Zum Inhalt springen

Deutsch-Türkischer Vorname

Dieses Thema bewerten


Mole

Empfohlene Beiträge

:D

Hallo,

wir erwarten im Oktober unser Baby. Da wir immer noch nicht wissen ob rosa oder hellblau :rolleyes: - suchen wir zur Zeit sowohl Mädchen als auch Jungennamen.

Das wäre ja nicht so tragisch - wenn wir nicht auch noch einen Namen suchen würden der türkischen oder arabischen Ursprungs ist.

Wir haben uns nämlich gedacht :"Wenn der Papa aus Deutschland und die Mama aus der Türkei stammt - und folglich der Nachname schon ein deutscher ist - sollte der Vorname ein türkischer sein."

Zwecks Völkerverständigung :D sozusagen.

Jetzt kommt noch erschwerend hinzu - bitte nicht Aylin,Sirin,Deniz...oder so

Nicht das diese Namen nicht schön wären, aber viele Kinder die aus bilateralen Beziehungen stammen tragen diesen Namen.

Ansonsten sind wir völlig unkompliziert :)

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich aber froh, dass Ihr ansonsten aber unkompliziert seid ;-))))

Weiß zwar nicht, ob das typisch türkische Namen sind, aber die Töchter einer Freundin (sie Deutsche, der Mann Türke) heißen Ayla und Noelani. Finde beide Namen eigentlich sehr schön. Mein Sohn heißt Zinedine - auch mal was anderes (auch wenn nicht türkisch).

Viele Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Danks schonmal. Natürlich ist der Name Zinedine auch sehr schön.Wer weiß vielleicht wird es ja auch ein "Nicht-Türkischer-Name". Aber irgendwann müssen wir ja mit dem Suchen anfangen.

Wie findest Du folgende Namen:

Mädchenname:

Asya

Suzan

Selen

Helen

Jungennahme:

Ilay

Koray

Liebe Grüße

"Die Komplizierte" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasemin,

vielen Dank! :)

Kay kannte ich noch dar nicht.

Unsere engere Auswahl momentan:

Mädchen:

Asya

Selin

Suzan

Helin

Nil

Jungen:

Efe

Ege

Koray

Naja wir haben ja noch etwas Zeit! Ich danke Dir aufjedenfall ganz herzlich!

Liebe Grüße

Dilek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erst mal. Also ich war letztens bei meinem FA und der meinte :"Er könne nichts sehen - was auf einen Jungen - hindeuten könne" :) Wir sollten zu 51% davon ausgehen das es ein Mädchen wird. Suuper nicht... :rolleyes:

Falls es tatsächlich ein Mädchen sein sollte, haben wir uns jetzt auf 2 Namen einigen können = 1. Asya oder 2. Helin. Ich denke wenn wir die kleine sehen - dann wird es für uns klar sein.

Liebe Grüße an Alle

und nochmal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

eine Schülerin von mir hieß Saniye (ich glaub, ohne Punkt auf dem "i", oder?) und eine andere hieß Esra - find ich beide ganz schön. :)

Ich hab irgendwann mal ne Seite entdeckt, die die beliebtesten Vornamen der letzten 200 Jahre (nach Jahreszahlen sortiert) aufgelistet hatte - war super strukturiert... ich kann sie nicht mehr finden - kennt einer von euch vielleicht den Link dahin? hae.gif1zwinker.gif

Wenn ich mich nicht irre, gabs dort sogar die beliebtesten Vornamen aus anderen Ländern - find ich super interessant!

Viele Grüße,

Coralina 1bye.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich bin vielleicht etwas spät mit meinem Beitrag, aber ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen.

Guck doch einfach mal im Internet unter www.vaybee.de, unter Services (linke Seite) kommt die Rubrik Türkische Namen, dort findest Du so ziemlich jeden türkischen Namen mit Bedeutung.

Für meinen "Knirps" habe ich auch schon einen türkischen Vornamen ausgesucht, wenn´s ein Junge wird, soll er Yasin (mit "Tüddelchen" unter dem "s", also wie "sch" ausgesprochen) heißen und ein Mädchen soll Yasa (auch wieder mit "Tüddelchen" unter dem "s") heißen.

Bei mir dauert´s aber noch ein bißchen, bin erst am 15. März 2006 soweit.

Alles Liebe,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.