Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin die Neue

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich deshalb mal vorstellen.

Ich heiße Sarah, bin 28 Jahre und in den Endzügen meines Studiums, das heißt Ende des Semesters bin ich soweit, dass nur noch die Magisterarbeit und die Prüfungen auf dem Plan stehen. Also eigentlich ein idealer Zeitpunkt um schwanger zu werden. Nur leider ist es in meinem Fall wohl nicht ganz so einfach, denn man hat bei mir vor eineinhalb Jahren per Bauchspiegelung Endometriose festgestellt und damit sind meine Chancen schwanger zu werden auf 30% gesunken. Außerdem sagte man mir damals im Krankenhaus, dass ich nicht zu lange mit dem "Üben" warten sollte, da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei mir Jahr für Jahr sinkt und ich mir mit 35 Jahren keine Hoffnung mehr machen müsste. Die Endometriose ist jedoch nicht so stark ausgeprägt, so dass ich keine Hormone nehmen brauch, sondern es gereicht hat, dass ich die Pille (Valette) durchgängig genommen habe. Im Juli haben mein Freund und ich uns dann entschieden, es mal mit dem Nachwuchs zu versuchen. Da es bei den ersten drei Versuchen nicht geklappte, hat mich mein FA als Kinderwunsch-Patientin "aufgenommen", meine Hormone getestet (bei den Männlichen ist alles OK, die Ergebnisse für die Weiblichen erfahre ich erst Ende nächster Woche) und Entwicklung meiner Eizellen beobachtet. Dabei kam heraus, dass ich einen verspäteten Eisprung (er war am 8.) habe, was zur Folge hat, dass eine befruchtete Eizelle sich unter Umständen nicht einnisten kann bevor ich meine Menstruation bekomme. Trotztem meinte er, soll ich die Hoffnung für diesen Monat nicht aufgeben. Und nun sitze ich hier und hoffe, dass ich in den nächsten 3 Tagen nicht meine Menstruation bekomme.

Wie es im nächsten Monat weiter gehen soll, wenn ich sie doch bekomme, ist noch nicht klar, dürfte aber von den Ergebnissen des Hormontests abhängen. Mein FA hatte allerdings schon von Spritzen oder Tabletten gesprochen, die die Entwicklung der Eizelle beschleunigen sollen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, um was es sich dabei handelt?

LG Sarah

Geschrieben

Hallo!

Schicke auch ein "Herzlich Willkommen"!

Und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schon bald mit dem Nachwuchs klappt oder vielleicht schon geklappt hat!!!! :)

Hälst du uns weiter auf dem Laufenden?

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Sarah

erst mal herzlich willkommen hier im Forum......

Also es gibt Spritzen mit denen kannst du künstlich einen Eisprung auslösen. Dazu muss aber ein Eichen da sein.....Das ist ein sehr langwieriger Prozess....Du musst an bestimmten Tagen zur Blutuntersuchung und dein Arzt sagt dir genau wann du spritzen sollst. Auch gibt es dann GV auf Rezept, so zu sagen. Nicht sehr romantisch, aber es soll helfen.

Bei Tabletten fällt mir eigentlich spontan nur Clomifen ein. Aber ich weiss nicht ob man das auch bei Endometriose gibt oder nur bei PCO!!

Lass den kopf nicht hängen, bei einem normalen Paar sind die Chancen auf eine Schwangerschaft pro Zyklus auch nur bei 40%!

Liebe Grüße, Jasmin

Geschrieben

Vielen Dank, dass ihr mich alle so herzlich willkommen heißt! :)

Das Daumendrücken kann nur helfen ;)

@ Jasmin: Danke für die Erklärungen!! Ich produziere Eier (klingt das blöd! :o), also daran sollte es nicht liegen. Sie wachsen nur halt nicht schnell genug, wie mein FA durch mehrere Ultraschalls feststellte. Aber, habe ich dich richtig verstanden, ich müsste mir selbst die Spritzen geben? :eek: Das ist ja eine Horrorvorstellung ... aber was man nicht alles tut, um schwanger zu werden!?

Viele Grüße

Geschrieben

Sorry das ich dir jetzt erst zurückschreibe, war am WE nicht online........'tschuldigung!

Ja, meistens müssen sich die Frauen die Spritzen selbst geben. Es sind aber glaub ich Bauchspritzen, d.h. du spritzt dir das Zeug unter die Bauchdecke.

Hört sich schlimmer an als es ist und tut wirklich nur halb so weh wie in den Po oder Arm.....

Wenn du aber einen lieben FA hast oder eine Helferin gut kennst, kannst du ja nachfragen ob sie dir das machen können. Hab ja auch beim Gyn gelernt und für mich war das nie ein Thema....

Ich weiß auch nicht ob ich mich selbst spritzen könnte! Aber wenn es für den Nachwuchs ist...da hält man einiges aus und macht vieles mit!! Schließlich will man ja unbedingt das es klappt.

Lg Jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.