Zum Inhalt springen

Gleichgesinnte

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin mama eines süßen Jungen von zweieinhalb und möchte seit fast einem Jahr schwanger werden.Bin jeden Monat trauriger und wahrscheinlich nicht entspannt......das hilft mir aber auch nicht weiter. Wie hoch ist denn die Chance auch nach einem Jahr Versuche ein Kind zu bekommen, beim ersten ging es halt ganz schnell,Und soll ich es mit Homöopathie versuchen oder zum Arzt gehen...?Oder nur Geduld haben???

bettibu

Geschrieben

Ich habe zwar noch kein Kind, aber mein Mann und ich versuchen es jetzt seit bald 8 Monaten. Und ich weiß, wie sehr das an den Nerven zerren kann und wie sehr man jeden Monat wieder traurig ist, wenn sich die Mens einstellt :(

Allerdings würd ich dir schon mal raten, dich beim FA durchchecken zu lassen. Bei mir war es so, dass mein alter FA mich nicht untersuchen wollte und ich dann nach 6 Monaten des Wartens einen neuen FA aufgesucht habe, der bei mir einen leicht erhöhten Prolaktinwert festgestellt hat, der den Es verhindert hat. Ich hab gleich Tabletten dagegen bekommen und im letzten Zyklus hatte ich zum ersten Mal seit Absetzen einen Es. Und du glaubst gar nicht, was das für ein Gefühl war, als sich der Arzt ersthaft mit meinem Problem auseinandergesetzt hat, eine Lösung hatte und die auch noch geholfen hat.

Jetzt sollten die körperlichen Beschwerden beseitigt sein und ich hoffe, dass es jetzt klappt. Wenn nicht, dann werden wir im Dezember an eine KiWu Klinik überwiesen...

Generell ist es aber keine Seltenheit, dass es erst nach einem Jahr oder sogar noch länger klappt. Mein Arzt hat gemeint, dass er Fälle kennt, wo es 2 Jahre gedauert hat, aber schwanger hat er sie (oder die KiWu Spezialistin) sie noch alle gekriegt :D

Wow, doch länger geworden als gedacht...aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...

Geschrieben

ALso ich versuch auch seit genau 13 Monaten schwanger zu werden, und es haut auch net so recht hin!

Bei meiner ersten Tochter ging es zack bums, aber jetzt warten und warten und warten wir auch....

Ich war auch beim arzt, was ich dir auch empfehle, und der meinte, das ich wenns mir zu viel wird nochmal kommen soll, und dann verschreibt er mir was, was uns etwas auf die sprünge hilft!

Aber irgendwie wollen wir das nicht.

Aber bevors uns fix und alle macht, werd ich wohl auch noch mal hingehn! :D

Also geh mal zum arzt, und sag ihm, das du am üben bist, und der soll mal schaun ob alles fit ist! :D

Lg

Ich und mein kleinesmonster

Geschrieben

Hallo und danke für die tröstlichen Worte!

habe mich jetzt zum Blutabnehmen bei Frauenarzt angemeldet, habe aber eigentlich das Gefühl, das alles in Ordnung sein müsste. Habe laut meines Gerätes recht regelmässig Eisprung, das einzige was stört ist blödes PMS Syndrom mit allem was dazu gehört, aber vielleicht hat das ja doch was mit dem schwanger werden zu tun.ich denke halt je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer, aber lass mal das denken.....

In meinem Bekanntenkreis geht auch das 2. Kind immer wie geschmiert....

Geschrieben

Hi Bettibu,

da gehts uns beiden ja fast gleich! Ich hab auch nen Jungen von ca. 2,5 Jahren und süß sind sie in dem Alter wirklich. Er war nicht geplant, aber wir damals nach kurzem Schreck hocherfreut. Tja und jetzt bei dem 2. Kind, üben wir und üben (4. ÜZ). Das Üben wird bei uns auch dadurch erschwert, dass wir in manchen zyklen gar nicht zur richtigen Zeit zum üben kommen, weil krank oder mann beruflich unterwegs, zu müde...

Ich war auch schon bei der FA und die hat mir Mönchspfeffer verschrieben, den ich jetzt seit 3 Monaten nehme und zumindest die Mens-Schmerzen waren letztes Mal etwas weniger stark. Außerdem soll er natürlich die Empfängnis positiv beeinflussen ;-) Ansonsten hat sie mir eine leichte Hormonbehandlung vorgeschlagen ab nächstem Jahr, bei der wohl auch kein Risiko für Zwillingsschwangerschaft besteht. Aber so weit bin ich mental noch nicht.

Ich kann grad gelassender sein und bin nicht mehr so verkrampft wie am Anfang (ein 2. kind wünsche ich mir schon seit Januar). Schlimm wirds immer nur kurz vor den Tagen, wenn ich mich frage, ob es vielleicht nicht doch geklappt hat...

Grüße und dir viel Glück

((Drück dir die Daumen))

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Auch wir wollen noch ein zweites und üben auch schon seit Januar diesen Jahres. Einmal hat es ja geklappt aber leider hielt die Freude nicht lange an. Beim ersten hat es nach ca.18 Monaten geklappt auch mit Hilfe von Mönchspfeffer. Und das zweite schwanger werden hat dann nur ein halbes Jahr gedauert.

Liebe Grüße Dany

Geschrieben

Manchmal denken wir auch es geht nicht mehr,

aber man hält irgendwie immer wieder durch, weil man doch ein Zeil vor augen hat, das man nicht aufgeben kann!!

Ein Kind ist wohl das schönste, das einem passieren kann, und das erleichtert wohl das durchhalten etwas!!:o

Auch wir werden es irgendwann schaffen, ja, wir alle!!

Alles was wir brauchen ist Zeit und geduld!!! :(

Lg

ich und das monster

Geschrieben
Hallo und danke für die tröstlichen Worte!

habe mich jetzt zum Blutabnehmen bei Frauenarzt angemeldet, habe aber eigentlich das Gefühl, das alles in Ordnung sein müsste. Habe laut meines Gerätes recht regelmässig Eisprung, das einzige was stört ist blödes PMS Syndrom mit allem was dazu gehört, aber vielleicht hat das ja doch was mit dem schwanger werden zu tun.ich denke halt je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer, aber lass mal das denken.....

In meinem Bekanntenkreis geht auch das 2. Kind immer wie geschmiert....

Hallo Bettibu...wenn du schreibst dass du nen reglmäss. ES hast, sollte es doch eigentlich längst passiert sein! Wie alt bist du denn??Bis zum 30 .Lj. sollte nach 1jährigem erfolglosen Versuch ss zu werden vom FA schon nachgeforscht werden warum es nicht klappt, dannach sogar schon nach nem halben Jahr.

Du schreibst dass du so ein starkes ausgeprägtes PMS hast...bin Krankenschwester auf der Gyn und erlebe immer wieder KIWU-Patientinnen, die zur Bauchspiegelung kommen, wo sich dann rausstellt, dass sie im Bauch Verklebungen haben, die ein Einnisten des Eis unmöglich machen, dies kann beim Ultraschall aber leider nicht festgestellt werden, das muss laparoskop. geklärt werden, Frauen mit stark ausgeprägtem PMS haben das oft, kann auch Schmerzen beim GV machen oder beim urinieren. Frag mal deinen FA!!

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi Bettibu,

da gehts uns beiden ja fast gleich! Ich hab auch nen Jungen von ca. 2,5 Jahren und süß sind sie in dem Alter wirklich. Er war nicht geplant, aber wir damals nach kurzem Schreck hocherfreut. Tja und jetzt bei dem 2. Kind, üben wir und üben (4. ÜZ). Das Üben wird bei uns auch dadurch erschwert, dass wir in manchen zyklen gar nicht zur richtigen Zeit zum üben kommen, weil krank oder mann beruflich unterwegs, zu müde...

Ich war auch schon bei der FA und die hat mir Mönchspfeffer verschrieben, den ich jetzt seit 3 Monaten nehme und zumindest die Mens-Schmerzen waren letztes Mal etwas weniger stark. Außerdem soll er natürlich die Empfängnis positiv beeinflussen ;-) Ansonsten hat sie mir eine leichte Hormonbehandlung vorgeschlagen ab nächstem Jahr, bei der wohl auch kein Risiko für Zwillingsschwangerschaft besteht. Aber so weit bin ich mental noch nicht.

Ich kann grad gelassender sein und bin nicht mehr so verkrampft wie am Anfang (ein 2. kind wünsche ich mir schon seit Januar). Schlimm wirds immer nur kurz vor den Tagen, wenn ich mich frage, ob es vielleicht nicht doch geklappt hat...

Grüße und dir viel Glück

((Drück dir die Daumen))

Halo Josephine,

wie sieht es gerade bei Euch aus?Stehe gerade wieder vor Eisprung und versuche nicht zu denken dass es eh nicht klappt. Habe nächsten Mi Gespräch mit Frauenarzt wegen Hormonstatus und bin gespannt was er sagt, Mönchspfeffer habe ich weggelassen, wiel ich weniger Lust hatte und ja auch einen regelmässigen ES und Zyklus, mal fragen, ob das so richtig war, aber man kann ja nicht alles nehmen...

11ÜZ.......

Geschrieben
Hallo Bettibu...wenn du schreibst dass du nen reglmäss. ES hast, sollte es doch eigentlich längst passiert sein! Wie alt bist du denn??Bis zum 30 .Lj. sollte nach 1jährigem erfolglosen Versuch ss zu werden vom FA schon nachgeforscht werden warum es nicht klappt, dannach sogar schon nach nem halben Jahr.

Du schreibst dass du so ein starkes ausgeprägtes PMS hast...bin Krankenschwester auf der Gyn und erlebe immer wieder KIWU-Patientinnen, die zur Bauchspiegelung kommen, wo sich dann rausstellt, dass sie im Bauch Verklebungen haben, die ein Einnisten des Eis unmöglich machen, dies kann beim Ultraschall aber leider nicht festgestellt werden, das muss laparoskop. geklärt werden, Frauen mit stark ausgeprägtem PMS haben das oft, kann auch Schmerzen beim GV machen oder beim urinieren. Frag mal deinen FA!!

LG

Hallo Johannsl,

habe auch schon ab dem 6. Zyklustag leichte Bauchweh, die sich bis zum ES hinziehen, kann das auch was damit zutun haben und können verklebungen auch nach einer Geburt entstehen? was macht man dagegen?Eigentlich bin ich ja schon ohne Probleme schwanger geworden....

Geschrieben

wir wollen auch noch ein zweites Kind.Unsere Tochter ist schon 6J. und probieren schon 16ÜZ.Bei unserer Tochter hat es ca. 1Jahr gedauert.Ich denke es hat schon einmal geklappt, dann muss es auch ein zweites mal klappen.Wenn man es zu sehr im Kopf hat, dann klappt es nicht so schnell.

___________________________________::

:flowerface:Lara(5.06.2001)

16ÜZ

NMT:4.12.2007

Geschrieben

Hi Mädels ...

ich habe zwar noch kein Kind :( aber das ändert sich hoffentlich bald ...

Naja, wir probieren seit inzwischen 10 Monaten ... (bald 11)

Meine Schwester hat auch bereits ein Mädchen, welches inzwischen 6 Jahre alt ist. Seit 3 Jahren probieren sie nun, ein weiteres Kind zu bekommen, woran es liegt - hmm, ich weiß es nicht! :confused:

Ich muss aber auch ehrlich sein (sorry, ich hoffe das nimmt mir hier niemand böse :o)

Ich bin traurig mit meiner Schwester, aber sie durfte dieses Wunder der Schwangerschaft schon einmal erleben und daher bin ich da nicht sooo mitleidig(Sorry, hört sich voll hart an, soll es aber nicht)!

Ich dagegen, gebe schon fast die Hoffnung auf und werde wohl in 2 Wochen den Arzt um Hilfe bitten müssen ...

Laut der Ärzte, Internet, Bücher etc. sind bis zu einem Jahr absolut normal ... vielleicht sogar etwas drüber - es kommt natürlich auch darauf an, WIE OFT man übt ... (wenn man wie wir einige Monate beruflich sehr eingespannt sind - kann es kaum klappen).

Aber niemand sollte die Hoffnung aufgeben und ggf. Hilfe von außen (Ärzte) holen!!

Euch allen DAUMENDRÜCK :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.