Zum Inhalt springen

Laufstall Ja, Nein oder Vielleicht?

Dieses Thema bewerten

diedjulia

Würdet ihr einen Laufstall nutzen ?  

53 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also:

ich hab mal Ja angeklickt, ABER die Formulierung "Ich finde man kann es ewig darin lassen" ist SEHR SEHR daneben :)

Ich selbst hatte bei dem Großen einen LAufstall und auch jetzt wird es wieder einen geben. Zum einen ist es eine Möglichkeit für die Kids ein wenig Selbstbeschäftigung zu lernen und zum anderen kann ich in Ruhe meinem Haushalt nach gehen und muss nicht ständig auf den Zwerg aufpassen.

Als Parkmöglichkeit zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollte das Ding nciht dienen ...

Aber ansonsten finde ich dieses "Kindergefängnis" ganz praktisch :D

wir haben auch einen laufstall.............man kann ihn 3 x verstellen. im moment ist er auf höchster stufe, denn unser sohn ist erst 9 wochen. er liegt jetzt schon gerne drin und ich hoffe es wird auch so bleiben, denn ich finde es schon schön praktisch. dort kann er sich auch mal mit sich selbst beschäftigen wenn man mal nicht richtig nach ihm schauen kann..........

werde ihn natürlich nicht ewig da drin lasse, aber ich denke eine gewisse zeit ist schon vertretbar. natürlich nur wenn er auch weiterhin gerne dort drin ist........................

Ich hab auch einen und musste mir deswegen dumme Kommentare von meiner Schwester anhören! :mad:

Was soll das immer mit dem Knast-Vergleich? Nur weil da Gitterstäbe dran sind oder wie? Ich meine aus dem Bettchen oder Kinderstuhl kommen die Minis doch auch nicht alleine raus und da gibts doch den Vergleich auch nicht und auch nicht so viele Gegner! Ich werd mein Kind im Laufstall genauso wenig schreien lassen wie im Kinderstuhl oder im Bett!

Hey,

wir haben auch einen 3-fach verstellbaren Laufstall. Den hat uns die Oma geschenkt, als der Kleine nicht mehr in seiner Wiege (im Wohnzimmer) schlafen wollte.

Im Laufstall beschäftigt er sich schon mal ´ne halbe Stunde (höchstens) alleine und er schläft auch ab und zu darin- natürlich nur tagsüber, nachts schläft er oben in seinem Bettchen.

Er hat sich darin auch zum erstenmal gedreht und ich glaube nicht, daß es ihn in seinem Bewegungsdrang einschränkt.

Ich bin ganz froh einen zu haben, z. B. wenn ich was koche habe ich ihn lieber im Laufstall als im Maxi Cosi oder in der Wippe (Rücken!).

Ich bezeichne ihn auch nicht als Gefängnis. Ich fühl mich einfach sicherer, wenn er im Laufstall liegt als auf dem Boden:rolleyes: Und wenn er da drin mal protestiert, hole ich ihn auch sofort wieder raus.

Jo kann es nur immer wieder betonen bin einfach der Meinung das so ein Laufstall auch ungemein entlasstend ist. Man kann einfach mal gemütlich zum sch... (ihr wisst schon) und muss nicht immer Angst haben das klein Wonne Pooh in der Zeit die Küche ausräumt ,die Katze grillt, die Finder in die Steckdose steckt oder auf den Treppen Purzelbäume schlägt.. :D

Solange der Babyknast nicht zum dauer Aufenthalsort wird und die Mamis wärend dessen mal in Urlaub fahren passt es doch ;)

Wir haben auch einen. Die Kleine hat dort mal vor der Großen Ruhe vor der Dauerbeschmusung und kann drin schlafen tagsüber.

Bei der Großen war er auch sehr praktisch, wenn ich mal kurz den Müll rausbrachte oder so.

Und ganz selten haben wir ihn wirklich als "Knast" benutzt. Als sie lernen musste, dass sie uns nicht weh tun darf. Da kam sie da für eine halbe bis eine Minute rein, das hat schon gereicht als "Strafe" für Kneifen etc. Ins Gitterbett wollte ich sie dafür nicht, damit sollte sie schließlich keine schlechten Erfahrungen verbinden.

Insgesamt gesehen war die Große aber eher selten drin.

Also Benni robbt ja immer so unkoordiniert durch die Gegend und stößt dann mit dem Köpfchen gegen die Gitterstäbe. Das ist das Einzige was mich stört, aber auch der Grund, warum er immer auf der Krabbeldecke auf dem Boden liegt. Vielleicht kommt er wieder rein, wenn er besser weiß, wo er hinkrabbelt- also, wenn er wirklich krabbeln kann.

• 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hallo zusammen...

also meine mäuse haben ihren laufstall allesamt geliebt... meine 4. ist zweieinhalb und geht dort immernoch hinein....sie schläft dort sehr oft....

man sollte es nicht nur als gefängnis ansehen. manchmal geniessen die mäuse auch ihre räumliche eingrenzung. ich hab meine kids dort nie lange geparkt... das kam mit der zeit so... wenn sie mobil wurden kamen sie halt dort rein wenn ich was zu tun hatte und nicht auf sie achten konnte.. er ist niedlich eingerichtet mit decken ,kissen, spielzeug....und steht im wohnzimmer.

es ist super praktisch um kleinere geschwister von den größeren zu trennen, damit sie mal wie melanie sagte eine schmusepause bekommen....

ja und wenn sie dann so eineinhab bis zwei jahre alt sind, dann klettern sie meist alleine rein und raus... wenn carrie dort reingeht weiss ich das sie müde ist.... oder das sie einfach ihre ruhe haben will...das find ich total süß....

lg jasmin

Wir haben auch einen und ich hab ihn anfangs "Spielhölle" getauft, weil da mit Abstand das meiste Spielzeug drinnen gelegen hat. Das war noch als Anika nich so mobil gewesen ist. Da war sie auch mal ne halbe Stunde am Stück drin und hat vor sich hin gespielt. Im Moment kommt sie fast gar nicht mehr rein, weil egal wo ich hingeh kommt sie mir sowieso hinterhergelaufen... Deswegen nutz ich den Laufstall momentan echt als "Knast" wenn sie mal wieder die CDs ausräumt und nach dem dritten NEIN immer noch nich aufhört, dann muss sie mal 3 Minuten rein. Oder jetzt innerhalb der letzten Woche 2 Mal, als sie nämlich in die Stube geko** hat, und fröhlich drinrumpatschen wollte, während ich die Sauerei wegmachte. Sonst nutzen wir es kaum mehr, dnnoch bin ich froh es zu haben.

Wir haben auch einen Laufstall.

Ich finde das Teil praktisch in der hinsicht, dass ich eben schnell Wäsche aufhängen kann oder nach der Post schauen und so weiter. Das beruhigt mich weil meiner Maus nichts passieren kann.

Auch wenn manche sagen, wie kannst du dieses Teil nur in deine Wohnung stellen die Sicherheit des Kindes ist wichtiger.

Ab gesehen davon sitzen und spielen sie ja nicht den ganzen Tag in dem Laufstall.

Liebe Grüße Mareike mit klein Mya Pai

Hy,

also ich finde es geht nicht ohne. natürlich nur wenn das kind alt genug für den laufstall ist und nicht mehr so viel schläft. es geht ja zum beispiel nicht das das kind bei der hausarbeit zwischen den beinen rumkrabbelt wenn man mit putzmitteln rumhandtirt. da is der laufsall nicht schlecht. das kind is geschützt vor den putzmitteln kann sich beschäftigen und mutti hat auch ruhe beim putzen und kann nebenbei mit dem kind reden und was erzählen.

Hy,

also ich finde es geht nicht ohne. natürlich nur wenn das kind alt genug für den laufstall ist und nicht mehr so viel schläft. es geht ja zum beispiel nicht das das kind bei der hausarbeit zwischen den beinen rumkrabbelt wenn man mit putzmitteln rumhandtirt. da is der laufsall nicht schlecht. das kind is geschützt vor den putzmitteln kann sich beschäftigen und mutti hat auch ruhe beim putzen und kann nebenbei mit dem kind reden und was erzählen.

hi,

also wir hatten keinen laufstall. eigentlich wollte wir uns auch einen anschaffen, hat sich dann aber eben irgendwie nicht ergeben. mittlerweile finde ich, dass es auch wunderbar ohne diese dinger geht. jonas krabbelt auch immer zwischen meinen füßen rum und wenn ich wischen will, dann versucht er den wischmop zu fangen. dann wisch ich eben nur feucht ohne putzmittel. lässt sich alles einrichten. naja einmal die woche wische ich dann alles wenn er mittagsschlaf macht.

wir kommen jedenfalls sehr gut ohne einen laufstall zurecht.

Eben,die Wohnung sollte wenn dann komplett sicher sein,wobei Steckdosenschutz nicht sooo toll ist.Um wirklich Strom abzukriegen muss man in beide Löcher gleichzeitig z.B. mit Stricknadeln pieken,ansonsten passiert da gar nichts.

Dies ist nur der Fall bei diesen Integrierten Steckdosen,also da wo schon innen eine Kindersicherung´darin ist. bei den normalen, reicht es schon aus, wenn in ein Loch eine Stecknadel gesteckt wird. Weis das da ich einen technick interessierten Mann habe und er hat es mir so erklärt.

Ich habe den Laufstall, wir hatten ihn geliehen bekommen, nur benztzt als wir mitten im Umzug steckten. Wäre anders garnicht gegangen. Wir haben ein Türschutzgitter. dadurch hat er im Notfall das ganze Zimmer zur Verfügung. Ich möchte das er soviel Freiraum hat wie möglich. Haben wir gestern, weil Jonas gerade so anstrengend ist an seine Zimmertür angebracht. Geht aber auch nur für wenige Minuten. Er mag das überhaup t nicht, Ist lieber an meiner seite, sonst brüllt er

• 2 Wochen später...

Wir haben auch einen Laufstall und ich finde den praktisch,wenn ich zb mal duschen gehe,wenn mein Freund arbeitet und wir alleine zu Hause sind.So weiß ich wenigstens das Kind ist sicher aufgehoben,solange ich keinen Blick auf sie richten kann.Sie hat dort ihren Spielbogen und jede Menge zu gucken.Ansonsten ist sie eher weniger da drinnen,wenn wir sie im Blick haben ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.