Zum Inhalt springen

Hilfe!!! 6.SSW, Blutung und man sieht GAR NICHTS

Dieses Thema bewerten

scarabeo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute (5+4) meinen ersten FA-Termin und bin jetzt ziemlich verzweifelt:o Aber der Reihe nach:

Es fing schon damit an, dass ich heute morgen einen (wenn auch minikleinen) Tropfen Blut am Toilettenpapier bemerkt habe und natürlich gleich ziemlich beunruhigt war. Da ich aber hier schon des öfteren gelesen habe, dass das noch nichts Schlimmes bedeuten muss, zumal wenn es so wenig ist und man dabei keinerlei Schmerzen hat, habe ich noch versucht, mich zu beruhigen. Um 13Uhr war mein Termin, und früher hinzugehen hätte ja eh nichts ändern können. Ich habe dann bei der Arbeit vorsichtshalber einen Tampon benutzt, an dem dann um 12 noch so gut wie nichts dran war (ganz leichte bräunliche Schmierblutung, wobei das schon fast zu viel gesagt ist).

Jedenfalls waren wir dann bei der FÄ, die mich zuerst beruhigt hat und meinte, eine schwache Blutung in der Früh-SS könne durchaus vorkommen und müsste noch gar nichts bedeuten. Naja, sie hat mich dann kurz untersucht und meinte dann: "Na, wenn Ihre letzte Periode am 26.8. war, dann dürften wir jetzt sicher schon was sehen!" Wir haben uns natürlich schon riesig gefreut, aber dann die Ernüchterung: sie konnte beim US gar nichts sehen:confused: Wirklich nichts! Normalerweise sieht man doch wenigstens eine Fruchthöhle, oder? So habe ich das zumindest in ähnlichen Fällen hier immer gelesen? Aber wie gesagt, sie hat eine Weile gesucht, aber einfach gar nichts gefunden, und sich dann zusätzlich gewundert, dass die Gebärmutter so "normal" aussehe??? Nach dem US war sie dann auch ganz lieb und hat sich noch einen Moment mit hingesetzt und überlegt, was das denn nun sein könnte. Eine EileiterSS, nach der ich gleich gefragt habe, kann man im US wohl erst sehen, wenn die Eileiter schon aufgeweitet sind, was jetzt aber noch nicht der Fall sein muss. Also kann man das nicht sicher ausschließen (habe aber keinerlei Beschwerden). Dann war ihre Vermutung, dass sich der ES verschoben haben könnte und die SS doch noch früher ist als gedacht, aber auf meinen Hinweis, dass ja 2 Tests schon am 23. und 24.9. positiv waren (am NMT bzw NMT+1), war sie dann noch mehr verwirrt und meinte, das könne es also dann eigentlich auch nicht sein. Der Urintest bei ihr war heute auch positiv, aber das kann man ja nicht unbedingt werten; denn sollte keine SS mehr bestehen, fällt der HCG-Wert ja nicht sofort wieder auf Null ab...

Ich bin jetzt ziemlich fertig und gehe davon aus, dass wir keinen Krümel mehr haben:sadface: Aber verstehen tue ich das nicht, vor allem frage ich mich, wo die SS dann so unbemerkt "hingegangen" sein soll? Ich dachte immer, man hat dann eine (evtl halt einfach verpätete) Blutung, wenn eine SS so früh endet? Aber das, was ich heute morgen (seither nichts mehr) hatte, kann man, wenn überhaput, dann nur als leichte Schmierblutung werten. Und ich habe die FÄ gefragt, ob ich denn dann in den nächsten Tagen eine Blutung bekommen werde und wir dann sicher wissen, dass die SS nicht mehr besteht, aber sie meinte, da sei nichts, was abbluten könne (also nichtmal eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut). Das verstehe ich nicht...

Morgen rufe ich sie an, um zu erfragen, wie der HCG-Wert heute im Serum war; vermutlich viiiel zu niedrig für die 6.SSW, habe keine Hoffnungen mehr:o

Die FÄ war ganz lieb und meinte, sie könne da jetzt leider keine genaue Diagnose stellen, aber ich fürchte, sie geht eher von einer nicht(mehr)-vorhandenen SS aus...

Sorry, dass es so lang wurde; vielleicht hat jemand ja ähnliches erfahren oder kann was dazu sagen?

Traurige Grüße,

scarabeo

Liebe Scarabeo,

es tut mir sehr Leid zu hören, was du durchmachen musstest. Es klingt tatsächlich nicht gut. Ich habe ein ähnliches Erlebnis haben müssen und damals meinen Krümel verloren.

Immerhin hast du anscheinend eine nette Ärztin. Ich sass im Krankenhaus in Madrid und wurde total mies behandelt, aber egal.

Gerne würde ich dir Hoffnungen machen, aber alle Anzeichen klingen eher dagegen. Vielleicht ist es wirklich gut, wenn du dich darauf vorbereitest, dass du evtl. nicht mehr schwanger bist.

Sollte es dann doch der Fall sein, weil sich der Krümel irgendwie super versteckt hat, dann freust du dich umso mehr. Ich denke morgen an dich und halte den Daumen.

Fast jede hier kennt dieses ständigen Auf und Ab zwischen Hoffen und Bangen... Hoffe natürlich für dich, dass wir unrecht hatten und du immernoch schwanger bist.

Alles Liebe!

Hallo,

danke für eure lieben Antworten!

Ich habe inzwischen das Internet durchforstet und natürlich auch einige Berichte gefunden, in denen man auch in der 6.SSW nichts gesehen hat und danach dann doch noch alles ok war. Und genauso Fälle, in denen das Ganze kein gutes Ende genommen hat...

Aber solange ich nicht nochmal eine Blutung bekomme oder Schmerzen auftreten, ist ja vielleicht noch nicht alles verloren??? Ich versuche jetzt, mich da nicht reinzusteigern und mich schonmal auf das Schlimmste einzustellen, aber wer weiß, vielleicht haben wir ja doch Riesenglück und alles wird gut?

Ich werde dann morgen berichten, was beim Bluttest rauskam. Und ja, meine FÄ war wirklich total lieb, darüber bin ich auch sehr froh:)

Grüße,

scarabeo

Es tut mir so lied, dass du diese Ungewissheiit durchleben musst!!!!!

Das Beste wird sein, einfach versuchen dich abzulenken (so gut es irgendwie geht)!!!!!

Ich drücke dir natürlich so fest es nur irgendwie geht die Daumen und hoffe so sehr, dass noch alles gut wird!!!!!

Hallo

Ich drück dir auch ganz dol die daumen!!Dazu sagen kann ich nur wenig,ich hatte in der 7-8 woche eine Blutung,aber sehr stark und mit heftigen Rückenschmerzen,war auch im Kh.Und zum wundervollen Glück hat unser Krümmel das ganze überlebt :) Ich kann deine ängste und das hoffen und auch das bangen verstehen...

Wie gesagt ich hoffe für euch das ihr auch solches glück habt!!Drück alle daumen!!

Hallo ihr Lieben,

ich kann leider nichts positives mehr berichten. Der HCG-Wert liegt nur bei 696, laut meiner FÄ viiel zu nierdrig, so dass man von einer Fehlgeburt ausgehen muss:crying2:

Der Wert wird am Mo nochmal kontrolliert, aber nur, um zu sehen, ob er so abfällt, wie er jetzt wohl sollte...

Ich kann's noch gar nicht glauben, aber das war's dann wohl mit unserem Krümel; und dabei hatten wir uns soo gefreut, als es endlich geklappt hatte...

Euch ganz lieben Dank für eure Antworten; auch wenn man an der Tatsache nun leider nichts ändern kann, tut es trotzdem gut, hier darüber "reden" zu können!!

Verzweifelte Grüße,

scarabeo

Es tut mir so unendlich leid für euch!!!!!!

Aber euer Krümmelchen wird euch von seinem stern aus bestimmt ein Geschwisterchen schicken!!!!!

Ruh dich nun aus und nimm dir die zeit, die du brauchst!!!!

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich denken die richtigen Worte gibt es jetzt einfach nicht!!!

Aber es tut mir einfach unglaublich leid!!!

Ich weiss wie weh das tut!!!!

Tut mir auch leid! Ist ein besch... Gefühl. Denke aber, wenn der Wert runtergeht ist es echt ziemlich hoffnungslos. Haben sie bei mir auch gemessen, war das Gleiche. War in der 11. oder 12. Woche, als plötzlich Blutungen kamen. War vorher noch nicht beim Arzt, da es schon das 3. war. Ist dann auch ne Fehlgeburt gewesen. Ärztin und Krankenhauspersonal war aber superlieb. Mein eigener Trost war ein bißchen, dass überhaupt kein Baby oder so etwas da war. Nur eine leere " Fruchthülle " oder wie man das nennt. Hab aber trotzdem viel geheult. Werd jetzt im Oktober aber doch noch Mama. Bin gleich wieder schwanger geworden. Wird zwar oft von abgeraten. Hab aber ne Studie im Internet gelesen, dass das nur wegen der Psyche ist, körperlich hat sich das nicht bewiesen. Bei mir war die Schwangerschaft bis jetzt auch völlig ohne Komplikationen.

hey du lass dich mal drücken .. es tut einem immer auch weh wenn man so was lesen muss .. es tut mir wirklich leid für euch :( ich habe zwar still mit gelesen aber ich muss dir leider sagen das ich die vermutung hatte das das nicht gut ausgehen wird weil der satz das deine gebärmutter "normal" aussieht war für mich nichts gutes ..nur was ich nicht verstehe das man dann trotzdem schon der HCG wert nachweisen kann normaler weise ist es ja dann so das wenn die befruchtung schief geht oder nicht richtig vollzogen wird das kind sich dann meist unbemerkt davon macht..

ach was rede ich hier eig du musst gerade schon genug durch machen ..ich drück dich ganz fest .. und ich muss dir nochmal mein beileid aussprechen

hallo süsse!

die richtigen worte zu finden fällt mir grad sehr schwer, wahrscheinlich gibt es sie auch gar nicht... trotzdem möchte ich dir sagen dass es mir unendlich leid für euch tut!! kann das gar nicht glauben... :(

weiss nicht was ich sonst noch sagen soll, deshalb nehm ich dich einfach mal in den arm! *festeknuddel*

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz schreiben, dass es mir schon wieder etwas besser geht und ich jetzt versuche, optimistisch nach vorne zu blicken und in den nächsten Zyklus zu starten! Ich habe viel darüber nachgedacht und glaube, dass es bestimmt besser so für den Krümel war, denn ich gehe davon aus, dass etwas nicht in Ordnung war und deshalb auch die SS schon ganz früh zuende ging. Und dass es wirklich schon ganz früh war, ist mehr als warscheinlich, da ich ja wirklich so gar keine Anzeichen hatte (bis auf die fehlende Mens und den positiven Test). Wer weiß, vielleicht kam es auch nie zu einer richtigen Einnistung...

Jedenfalls bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken; wir wissen jetzt, dass es bei uns beiden klappen kann und von daher körperlich alles iO ist, also werden wir es weiter versuchen und hoffen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht!

@ miriundleni: weißt du noch, wo du diese Studie gelesen hast? Wäre toll, wenn du mir den Link vielleicht als PN schicken könntest!

Vielen Dank und liebe Grüße,

scarabeo

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz schreiben, dass es mir schon wieder etwas besser geht und ich jetzt versuche, optimistisch nach vorne zu blicken und in den nächsten Zyklus zu starten! Ich habe viel darüber nachgedacht und glaube, dass es bestimmt besser so für den Krümel war, denn ich gehe davon aus, dass etwas nicht in Ordnung war und deshalb auch die SS schon ganz früh zuende ging. Und dass es wirklich schon ganz früh war, ist mehr als warscheinlich, da ich ja wirklich so gar keine Anzeichen hatte (bis auf die fehlende Mens und den positiven Test). Wer weiß, vielleicht kam es auch nie zu einer richtigen Einnistung...

Jedenfalls bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken; wir wissen jetzt, dass es bei uns beiden klappen kann und von daher körperlich alles iO ist, also werden wir es weiter versuchen und hoffen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht!

Das finde ich sehr bewundernswert, dass du so stark bist. Ich denke du hast vollkommen recht, euer Kleines hat sicher gewusst da es besser ist, wenn es geht - auch wenn das sehr weh tut. Schön das du das positive darin siehst & dich nicht entmutigen lässt! :xyxthumbs:

Alles Liebe & viel Glück!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.