Zum Inhalt springen

Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher sehr interessiert die Beiträge zum Thema Kinderwunsch verfolgt.

Ich hatte am 28.10. den ersten Tag meiner Periode und habe die Pille abgesetzt. Nach Beobachtung von Zervixschleim, Temperaturmessung und Ovulationstest müsste ich am 10. oder 11.11. meinen ES gehabt haben.

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Leider haben meine Temperaturmessungen nach zwei Hochtagen am 10. und 11. (Wochenende) nur noch Zick-Zack ergeben. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht; mit Mittagsurin (war vielleicht nicht so sinnvoll). Dieser ist negativ. Wann kann ich frühestens einen Test machen? Da ich nach dem Absetzen der Pille ja noch nicht weiß wie lang mein Zyklus nun sein wird.

Ich freue mich auf Eure Antwort!

Claire79

Geschrieben

Hallo Mini,

das ist eben mein Problem. Ich werde es morgen früh nochmal mit einem Test versuchen. Nach dem Rythmus den ich mit Pilleneinnahme hatte, würde ich eigentlich morgen oder übermorgen meine Periode bekommen.

Dazu kommt noch dass bei mir vor 3 Jahren das PCOS diagnostiziert wurde, und ich mich, wie ich jetzt erfahren habe, gar nich auf einen Ovulationstest verlassen kann, dass bei PCOS der LH WErt regelmäßig erhöht ist.

Also kann ich noch nicht mal sicher sein, dass ich wirklich einen Eisprung hatte. Obwohl alle Anzeichen dafür sprechen.

Ich bin total verwirrt und so ungeduldig:(

Claire79

Geschrieben

Willkommen und viel Glück!!! :D

Warte einfach nochmal ein paar Tage und teste dann nochmal, vielleicht hat sich bei dir einfach alles um ein paar Tage verzögert, so dass noch kein Test anschlagen kann!!

Geschrieben
Hallo Mini,

das ist eben mein Problem. Ich werde es morgen früh nochmal mit einem Test versuchen. Nach dem Rythmus den ich mit Pilleneinnahme hatte, würde ich eigentlich morgen oder übermorgen meine Periode bekommen.

Dazu kommt noch dass bei mir vor 3 Jahren das PCOS diagnostiziert wurde, und ich mich, wie ich jetzt erfahren habe, gar nich auf einen Ovulationstest verlassen kann, dass bei PCOS der LH WErt regelmäßig erhöht ist.

Also kann ich noch nicht mal sicher sein, dass ich wirklich einen Eisprung hatte. Obwohl alle Anzeichen dafür sprechen.

Ich bin total verwirrt und so ungeduldig:(

Claire79

Hallo Claire...habe auch PCO. Bei mir sind die Eierstöcke vor 2 Monaten gestichelt worden während Bauchspiegelung, hatte auch keinen Eisprung...oder nur selten. Temp. messen war bei mir total sinnlos, da Kurve ein auf und ab war, habe letzten Zyklus zum ersten Mal einen biphasischen Temp.verlauf mit Eisprung gehabt, ist auch vom FA nachgewiesen worden. Sollte halt in den nächsten Monaten ss werden, sonst muss ich wieder mit Pille anfangen um die Eierstöcke down zu regulieren. Was hast du denn für ne Pille genommen?Ist überhaupt sicher ob sich die Zysten nicht zurückgebildet haben während der Pilleneinnahme?? Eigentlich verschreiben die FÄ bei der Diagnose eine androgenhemmende Pille, z.B. die Diane mite...

Bei mir ist PCO erst im Mai festgestellt worden und bei mir war der erste Schritt die OP, muß dazu sagen, daß ich auch an der Quelle sitze, da ich auf einer Gynäkolog. Station arbeite. Nach dieser OP ist die Wahrscheinlichkeit ss zu werden um 80% höher...hoffe ich hab dir bissl geholfen, lg

Geschrieben

Hallo JohannsI,

schön von einer Betroffenen zu hören.

Ich habe meine Periode bisher nicht bekommen, bin heute am 35. Zyklustag. Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen mich ganz locker zu machen, und an meiner Einstellung zu arbeiten. Lese zur Zeit das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart.

Sehr zu empfehlen, selbst mit PCO eine Hilfe um nicht abzudrehen.

Bei mir wurde PCO schon vor 4 Jahren festgestellt. Seidem habe ich die Diane 35 genommen. Daher hatte ich auch eigentlich darauf gehofft, nach dem Absetzen erst mal einen geregelten Zyklus zu haben...aber Pustekuchen!

Meine HOrmonhaushalt scheint sich direkt wieder auf die Störung eingeschossen zu haben.

Seit Oktober befinde ich mich in homoöpathischer Behandlung.

Ich habe von einem Arzt den Rat erhalten, darauf zu vertrauen, weil sich alleine mit der psyhischen Einstellung und der homoöpathischen Unterstützung auch einiges ausgleichen kann und er einige Frauen kennt, die auf diesem Wege schwanger geworden sind.

Ich bin werde in Kürze 28 und habe mir vorgenommen mein Liebesleben vorerst einfach laufen zu lassen und zu geniessen.

Die innere Unruhe und die Angst vielleicht keine Kinder haben zu können, taucht jedoch immer mal wieder auf; zumal mometan einige Leute im Bekanntkreis schwanger sind.

Im Januar habe ich einen Termin bei meiner FA. Mal sehen was sich bis dahin getan hat.

Ich ziehe es schon in Betracht, evtl. Medikamente (Hormonbehandlung) zu nehmen. Vielleicht hilft es mir auch abzunehmen, was bei mir aber wirklich sehr sehr schwer ist. Ich wiege bei 1,70 m 85 kg. fühle mich zwar wohl. Ich habe auch mal gehört, dass das Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben kann.

Hast Du hiermit bereits Erfahrungen.

deine Geschichte hört sich schon nach reichlicher Erfahrung mit PCO und Kinderwunsch an. Es würde mich freuen mehr von Dir zu hören und an Deinen Erfahrungen teil zu haben.

Ich drücke Dir die Daumen dass es bald klappt!

LG

Claire

Geschrieben

Hi Claire!

Als ich grad deinen Bericht gelesen habe, hatte ich mich mich fast wieder erkannt. Vor knapp nem Jahr hab ich ungefähr den selben Text hier geschrieben!

Auch ich habe oder hatte PCO und auch über Jahre die Diane genommen!

Seit Ende August bin ich dank einer Hormonbehandlung schwanger!

Vielleicht kann ich dir einige Fragen beantworten und Tipps geben!

Lg, Smilla

Geschrieben

Hi Smilla Emilia

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut es tut, so etwas zu lesen.

Könnte gerade heulen, weil ich mich so verstanden fühle.

Wann hast Du mit der Hormonbehandlung begonnen und wie ist das abgelaufen? Nur mit Medikamenten oder auch mit Hormonspritzen?

Musstes bzw. konntest Du wenn überhaupt nötig Gewicht reduzieren?

LG

Andrea

Geschrieben

Hi nochmal,

also, ich hab die Pille im Januar abgesetzt und war dann regelmäßig bei meiner Ärztin. Dort wurde immer wieder der Hormonstand überprüft und die Eierstocke geschallt. Leider tat sich von selber nicht wirklich was. Ich hatte seit Januar 3 Perioden und Zyklen von fast 70 Tagen.

Im April hab ich dann begonnen Metformin zu nehmen. Dieses Medikament hift bei Abnehmen bzw regelt die Hormonproduktion in der Nebenniere. Ich musste jedoch nicht wirklich abnehmen.

Außerdem wurde meine Schilddrüse untersucht. Hab eine leichte Unterfunktion, die aber nicht behandelt werden musste.

Seit Mai war ich dann in Behandlung in der Klinik und nach einem Klinikwechsel hab ich Anfang August für 5 Tage Clomifen (Hormon) genommen. Das hat zum ersten Mal ein Ei richtig ranreifen lassen und ich hatte einen Eisprung!

Und da hat es geklappt!

Es ist für uns ein Wunder!

Wo wohnst du denn? Hast schon mal Kontakt zu ner Klinik aufgenomen?

Lg, Smilla

Geschrieben

Hi,

ich habe nun doch noch mal Temperatur gemessen und seit drei Tagen eine um 0,2C° erhöhte Temperatur, spinnbaren Zervixschleim in den letzten drei Tagen, vorher empfindliche Brustwarzen und den Gebärmutterhals konnte ich kaum noch spüren.

habe dazu noch einen Beitrag ins Forum gestellt.

Aber vielleicht kannst Du mir aus Erfahrung sagen, ob es möglich ist, dass man mit PCO nach Absetzen der Pille erst am 37. ZT einen Eisprung hat?

Danke!

Viele Grüße

Claire

Geschrieben

Also,

ich hatte ja von selber gar keinen ES, deshalb kann ich dir das nicht sagen!

Aber ich hatte ja immer ca 70 Tage Zyklen, also war der ES so ca um den 56. Tag! Du siehst also, dass du mit 37 Tagen ganz gut dabei bist!

Zum Tempmessen kann ich nur sagen, dass das bei mir gar nicht hingehauen hat und ZS hatte ich immer kaum welchen!

Lg, Smilla

Geschrieben

Hallo ihr beiden.

Ich habe grade Eure Beiträge gelesen und ich habe die erste PCOS Diagnose 1997 erhalten. Hab dann auch zuerst die Diane und später die Valette genommen. Jetzt nach fast 11 Jahren, hab ich die Pille abgesetzt, weil wir Kinder haben wollen und vor nem halben Jahr geheiratet haben. Nur meine Mens kam nicht. Heut war ich beim FA und der hat gesagt, dass sich an meinen Eierstöcken gar nichts tut. Morgen hab ich einen Termin in der Frauenklinik. Ich hab seit Jahren auch ne leichte Unterfunktion,die aber behandelt wird. Ich war heut irgendwie geschockt. Ich hab zwar gewusst, dass es sein könnte aber ich dachte (ich weiß total naiv) dass nach 11 Jahren Pille alles in Ordnung wäre.

Bin grade total neben der Spur und hoffe ihr könnt verstehen, dass ich grade mal mein Herz ausschütten muss. Ich dachte, ihr versteht mich da wohl am besten.

Lg

Mariella

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.