ich noch was Kleines zu Hause, wenn die Große flüge wird. Klar wollte ich es immer anders, aber hauptsache ist, wir bekommen überhaupt irgendwann noch mal eins. Also drücken wir mal weiter unsere Daumen. Vermutlich dürften wir unseren Eisprung diesmal vielleicht zur gleichen Zeit haben. Oder wie lange ist dein Zyklus mit clomi???

Bis bald Patti.

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Vielen Dank für die Info. Ich habe Fr einen Termin beim FA und da wollte ich sie auch mal fragen was für Möglichkeiten ich habe. Es ist ja immer gut, wenn man sich schon ein wenig vorbereitet hat und sie auch direkt darauf ansprechen kann. Drücke euch weiterhin die Daumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.