Jump to content

Dringend Vorschläge!!!!!

Rate this topic


prinjes77
 Share

Recommended Posts

Hallo all Ihr Süßen!

Mein Lebensgefährte und ich haben ein Riesenproblem:

Unser Er-Sie-Es soll aller Voraussicht nach am 5.November, also in 2 Monaten zur Welt kommen.

Leider wissen wir nach wie vor nicht das Geschlecht, obwohl wir es eigentlich wissen wollten. Er-Sie-Es zeigt immer nur seine/ihre Seite und gibt den Blick zwischen die Beine auch nicht annähernd frei :mad: :mad: :mad:.

Auf einen Mädchennamen konnten wir uns schon sehr früh einigen, eine SIE wird Lya heißen, evtl wenn vom Standesamt gefordert Lya Marie.

Allerdings finden wir keinen Jungennamen, der uns gefällt bzw. dann auch noch passend ist.

Könnt ihr uns helfen???? :(

Der Name sollte nicht lang sein, da wir einen langen Nachnamen haben, und er darf nicht auf "s" enden. Es wäre schön, wenn der Name nordischer Abstammung wäre, das würde uns gefallen.

Namen, die derzeit sehr viele Neugeborene bekommen (wie zB Finn oder so), kommen für uns nicht in Frage.

Habt ihr eine Idee?? Die Zeit drängt, und mir gehen langsam die Seiten im Internet aus.......

Link to comment
Share on other sites

hallo prinjes77,

das " problem " hatten wir auch, wir wußten auch erst 8 wochen vr der geburt was es wird;) auch ein junge !!

wie wärs mit:

mika,mica,mikka,micah,

tore,

lauri,

eirik,

haakon,

viktor,

hugo,

jann,jan,

mick,

mikkel,

jarno ( find ich schön),

arvid,

kjell,

leif

evtl. ist ja was dabei.......:)

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Also ich / wir selbst schwankten zwischen

Jannik und Jannis.

Aber da Ihr ja nicht wollt das der Name mit S endet....

Also wie wäre es mit Jannik

Oder:

Leon

Sören

Ole

Paul

Ich persönlich finde auch Marvin sehr schön, abe von dem Namen konnte meinen Mann leider nicht überzeugen.

Lg Jessica

Link to comment
Share on other sites

hi!

habs ja schon per pn geschrieben, aber dachte, setz meinen vorschlag hier nochmal rein, auch zur inspiration anderer:

mio

bedeutung: meins...find ich sehr süss...

lg anna

@prinjes: freu mich immer über nen kommentar zu den namensvorschlägen die ich mach, auch wenns negativ ist :D

Link to comment
Share on other sites

also mein sohn soll Dean oder Linus heißen ( sind nicht so häufig und klingen schönen) wird es ein mädchen,dann heißt es Hannah, Ronja, Leonie,nicole oder michelle ...da muss ich noch überlegen :)

so selten sind die namen aber auch nicht :D und die mädchennamen sind allesamt modenamen (ausser vielleicht ronja und nicole->der wars vor 20 jahren), also ziemlich häufig, grade leonie und michelle...kenne bestimmt 5 von jedem...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wir wissen zwar, dass es ein ER wird haben aber auch unsere Last mit der Namensuche, WILLKOMMEN IM KLUB :-D

Ich kann leider hauptsächlich mit französischen Namen dienen (na, ich versuch mal ein paar «*internationalere*» zu finden, vielleicht ist ja was für Euch dabei:

MAXIME («*Maxiiim*»)

CEDRIC

YANNICK/JANNIK

YOAN («*Joann*»)

LIAM

JUREK

TIMO

TIMEO

MATTEO (zurzeit ganz «*in*» in Frankreich ;))

ENZO (siehe Matteo)

LIVIO

ALESSIO

KILIAN

KELIAN

CELIAN (ßeliahn)

ALEXIS («*Alexiiii*» S wird nicht ausgesprochen!!!!)

SYLVAIN

ELIAM

ELIOTT

NOAH

NOE (Noeeee)

THIBAUD (Ti-bo)

JULIAN

JULIEN

...

Falls mir noch was einfällt gebe ich Dir Bescheid, kenne viele ausgefallene Namen, die klingen aber leider im Deutschen nicht unbedingt besonders schön oder sind zu kompliziert...

Viel Spaß beim Suchen, habt ja noch 2 Monate Zeit, da werdet Ihr doch bestimmt noch einen schönen Namen finden! :)

LG,

- Simone (noch 3 Monate Zeit...) -

Link to comment
Share on other sites

Hey ihr Süßen,

vielen Dank für eure Vorschläge. Es sind ein paar dabei, die mir zwar gefallen, allerdings haben wir uns immer noch nicht entscheiden können.....

Ich habe uns jetzt zur Frist gesetzt, daß wir bis zum 1.Oktober einen Namen gefunden haben. Ist gar nicht so einfach.

Ich denke mal das wir bald auch von unseren Vorstellungen an einen Wunschnamen absehen, wie zB kein "s" am Ende. Irgendwie ist vieles so abgehoben sonst, und das solls ja auch nicht sein.

Im Moment denk ich über einen Doppelnamen nach, passend zu Yannis. Also Yannis wäre dann der erste Name. Vielleicht fällt euch dazu was ein??? Wäre schön... Postet weiter!!!!

@annna: Bislang konnte ich noch nicht auf die Seite die du mir per PN gegeben hast, steht immer was von Server überlastet. War jetzt aber auf eiiner ähnlichen Seite, war aber auch ganz OK. Aber weiter sind wir damit auch nicht gekommen, im Gegenteil, die Liste wurde länger!!! Mio finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, mein Menne war aber nicht so angetan. Hat also den Sprung auf die Liste nicht geschafft.... :unhappy:

Bussi

Link to comment
Share on other sites

prinjes77

:D Schön das Dir mein Vorschlag gefallen hat * hihi*

Yannis zwar anders geschrieben als ich ihn vorschlug, aber OKAY ;)

Unser wird auch Jannis heißen, zwar anders geschrieben....als Ihr ihn schreibt.

Wir wollten es mit J schreiben, damit er selbst seinen Namen nicht immer korrigieren brauch, weil die meisten einen Namen so schreiben wie man Ihn spricht ;).

Hmm einen Zweitnamen zu Yannis ? Mal überlegen *

Weia, da bin ich überfragt, da fällt mir auf anhieb keiner ein.

Lg Jessica :)

Link to comment
Share on other sites

Yannis zwar anders geschrieben als ich ihn vorschlug, aber OKAY ;)

Unser wird auch Jannis heißen, zwar anders geschrieben....als Ihr ihn schreibt.

Ich muß sagen ich find ihn mit "Y" schöner, da nicht so gwöhnlich. Der Name steht schon seit längerem auf unserer Liste, da er allerdings auf "s" endet ist er eben nicht erste Wahl. Aber wenn wir noch n passenden zweiten Namen finden würd ich es OK finden....

Ebenso sieht es mit Tyl aus, also wie Till gesprochen. Ihr könnt es auch mit dem Namen probieren und einen passenden zweiten Namen finden... Wobei mir grad Tyl Yannis gefällt wie ich merke.... :o

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.