Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin vor kurzem von Gläschen Getreide-Obst-Brei auf teilweise selbstgemachten umgestiegen, weil der Fruchtanteil bei den Gläschen zu hoch ist. Jetzt habe ich Reisflocken von Milupa und mache laut Packungsanleitung 20g dieser Flocken, 4-5g Maiskeimöl, 120g abgekochtes Wasser und 100g Obst aus dem Gläschen rein. Allerdings wird dieser Brei total klumpig. Was kann ich dagegen tun? Ben mag seinen Brei auch lieber kalt als lauwarm. Ist das auch o.k.? Koche das Wasser trotzdem vorher ab und lasse es abkühlen.

Hallo Romy,

ich nehme 4-Korn-Flocken (aus dem Reformhaus) und lasse gute 5-6 Essloeffel davon in aufgekochtem Wasser und etwas Apfelsaft etwa 2 Stunden quellen. Gebe dann einen Schuss Oel oder ein bisschen Butter dazu und hexel alles zu Brei. Dann gebe ich Obstbrei, oder Frischobst (klein geschnitte Kiwi oder Nektarine, schoen weich) dazu. Abends auch Joghurt (weil Helena gar keine Milch trinkt).

Helena isst den auch kalt, sie mag auch kein warmes Essen :rolleyes:

Ich hab den Brei von Holle und der klumt gar nicht auch Milupa oder so klumpen nicht, ich mach einfach ein bischen mehr Wasser rein.

Und klar kann er den auch kalt oder lauwarm essen, kein Problem. Manche Mäuse mögen ja auch ihre Milch nur bei Zimmertemperatur.

Den GOB kann man ja auch so schön mitnehmen, gerade weil er auch kalt gegessen werden kann.

bei uns geht es erst noch los mit GOB aber, ich nehm normale flocken, nicht die instant von milupa dazu.

hafer oder reisflocken (20g) in 125ml wasser verrühren und zum kochen bringen. nicht auf voller hitze.

dann 2 min unter rühren kochen lassen.

du kannst auch obst würfeln und mitkochen lassen, dann ist es gleich mit drin ;)

und alles pürieren.

ansonnsten nur die flocken pürieren und dann halt obst aus dem gals dazu. ich habs schon getestet, schmeckt lecker und geht einfach :D

Gast Felicitas06
Hallo Mädels,

ich bin vor kurzem von Gläschen Getreide-Obst-Brei auf teilweise selbstgemachten umgestiegen, weil der Fruchtanteil bei den Gläschen zu hoch ist. Jetzt habe ich Reisflocken von Milupa und mache laut Packungsanleitung 20g dieser Flocken, 4-5g Maiskeimöl, 120g abgekochtes Wasser und 100g Obst aus dem Gläschen rein. Allerdings wird dieser Brei total klumpig. Was kann ich dagegen tun? Ben mag seinen Brei auch lieber kalt als lauwarm. Ist das auch o.k.? Koche das Wasser trotzdem vorher ab und lasse es abkühlen.

wenn du den Brei auf Zimmer teperratur Fütterst ist das nciht schlimm! Felicitas mag Hiren Brei auch nur Kalt! sie bekommt den Von Hipp schlaf gut! das steht auch drauf schmeckt warm und kalt!

bei dem rest kann ich dir leider nciht Helfen

Ich hab den Brei immer selbst angerührt. 100g Obst aus dem Glas, 2Löffelchen Öl, 100ml Wasser und dann Milupa- oder Alnaturaflocken dazu, bis die Konsistenz richtig war. Das kam auch auf die Getreidesorte an, von den Hirseflocken brauchte ich immer mehr.

Bei uns gabs den Brei immer kalt, weil er für unterwegs am praktischsten war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.