Zum Inhalt springen

Sonnenblume hibbelt schon mal im Vorraus...

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sonnenblume

Bist du eigentlich in FA Behandlung wegen dem Zyklus? Oder nimmst du Möpf ohne deinen FA?

Also ich bekomme meinen Zyklus nur mit Hilfe von Gestakadin in den Griff. Allerdings weiß ich auch wo mein Problem ist. Weist du das auch schon, oder liegt es einfach an der vorherigen Pilleneinnahme?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin seit unserem KiWu / Absetzen der Pille in Behandlung.

Hab von meiner FÄ Gestagen verschrieben und MöPf empfohlen bekommen.

Beides nehm ich jetzt seit SA - bisher tut sich nix.

Woran es genau liegt wissen wir noch net.

Eigentlich soll das Gestagen jetzt die Mens auslösen. Wenn das klappt heißt erstmal wieder abwarten, wie der nächste Zyklus wird.

Wenn keine Blutung kommt, will meine FÄ nen Hormonstatus machen.

Davor und vor dem evtl Ergebnis hab ich Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isz sch*** wenn man nicht drüber sprechen kann, ich weiß. Aber soeh es doch positiv----hoch lebe das Internet und wir können uns hier im Forum austauschen.

Zum Gestagen. Ich habe immer Gestakadin genommen, immer 2 Tbl. am Tag über 6 Tage verteilt. Manchmal musste ich eine am Tag nehmen und das über 12 Tage.

Nach ca. 5-6 Tagen NACH absetzen der Gestgene ist die Mens dann immer gekommen. Also warte erstmal ab.

Ist das der erste Zyklus mit den Tabletten?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirschi!

Ja, hoch lebe dieses Forum - bin Gott froh, dass ich mich hier angemeldet habe.

Jepp, ist das erste Mal, dass ich das Gestagen (Duphaston) nehme. Über 10 Tage 2 x eine. Meine FÄ meinte, dass es schon in den 10 Tagen oder dann danach zur Blutung kommen sollte. Hoffentlich...

Geduld ist halt nicht meine Stärke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich. Ich bin auch super ungeduldig, aber immer bereit geduld zu erlernen. *grins*

Jetzt, wo ich soooo oft schon diesen Gestaken Zyklus durchgemacht habe, kenne ich den schon und bin da geduldig. Aber sobald etwas neues kommt, bin ich mega ungeduldig.

Ich habe meinen ES ausgelöst und will einen SST machen. Muss ich aber gedulden *grrrrr* Aber was nützt es. In der KiWuzeit muss man lernen mit Ungeduld umzugehen. Wird bei dir bestimmt auch bald kommen.

Und deine Mens wird auch bald kommen. Jeder Körper ist anders...und auch wenn deine FA sagt, sie kann nach 10 Tagen kommen liegt die Betonung auf KANN. Also warte ab, sie wird schon kommen.

Bist du auch immer zum US? Um zu sehen, ob die Schleimhaut sich aufbaut und was die Eierstöcke machen? Oder ist das jetzt erst alles ganz aktuell un dbist am Anfang deiner KiWu Behandlung?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz am Anfang...

Hatte im Januar die Pille abgesetzt, hatte dann brav meine Mens und jetzt warte ich schon seit 65 Tagen.

Ja, das glaube ich, dass man da geduldiger werden sollte...

Tja, war im Januar zur Vorsorge bei der FÄ, US - alles ok!

Jetzt war ich im März weil halt die Mens net kommt, US - hat sich kaum Schleimhaut aufgebaut.

Je nachdem, was jetzt passiert, wird ein Hormonstatus gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch dass ich ja schon im 45. ÜZ bin , habe ich das schon alles merhfach durchgemacht.

Ich habe auch nie meine Mens. Wenn ich nicht die Pille nehme und keine gestagene bekomme, würde ich nie abbluten. Ich hatte in meinem ganzen Leben viell. 4 mal meine Mens von alleine.

Also mach dich nicht so verrückt. Vielleicht hast du jetzt auch nur Probleme, weil du im Januar erst die Pille abgesetzt hast. Der Körper braucht ja ein bisschen Zeit um sich umzustellen.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss einen Fuß vor den anderen setzen.

Schau mal, ich hatte bis zu meinem jetzigen Zyklus nie einen ES, geschweigedenn meine Mens.

Man muss alles langsam angehen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bald von alleine einpendelt. Gib dir und deinem Körper etwas Zeit. Es ist ja nicht bei jeden Frau so, dass sie nur schwer ss wird.

Ich denke wenn du in 4 Monaten oder so immer noch keinen regelmäßigen Zyklus hast, kannste wieder zum FA gehen. ABer jetzt schon diese ganze Prozedur??? Ich würde mir das echt überlegen und erstmal der Zeit die Zeit geben. Aber das musst du natürlich selsbt entscheiden......

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

Das mitm Hormonstatus und weitergucken, kam von meiner FÄ.

Ich wart jetzt mal ab - morgen gibts die letzten 2 Gestagen-Tabl. Dann mal gucken, was sich tut. meine FÄ ist dann eh ab Karfreitag im Urlaub, frühester Termin bei ihr wäre dann wieder der 28.3. - da kann ich net, also dann am 4.4.

Da will ich dann wieder zu ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann haste ja jetzt a bisserl Zeit um auf andere Gedanken zu kommen. Bestimmt kommt dann auch bald die Mens. Mit Gestagen behaupte ich mal - auf jeden Fall!

Ich bin auch ein sehr komplizierter Fall , sagten bis jetzt alle FA, auch mein jetziger. Und ich habe auch die Mens bekommen-----dass kann dich hoffen lassen *zwinker*

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na denn!

Ja, lenk mich bissle ab...

Naja, im Moment guck ich grad nach der Größe zusammengeklappter Kinderwägen... Mein Freund will sich ein neues Auto kaufen. Tja, und jetzt geht es darum, ob ne Limo reicht oder es ein Kombi werden soll... :rolleyes:

So bin ich perfekt abgelenkt, jaja! Zumindest von ES, Mens, ...

Nächstes We is eh Highlife, Ostern und 2 Gebs...

Dann des We fahren mein Schatz und ich nach Köln, Musical gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Musical? Ich liebe sowas! *schwärm*

Ich fahre bald (in drei Wochen) zu Mario Barth: Ist zwar kein Musical, aber bestimmt supi!

Ich glaube ein Kombi ist von Vorteil, aber kein MUSS. Denn auch in kleinere Autos passen Kinderwagen. Ich habe nen Toyota Corolla und da passt sogar ein Rollstuhl rein. Ich weiß es gehört in deinen anderen Thread, aber ich finds grand praktisch dir hier gleichzeitig darauf zu antworten *nicht schlagen*

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Das ist doch egal, in welchem Thread Du "Deinen Senf" dazugibst.

Denke, dass er sich für die Limo entscheiden wird - die schaut einfach sportlicher, jünger aus. Und wenn wir mal nen Kombi bräuchten, könnten wir sicher den von Schwiegerpapa leihen... :o

Mario Barth is klasse! Da gehen wir im Okt hin!

Jetzt gehen wir in We Will Rock You...

Ich liebe auch Musicals, Shows, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war gestern auch auf einmal Hundemüde und hab mich ins Bettchen gelegt.

Ja ich hab auch noch Karten im Oktober für Mario (Köln und Düdo) aber die werde ich wohl woanders dann anbieten :grinsend_gruen:

Ja Musicals sind echt genial. Richtig genial ist auch Saturday Nightfever-das hat echt Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Mit dem Auto würd ich wahrscheinlich genauso machen. Man sollte ein Auto nicht nur nach dem Kinderwagen kaufen. Oder ? *kopfkratz*

Na ja, wenn Schwiegerpapa einen hat ist ja alles im Grünen Bereich *lach*

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ja, fahren am Mi mal die Limo Probe - gucken uns nochmal den Kofferraum an... Schon blöd, noch net mal schwanger - und man guckt, welches Auto für ne Family passen würd!

Aber ganz machen wir die Entscheidung net davon abhängig... Wie gesagt, hab ja auch meinen Rio - da muß dann auch der KiWa reinpassen...

Hast Großeinkauf mit Barth-Karten gemacht, hm? Freu mich schon ganz doll drauf.

Aber jetzt is erstmal Queen angesagt...

Hab bisher STARLIGHT EXPRESS, TANZ DER VAMPIRE, MAMMA MIA gesehen - jetzt noch WE WILL ROCK YOU - mal schauen, was ich noch zu sehen bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab n paar Karten mehr gekauft :D Können sich dann andere drüber freuen, wenn sie keine mehr bekommen. Und ich freu mich dann auch ;)

Dann bin ich mal gespannt mit dem Auto. Also ich finde es vernünftig ruhig schon mal die Familienplaung beim Autokauf im Hinterkopf zu haben. Also mein Mann hat nen Kombi und ich will den auch nicht missen. Nicht nur wegen KiWA, sondern er sist im allgemeinen recht praktisch.

Aber mein Corolla hat auch n großen Kofefrraum und auch das finde ich super.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin erst gespannt!

Mein Schatz is sich total unschlüssig:

1.) Limo ODER

2.) Caravan

3.) überhaupt von AUDI auf OPEL umsteigen ,....

Unser Schwager in Spe hat sich jetzt nen A6 gekauft, dass ist ein richtiges Schiff... Glaub, so was wollen wir net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.