Zum Inhalt springen

mit rauchen aufhören

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

hi ihr lieben...vor allem die raucher und ex-raucherinnen!!! ;)

also wie ist/war es bei euch bevor oder als ihr schwanger wart bzw von erfahren habt...

war es schwer für euch mit dem rauchen aufzuhören???

also ich bin ja noch net schwanger ...aber ich versuche jetzt echt mal aufzuhören..wobei das manchmal echt schwer ist :mad:

aussderdem kenn ich frauen die fleißig weiter rauchen obwohl die schon durch de gegend kugeln..da sag sebbst ich als raucherin STOP!

muss doch echt net sein...

ich weiß selber wie schwer das ist aber wenn man dann wirklich nen kind in sich trägt sollte man ja wohl spätestens dann zusammenreißen!!!

oder wie seht ihr das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehöre zuden ganz bösen mamis denn ich habe in der ss nicht aufgehört nicht weil ich nicht wollte ich habe es nicht geschaft leider! aber ichhabe ganz stark reduziert und mein sohn kam gesund und mit 4210 gramm auf die welt hat auch keine entzugserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ganz böse??? gut ich habe geschrieben man sollte/könnte sich zusammenreißen...aber wie auch geschrieben habe ich auch schwierigkeiten aufzuhören und ich weiss net ob ichs selber schaffen würde ganz aufzuhören...das dus reduziert hast zeigt ja deinen willen!

ich meint da schon eher die werdenen mütter wie es nicht mal wollen oder versuchen aufzuhören oder zu reduzieren!

und meinen glückwunsch zu deinem baby :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten SS hab ichs nicht geschafft aufzuhören,habe aber von 50 normalen Kippen auf etwa 5 R1 minima reduziert.Meine Tochter hatte ebenfalls nen gutes Geburtsgewicht,aber egal.Ich habs damals erst in der 11.Woche erfahren und muss ehrlich sagen,dass ich sooooo viel Stress hatte,dass an aufhören nicht wirklich zu denken war.

Diesmal hab ich sofort aufgehört,war da etwa in der 5.Woche,fiel mir gar nicht schwer,war auch unschwanger jedes Jahr für nen paar Monate Nichtraucher.Habe vorher immer auf die leichtesten Kippen umestellt und dann von heute auf morgen aufgehört.Man muss sich halt ne andere Beschäftigung suchen,die man statt dessen machen kann,dann klappts gut und da wir in ner Nichtraucherwohnung wohnen und eh wegen jeder blöden Kippe aufn Balkon mussten wars noch leichter,denn irgendwann siegte die Faulheit und es war einfach zu kalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5.Woche war Mitte Februar glaube ich.

Habe auch,sofern ich mich dran halte,nicht vor wieder anzufangen,wobei das nen finanzieller Aspekt ist,denn ich spare seitdem wirklich massig Geld im Monat naja und mein Mann hat mit mir aufgehört und würde mich echt hassen,wenn ich weder anfangen würde und ich bin endlich meine chronische Bronchitis los,was natürlich auch recht gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb böse weil ich in anderen foren übelst beschimpft wurde bei diesem thema. sicher ich muss ehrlich gestehen ich habe selbst geraucht mich aber immer geschämt und nie in der öffentlichkeit geraucht( nur 2 tage vor der entbindung im KH weil ich fast irre wurde da drin und unter hochspannung stand), nur zuhause. gestern habe ich eine schwangere frau mit kippe im mund an der strassenbahn haltestelle gesehen der hätte ich am liebsten die fluppe aus der gosche gedroschen.

ich hatte immer ein schlechtes gewissen und immer angst das meinen krümel was fehlt, bei meiner tochter damals hab ich mir fast keine gedanken gemacht da war ich jung und dumm.

jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut das es nicht gut ist weiss jede frau und hut ab vor denen die es schaffen aber auch viel kraft für die die es ewig versuchen nicht zu rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso ich bin eine von denen, die vor der SS aufgehört haben. Am 24. (oder war es der 23.?) November 2006 hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Hatte 9 Jahre geraucht und das nicht wenig. Aber wir hatten beschlossen ein Baby zu bekommen und für mich gehen SS und rauchen einfach nicht zusammen. Hatte am 23. oder 22. auch die letzte Pille aus meiner Packung genommen, vielleicht hats deshalb so gut geklappt. :D

Hatte vorher auch schon so einige male versucht, aufzuhören, aber es ging irgendwie einfach nciht. Diesmal war aber der Wunsch nach einem Baby so stark (anscheinend), dass es geklappt hat. War aber auch schwer, ganz klar.

Und was SS und Rauchen anbelangt, mag ich es mir nicht rausnehmen zu urteilen, denn es hätte ja auch gut und gerne bei mir nicht klappen können. Ausserdem hat meine beste Freundin (die 7 Tage nach mir entbunden hat) auch in der SS geraucht. Aber ich persönlich werde halt einfach auch ziemlich .. na wie soll ich sagen... agressiv, wenn ich eine Schwangere auf der Strasse rauchen sehe. Habe mich auch immer ein wenig unwohl gefühlt, wenn sich die besagte beste Freundin eine Kippe angezündet hat, wenn wir weg waren. Ich möchte sie nicht dafür verurteilen, aber ich persönlich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Würde mir total viele Angst um mein Baby machen. Auch jetzt noch. Denn in letzter Zeit kommt oft wieder die Lust hoch, eine Zigarette zu rauchen (jetzt gerade auch :o ), aber da ich stille, hab ich einfach zu viel angst, da irgendwas über die MuMilch weite rzu geben. So muss ich also warten, bis ich abgestillt habe und ich hoffe, dass ich dann nicht schwach werde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 22 Jahren bin ich Raucherin,habe in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch geraucht,sehr reduziert (so ca. 5 am tag)

aber ich hatte wirklich mit jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen und konnte es einfach nicht lassen.

Meine Tochter kam mit 3140 G zur Welt,mein Sohn mit 3120g.

Ich bin jetzt in der 13. woche schwanger und rauche seit Anfang der 6. Woche nicht mehr.

Ich lese oft es fällt leicht(er) wenn man schwanger ist.

Ich empfand das nicht so.

Für mich war das aufhören seeehr schwer,mittlerweile bin ich froh es

getan zu haben und werde mich hüten jetzt eine Zigarette anzurühren.

Es ist schön mittlerweile,ich geniesse das Nichtrauchen (bis auf mein Gewicht*grins*)

Liebe Grüsse

Charmayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im übrigen auch agressiv, wenn ich Mütter mit Fluppe sehe, die einen Knderwagen vor sich herschieben. :o Ich kann halt nicht anders... ich selbst bin da richtig schlimm geworden, wenn vor mir einer geht, der raucht oder wenn wir an einem Restaurant vorbeigehen, wo leute vorne rauchen, dann wechsel ich immer die strassenseite. :eek::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 22 Jahren bin ich Raucherin,habe in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch geraucht,sehr reduziert (so ca. 5 am tag)

aber ich hatte wirklich mit jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen und konnte es einfach nicht lassen.

Meine Tochter kam mit 3140 G zur Welt,mein Sohn mit 3120g.

Ich bin jetzt in der 13. woche schwanger und rauche seit Anfang der 6. Woche nicht mehr.

Ich lese oft es fällt leicht(er) wenn man schwanger ist.

Ich empfand das nicht so.

Für mich war das aufhören seeehr schwer,mittlerweile bin ich froh es

getan zu haben und werde mich hüten jetzt eine Zigarette anzurühren.

Es ist schön mittlerweile,ich geniesse das Nichtrauchen (bis auf mein Gewicht*grins*)

Liebe Grüsse

Charmayne

Boah cool mensch das ist toll :) das du es geschaft hast :) viel spass noch in der kugelzeit und alles erdenklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im übrigen auch agressiv, wenn ich Mütter mit Fluppe sehe, die einen Knderwagen vor sich herschieben. :o Ich kann halt nicht anders... ich selbst bin da richtig schlimm geworden, wenn vor mir einer geht, der raucht oder wenn wir an einem Restaurant vorbeigehen, wo leute vorne rauchen, dann wechsel ich immer die strassenseite. :eek::lol:

du wirst lachen wenn ich mit samuel spazieren gehe und bin alleine rauche ich nicht wenn wir mir lisa oder mit papa unterwegs sind dann schon aber mit grossen abstand zum kinerwagen :) mir wurde auch erst seit sammy bewusst wie assi ich das finde (ohne jemnden persönlich beleidigen zu wollen ehrlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen in der SS, ja da ist wieder dieses leidige Thema...ich mein es gibt schon ein Thread hierrüber worin ich mich aber nicht wirklich äussern wollte. Nun denn ich gehöre auch zu den Mamis die "Böse" sind. Ja ich stehe aber auch dazu, ich habe bei meinem ersten Sohn geraucht und er ist Kerngesund und beim 2. auch, auch er scheint bis jetzt Gesund und Munter zu sein. Als ich von der jetztigen SS erfahren habe habe ich auf Grund von Familiären Dingen und Streß auf der Arbeit ca. 2 BigBox am Tag geraucht, jedoch habe ich es bisher auf max. 8 am Tag reduziert. Was ich auch nicht tue ist auf der Strasse rauchen, ich finde das muss ich nicht haben, aber wenn es andere tun, ja da werde ich den Teufel tun und hinterherlatschen und den Finger heben. Muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Ich bin für andere Menschen die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe bzw. mit denen ich noch nie gesprochen habe oder der gleichen nicht verantwortlich. Mag sich jetzt Brutal anhören aber es ist nun mal meine Meinung.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ind er SS mit Jan geschafft aufzuhören und bin, da meine SS mit Jan -Stillzeit-SS mit Hanna - Stillzeit nahtlos ineinander übergingen, immer noch rauchfrei. Manchmal habe ich schon Lust auf eine Zigarette, aber ich lasse es immer bleiben, den Kindern zu liebe.

Frauen oder Männer mit Fluppe im Mund und Kind auf dem Arm, oder KiWa schiebend finde ich übrigens auch, dass es ganz schrecklich aussieht. Ich lasse niemanden meine Kinder tragen oder im KiWa schieben, der gerade raucht.

Rauchen und Kinder ist ja auch wegen SIDS ein Thema, deswegen bin ich da lieber doppelt vorsichtig. Jaaa, ich weiß, da gibt es noch viele weitere Faktoren, aber was man vermeiden kann, sollte einfach vermieden werden, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun stehe ich auch vor dem schweren Schritt des Nichtrauchens. Wie ein Wink des Schicksals habe ich am Freitag meine Kollegin gefragt, ob sie mir mal ihr Endlich Nichtraucherbuch am Montag mitbringt. Ihr Freund (starker Raucher, 2 big packs am tag) hat davon sofort nachm lesen mitm Rauchen aufgehört. Und das schon seit nem halben Jahr. Hoffe ich kann das so durchziehen, weil gestern Abend hab ich doch viel geraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalso, ich habe auch jahrelang gerne und viel geraucht. :bandit:

aber als der babywunsch aufkam, war sofort klar, dass ich während der schangerschaft auf üüberhaupt gaaaar keinen fall rauchen möchte. hab mir natürlich so meine gedanken gemacht... und meine inzwischen-mütter-aber-vorher-auch-kräftig-paffenden-freundinnen haben mir versichert, dass mir beim blick auf den positiven test der griff nach der fluppe vergehen wird :confused:

naja, wat soll ich sagen: genauso wars!!! test gemacht, freuden/aufregungszigarette geraucht, aus und fertig.

nicht dass ich nicht ab und zu an zigaretten denken würde und im 7. monat hab ich auch mal ´ne halbe geraucht, aber insgesamt ist es kein problem für mich auf die fiesen, stinkenden dinger zu verzichten!

und gesunde babys obwohl regelmäßig geraucht wurde, naja ... --> gesundheitsförderlich isses keinesfalls. das muss jeder klar sein!! entscheiden kann´s auch nur jede für sich. ich meckere zwar keine dickbäuchige auf der straße an, die gierig an der zigarette zieht, aber sehen kann ich´s nicht wirklich ohne missmutig zu werden.

allen, die es denn wollen: baby ist so unendlich viel wichtiger und schöner, als diese bescheuerten zigarettenteile im gesicht!! ihr schafft das!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe am letzten Montag erfahren, dass ich schwanger bin. Bis dahin habe ich mindestens eine Big Box am Tag geraucht. Am Montag abend habe ich mit meinem Freund mit einem halben Glas Sekt auf unser Baby angestoßen, dabei habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal versucht aufzuhören, da hat es nicht geklappt.

Diesmal fällt es mir nicht wirklich schwer. Klar, so nach dem Essen, oder zum Kaffee hätte ich schon gerne eine, aber ich kann es mir verkneifen.

Ich käme nicht damit klar, wenn mein Kind krank wäre oder schlimmeres und ich es eventuell zu verantworten hätte.

Aber sicher muss das jeder selber wissen. Meine Freundin hat auch geraucht, und ihr kleiner ist kerngesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben....

Also, ich hab vor meiner SS wirklich viel geraucht, vorallem auf der arbeit...ich hätte nie gedacht, das ich es wirklich mal schaffen könnte aufzuhören...aber seit ich von meinem würmchen weiß, klappts irgendwie!

Mein Freund hat auch sofort aufgehört.....obwohl ich zugeben muss das ich heute mal gezogen habe, is ja sonntag;)...aber es hat gar nicht geschmeckt und ich hab sie direkt wieder ausgemacht!

allerdings waren die ersten 3-4 tage wirklich hart......aber ich hab immer versucht an das keine menschlein zu denken und dann ging es....irgendwie...:)

für diejenigen, die aufhören möchten, ich drück euch ganz doll die Däumchen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor fast 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Habe es mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" geschafft. Damit ist das Aufhören ganz einfach gewesen. Habe vorher ca. 12 Jahre geraucht. Habe zwischendurch, ebenfalls mit dem Buch, schon einmal für 10 Monate aufgehört gehabt und bin dann blöderweise wieder in die selbe Falle getappt und hatte wieder angefangen. Hätte mich dafür ohrfeigen können.

Habe mir aber immer vorgenommen gehabt, dass ich spätestens dann aufhören bzw. wieder aufhören möchte, wenn ich schwanger bin. Und nun habe ich schon vorm schwanger sein aufgehört und kann ohne schlechtes Gewissen üben und hoffen, dass es hoffentlich bald mit dem Krümel inside klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab damals 14.01.2005 erfahren das ich schwanger bin und seit dem hab ich keine einzige zigarette mehr angefasst :-)

es viel mir sehr leicht . ich war keine starke raucherin aber ich persönlich kann es gar net ab wenn jemand raucht und SS is. reg mich dann immer auf aber das is deren entscheidung. das krasseste fand ich als mein freund und ich dieses jahr am Bodensee zelten waren da hab ich ne frau gesehen die mit ihrem freund uns Kind im Kiwagen gelaufen is er ne kippe in der hand und SIE . Sie auch wieder SS warscheinlich urz vor ET da boar ne geht net

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe be beiden Schwangerschaften geraucht bei meiner Tochter so bis an die Zehn bei meinem Sohn sogar mehr und Kaffee getrunken das sie Entzugserscheinungen oder gar Mangelgewichte waren kann ich nicht behaupten siehe signatur.

Diese Schwangerschaft rauche ich gar nicht weil ich letztes Jahr im November von heut auf morgen aufgehört habe und das wird sic auch nicht mehr ändern ich hoffe nur das ich die massig pfunde wieder loswerde da ich ja so arg zugenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun misch ich mich auch mal ein....

ich hab an den tag als ich positiv getestest hab insgesamt 3 geraucht und dann den tag danach eine und dann garnicht mehr...

wennich wirklich mal das verlangen habe, dann rauch ich ne halbe on meinem schatzund das reicht dann wieder für die näcsten 2 wochen....da ich dann sofort den gedanken im kopf habe, das ich meinem krümel grad schaden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.