Zum Inhalt springen

Der "bin-ich-vielleicht-schwanger?" Thread

Dieses Thema bewerten


Mel83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey all ihr andern, wo seid ihr hin. Wie sieht es bei euch aus. Noch Symptome da? Oder habt ihr schon den nächsten Zyklus gestartet.

Kati - Hey du, is ja fast beruhigend, dass du auch ein bisschen kräftig bist.;) Ich nämlich auch und ich hab die letzten Tage so viel darüber gelesen, dass dickere Frauen weniger schnell schwanger werden und hab schon ein bisschen Angst gekriegt.:o Aber so is halt jeder Mensch anders.

Hab übrigens immer noch meine Symptome. Aber ich glaube langsam es is wirklich die Umstellung meines Körpers von Pille auf nicht Pille:rolleyes:

Hab ich zwar keine Lust drauf aber, so ist das Leben. Gehe auf jeden Fall, natürlich wenn ich nicht unterwegs noch meine Mens kriege, nächsten Freitag zum FA. Früher will ich nicht. Dann soll der mal schauen, was Sache ist. Und wenn es nur zu meiner Beruhigung ist.:)

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

Haben heute Weihnachtsgeschenke besorgt - man war ich fertig danach! Hab den halben Nachmittag auf der Couch gepennt!

Mariella, ja, das hab ich auch immer gehört und dachte, na super, dann werden wir ewig üben müssen (ich bin nicht nur etwas moppelig, bei mir müssen SEHR VIELE Kilos runter). Und es hat sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt sofort geklappt! Man, bin gespannt, warum Deine Tage denn jetzt nicht kommen.

Limette, ich würd auch erst zum Arzt bevor ich Antibiotika nehme. War auch doll erkältet als ich es vermutet hab und hab auch brav kein Grippostad genommen sondern mich so gequält.

So, knall mich wieder auf die Couch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kati, schön von dir zu hören. Ja ich bin auch echt gespannt. War heut im Aquajogging, man war das anstrengend.:rolleyes: Viel anstrengender als sonst. Mir tut nämlich seit ein paar Tagen die Leistengegend so ,na ja weh kann ich es eigentlich nicht nennen, es ist ein bisschen so wie Muskelkater. Obwohl ich gar keinen Sport gemacht habe und beim Aquajogging hab ich das dann total heftig gespürt. Na ja mal sehen, was mein Arzt sagt. Liege jetzt auf der Couch und hab grad ne Pizza gegessen. Hab aber immer noch Hunger:(

Bin auch todmüde. Wünsch dir noch nen schönen Abend.

Lg

Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeh! :(

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mein Vater selber Arzt ist.

Er hat mir das Antibioktikum gegeben und merkt natürlich auch/würde merken, ob ich das Zeug nehme oder nicht. Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der ihm da jetzt was vorspielen könnte/wollte.

Aber zu sagen: "Papa, ich vermute, dass ich schwanger bin und das Zeug damit jetzt lieber nicht nehme!" ... wäre auch unvorstellbar.

Ich fühl mich mit dieser Aussage gerade wie ein kleines, dummes Mädchen, aber was soll ich denn anderes machen?

Meinen Husten/Schnupfen habe ich seit gestandenen 4 Wochen am Hals und die Antibiotikum-Einnahme auch schon immer wieder mit profanen Ausreden verhindert, aber mittlerweile hat sich diese ganze eklige "Masse" in meinem Kopf auf die Nebenhöhlen gelegt und so ohne ist das auch nicht ...

Das klingt jetzt alles so nach fadenscheinigen Ausreden, irgendwie.

Heute hab ich die erste Tablette genommen, aber ausgesprochen wohl war mir dabei keineswegs.

Zumal ich seit vorgestern einen äußerst undefinierbaren, nie so dagewesenen Ausfluss habe, der mich wieder zweifeln lässt.

Aber ich sage mir immer wieder ... negatives Ergebnis, also sollte ich das Thema erstmal abhaken, da doch nach rein rechnerisch geschätzten 5-6Wochen der Test zu einem eindeutigen Befund kommen müsste.

Ich weiß einfach nicht! -.-

Und ehe ich einen Termin beim FA bekomme, würde ja auch noch einige Zeit vergehen..

So, jetzt aber erstmal genug davon..

Catinnka, darf ich fragen ... bist Du bereits eine werdende Mama?

Das Dilemma mit den Weihnachtsgeschenken steht mir leider auch noch bevor, jedes Mal, wenn ich in den vergangenen Tagen in den Straßen unterwegs war, habe ich mich gefragt, woher auf einmal so viele (hektische) Menschen herkommen. Ich hoffe, Du hast alles erwischt, was Du wolltest. (:

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du so ein Problem hast, dann kannst du doch einfach zum FA hingehen und denen das erklären. Ein guter Arzt nimmt dich dann mit ein bisschen Wartezeit noch am selben Tag dran. Bei meinem ist das immer so. Ich muss nur auf einen Termin warten, wenn ich zur Routineuntersuchung muss. Sobald ich irgendwas habe, krieg ich, wenn es sein muss wirklich direkt einen Termin. Also die sagen dann, ich soll gleich vorbeikommen und ein bisschen Zeit mitbringen. Aber die Einnahme von Antibiotika kann dich wirklich unglücklich machen, wenn da was wäre.

Bevor du dir irgendwann Vorwürfe machen muss, red halt lieber mit deinem Vater!!!

Er wird dir den Kopf schon nicht abreißen, auch wenn er vielleicht erst geschockt ist. Aber nicht zu wissen was los ist, ist wahrscheinlich die Schlechteste aller Möglichkeiten.

lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas hat bei mir jetzt nicht geklappt, deshalb nur noch mal im Schnelldurchlauf.

Limette - Geh zum FA und sag denen dass es dringend ist, dann nehmen die dich schon dran oder sag es deinem Vater, sonst machst du dir vielleicht wirklich irgendwelche Vorwürfe. Falls du aber eine Infektion hast, was bei starkem Ausfluss ja auch sein könnte, nimmst du vielleicht das falsche Antibiotikum. Ich krieg auch oft Pilzinfektionen, wenn ich krank bin und vor allem wenn ich Antibiotika nehme.

Schweigen und Schlucken hilft dir im Moment aber ganz und gar nicht.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limette: Ich bin im moment wieder-werdende-Mama, denn einen kleinen Sohn hab ich ja schon (ist jetzt 15 Monate alt). Habe übrigens auch sehr starken Ausfluss, hatte ich bei der ersten SS auch.

Schwierige Situation. Ist ja blöd, wenn es Dein Vater sofort weiß, auch wenn es noch gar nicht 100% feststeht! Hast Du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus? Bei welchen ZT bist Du denn jetzt?

Ach ja, haben heut alles gekriegt. Und die Spieluhr für Baby hab ich vorhin bei ebay ersteigert.

Mariella, ich bin im Moment wegen jedem **** total k.o.! Und wenn ich Merlin dann noch schleppen muß, bin ich total ausser Atem! 12kg sind schon nicht wenig! Muß ihn mal mehr laufen lassen, er geht ja auch gerne Treppen und so. Ist halt immer Bequemlichkeit, aufm Arm gehts halt schneller (für mich jetzt). Bin echt gespannt, was bei Dir rauskommt.

So, geh schlafen! Morgen gehts zum Babyschwimmen, freu mich schon! Wünsche Euch ne ruhige Nacht und nen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation. Ist ja blöd, wenn es Dein Vater sofort weiß, auch wenn es noch gar nicht 100% feststeht! Hast Du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus? Bei welchen ZT bist Du denn jetzt?

Naja ... ich nehm die Pille.

Aber durch eine heftige Magen-Darm-Grippe wäre es möglich, dass die ersten 1, 2 Pillen eines neuen Blisters nicht richtig gewirkt haben.

Dagegen spricht, dass ich meine Entzugsblutung bekommen habe und auch ein SS-Test negativ war. Von daher sollte ich kopftechnisch davon ausgehen können NICHT schwanger zu sein. Aber diese merkwürdigen "Anzeichen" sind halt da. Könnte Zufall sein - oder eben auch nicht.

Hab jetzt mal im Internet gesurft, aber nichts konkretes gefunden ...

Ich nehme Avalox. Was genau könnte passieren, wenn man während einer Schwangerschaft Antibiotika nimmt?

Schädigungen des Kindes, oder? Oh weh. :(

Also werd ich versuchen am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen.

Gleichzeitig arbeiten mein Vater und sie im selben Haus ... naja, dann vertrau ich mal auf die Schweigepflicht..

Nochmal einen SS-Test zu machen ist sinnlos, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Limette,

jetzt misch ich mich hier auch mal ein.

Es kommt immer auf die Art des Antiobiotikums an, das man einnimmt. Avalox ist ein Gyrasehemmer. Diese Art von Antiobiotikum darf man nicht in der Schwangerschaft einnehmen, da es zu Knorpelschädigungen beim Ungeborenen kommen kann (KANN, nicht muss! Man ist da immer sehr übervorsichtig, ws ja auch gut so ist! Wenn ein Medikament nicht über Jahre hinweg als unbedenklich erwiesen ist darf es in der Schwangerschaft nicht genommen werden. Andererseits ist es sehr schwierig die Unbedenklichkeit zu zeigen, da ja keine Schwangere die unerprobten Medikamente nehmen will, ist ja klar).

Jedenfalls gibt es andere Antibiotika, die in der Schwangerschaft genommen werden können, zum Beispiel Penicilline und Cephalosporine. Bei denen weiß man schon, dass sie absolut unbedenklich sind!

ALSO, ich würde Dir raten, nimm heute Dein Avalox NICHT und geh morgen gleich zum Frauenarzt und schildere Dein Problem.

Wann hattest Du nochmal negativ getestet? Wenn das schon ein paar Tage her ist kannst Du heute ja nochmal selbst einen Test machen, vielleicht weißt Du dann schon mehr ;)

Ich hoffe ich habe Dich nicht noch mehr durcheinander gebracht!

Liebe Grüße, Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Arya,

ich danke Dir sehr herzlich für Deine Antwort!

Sie hat mich nicht durcheinander gebracht, im Gegenteil, sie hat mir eigentlich sehr geholfen. Auch, wenn ich nun ein wenig mehr Angst habe. -.-

Mir ist auch nicht so wohl bei dem Gedanken zum FA zu gehen. Selbstverständlich werd ich das tun! Aber Ärzte sind ja meistens Indizien-Menschen. Und außer meinen "Beschwerden" spricht ja das meiste dagegen.. Hm. Ist ja nur eine Absicherung, nicht wahr?

Den Test habe ich am vergangenen Freitag gemacht, vorgestern also. Und er war eindeutig negativ.. Behauptet wird ja von diesen Tests immer, dass sie zu 99% zuverlässig sind. Wie kommt es eigentlich trotzdem (hab das ja auch hier im Forum gelesen), dass sich so häufig Fehler einschleichen?

Diese Ungewissheit ist wirklich belastend. *seufz*

Naja.

Liebe Grüße und soweit erstmal einen schönen Sonntag,

Limette

EDIT

Falls du aber eine Infektion hast, was bei starkem Ausfluss ja auch sein könnte, nimmst du vielleicht das falsche Antibiotikum. Ich krieg auch oft Pilzinfektionen, wenn ich krank bin und vor allem wenn ich Antibiotika nehme.

Hierzu noch ganz kurz etwas..

Meinst Du, dass der Ausfluss durch meinen grippalen Infekt kommt oder durch das Antibiotikum?

Denn den Ausfluss hatte ich ja auch schon, bevor ich die Avalox-Tablette genommen habe..

Allerdings hatte ich, nachdem vor einem halben Jahr Penicillin genommen habe, auch einen Pilz. Aber wie gesagt ... es war vor der Einnahme der Tablette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

hab da mal ne Frage an euch. Mein letzter Zyklus war 26 Tage und mein NMT der 10.11. Die zwei Zyklen davor hatten 29 und 28 Tage.

Ich nehme seit August die Pille nicht mehr (hatte das Gefühl mein Zyklus

war total durcheinander und mach jetzt also Pause/wünsch mir aber erste nächstes Jahr ein Kind).

Ich hatte am 19.12. GV ohne Verhütung da ich mit einem 28 Tage Zyklus mich verrechnet hatte...

Von welchem NMT würdet ihr jetzt ausgehen?

Wenn es 26 Tage wären hätte ich meine Mens ja dann am 08.12 bekommen müssen, sie ist allerdings bis heute morgen nicht da. Ich fühl mich auch nicht nach Mens (keinen riesen Appetit wie sonst...) und ich hatte um den 23/24. ein ziehen in der Leistengegend, und seit einer Woche habe ich starken

weißen Ausfluss... Aber sonst habe ich keine Anzeichen die hier so oft beschrieben werden...)

Man macht sich ech selbst verrückt, vielleicht kommt die Mens gerade deswegen nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort... ich weiß ja, dass ich schon überfällig sein könnte... ist ja schon ziemlich krass, wenn man nach der Berechnung liest was wann wächst...

Meine Frage war ja mit welchem Zyklus man rechnen würde... 26/28/29 ??? Hätte gern Erfahrunge nach absetzen der Pille... oder sollte sich das nach 4/5 Monaten schon wieder eingependelt haben?

Bevor ich teste warte ich noch bis Ende der Woche, bin die nächsten Tage total verplant...nur im Hinterkopf spukt mir die ganze Zeit herum :o

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobine - ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Dir, dass alles so verläuft, wie Du Dir das wünscht! :) Aber das Gefühl des "Herumspuckens im Hinterkopf" kenn ich auch.

Wollte außerdem gerne noch mitteilen, dass ich heute um 3 einen Termin beim FA bekommen habe.

Mir ist richtig übel vor Aufregung, aber immerhin hab ich dann Gewissheit!

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr hübschen!

seht ihr, ich wusste schon, warum ich nicht getestet hab :-( hab seit heute morgen meine mens u das nmt + 8 ...und dann auch nicht grad wenig...also dahin mit dem Hoffen...weil testen wäre ja nun sinnlos,oder?

war ja aber erst der 1.ÜZ...

bin dadurch nur nbissl ins grübeln gekommen, ob man das alles packen kann, studium u kind....(hab mir natürlich vorm 1.üz schon gedanken gemacht u weis, dass das geht)

hab aber immerhin im februar das 1. staatsexamen u danache ne ziemlich flexible zeitgestaltung...u der wunsch ist immernoch unheimlich groß, nach sonem krümelchen :o

hinzu kommt aber noch, dass mein freund sich über den babywunsch richtig gefreut hatte u heute doch irgendwie froh oder eher erleichtert war, als meine mens kam...vielleicht hat er auch nur angst vor veränderung oder was meint ihr???

ich weis dass er u meine ganze family 100pro hinter mir stehen würden...also denke ich, es ist es auf jedenfall wert nen 2.üz zu wagen :o oder ???

seid alle lieb gegrüßt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr hübschen!

seht ihr, ich wusste schon, warum ich nicht getestet hab :-( hab seit heute morgen meine mens u das nmt + 8 ...und dann auch nicht grad wenig...also dahin mit dem Hoffen...weil testen wäre ja nun sinnlos,oder?

war ja aber erst der 1.ÜZ...

bin dadurch nur nbissl ins grübeln gekommen, ob man das alles packen kann, studium u kind....(hab mir natürlich vorm 1.üz schon gedanken gemacht u weis, dass das geht)

hab aber immerhin im februar das 1. staatsexamen u danache ne ziemlich flexible zeitgestaltung...u der wunsch ist immernoch unheimlich groß, nach sonem krümelchen :o

hinzu kommt aber noch, dass mein freund sich über den babywunsch richtig gefreut hatte u heute doch irgendwie froh oder eher erleichtert war, als meine mens kam...vielleicht hat er auch nur angst vor veränderung oder was meint ihr???

ich weis dass er u meine ganze family 100pro hinter mir stehen würden...also denke ich, es ist es auf jedenfall wert nen 2.üz zu wagen :o oder ???

seid alle lieb gegrüßt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Callowien,

mein Freund zu hause war das erste mal auch ziemlich überrascht, als ich mit dem Thema Kinder anfing, er hat sofort abgeblockt...

Seit unsere kleine Nachbarin (2 1/2 Jahre) immer bei uns im Garten rum wuselt sagt er von ihm aus kein Problem ;) Doch zusätzlich sagt er, dass er erst heiraten möchte.

Warte seit dem auf einen Antrag (er will unbedingt Fragen)...:rolleyes:

Also denke ich wenn es soweit ist dann wird dein Liebster sich auch riesig freuen ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

callowien - Ich würde sagen, sprech ihn dochmal drauf an. Mein Mann hat auch seit wir üben auf einmal so getan, als wenn ich ihn unter Druck setzen würde. Hab mich dann mit ihm ausgesprochen und er hat gesagt, er will schon auch jetzt Kinder aber es ist für ihn schwierig mich zu verstehen, weil er ja nicht in meinen Körper reinhören kann. Seit dem geht's uns beiden viel besser. Und ja die zweifel mit dem Studium und so kommen mir auch manchmal aber es haben schon so viele geschafft und ich hab die Beispiele direkt vor Augen, sodass ich es wagen werde. Bedenken hat man doch immer beim Kinderkriegen.

kati - Hilfe! Ich war heut beim FA. Er hat mich mit Verdacht auf PCOS in die Frauenklinik überwiesen. Da hab ich sofort morgen einen Termin gekriegt. Hab heut alle Berichte und Testergebnisse von 1997 zusammengetragen um die morgen mitnehmen zu können. Muss also in KiWu-Behandlung.:( Könnt jetzt nur noch heulen und bin total fertig. Ich hör gar nicht mehr auf zu zittern. Vor allem seit ich den Bericht selbst gelesen habe. Da hat der Endokrinologe Tests angeordnet, von denen ich glaube, dass sie von der Gyn, bei der ich damals deswegen in Behandlung war nie gemacht oder angeordnet wurden. Meine Mutter macht sich sogar Vorwürfe deswegen, weil sie mit mir zu dieser FÄ gegangen ist. Aber mein FA hat gesagt, ich soll mich nicht zu sehr verrückt machen, wenn ich dann in Behandlung wäre würde das schon was werden mit dem Kinderkriegen. Meine Mutter fährt morgen mit, weil ich solche Angst vor dem Termin habe.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...ich nochmal...

wollte euch nochmal um rat fragen, da ich mir grad voll die Gedanken machen. Meine Situation hatte ich ja oben auf den neuesten Stand gebracht...

nun komm ich aber ins krübeln...bei mens seit heute und damit nmt+8...im 1.ÜZ...alles schön u gut...jedoch hatte ich die ganze letzte woche n leichtes stechen im unterleib, was sich nicht mens-artig angefühlt hat...gestern abend bin ich daheim megamäßig auf der treppe ausgerutscht, sodass mein Po,Rücken,Schienbein u arm schön blau gefleckt sind....kann der Sturz auch meine Mens ausgelöst haben, die ohne den sturz vielleicht nicht gekommen wäre??? Soll ich doch lieber testen? Hab auch drüber nachgedacht, dass ja eine SS im anmarsch gewesen sein könnte u der Sturz alles kaputt gemacht hat?!

Was meint ihr denn dazu?

Viell. war auch das stechen die ganze Woche schon ein Anzeichen für die Mens? Im Zyklus mit Pille (28T.) hatte ich nie so lange vorher Bauchschmerzen...jetzt war der Zyklus übrigens 34T.

danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

callowien - Ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle mal die Mens abwarten, also bis die vorbei ist und dann - willst dus wirklich wissen, wenn da was im Gange war und jetzt vorbei ist? Ich glaube manchmal ist es besser das gar nicht zu wissen. Allerdings glaub ich nicht wirklich, dass ein solcher Sturz die Mens o. ä. ausgelöst hat. Aber wenn du sicher sein willst, geh nach deiner Mens zum FA.

Ich weiß, dass is doof noch länger warten zu müssen, aber das einzig vernünftige is es auch.

Kati - Wo bist du?!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit meine "Geschichte" jetzt nicht mit Open-End hier stehen bleibt..

Mein FA konnte eine SS "100%" ausschließen.

Ich war beruhigt - aber auch enttäuscht, irgendwie. Man hatte sich schon - auch wenn sie nur aus einer großen Ungewissheit bestand - eine kleine Welt aufgebaut.

Aber ich habe tatsächlich etwas an der Brust, was ich jetzt erstmal beobachten soll. Sie meinte, es lässt sich ausschließen, dass es von der Pille kommt, aber ist halt ... wichtig, zu beobachten, denn die Schmerzen hab ich nach wie vor.

Von daher hat der FA-Termin gleich noch eine "andere" Erkenntnis geliefert.

Zudem hat mir mein Freund heute - unwissend von meinen Befürchtungen - gesagt, dass er sich mit mir eine kleine Familie mit "Kindern" vorstellen könnte. Natürlich sind wir mit 13 Monaten Beziehung erst am Anfang und ich seh das alles auch keineswegs naiv, aber es gibt einem erstmal Halt! (:

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.

Ihr wart wirklich toll und wahrscheinlich würde ich jetzt ohne Euch immernoch hier sitzen und mit der nagenden Ungewissheit leben.

Ich werde - wenn auch möglicherweise nur noch als stiller Mitleser - ab und an vorbeikommen, um Eure Geschichten weiter mitzuverfolgen.

Ich wünsch Euch werdenden oder hoffenden-eventuell-Mamas alles Beste dieser Welt. Auf dass alles so wird, wie Ihr Euch das wünscht! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.