Zum Inhalt springen

Entzündetes Zahnfleisch & Halsschmerzen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gegen Halsweh: Hexoraletten,Tee mit Honig,Hustenbonbons <- so überstehe ich momentan zumindest den Tag...

Gegen Zahnfleischentzündungen: Mundwasser oder sehr effektiv 3%iges Wasserstoffperoxid mit Wasser verdünnen und spühlen (Hat mir vor zig Jahren nen Arzt nach einer Weisheitszahn-OP empfohlen)

Mich plagt momentan das Gleiche und es nervt!

Rede einfach mal mitm Apotheker würd ich sagen,vielleicht können die noch was anderes empfehlen.

Geschrieben

Hallo,

gegen Zahnfleischentzündungen hab ich immer Kamillosan aufgetupft und hat auch schnell geholfen. Vielleicht solltest du noch mit einer guten Zahncreme (Meridol) vorbeugen :) Hatte nämlich am Anfang der SS auch immer mit dem Zahnfleisch zu tun, bis ich dann Meridol genommen habe :)

Geschrieben

Stimmt,Meridol ist wirklich super und versuchs dazu noch mit ner weichen Zahnbürste von Meridol,das schont das Zahnfleisch.

Geschrieben

Meridol hab ich als Mundwasser, aber das hat mir leider nicht wirklich geholfen :(

Das mit dem Wasserstoffperoxid hört sich ja etwas abenteuerlich an :eek:

Werd das mit dem Kamilosan mal ausprobiern, und dann mal schaun.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Geschrieben

Also ist nur 3%iges und hilft wirklich super,kann man auch zur Desinfektion von Wunden nehmen,brennt nicht,aber hilft wirklich klasse.Hilft sogar gegen Mundgeruch ;)

Geschrieben

Das kenn ich auch. Ich hab aber gleich eine professionelle Zahnreinigung gemacht ( wurde von meiner Versicherung nicht übernommon, kostet bei meinem Zahnarzt 90 €) und verwende seit dem immer Meridol morgens und abends und versuch wenn es geht nach jeder Mahlzeit Zähne zu putzen oder wenigstens Zahnseide zu benutzen.

Geschrieben

ui das mit den halsschmerzen kenne ich damit habe ich auch gerade zu kämpfen seit 3 tagen ..die apothekerin meinte also tabletten die schwangere nehmen dürfen gibt es nicht also ..habe ich so heisse zitrone bekommen ... und salbei bonbons und so kram ..langsam wird es besser..

Geschrieben

hi!

also, gegen die halsschmerzen kann ich islamoos wärmstens empfehlen, super lecker, schwangerenfreundlich und helfen natürlich auch sehr gut...

wg. dem entzündeten zahnfleisch: hol dir die vitamin-mineral-spurenelement "mixtur" von ortho...orthonatal heisst sie, damit hab ich das in den griff bekommen...liegt nämlich oft an nem mangel an eben diesen dingen...hat mir auch mein zahnarzt empfohlen, bei mir hilfts...und mehr putzen (auch wenns blutet) und zahnseide nehmen...desdo sauberer die zähne sind, desdo eher geht die entzündung weg...

lg anna

ps: leider sind die orthonatal sehr teuer, aber billige präparate bringens auch echt nicht, oder sind falsch dosiert...

Geschrieben
ui das mit den halsschmerzen kenne ich damit habe ich auch gerade zu kämpfen seit 3 tagen ..die apothekerin meinte also tabletten die schwangere nehmen dürfen gibt es nicht also ..habe ich so heisse zitrone bekommen ... und salbei bonbons und so kram ..langsam wird es besser..

immer diese blöden aphotekerinnen...stimmt nicht, hol dir islamoos...hilft wirklich sehr gut...ne freundin von mir hatte das problem auch, und bekam gesagt da gibbet nix...ist echt quatsch...ist halt eher ein naturmedizinisches präparat, nix schulmedizinisches...:rolleyes:

Geschrieben
immer diese blöden aphotekerinnen...stimmt nicht, hol dir islamoos...hilft wirklich sehr gut...ne freundin von mir hatte das problem auch, und bekam gesagt da gibbet nix...ist echt quatsch...ist halt eher ein naturmedizinisches präparat, nix schulmedizinisches...:rolleyes:

ja die meinte sie hätte da was zum gurgeln aber das darf ich nicht runterschlucken ..und da hatte ich angst das wenn ich doch mal was versehentlich schlucke das da was mit dem kind sein kann und da bin ich mehr als vorsichtig ;)

und dann wollt sie mir emsa pastillen geben aber die hatte ich schon die sind fürn ars** ..

ich werds dann mal versuchen danke für den tip ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.