Zum Inhalt springen

offene Kritik von mir!!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ähm, weiß nicht genau. Ich kenne mich im Gebiss meiner Kinder besser aus als in meinem eigenen :o

Klar, bin doch auch schon vieeeeel älter und hab vieeeeel mehr erlebt, nicht? :hehe:

Mal ernsthaft: sich gegenseitig als unreif zu beschimpfen hilft meistens nicht weiter. Damit wird die Frage, wegen der man ein Thema eröffnet, normalerweise auch nicht beantwortet.

Wenn ich mal von mir ausgehe, dann bin ich jetzt aber schon reifer als vor 10-12 Jahren und meine Kinder sollten sich glücklich schätzen, dass ich sie erst jetzt bekommen habe :oIch persönlich. Das geht nicht gegen junge Mamis. Ja nicht falsch verstehen!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiß nicht, ob man das so sagen kann. Aber ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt schon Mamas, da hätte es den Kindern gut getan, wenn die noch ein wenig gewartet hätten mit der Familienplanung. Aber du kannst mich totschlagen, ich werde mich hüten, da hier Namen zu nennen. Meine Meinung spielt ja auch keine Rolle. Die Mamas tun was sie wollen oder haben es schon getan. Da lassen sie sich sowieso nicht reinreden. Durch den Vorwurf der Unreife werden sie auch nicht reifer sondern mauern sofort und sind für gut gemeinte Ratschläge (zum Wohle des Kindes!) auch nicht mehr zugänglich.

So, Zeit fürs Bett! :eek:

Schlaft gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf du auch gut!:)

Zum Mauern bei Kritik kann ich nur sagen, ja ist unreif und man meint man hat einen Pubertierenden Jugendlichen vor sich, nur, dass der schon ein Kind hat! Sieht man ja dann an den Kindern meist.

Wenn wer sauer ist, verhält er sich gerne mal so ;) auch wenn er so noch so alt ist :)

Ansonsten schließ ich mich Melanie an, denke mehr muss da nicht gesagt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das Thema gelesen habe, habe ich gedacht, was ein schönes Thema, endlich kann man vielleicht mal offen Kritik anmelden, aber selbst dieses Thema wurde wieder so zusülzt, dass nichts von dem eigentlichen Thema mehr übrig ist.

mittlerweile ist es nur noch eine Diskussion und eine gegenseitige Angifterei über die reife.

ich denke niemand kann hier über den anderen urteilen, ob er reif ist oder nicht. keine kennt den anderen hier (im Normalfall) privat.

zu behaupten, junge Mütter wären nicht reif, womöglich nicht reif genug, um ihre Kinder vernünftig zu erziehen, finde ich dreist.

gut, es ist eure Meinung, aber ich sag auch nicht, weil du dies und das noch nicht erlebt hast, fehlt es dir an der und der Lebenserfahrung.

aber vielleicht ist es ganz gut, mal zu wissen, was hier über einen gedacht wird.

:(

ich werde mich nach diesem Beitrag abmelden, denn ich finde die Stimmung in diesem Forum nur noch unter aller sau!!

die eigentlichen Themen gehen unter, wegen Zickenkrieg und die Mods, versuchen durch schließen von Beiträgen und sperren von Usern dies zu verhindern, merken aber nicht, dass dies die Unruhe im Forum nur noch verstärkt!!! warum sagt ihr nicht öffentlich, was mit unwirklich, lorelai, bubu, gweny, missy, Starlet usw. passiert ist?????

Leute, die hier immer gerne und fair geschrieben haben!!!

aber nein, sie sind ja in euern Augen ersetzbar!!!!!

aber das sind sie nicht!!!

ich habe in diesem Forum nichts mehr verloren, denn a) bin ich scheinbar zu unreif um hier zu schreiben und B) würde ich spätestens nach diesem Beitrag eh gesperrt!

ich finde es verdammt schade, denn es gibt wirklich einige sehr liebe User hier und ich werde es auch bestimmt vermissen, denn auch ich habe hier meine gesamte Schwangerschaft und sogar noch einige zeit danach verbracht, aber ich fühle mich nicht mehr wohl und so scheint es auch einigen anderen zu gehen!!!

Traurige Grüße, Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ehrlich gesagt traurig, dass eine ernst zu nehmende Kritik nicht vernünftig besprochen wird... Einer schiebt dem Anderen was zu, das artet wiederum aus, da xy sich "wehren" möchte und so weiter...

Wäre auch zu schön gewesen wenn eine sachliche Diskussion daraus geworden wäre...

Zu viele überflüssige Kommentare die einfach nur unnötige Handlung hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

ich habe mit keinem Wort behauptet junge Mamas sind unreif - so denke ich auch nicht!! Wie käme ich dazu - meine Mum war selbst erst 18 als sie mich bekam... ich für mich hab einen anderen Wege gewählt ... jeder wählt seinen und das ist auch gut so!

se kleine Schnecke hat eingeworfen dass hier alle reif sind weil sie ein Kind haben - stimmt bei einigen - nicht bei allen!

Ich habe die "Reife" bewusst nicht hier rein gebracht - das war Lilli - hatte auch hier gar nix zu suchen...

Ich habe nachher nur erwähnt was ich denke, wie ich Reife definiere - und auch auch habe gesagt, dass ich immer noch reife und niemals aufhöre damit.

und ich find es einfach lächerlich wenn mir jemand sagt, der fast halb so alt ist wie ich - ich sei unreif...

Lag wohl auch an der Person, die es mir mitteilte ;)

Wenn du mich schon öfter gelesen hast, weisst du, dass ich eigentlich immer meine eigene Meinung vertrete, andere aber auch gelten lasse!

Und ich beurteile niemals einen Menschen nach seinem Alter!

Wenn ich sage, Lilli ist in meinen Augen unreif - hat das nix mit ihrem Alter zu tun...

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt nochmal verdeutlichen, du ihn lesen und das eignetliche Interesse meiner Eröffnung damit wieder herstellen... frag mich warum es erlaubt ist mich so zu vera**** - dem Wortschatz hier angepasst!

Schade, dass du nur noch die letzten postings in Erinnerung behalten hast - meine postings sagen was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ehrlich gesagt traurig, dass eine ernst zu nehmende Kritik nicht vernünftig besprochen wird... Einer schiebt dem Anderen was zu, das artet wiederum aus, da xy sich "wehren" möchte und so weiter...

Wäre auch zu schön gewesen wenn eine sachliche Diskussion daraus geworden wäre...

Zu viele überflüssige Kommentare die einfach nur unnötige Handlung hervorrufen.

ja dem schließe ich mich an. im Moment kommt es mir hier genauso vor wie in anderen foren leider auch, rumgezicke vom feinsten. dabei fand ich genau das hier auch immer schön dass es keinen Zickenterror gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Thema gelesen habe,

habe ich gedacht, ohje, noch eines welches geschlossen wird,

dann mal schnell lesen!!
:)

Ich finde es gut, wenn man Kritik äussern darf und man auch seine Meinung mitteilen darf, ohne gleich einen auf den Deckel zu bekommen.

Denn jeder wird meist anderer Meinugn sein, bzw. ne andere Meinung haben.

Aber das finde ich völlig normal!!

Ist ja im realem Leben auch net anders!

Ich bin seit fast Ende der SS hier und fühle mich "eigentlich" sehr wohl hier.

Es gab auch ne Zeit, wo es mich nimmer interessierte, was hier los war, aber das hat sich wieder eingependelt!!

Ich finde es auch schade, wenn man manche USER nicht mehr liest, mit denen man immer wieder geschrieben hatte!

Egal aus welchen Gründen auch immer sie nicht mehr schreiben.

Im allegmeinen find ich es schade.

Thema Reife:

sowas ist glaub ich auch immer ein seeehr spezielles und heikles Thema.

Ich finde auch, manche mit 18 können
vielleicht
reifer als welche mit z.B. 28 sein.

Ich selber finde, Alter spiegelt nicht immer die Reife wieder!

Ich hoffe durch mein POSTING niemanden persönlich angegriffen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich frage nun nicht nach wo den die gesperrten User sind - eure Antworten kenn ich zuhauf!

völlig sinnlos nachzufragen - man beruht sich auch hier wieder darauf dass derjenige Bescheid weiss, frag über pn ...blablabla

Ist eben eine Besonderheit dieses Forums - halts Maul oder du wirst gesperrt .. manchmal sogar - passt mir nicht also sperr ich dich!

Ich hab immer gedacht hier sind alles erwachsene Leute die mit Kritik umgehen können - manche können es, einige nicht!! Und wieder andere verstehen es nicht anders...

Was da bei den Sommermamis grad passiert ist, ist ein Resultat aus monatelanger Nerverei einer Person die nicht zu überlesen ist - schön, dass EINE hier erhalten bleibt und mind 10 wieder gehen - oder gegangen werden!!!

Das Niveau nimmt immer weiter ab - aber hauptsache die Userzahl stimmt damit die Kasse klingelt! Scheint das einzige Ziel dieses Forums zu sein - schade!!!

... und die Supermods sind mal wieder angenervt... statt mal nachzuhaken warum sowas immer wieder passiert!!!

Nochmal zum Ausgangsthema. Dem Teil, der nicht auf Lilli gemünzt war.

Bibbi, deine Vorwürfe tun ganz schön weh. Und ich persönlich finde sie auch ungerechtfertigt, ich bin mir keiner Schuld bewusst, meine Macht als Mod missbraucht zu haben.

Weißt du, was mich wirklich sehr stört? Nicht dass User sich ein anderes Forum suchen, in dem es ihnen besser gefällt. Meinetwegen sollen sie in so viel Foren gleichzeitig schreiben wie sie wollen!

Aber wenn sie beschließen, hier gar nicht mehr zu schreiben, warum gehen sie dann nicht einfach? Warum müssen sie nochmal zum Rundumschlag ausholen und rumgiften ohne Ende? Das ist genau so ein Gezicke, wegen dem sie sich verabschieden wollen. Warum müssen sie allen anderen nochmal alles vermiesen? Sie müssen keine Sperre provozieren, um ihren Account gelöscht zu bekommen, eine einfache Bitte an den Admin tut es auch.

Und zu deinem Vorwurf, dass User "gegangen werden". Damit beziehst du dich wohl auf eine Reihe von Sommermamas 07. Hier wird niemand "gegangen". Wenn es ihnen hier nicht mehr gefällt, dann gehen sie eben, ist ein freies Land. Von uns aus können sie gerne bleiben.

Aber sich als Meute auf Lilli zu stürzen war nicht besonders nett, dass musst du schon zugeben. Das ist Mobbing und kein Spaß mehr. Wie sollen wir da deiner Meinung nach denn handeln? Einfach zusehen, wie ihr sie fertig macht? Wofür gibts die Mods denn dann? Dort einzuschreiten hat nichts mit "mundtot machen" zu tun.

Also mich nervt das Rumgezicke hier in den Quasseln Themen auch mächtig an. Bevor es diesen Bereich gab, war es wesentlich ruhiger. Warum nimmt das Niveau denn ab? Weil gemeckert wird ohne Ende. Weil gemobbt und gezickt wird. Und so ein Thread gehört für mich auch dazu, entschuldige. Konstruktives konnte ich in deiner Kritik nicht finden. Und solche negativen Threads ziehen die Stimmung allgemein noch weiter runter. Wie wäre es denn statt dessen mit Verbesserungsvorschlägen? Oder ist das zu anstrengend?

Eine positive Antwort würde mich sehr freuen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mal eine Lanze brechen für die Mods. Ich finde sie machen eine Super-Arbeit. *Danke* :)

Mich persönlich nerven auch die Themen: wer warum nicht mehr da ist etc.

Das wurde doch schon zig-mal bekanntgegeben.

Und das zu schnell gesperrt bzw. gelöscht wird kann ich auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.......und jetzt wieder vertragen. Bitte...:(

Das wäre ja zu schön, aber bei sovielen Usern können sich einfach nicht alle leiden und das ist auch ganz normal. Aber man sollte einen Weg finden, damit klar zukommen. ;)

Ich bin zwar auch ein Mod und probiere meine Arbeit sogut wie möglich zumachen und finde es um so trauriger, dass immer wieder solch eine Stimmung aufkommt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm - ich hab den thread begonnen, ich möchte gern, dass er danach wieder geschlossen wird... aber ich denke er sollte stehen bleiben - als Erinnerung, wie sowas passiert - und vor allem wie schnell!

Liebe Melanie, Liebe Mods die ihr betroffen seid...

ich frage mich warum Melanies posting zu Anfang völlig anders und viel netter ausfiel als das letzte - ok, ich akzeptiere es - wenngleich es mich auch wundert...

Ich möchte mich zu allererst - vll sollte ich es auch zuletzt machen, denn die letzten Worte sind ja bekanntlich die, die hängen bleiben - bei allen Mods entschuldigen - ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr einen irre schweren Job macht und es mit Sicherheit nicht immer leicht ist - vor allem wenn dann mal sowas passiert wie gestern - völlig unnötig, ich geb es ja zu *Reuezeig

Im Kern der Aussage bleib ich bei jedem Wort - leider war die Wortwahl nicht die, die ihr von mir gewohnt seid und ich hab mich dafür auch schon recht oft in den Hintersten getreten... ich habe mich gefrag warum das so passiert ist und habe folgende Antwort...

Angefangen hat alles im Grunde damit, dass Lilli mich öffentlich fragte ob ich ein Problem mit ihr habe - hab ich, ich war nicht unbedingt böse dass sie mich das öffentlich fragte und sie bekam ihre Antwort... ok, nicht fair aber verzeihlich - habe das auch schonmal geschrieben... das Thema uferte aus -

sie zog sich dran hoch - einige verteidigten sie, andere verstanden sie noch weniger als ich...

Statt diesen Bereich dann zu meiden, um eben Ärger zu vermeiden, nein da wird ein posting gesetzt - im falschem Bereich - welches nur hochkochen konnte! Man deutete dies regelrecht als Aufforderung ... Ist keine Entschuldigung dass es dann passiert ist, jedoch eine Erklärung - manche schreien nach Ärger...

Vll auch unter Gruppenzwang - oder besser gesagt Gruppenelan - passierte dann das was passiert ist - sie bekam übelst einen mit und dafür entschuldige ich mich auch bei ihr - das war nicht fair! Ich mag sie noch immer nicht, sollte damit aber besser umgehen können ;)

Das Einschalten der Mods, also euch, ließ die Suppe dann überschwappen - natürlich konntet ihr nicht wegsehen - aber meiner Meinung nach war die Vorgehensweise nicht proffessionell genug - aber auch nicht objektiv genug...

Es ging Schlag auf Schlag - erst postings - dann pns - dann Sperrung und dann verschwanden postings auf einmal - keine gute Basis um etwas zu beruhigen... eher um alles noch mehr anzuheißen - und da bin ich dann explodiert... ich fand die Welt furchtbar ungerecht - hab überhaupt nicht verstanden wieso es ausgerechnet "sie" traf - sah in dem Handeln reine Subjektivität (andere hätten die Sperrung dann viel eher "verdient") ein Thema sofort wieder gelöscht - na den zeig ich es!!!

und so entstand dieser thread hier...

Alles weitere waren dann Produkte aus Wut, Enttäuschung, Erzählungen über Ecken und aufgeheizte Stimmungen aus anderen Bereichen... und es ist eben menschlich - auf Modseite wie auch auf Userseite... und dies wird immer wieder passieren, man kann nur versuchen dies einzudämmen - die Frage war wie...

Und da Melanie nach Vorschlägen fragte wie man es besser machen könnte hab ich ein paar:

- es sollte nicht mehr möglich sein, dass ein Mod eine Sperrung allein durchführen kann - es sollten mind. 2 Mods entscheiden im einheitlichen Vernehmen - wenn die Sperrung dann ausgesprochen wird ist vll eher der Verdacht weg dass emotional gehandelt wurde... ganz klar - spamt euch einer hier das Forum zu oder beleidigt massivst gibt es Ausnahmen!

Generell sollte eine öffentliche Verwanrung (als solche gekennzeichnet) vorab erfolgen - es sei denn es sind starke Vergehen!

- niemals mehr sollten ein Thema, ein posting oder auch Bereiche einfach so gelöscht werden - ich glaube das ist das was hier am meisten sauer aufstößt! Man fühlt sich einfach mit einem Maulkorb versehen, teilweise riecht es nach Zensur - und das ist kein gutes Gefühl... das Schließen von Themen halte ich dennoch für wichtig - manchmal geht es nicht anders, seh ich ein...

- wenn euch jemand in die Ecke drängt weil er eben behauptet er habe nix gemacht - wo spricht etwas dagegen ihm vom Gegenteil zu überzeugen? Ich meine nicht, dass eine Hetzjagd beginnen sollte - doch wenn jemand offensichtlich Spass daran hat euch zu schaden - warum die Zurückhaltung? Warum lasst ihr zu, dass ständig dieses Thema aufkommt warum einige gesperrt sind - wisst ihr doch ganz genau woher diese Fragen kommen? Ihr müsst ja keine Namen nennen - ich denke ein "Pranger" ist das nicht - doch der Wind wurd aus den Segeln genommen.... es wird nichtmehr gefragt - sie haben schließlich Spass daran!!!

Ich möchte nochmal kurz etwas aufklären... das ist so typisch, zeigt das Dilemma, das es schon fast komisch ist... da schreibt heute hier im Forum jemand ein posting - weiss dass es ihn danach nicht mehr geben wird - hier im posting mit der Begründung, weil man selbst drum bittet... ist aber (wahrscheinlich) nicht so - sondern es werden jede Menge Mädels angeschrieben - und für ein Forum geworben dass soo viel besser ist... (erinnert ihr euch - mir kam es bekannt vor ;) ) - in diesem Forum wird darüber von der Person nix erwähnt ... natürlich, würde der "Besitzerin" auch gewiss nicht gefallen - sondern abfällig über dieses Forum gesprochen - mit dem Resultat, dass Mitglieder da wie hier wieder fragen werden warum die Person eigentlich gesperrt wurde! Die Mods halten sich zurück - schreiben fragt selbst - das wird gemacht - Antwort... IIIch , ich hab nix gemacht!!!

Die User glauben natürlich der Person - bekommen ja kein anderes feedback - und das Misstrauen gengeüber den Mods hat wieder neue Nahrung...

Wer lügt denn nu? Weiss man das immer?

Ich für mich habe beschlossen mich aus solchen Dingen demnächst raus zu halten... und den Mods auch ein wenig mehr Vertrauen zu schenken... und ich bin dankbar das lernen zu dürfen - lässt mich reifen ;)

In diesem Sinne - ich hoffe auf weitere gute Diskussionen, mit einer Bibbi die wieder so sachlich ist wie ihr sie kennen gelernt habt! Alle - Mods wie user...

Und bitte bitte - keine weiteren Vorgehensweisen gegen User - ich bin mir sicher, alle Beteilgten haben heute einen Kloß im Magen ;)

Bin gern hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Posting war mal wieder überflüssig ;)

Aber im Interesse aller und nach Bitten der Threaderstellerin wird dieser Thread geschlossen. Die Ideen werden angenommen und durch diskutiert. Wie weit das Realisierbar ist, bzw. vom Chef abgesegnet wird ist eine andere Sache! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.