Zum Inhalt springen

Hibbelrunde: September, Oktober und November2007

Dieses Thema bewerten

smabru

Empfohlene Beiträge

Aaaah, Beziehungsprobleme!

Kann ich mitreden, hab gerade letztes Jahr die ultimative"Hat das alles noch Sinn?"-Frage gestellt.

Heute sage ich:es hat noch Sinn.

War im letzten Jahr tatsächlich drauf und dran, die Beziehung zu beenden(nach 12 Jahren!), haben es gemeinsam nochmal probiert, und es hat echt ein Jahr gedauert, bis ich sagen konnte JA, ICH WILL DIE BEZIEHUNG!, und es auch so gemeint habe. Aber ich bin sehr froh, daß es so gekommen ist wie es jetzt ist!

Ich plädiere dafür, an der Beziehung zu arbeiten, denn tatsächlich hat man immer irgendeine Baustelle, die beackert werden muß. Es ist NIE einfach nur gut!

Aber BEIDE müssen das wollen und es nicht nur sagen, sondern auch tun. Weiß nicht, ob Dein Mann das mitmacht. Nur:Schuldzuweisungen und gegeneinander Aufrechnen bringen Euch nicht weiter, das tut nur weh und macht viel kaputt!

Und eine Garantie, daß die Sache hält, gibt einem keiner, leider. Das kann nach 1 Monat kaputtgehen, nach 5 Jahren, nach 13..oder es hält-und manchmal für immer!

Das ist das Leben.

Und hier im Forum gibt es so viele Beispiele dafür, wie Leben funktionieren kann.

Jedenfalls bist Du hier nicht allein, und es ist immer jemand zum Quatschen da, das ist doch schön!

Ich wünsche Dir, daß Du bald rausbekommst, was Du willst und es dann auch umsetzen kannst!

Viel Glück,halt die Ohren steif und alles Liebe,

der Möpp

:type:

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebes Allstar-Mädel,

ich habe auch eben gelesen, was du dir hier von der Seele geschrieben hast (ich finde auch nicht, dass du dich entschuldigen musst, dafür ist das Forum doch da!)

Die Situation scheint ja bei euch momentan ziemlich festgefahren zu sein. Vermutlich hat jeder von euch seinen Standpunkt und seine festen Argumente, die immer wieder angeführt werden, und ich könnte mir vorstellen, dass sich eure Diskussionen recht schnell im Kreis herum drehen? Es passiert ja ganz schnell, dass man nur noch die Dinge sieht, die einen am Anderen nerven, und das besonders, wenn ohnehin schon eine angespannte Stimmung herrscht. Meinst du, ihr könnt euch einmal ganz in Ruhe zusammen setzen und euch sagen, was ihr euch jeweils vom anderen wünscht? Ganz ohne Vorwürfe, sondern mit konstruktiven Vorschlägen (und so wie Locke schon sagte - "Ich-Botschaften" können da wirklich helfen, damit sich der Partner nicht gleich angegriffen fühlt;))? Immerhin seid ihr ja beide unzufrieden damit, wie es momentan läuft, so dass er doch auch ein Interesse daran haben dürfte, die Situation zu verbessern! Du schreibst, dass es auch immer wieder schöne Dinge gibt - vielleicht schafft ihr es ja, darauf aufzubauen und mehr "Schönes" miteinander zu unternehmen?

Aber (neben den Ratschlägen zum "Retten" eurer Ehe) finde ich es wichtig, dass du dir klar machst, in wie weit du bereit bist, Kompromisse einzugehen! Es müssen sich in einer Beziehung beide bemühen, und so wie du schreibst, kommt momentan von seiner Seite nicht allzu viel? Ich hoffe, ich tue ihm da jetzt nicht unrecht, und vielleicht hilft ja wirklich ein vernünftiges Gespräch, um euch in die richtige Richtung zu bringen. Aber schau, dass du dich wirklich wohl fühlst mit dem, was ihr vereinbart/wie ihr weiterhin miteinander umgeht!

Und eines würde ich dir auf jeden Fall raten: so lange ihr in dieser Krise steckt und (offensichtlich beide) nicht mehr sicher seid, ob und wie eure Beziehung weitergehen soll, legt euren Kinderwunsch auf Eis! Die Zeit läuft euch ja nicht davon, und in einer dermaßen angespannten Partnerschaft fände ich es nur verantwortungsbewusst, vorerst nicht schwanger zu werden! Sofern sich alles wieder einrenkt, wird es dann immer noch früh genug sein, und falls nicht, erspart ihr euch (und vor allem einem möglichen Kind!) einige üble Erfahrungen!!!

So, das war jetzt ein ganzer Roman; du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn du magst? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch zusammensetzen könnt und eine Lösung findet!!

Liebe Grüße,

scarabeo

Puschel, bei mir is da auch keine Linie zu erkennen beim ZV. Das einzige: um den ES rum ist er spinnbar. Aber sonst erkenn ich da auch kein Muster.

Ach ja, die Pest ist da :(

ich verstehs so und so alles net... mal habe ich glibbrigens ZS und mal ganz viel feuchtes... (sorry)

und ich denke das der ZS immer spinnbar ist... keine ahnung ausser natürlich wenn er ganz flüssig ist... :confused:

Ja! Mir gehts leider genauso! Der ZS ist manchmal so viel, wie wenn ich meine Tage hätte, nur halt weiß!

Tempi messen müsst ich mal machen! Aber da muss ich ja jetzt erstmal warten, bis ich meine Tage wieder hatte oder?

ich habe ja auch irgendwo im Nirvana angefangen zu messen... heute den dritten tag... mal sehen, so kann wenigstens meine FÄ sehen was da los ist denn den ovus von Ebay traue ich nun net mehr weil die bei smillaemilia ja auch net angeschlagen haben obwohl sie einen ES hatte. heute ist übrigens ZT 42...

@mia

ich hoffe du liesst es hier

ich fand es sehr interessant was du geschrieben hast bezüglich der männlichen hormone in den fettzellen und wenn man "zu fett" ist (sorry) dann hat man eben keinen ES und das hat mich noch mehr darin bestärkt abzunehmen... und es macht spass denn ich habe ein tolles ziel ;)

Ich kanns nur wiederholen, ich bin so froh, dass es euch gibt und man euch wirklich alles erzählen kann.

Gerade gestern Abend hatten wir wieder ein Gespräch, er hat mir wieder vorgeworfen, dass ich die ganze Zeit am PC sitz (muss ne Präsentation vorbereiten) und ihn vernachlässige. Während dem Gespräch kam raus, dass er mir deshalb net mehr vertraut, weil er mit seinen früheren Beziehungen schon schlechte Erfahrung gemacht hat. Er kann es leider nicht trennen, dass ich jemand anders bin. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass er wohl krankhaft eifersüchtig ist, auf alles und jeden und dass er an sich arbeiten möchte. Aber das hat er so komisch trotzig gesagt. Aber er hat schon oft versprochen, dass er vor allem seinen Alkoholkonsum ändern wird und hat es nicht getan. Ich weiß nicht, ob ich auf seine Versprechen wieder eingehen soll. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir uns einen Eheberater (herje, nach einem Jahr Ehe) suchen, aber da wurde er total wild, er würde doch zu keinem Seelenklempner gehen. Da is er leider viel zu altbacken, für so was is er net offen genug. Aber ich hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ja, der Kinderwunsch, er fühlt sich jetzt schon zu alt für Kids, er gibt mir immer zu verstehen, dass er eigentlich schon mit 30 zwei Kinder hat haben wollen, jetzt is er 34 und hat noch gar keins und am liebsten wär ihm ein Junge, mit dem er dann Fußball spielen gehen kann. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es wohl erst ma besser is den Wunsch auf Eis zu legen, aber ich hab angst es ihm zu sagen. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl schon schwanger zu sein, ich müsste nächste Woche NMT haben und ich hatte die ganze Zeit so UL-Schmerzen, das hat ich in den letzten Zyklen noch nie.

Mein Mann und ich kennen uns seit Silvester 2002/2003 und haben dann 2006 geheiratet, ja is net wirklich lang, aber ich war mir eigentlich immer klar, dass er der richtige is. In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass er mich nur geheiratet hat, weil er Torschlusspanik bekommen hat und seine Ziele (mit spätestens 30 verheiratet und zwei Kinder) nicht erreicht hat und da ich in der Zeit mit ihm zusammen war hat er eben mich gefragt. Er hat mir gestern auch an den Kopf geworfen, dass er gar keine Liebe mehr im Herzen für mich hat und das er sich lieber trennen würde, als an unserer Ehe zu arbeiten. Das hat mich eigentlich hart getroffen, aber lässt doch seinen Charakter blitzen.

vielen Dank für euren Zuspruch, so etwas brauch man gerade in der Situation, sonst werd ich noch depperd und zweifel an mir.

Hallo Mädels!!!

@se kleine schnecke: Klingt ja super! Drück dir die Daumen!

So, jetzt mal zu mir: Bin heute bei NMT +4 (ZT 34). Bislang keine Anzeichen der Mens. Andere Anzeichen hab ich eigentlich auch kaum. Ab und zu zwickt und zwackt es mal in der Leistengegend (mal links mal rechts).

Mal sehen, was das Wochenende so bringt.

Mit dem nächsten Test warte ich aber noch ein bissel!:rolleyes:

Bis bald!

vielleicht hat sich auch alles etwas verschoben?

könnte doch sein, oder nicht? und ich mein, 2 tage ist ja auch nicht zuuuuu lange, wenns ne wocher wäre, würde ich es auch nicht so sehen, aber bei 2 tagen???????

musst halt mal schauen wie viel da jetzt noch "rauskommt", nicht das es durch deinen durchfall und so kommt, aber ich denke es ist ne einnistung :-) *daumdrück*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.